Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. April 2014, 10:34

"Wann kommt der Sub"-Diskussion/Gemoser

Gibt es vielleicht eine offizielle Stellungnahme wann und ob überhaupt die finale Staffel von Subcentral gesubbed wird?

2

Sonntag, 20. April 2014, 17:45

Gibt es vielleicht eine offizielle Stellungnahme wann und ob überhaupt die finale Staffel von Subcentral gesubbed wird?
Im Startpost unter der Tabelle stehen Subber und Korrekturleser für S07. Es wird hier also bald Untertitel dafür geben :)

Zitat

© 2014 Übersetzung: Scofield, Scratch77, -Bobby-

© 2014 Korrektur: faindt

© 2014 Anpassung:


Freshbass

Grünschnabel

Beiträge: 15

Wohnort: Würzburg

Beruf: DJ, Producer, Remixer, Labelowner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Mai 2014, 08:43

Wann kommt Folge 3? Und wieso dauert das so lange? Will ja nicht nerven, aber es sind schon 6 Folgen draußen, aber die Subs gehen nur bis folge 2.
Will ja nicht nerven, aber irgendwie ist das total nervig. Hab damals mit Folge 1 angefangen, jetzt aber die Lust verloren, weil ich kein Bock hab 4 Wochen auf die Subs zu warten.
Bei Breaking Bad waren sie damals am nächsten Tag da. Und jetzt kommt mir nicht mit beliebter :D

4

Donnerstag, 15. Mai 2014, 08:55

Wann kommt Folge 3? Und wieso dauert das so lange? Will ja nicht nerven, aber es sind schon 6 Folgen draußen, aber die Subs gehen nur bis folge 2.
Will ja nicht nerven, aber irgendwie ist das total nervig. Hab damals mit Folge 1 angefangen, jetzt aber die Lust verloren, weil ich kein Bock hab 4 Wochen auf die Subs zu warten.
Bei Breaking Bad waren sie damals am nächsten Tag da. Und jetzt kommt mir nicht mit beliebter :D
Nö, aber anderes Team, andere Menschen, anderes Privatleben, andere Prioritäten, kurz gefasst ein Apfel ist noch lange keine Apfelsine.

Warum wartest du nicht bis alle Folgen gesubbt sind und schaust die dann in einem durch. Ist eh die letzte Staffel.

5

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:27

Bei Breaking Bad waren sie damals am nächsten Tag da.

Boah alter.... ständig dieser Breaking Bad Vergleich. Deswegen soll hier jetzt jede Serie direkt ein Tag später gesubbt sein oder wie?
Ist blos blöd das man wohl noch ein halbes Jahr warten muss bis das fertig ist.

Schon mal mit den VO's probiert? Geht meiner Meinung bei Californication recht gut.
Wie kommst du denn darauf das es die letzte Staffel ist?

Steht doch seit einer Ewigkeit fest.

Freshbass

Grünschnabel

Beiträge: 15

Wohnort: Würzburg

Beruf: DJ, Producer, Remixer, Labelowner

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Mai 2014, 10:09


Boah alter.... ständig dieser Breaking Bad Vergleich. Deswegen soll hier jetzt jede Serie direkt ein Tag später gesubbt sein oder wie?


Ja wieso nicht? Muss ja nicht der nächste Tag sein, aber so lange wie jetzt ist schon ein bisschen arg oder?

Schon mal mit den VO's probiert? Geht meiner Meinung bei Californication recht gut.




Steht doch seit einer Ewigkeit fest.


Sorry, hab da was verwechselt, klar ist es die letzte.

7

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:42

Breaking Bad ist hier ein verdammt schlechter Vergleich, denn da dauert eine Folge ~50 Minuten, bei Californication sinds ~25 Minuten ... eh Moment :scratch:

Nee mal ernsthaft. Ich bin ja mittlerweile Geduld geübt, was Wartezeiten bei Subs angeht und ja, ich weiß das Breaking Bad, Game of Thrones, The Walking Dead, etc. Ausnahme-Serien sind, die ein großes Publikum haben und entsprechend schnell daran gearbeitet wird.

Aber für ne Serie mit nur 25 Minuten Laufzeit pro Folge und gerade mal 2 Subs bei 6 ausgestrahlten Folgen ist das leider wirklich bissel arg langwierig.

Schon mal mit den VO's probiert? Geht meiner Meinung bei Californication recht gut.

Mal darüber nachgedacht, das deine Idee dieses Forum ad absurdum führt? ³³²Zaunpfahl²³

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Mai 2014, 00:18

Breaking Bad ist hier ein verdammt schlechter Vergleich, denn da dauert eine Folge ~50 Minuten, bei Californication sinds ~25 Minuten ... eh Moment :scratch: Nee mal ernsthaft. Ich bin ja mittlerweile Geduld geübt, was Wartezeiten bei Subs angeht und ja, ich weiß das Breaking Bad, Game of Thrones, The Walking Dead, etc. Ausnahme-Serien sind, die ein großes Publikum haben und entsprechend schnell daran gearbeitet wird. Aber für ne Serie mit nur 25 Minuten Laufzeit pro Folge und gerade mal 2 Subs bei 6 ausgestrahlten Folgen ist das leider wirklich bissel arg langwierig.
Schon mal mit den VO's probiert? Geht meiner Meinung bei Californication recht gut.
Mal darüber nachgedacht, das deine Idee dieses Forum ad absurdum führt? ³³²Zaunpfahl²³
Ne, daran ist nix absurd. Denn Californication ist eigentlich ziemlich easy zu gucken und zu verstehen. Da gibt's Serien, okay die sind schwer. Aber das kann man locker verstehen auch mit mäßigen Englisch Skills. Zudem ist grad Sommer Sonne und co. Normal, dass wir als Subber jetzt in der Zeit nicht wie der letzte Depp vor der Kiste hocken. Also, einfach mal n Gang runterschalten, mit VO gucken oder brav warten. Alternativ kann man auch auf die DE Ausstrahlung warten, die kommt aller Voraussicht im Frühling 2015. Und schon wirkt die Wartezeit auf die Subs gar nich mehr so lange, oder? Manche Dinge sollten besser nicht vergessen werden. Ave

9

Mittwoch, 21. Mai 2014, 09:06


Ne, daran ist nix absurd. Denn Californication ist eigentlich ziemlich easy zu gucken und zu verstehen. Da gibt's Serien, okay die sind schwer. Aber das kann man locker verstehen auch mit mäßigen Englisch Skills.

Zudem ist grad Sommer Sonne und co. Normal, dass wir als Subber jetzt in der Zeit nicht wie der letzte Depp vor der Kiste hocken. Also, einfach mal n Gang runterschalten, mit VO gucken oder brav warten. Alternativ kann man auch auf die DE Ausstrahlung warten, die kommt aller Voraussicht im Frühling 2015.
Und schon wirkt die Wartezeit auf die Subs gar nich mehr so lange, oder?

Manche Dinge sollten besser nicht vergessen werden.
Ave


Freizeit, Sommer, Sonne, kein Bock, alles Argumente warum es länger dauert und die verständlich sind. Das Californication eigentlich simpel ist, spricht wiederum gegen die lange Wartezeit, denn das versteht man bei Serien wie z.B. House of Cards, die recht schwer zu übersetzen sind.

Aber schon wieder das Argument mit den VO´s (nicht nur in diesem Thread)! Das führt dieses Forum, wie gesagt, ad absurdum, denn für VO´s brauchen die Leute das SC-Forum nicht. Die bekommt man direkt bei addic7ed.

Schau dir mal die Überschrift ganz oben an:

SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien
Deutsche und englische Untertitel für TV-Serien

Wegen dem fett geschriebenen sind die Leute hier, denn wer englisch kann, braucht weder die deutschen noch die englischen Untertitel. Diejenigen deren englisch nicht ganz so gut ist, denen aber VO´s genügen, bekommen diese auch woanders. Also, die gebetsmühlenartige Argumentation "schaut mit VO's" macht keinen Sinn.

Das hier immer wieder Leute angefressen reagieren (und nicht nur hier), liegt an einem allgemeinen Problem, wie die User oftmals hingehalten werden.

Hier mal ein Beispiel:
[Subs] Almost Human - Staffel 1 [DE-Subs: 07 | VO-Subs: 13 | Aired: 13/13]

Der letzte Sub ist erschienen am 7. März 2014, seither werden die Leute immer wieder mit halbgaren Aussagen hingehalten ("Ja, es geht weiter", usw.) Warum nicht ehrlich sein und den Stecker ziehen, die Serie ist abgesetzt, die Subber scheinen keinen Bock mehr zu haben und angesichts der vielen Serien momentan fehlt auch die Zeit und Manpower. Warum die Leute hinhalten und nicht ehrlich sagen "Hier ist Schluss, es tut uns Leid, aber Almost Human wird auf Eis gelegt". Dann weiß man, wo man dran ist und wird nicht monatelang hingehalten.

Übertragen auf diese Serie: "Leute, momentan hat keiner Bock und wir haben andere Prioritäten, es gibt die nächsten 2,3 od. 4 Wochen keine neuen de-Subs". Fertig, wir wissen wo wir dran sind und keiner erwartet etwas in diesem Zeitraum.

Also, legt einfach mal Serien, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht gesubbt werden können, auf Eis und setzt klare Marken fest. wenn 2 Wochen gesoffen und gefeiert wird, ist das kein Problem, aber dann sagt´s halt. Setzt euch als Subbern selbst einhaltbare Ziele, dann muss nicht immer und immer wieder vertröstet werden. Die Heulthreads werden weniger und die Leute wissen wo sie dran sind.


Ne, daran ist nix absurd. Denn Californication ist eigentlich ziemlich easy zu gucken und zu verstehen. Da gibt's Serien, okay die sind schwer. Aber das kann man locker verstehen auch mit mäßigen Englisch Skills.

Wenn´s so scheisse einfach ist, warum gibts dann überhaupt einen Thread für deutsche Subs dieser Serie? Warum macht ihr euch dann überhaupt die Arbeit? Nochmal, wenn also eine Serie so simpel ist, warum subt ihr sie überhaupt? Warum bietet ihr etwas an, was ja dann anscheinend keiner braucht? Die Leute können ja warten, bis die Serie in deutsch ausgestrahlt wird.

Die Daseinsberechtigung des Forums für die Besucher ist eigentlich;
1. Die Serienfans hier wollen die Serien zum internationalen Ausstrahlungstermin sehen und nicht erst Monate oder gar Jahre später, wenn diese synchronisiert worden sind.
2. Die Serienfans hier möchten die Serie im O-Ton erleben, da viele Serien durch die Syncronisation an Flair und Authentizität verlieren.
3. Die wohl meisten Serienfans hier sind dem englischen kaum oder gar nicht mächtig und benötigen deutsche Untertitel für ihre Lieblingsserie.

Ändert dann also bitte euren Claim in:

SubCentral.de - Manchmal hochwertige Untertitel für TV-Serien
Deutsche und englische Untertitel für TV-Serien gibt es bei addic7ed.com

Unter die Serien-Threads hängt bitte folgendes:

Übersetzung: Warum? Nehmt doch die VO´s oder wartet bis die Serie synchronisiert worden ist!
Korrektur: Warum? Nehmt doch die VO´s oder wartet bis die Serie synchronisiert worden ist!
Anpassung: Warum? Nehmt doch die VO´s oder wartet bis die Serie synchronisiert worden ist!
VO: Hier gibt´s die VO´s (Link zu addic7ed.com)

Entfernt den Spendenticker unter dem Forum und sammelt Spenden für addic7ed oder den Verband deutscher Synchronsprecher.


Verstehst so langsam, warum ich das ABSURD nenne? Das Argument "VO" oder "deutsche Syncro" machen dich, deine Kollegen und überhaupt das gesamte Forum überflüssig :wand:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sumpfhupe« (21. Mai 2014, 09:29)


10

Mittwoch, 21. Mai 2014, 10:03

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: so seh ich das auch
An jedem Tag in meinem Leben erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer , die mich am Arsch lecken können !

Freshbass

Grünschnabel

Beiträge: 15

Wohnort: Würzburg

Beruf: DJ, Producer, Remixer, Labelowner

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Mai 2014, 12:44

Kann ich nur zustimmen.

12

Mittwoch, 21. Mai 2014, 14:16

Also,... auch wenn ich die Diskussion hier nicht ganz mitgelesen habe, möchte ich dennoch meinen Senf dazu geben.

Ich selbst finde es momentan sehr traurig, dass ich noch keine deutschen Subs für die jeweils aktuellste Folge habe, aber dann kann ich hier nicht verlangen diese zu bekommen. Immerhin ist das hier ja mehr oder weniger ein kostenloser Service mit freiwilliger Spende.

Jeder der mal einen Text übersetzten muss, weiß wie ätzend das ist. Bei einer Serie oder einem Film stelle ich mir das noch nerviger vor. Zumal hier ja kein Script vorliegt sondern man sich wirklich alles Stück für Stück anhören muss.

Was ich damit eigentlich nur sagen will ist, schaltet bitte alle mal einen Gang runter. Vergleiche mit anderen Serien sind meiner Meinung nach auch unangebracht, da Breaking Bad oder z.B. auch Game Of Thrones eine wesentlich größere Fanbasis hat.

Ich übe mich jetzt weiterhin in Geduld, ansonsten schaue ich die Teile halt im OT.

Und wer jetzt auf mich drauf hauen möchte, nur zu.

13

Mittwoch, 21. Mai 2014, 15:14

Also,... auch wenn ich die Diskussion hier nicht ganz mitgelesen habe, möchte ich dennoch meinen Senf dazu geben.

Ich selbst finde es momentan sehr traurig, dass ich noch keine deutschen Subs für die jeweils aktuellste Folge habe, aber dann kann ich hier nicht verlangen diese zu bekommen. Immerhin ist das hier ja mehr oder weniger ein kostenloser Service mit freiwilliger Spende.

Jeder der mal einen Text übersetzten muss, weiß wie ätzend das ist. Bei einer Serie oder einem Film stelle ich mir das noch nerviger vor. Zumal hier ja kein Script vorliegt sondern man sich wirklich alles Stück für Stück anhören muss.

Was ich damit eigentlich nur sagen will ist, schaltet bitte alle mal einen Gang runter. Vergleiche mit anderen Serien sind meiner Meinung nach auch unangebracht, da Breaking Bad oder z.B. auch Game Of Thrones eine wesentlich größere Fanbasis hat.

Ich übe mich jetzt weiterhin in Geduld, ansonsten schaue ich die Teile halt im OT.

Und wer jetzt auf mich drauf hauen möchte, nur zu.


Wieder so ein Kommentar, es dauert meist nur 2-3 Stunden nachdem man was mit einer völlig anderen Intension geschrieben hat und schwupps sind sie da ... Ist das so ein Bot-System im Forum mit der immer gleichen Leier? Schon fast genial das du schreibst "auch wenn ich die Diskussion hier nicht ganz mitgelesen habe" .. ja geil warum dann deinen Senft abgeben der am Thema vorbei geht?

Mensch Kinners, um das was du schreibst gehts doch überhaupt nicht, keiner verlangt, keiner zwingt. Egal wann und wo etwas hier zur Sprache kommt, kommen immer wieder diese völlig überflüssigen Kommentare von wegen Geduld haben und "nicht fordern", wird doch alles privat und freiwillig gemacht, etc.

Es geht darum, das falsch oder gar nicht kommuniziert wird, dass mit schwammigen Aussagen hantiert wird und nie Klartext geredet wird. Wenn die Subber keine Zeit/Bock/Motivation haben, dann sollen sie das mitteilen und sagen: "Kinners, hier ist x Wochen Pause und es geht voraussichtlich ab x weiter". Oder: "Die Serie hat kaum Zuschauer und lohnt nicht mehr gesubbt zu werden / ist abgesetzt worden / ist scheisse / wir haben die Lust verloren diese zu subben, weil sie uns selbst nicht gefällt / etc". Serien halt paussieren mit Ansage oder auf Eis legen und nicht die Erwartungshaltung ins unendliche strapazieren.

Einfache, klare Ansagen und Schluss mit halbgaren Vertröstungen UND vor allen Dingen diesen selten dämlichen Vorschlägen wie nehmt die VO´s oder wartet auf die deutsche Syncro.

Also bitte alle, die wieder meinen, etwas zum Thema "Geduld" vom Stapel lassen zu wollen ... darum gehts doch überhaupt nicht und postet stattdessen ein Katzenfoto auf Facebook. Danke!

14

Mittwoch, 21. Mai 2014, 16:35

Es geht darum, das falsch oder gar nicht kommuniziert wird, dass mit schwammigen Aussagen hantiert wird und nie Klartext geredet wird. Wenn die Subber keine Zeit/Bock/Motivation haben, dann sollen sie das mitteilen und sagen: "Kinners, hier ist x Wochen Pause und es geht voraussichtlich ab x weiter". Oder: "Die Serie hat kaum Zuschauer und lohnt nicht mehr gesubbt zu werden / ist abgesetzt worden / ist scheisse / wir haben die Lust verloren diese zu subben, weil sie uns selbst nicht gefällt / etc". Serien halt paussieren mit Ansage oder auf Eis legen und nicht die Erwartungshaltung ins unendliche strapazieren.
Sorry. Mein Fehler.

15

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:12

Ich habe Freshbass nur gefragt ob er es mal PROBIERT den VO zu versuchen. Ich habe nicht gesagt dass er doch gefälligst mit VO schauen soll. Ich habe ihm eine Alternative vorgeschlagen zum langen Warten auf die deutschen Subs.

Offtopic: Ich persönlich habe früher auch immer nur auf die deutschen Subs gewartet bis ich mir eine Folge angeschaut habe. Aber als ich the Office angefangen habe und gesehen hab, dass die restlichen Staffeln vielleicht nie gesubbt werden bin ich das erste Mal auf VO's ausgewichen und bin froh es gemacht zu haben. Seitdem hab ich diese Hürde überwunden mir Serien mit VO anzusehen, bei denen mir die Übersetzung zu lange dauert. Ich habe nebenbei die Handyapp dict.cc auf dem Handy am laufen und kann nebenbei falls ich mal ein relevantes Wort nicht verstehe innerhalb von Sekunden mir die Übersetzung anzeigen lassen.

Wie gesagt finde ich , dass man die Serie Californication relativ leicht mit VO's sich ansehen kann, im Gegensatz zu anderen Serien.

Das gesamte Forum als absurd zu bezeichen wegen einer oder mehrerer Serien die mal ein paar Folgen hinterher hängen finde ich dagegen absurd.

16

Donnerstag, 22. Mai 2014, 16:16

Es geht darum, das falsch oder gar nicht kommuniziert wird, dass mit schwammigen Aussagen hantiert wird und nie Klartext geredet wird. Wenn die Subber keine Zeit/Bock/Motivation haben, dann sollen sie das mitteilen und sagen: "Kinners, hier ist x Wochen Pause und es geht voraussichtlich ab x weiter". Oder: "Die Serie hat kaum Zuschauer und lohnt nicht mehr gesubbt zu werden / ist abgesetzt worden / ist scheisse / wir haben die Lust verloren diese zu subben, weil sie uns selbst nicht gefällt / etc". Serien halt paussieren mit Ansage oder auf Eis legen und nicht die Erwartungshaltung ins unendliche strapazieren.


Du weißt doch gar nicht, wie schwierig es ist, einen ETA überhaupt erstmal festzulegen. Und wenn dann was dazwischen kommt, kann man da nichts für, so einfach ist die Kiste. Da muss man sich nicht die ganze Zeit im Kreis drehen.
Ich muss es immer wieder feststellen. Wenn man einen Termin angibt, der aber nicht eingehalten werden kann, dann sind die User sauer. Wenn man keinen Termin angibt, dann sind die User sauer. Also sollen wir nun Termine angeben, die eingehalten werden können oder sagen hier kommt nichts mehr, weil wir keinen Bock haben oder keine Zeit. Da gibt's aber leider ein paar Steine auf diesem "unfehlbaren Weg". Termine können nicht zu 100% eingehalten werden. Geht einfach nicht bei 3-4 Leuten. Einer gibt nicht zeitig ab, Korrekturleser hat keine Zeit, Bumms, da haben wir's. Und dann sind die User wieder sauer. "Ja, kann ja nicht sein, gestern stand da noch morgen..." halt das Übliche. Was ist die logische Schlussfolgerung daraus? Richtig, die Subber trauen sich nicht mehr, Termine anzugeben. Du redest von Klartext, das ist aber nicht möglich, bzw. nehmen das die Meisten sogar wahr, denn ein Termin ist Klartext. Aber zu den Terminen habe ich ja bereits alles gesagt. Schwammige Aussagen sind also viel besser für uns, damit wir uns nicht von euch demotivieren lassen müssen. Denn niemand möchte gerne demotiviert werden. Ähnlich verhält es sich beim "0-Bock-Prinzip". Wer hat denn schon Bock, sich einen Haufen wütender User zuzuziehen? Außerdem gibt es solche Fälle kaum, das ist Übertreibung. Ein Beitrag ala "Momentan keine Zeit..." stellt den üblichen User nicht zufrieden, zwei Stunden später folgt die Frage: "Wann hast du denn wieder Zeit?". Und somit entsteht der Teufelskreis.
Im Übrigen: Wer Geduld mitbringt, kann es sich auch verkneifen, den Termin sich anzugucken. Wenn der Sub nicht zum besagten Zeitpunkt kommt, dann stört es denjenigen nicht. Geduld ist eine Tugend. Aber halt, moment, Katzenfoto:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »iar« (22. Mai 2014, 21:58)


17

Donnerstag, 22. Mai 2014, 16:29

Hallo lieber iar,

vielleicht darf ich dann mal fragen, warum du überhaupt Subs für andere herstellst?
Wenn du so nett wärest und mir einfach mal eine Begründung, insbesondere deine spezielle Begründung nennst?
Im Moment gelingt mir das nicht. Gerade bezgl. des sehr langen Textes, den du da verfassst hast.
Okay, der begründet ( gut! und schlüssig) warum du es manchmal nicht machst. Aber warum machst du es überhaupt?

Ich möchte das verstehen.

18

Donnerstag, 22. Mai 2014, 16:36

Weil ich geil auf Downloadzahlen bin und weil mir das Übersetzen von Texten Spaß macht und das so oder so gut für meine Orthographie ist, aber die ist ohnehin schon sehr gut. Aber wer weiß, gibt immer etwas zu verbessern.

19

Donnerstag, 22. Mai 2014, 16:48

Ah ja. Verstehe ich.
Menschenfreundlichkeit war dann jedenfalls keinesfalls das Motiv. Du machst es allein für dich.
Dann ist alles in Ordnung und du verhältst dich folgerichtig.
Danke Dir.


(Mein Doktorvater sagte mir mal: Achte auf die Con's and Pro's. Sind die Con's deutlich schwafeliger als die Pro's, dann ....
Aber was alte Männer immer so reden! tststs)

20

Donnerstag, 22. Mai 2014, 16:52

Ah ja. Verstehe ich.
Menschenfreundlichkeit war dann jedenfalls keinesfalls das Motiv. Du machst es allein für dich.
Dann ist alles in Ordnung und du verhältst dich folgerichtig.

Natürlich freue ich mich auch, wenn ich weiß, dass sich eine andere Person freut wegen dem, was ich geleistet habe. Das hängt aber auch unmittelbar mit den Downloadzahlen zusammen. Aber mag wohl an meinem selbstdiagnostizierten ADHS liegen, das Ganze. :lachen:
Gleichzeitig erwische ich mich aber auch dabei, wenn ich wieder in manchen Threads rumlungere, dass ich mich frage: "Warum mache ich das überhaupt für dieses freche Volk?"