Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Mai 2014, 06:52

Rectify Staffel 1 (Spoiler möglich - vorsicht!)

Hallo liebe Serienfreunde,

die Suche nach ansprechenden und qualitativ hochwertigen Serien ist ja nicht so leicht, wenn man von Breaking Bad, Luther, True Detective, Top of the Lake und dergleichen verwöhnt ist. Zuerst bin ich dabei bei "Fargo" gelandet, was ich dann aber schnell wieder "abgesetzt" hab, weil es irgendwie nicht so meins war. Zweiter Versuch, Rectify. Jetzt hab ich bisher nur die 1. Folge gesehen, und siehe da: es gefällt mir! :)

Irgendwie kann ich mich mit dem Hauptcharakter identifizieren. Scheisse passiert, neue Lebenssituation, viel Ruhe und Stille zum Nachsinnen gehabt, davon charakterlich gezeichnet (im positiven wie im negativen) und jetzt wieder wie "neugeboren" vor einer neuen Welt stehend. Das gemeinsame "Daze and Confused" Gucken am Ende hat mir dann sogar noch ein wohliges Lächeln ins Gesicht gezaubert - kurz bevor sich auch schon der erste selber erschießt - schöner Kontrast!

Bin gespannt wie es weitergeht und wie sich die Serie noch entwickelt. Vielleicht verirrt sich ja in der Zwischenzeit noch jemand hierhin. ;)

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subTile« (24. Mai 2014, 06:57)


2

Samstag, 24. Mai 2014, 20:10

Von den ersten Folgen war ich letztes Jahr nicht so begeistert - bin aber generell schwer zu überzeugen. Irgendwann ab der Hälfte aber, gab es so einen Moment, der mich richtig erwischt hat, wo ich das Gefühl hatte, eben etwas wirklich außergewöhnliches gesehen zu haben, gut geschrieben, gut gespielt, gut anzuschauen. Diese Qualität hielt sich dann bis zum Staffelfinale und die Figuren wurden nach und nach immer lebendiger, immer glaubwürdiger. Ich freue mich sehr auf die zweite Staffel, der Trailer sieht schonmal überaus gut aus.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

3

Sonntag, 25. Mai 2014, 08:53

Das hört sich doch vielversprechend an, was du schreibst! :) Ich hab gerade die 2. Folge gesehen. Oh man, das ist ja kaum zum Aushalten, wie der Daniel(?; ich merk mir Namen nie in Serien) da am Ende hockt und sich den Playboy anguckt und heiß wird und so, du weißt schon ... und ich denke die ganze Zeit, boom, jetzt kommt gleich die Mutter rein oder so. :peinl: :auslach: Zum Glück ist es dann die Schwester, die "nur" an der Tür horcht und was hört, was sie wahrscheinlich gar nicht hören wollte ... und Daniel sieht die Fuß-Schatten am Türschlitz, haha. Naja, wie dem auch sei, ich find die Serie weiterhin interessant gemacht und bleib am Ball.

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.