Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

  • »Mr.Orange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juni 2014, 16:15

Game of Thrones "schlägt" Mr. Bada Bing!

Jetzt ist es offiziell. HBO gab heute bekannt, dass Game of Thrones die guten alten Sopranos als bekanntestes HBO Brand abgelöst hat und beansprucht den Thron für sich. Quelle Wie steht ihr dazu? Hat GoT den Thron zurecht erklommen oder haltet ihr Mr. Gandolfini die Stange?




Meine bescheidene Meinung dazu: Game of Thrones ist eine der genialsten Serien aller Zeiten und wirklich vergleichen kann man diese Serien nicht aber da für mich die Sopranos die Alphaüberserie war, mit der meine Serienleidenschaften vor vielen Jahren begann, tendiere ich dazu, dass ich es eher schade finde. Bin auf eure Meinung gespannt :)

2

Dienstag, 10. Juni 2014, 16:43

Da kriegen aber auch wirklich nur die Statistiker und Analysten nen Steifen.^^
Man sollte die beiden Serien nicht miteinander konkurrieren lassen, nur weil die eine statistisch gesehen mehr Zuschauer erreicht. Beide sind auf ihre Art toll. Vergleichen lassen sie sich nicht. Die einzige Gemeinsamkeit der Serien ist das Siegel HBO und ihre Devise, einem Auteur kreative Kontrolle zu lassen. Was heute so als "Showrunner" bekannt ist, nahm seine Anfänge bei HBO.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

3

Dienstag, 10. Juni 2014, 16:43

Den The Walking Dead Rekord haben sie wohl noch nicht.

Und wie ich letztens gelesen habe, wurden Zuschauer bei der Sopranos-Ausstrahlung noch anders gezählt und könnte man scheinbar nicht miteinander vergleichen.

4

Dienstag, 10. Juni 2014, 19:28

die 3 besten serien ever ("zufällig" alle hbo):

1. the wire
2. GoT
3: sopranos

the wire ist unterhaltung + bildung, voller spannung und humor. durch den hohen realitätsfaktor bleibt sie die beste und nebenbei auch lehrreichste serie, die ich empfehlen kann.
was sopranos benachteiligt sind die teilweise eher langweiligen inhalte mit wenig wiederanschaufaktor rund um tonys privatleben, vor allem carmella... auch die therapieszenen sind beim nochmals anschauen großteils verzichtbar.

4. wär für mich breaking bad, knapp hinter sopranos
5. firefly vielleicht - ist auf jedenfall die beste frühzeitig abgesetzte serie...

von der popularität her ist GoT sicher weit abgeschlagen, nicht zuletzt durch die möglichkeiten des internets und dem allgemeinen trend hin zu qualitätserien. das gabs zu zeiten von sopranos lange nicht in dem ausmaß. dennoch bleibt sie ein meilenstein der tv-unterhaltung.
statistiken zu vergleichen finde ich aber auch wenig sinnvoll, zumal GoT ja noch ein paar jahre weiterlaufen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (10. Juni 2014, 19:36)


5

Donnerstag, 12. Juni 2014, 10:57

Ziemlich dämlich diese Vergleiche, damals war das Interesse bzw die Gesellschaft nicht so Serien begeistert wie heute. Das Publikum war einfach kleiner.

Zu heutigen Zeiten würden The Sopranos bestimmt ebenso gut mithalten können (Mir gehts nicht um Platz 1), würde mir so oder so mal wünschen das die Serie nochmals gezeigt wird.
Gibt einigen Müll den man dadurch ersetzen könnte.