Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 22. Mai 2014, 16:59

Ja nee. Wohl nicht ADS. Ist aber auch egal.
Du machst es für dich- und es hängt ein bisschen mit Macht zusammen. ( Reicht hin wenn es DIR bewußt ist und ist auch egal).
Was mir damit aber klar wird: Irgendwie- und man kann es ja auch verstehen- denken Menschen, dass sowas ja irgendwie aus menschenfreundlichen Motiven gemacht wird.
Ne andere Erklärung hat "man" erstmal nicht. Und dann erscheint es halt seltsam, wenn sowas nicht an Land kommt, weil das wiederum kein menschenfreundliches Verhalten wäre.
Aber- egal ob deine Erklärung gefällt oder nicht!!- es ist eine GUTE Erklärung und alles sollte damit klar sein.
Vielen Dank noch mal.

( Mein Ernst! )

22

Samstag, 31. Mai 2014, 21:05

Man muss ganz ehrlich sagen: Privatleben hin oder her - das interessiert keinen. Ihr habt euch diesen "ehrenamtlichen Job ausgesucht" - wenn ihr keine Zeit oder keinen Bock drauf habt, dann machts halt nicht - dann findet sich wer anders, der das macht.. Aber so denken alle: da arbeitet schon einer dran und so wirds offensichtlich einfach nichts.

Wenn man sich dafür entscheidet, eine Serie zu subben sollte es nicht so schwer sein, innerhalb einer Woche die Folge zu subben. Ansonsten einfach die Finger davon lassen, so hart es klingt.

23

Samstag, 31. Mai 2014, 21:50


Man muss ganz ehrlich sagen: Privatleben hin oder her - das interessiert keinen. Ihr habt euch diesen "ehrenamtlichen Job ausgesucht" - wenn ihr keine Zeit oder keinen Bock drauf habt, dann machts halt nicht - dann findet sich wer anders, der das macht.. Aber so denken alle: da arbeitet schon einer dran und so wirds offensichtlich einfach nichts.

Wenn man sich dafür entscheidet, eine Serie zu subben sollte es nicht so schwer sein, innerhalb einer Woche die Folge zu subben. Ansonsten einfach die Finger davon lassen, so hart es klingt.



Dann würde dieses Forum allerdings viel weniger Subs aufweisen können. - Und das wär doch sehr schade!

Dies ist auch kein ehrenamtlicher Job, niemand ist verpflichtet jede Woche Subs bereit zu stellen.

Dies ist eine größere Gemeinschaft, die gerne (aus welchen individuellen Gründen auch immer) ihre Lieblingsserien übersetzen, und diese uns, den Nutzern, zur Verfügung stellen.

Eigentlich ne tolle Sache, nur mittlerweile scheint es soweit zu sein, dass die Nutzer unzufrieden sind, da sie die gerne am selben Tag schauen würden. Doch wie ich schon sagte: Das ist kein Job und auch keine Verpflichtung!

Es stecken immernoch Individuen, und keine Maschinen, dahinter, die alle noch ein normales Leben neben dem Subben haben, und diesem natürlich nachkommen.
Ist doch ganz normal, dass man mal mehr und mal weniger Zeit für sein Hobby hat.

Klar könnt ihr auch mal meckern,
aber besser als zu meckern ist immer: Selbst aktiv werden! Umso schneller sind eure gewünschten Subs fertig. :)

24

Montag, 2. Juni 2014, 19:38

Es sagt ja niemand was vom gleichen Tag, aber bei einer so beliebten Serie wie Californication könnte man bei 25m/Folge doch zumindest 7 Tage nach der englischen VO eine deutsche Übersetzung erwarten - die Leute haben sich ja nun schon damit abgefunden, dass es nicht am selben Tag eine sub gibt - da wurde man halt zum Teil verwöhnt. Aber ein so großen Delay ist halt sinnfrei, wenn man einmal die Woche ne Folge schauen möchte - und Regelmäßigkeit ist nunmal ein Merkmal einer Serie.

Man hat halt das Gefühl, dass sich Leute bereit erklären, eine Serie zu subben, obwohl sie keine Zeit dafür haben. Man könnte ebenso im Thread nachfragen, ob vielleicht User das ganze übersetzen möchten, da gerade keine Kapazitäten da sind, aber das ist ja auch nicht gewünscht.. Mit einer VO ist der Großteil der Arbeit bereits geschafft - sich 1-2h die Woche Zeit zunehmen und diese zu übersetzen - bei einer Serie wo man sich eben genau dafür bereit erklärt hat - sehe ich nicht problematisch.

Aber momentan würd ich lieber auf die subs verzichten, als irgendwann nach 2 Wochen mal eventuell eine released zu bekommen - eine Art "User helfen subbern"-Aktion sehe ich als gute Option, dem "Stau" beizukommen. Aber das ist ja leider hier nicht so gern gesehen und ich verstehs nicht so Recht..

25

Montag, 2. Juni 2014, 19:45

Wer subben will, kann sich immer an einen der Probiementoren wenden. Und wenn man sich bei denen gut anstellt, kann es auch sein, dass man ins Team seiner Lieblingsserie reinrutscht ;) Aber dazu gehört eben etwas Fleiß und nicht ein komplett ohne Hilfe/Tipps erstellter Sub, der nicht unseren Standards entspricht.

Bei uns werden nur User abgewiesen, die beratungsresistent sind.

26

Dienstag, 3. Juni 2014, 14:17

in der zeit wo ihr hier einen meckerbeitrag schreibt könnt ihre google benutzen oder die seite besuchen von dem diese Seite ihre vo bezieht...

27

Dienstag, 3. Juni 2014, 17:51

Man hat halt das Gefühl, dass sich Leute bereit erklären, eine Serie zu subben, obwohl sie keine Zeit dafür haben. Man könnte ebenso im Thread nachfragen, ob vielleicht User das ganze übersetzen möchten, da gerade keine Kapazitäten da sind, aber das ist ja auch nicht gewünscht.
This. Schade eigentlich, ich glaube es gäbe einige (mich eingeschlossen), die hin und wieder mal bei ihrer Lieblingsserie aushelfen würden, wenn so etwas passiert, wie derzeit bei Californication. Aber es ist so gewollt und daher sollte man sich nicht wundern, wenn das "undankbare Pack" auch mal meckert.

28

Dienstag, 3. Juni 2014, 18:10

Wer wirklich und ernsthaft Interesse am Subben hat, der braucht nur eine PN an einen Probiementor zu schreiben und er wird mit den wichtigsten Punkten versorgt, die für einen guten Sub notwendig sind: Du willst subben? Kein Problem ;)

Es wird niemand per se abgelehnt und abgewiesen.

29

Freitag, 6. Juni 2014, 17:04

Californication ist nicht die einzige Serie wo sich derzeit nichts tut in sachen Subs.

Siehe Agents of Shield.Da hatte ich vor ein paar tagen eine unerwartete Premiere..nach 17 Folgen im Original mit Deutschen Subs durfte ich mir nun die 18 in Deutsch ansehen weil die Syncro nun eine Folge weiter ist als der Stand der Subs hier..schmunzelt.
I want to Believe

Freshbass

Grünschnabel

Beiträge: 15

Wohnort: Würzburg

Beruf: DJ, Producer, Remixer, Labelowner

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 11. Juni 2014, 17:35

Wer wirklich und ernsthaft Interesse am Subben hat, der braucht nur eine PN an einen Probiementor zu schreiben und er wird mit den wichtigsten Punkten versorgt,


Ich hab´s im Cali Thread schon geschrieben. Das ist doch totaler Schwachsinn.
Wenn wir subben könnten, könnten wir auch super Englisch und würden nicht nach den DE Subs suchen oder?

31

Mittwoch, 11. Juni 2014, 17:50

Ich finde es nicht nur schade, dass es nicht weiter geht, sondern vor allem, dass mal wieder ein altbekanntes Problem da ist: Mangelnde Kommunikation. Das ist nicht nur bei dieser Serie so, sondern auch immer wieder bei anderen. Wenn was länger dauert, ok. Aber dann wäre es total nett, wenn sich ab und an mal ein Subber äußern würde, wie der Stand der Dinge ist und woran es liegt. Dann würde sicherlich auch das Gemoser weniger werden ;)

32

Mittwoch, 11. Juni 2014, 21:57

Dazu müsste uns das Gemoser erstmal jucken ^^

nee, spaß beiseite, ein subber ist schon seit einer weile nicht zu erreichen, ich selbst war auch 2-3 wochen verhindert. e4 u. 5 sind auf jeden fall aufgeteilt und wohl auch teilweise gesubbt. ich versuch auch noch was zu übernehmen und bin derweil schon am umdelegieren ^^ hoffe mal, dass es in den nächsten tagen weitergeht. melde mich dann die tage nochmal...

Freshbass

Grünschnabel

Beiträge: 15

Wohnort: Würzburg

Beruf: DJ, Producer, Remixer, Labelowner

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:12

Na da ist doch ein Wort geredet. Wenn man da immer mal die "Fans" auf dem laufenden halten würde, so wie du das jetzt gemacht hast, verstehen das sicherlich auch die Meisten!

Ist ja auch verständlich das ihr nicht 24h für das Projekt Zeit habt, aber man sollte wenigstens bescheid geben.

34

Donnerstag, 12. Juni 2014, 10:16

Super, vielen Dank für die Rückmeldung! :)
Dann weiß man jetzt ja, was los ist und das es auch weiter geht und nicht einfach versandet ist :)

Freshbass

Grünschnabel

Beiträge: 15

Wohnort: Würzburg

Beruf: DJ, Producer, Remixer, Labelowner

  • Nachricht senden

35

Freitag, 20. Juni 2014, 19:51

Sind schon wieder 9 Tage vergangen und es hat sich noch immer nix getan ^^

36

Freitag, 20. Juni 2014, 21:11

okay sorry für mein ton :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nitro3000« (21. Juni 2014, 15:35)


37

Freitag, 20. Juni 2014, 21:50

wenn sich hier jemand verarscht vorkommt, ist er hier falsch. um sich verarscht vorkommen zu können, muss man etwas entrichtet haben, denn nur so kann man etwas verlangen ;) ansonsten kann ich nur sagen: macht es besser!

38

Samstag, 21. Juni 2014, 19:17

Wenn ich das schon lese ... Aber das schöne ist ja, auch wenn man hier als Endverbraucher nichts erreicht, so bleibt mir die Gewissheit, dass ihr wenigstens im Leben mit so einer Einstellung so richtig schön auf die Schnauze fallen werdet.

Unbegreiflich wie man sich mit Händen und Füßen gegen eine vernünftige Arbeitsmoral oder wenigstens vernünftige Kommunikation wehrt und immer nur das Argument kommt "Ich krieg ja auch kein Geld". Auf die Idee, dass wenn sich die Leistung auch lohnt, tatsächlich Geld rein kommen könnte, kommt ihr gleich gar nicht. Wo soll bitte im Moment der Anreiz her kommen, wirklich spenden zu wollen?

Und selbst wenn man einfach kein Bock auf vernünftige Strukturen hat, dann ist zumindest der Aufwand für die Kommunikation gleich 0.

Wie lange dauert es einen Post zu schreiben mit Status und Grund? Optional, wenn es klar ist, wie lange die Verzögerung andauert. Mehr muss gar nicht sein. Man muss sich danach ja noch nicht mal um die womöglich aufkommenden Fragen oder Diskussionen kümmern, da mit dem Status Post alles gesagt wurde. Aber nein, im dunkeln tappen lassen und sich mit genervten Usern rum schlagen, ist ja viel effektiver und macht voll Laune.

Es gibt genug andere Bereiche, wo Menschen kostenlos für andere Menschen arbeiten, weil sie es auch nur als Hobby betrachten und dennoch gelten da die gleichen Regeln, wie auf Arbeit. Ich hab noch nicht einen Modder gesehen, der ohne Status von der Bildfläche verschwindet oder Meilensteine, die man sich selber setzt, ständig über den Haufen wirft. Oder Uploader oder oder oder.

Wenn man sich einem Projekt annimmt, dann zieht man es auch durch. Ansonsten lässt man es lieber gleich und macht keine falschen Versprechen. Macht das eigene Leben und das der User wesentlich leichter.


Und das größte Mysterium ist für mich ja sowieso: Es wird sooooooo viel Wert auf fehlerfreie, perfekt übersetzte Subs gelegt, dabei ist das vermutlich das Letzte, was eure Endverbraucher tatsächlich interessiert. Es dürfte doch langsam klar geworden sein was Priorität hat: Schnelligkeit und Verständlichkeit. Im Sinne von der Inhalt muss klar werden.
Danach Anpassungen, da ja immer noch HD wie Stiefkinder behandelt werden weil SD Priorität bekommt. Dabei kann ich mir nicht mal vorstellen, wer sich überhaupt noch SD zieht. Die 3 Dorfuser oder was? Erst dann ist Grammatik oder Rechtschreibung interessant. Seht ihr natürlich anders, sonst würdet ihr es nicht so praktizieren, wie bisher. Aber das ist sowieso ein Thema für sich.

Abschließend ist zu sagen: Ich schau mir diese Entwicklungen jetzt schon seit Jahren an und es wird immer schlimmer. Wenn ich nicht eh schon jeden Tag 13 h arbeiten würde, hätte ich gut Lust es selbst in die Hände zu nehmen um euch wirklich mal zu zeigen wie es richtig/besser geht. Jedoch ist mir bewusst, dass mir die Zeit und das Wissen für den Betrieb eines Boards fehlt, also lasse ich es. Hätte jedoch gut Lust, andere User zu unterstützen, solch ein Board aufzuziehen, die sich ähnliche Ziele/Wünsche auf die Fahne geschrieben haben. Sprich: Kunden orientiert und nicht Eigen orientiert. Sowieso erstaunlich das es noch nicht dazu gekommen ist.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Balduin88, dirtsa27, Dyalô, Freshbass

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 22. Juni 2014, 07:22

Im Leben auf die Schnauze fallen? *haha* Junge, ich glaube dir ist gar nicht klar, dass die meisten von uns schon jenseits der 20 sind, die meisten haben viele Jahre studiert, haben gute Jobs und sicher mehr erreicht als du. Den Stuff hier machen wir aus SpaZZ an der Freude. Jemand, der so eine gequirlte Sch**** von sich gibt, kann nicht sonderlich viel erreicht haben meiner Meinung nach. Nie im Leben würde es einem "normal" denkenden Menschen einfallen, in einem Board zu Flamen wie ein Call of Duty Kid, dem man den Streak zerschossen hat. Aber grenzdebile Einfaltspinsel zu belehren hat noch nie funktioniert....

40

Sonntag, 22. Juni 2014, 08:21

MEINE MEINUNG:

Es gibt hier keine Endverbraucher, sondern User. Das ist kein Supermarkt in dem Ware angeboten und verkauft wird.

Die Subber machen etwas in ihrer Freizeit und bieten das Ergebnis daraus, KOSTENLOS, an. Warum es für sich behalten, wenn es so viele Interessenten im WWW gibt, mit denen man es teilen kann? Das Wort Arbeitsmoral überhaupt hiermit in Verbindung zu bringen, finde ich unverschämt. Eine Arbeitsmoral habe ich an meinem Arbeitsplatz, für den ich bezahlt werde. Die Spenden die hier getätigt werden, gehen nicht in die privaten Taschen der Subber. Sie ermöglichen das dieses Forum existiert.

Ich vertrete da ebenso die Meinung: Wem es nicht schnell genug geht, der mache es selber besser und schneller. Ich spreche nur für mich alleine.

Ich bin seit Mai Subber auf Probe und habe nun gesehen, welche Arbeit dahinter steckt einen Untertitel zu erstellen. Das ist kein einfaches eben mal von Englisch auf Deutsch übersetzen. Die Untertitel müssen getimed, übersetzt und zusammenfasst werden, dann muss Eigenkorrektur gelesen werden und dann geht es noch mal zum Korrekturleser. Das braucht alles seine Zeit. Wenn man dann noch eine Serie hat, wie z.B. Grey´s Anatomy oder Bones, bist du nach einiger Zeit mit der Welt fertig, weil es sehr viele medizinische Fachausdrücke gibt, die du erstmal recherchieren musst, damit diese korrekt übersetzt werden.

Die beliebteren Serien, wie Breaking Bad oder GoT, haben nun mal ein größeres Team, welches daran arbeitet. Die unbeliebteren, haben weniger. Man kann keinem Menschen aufzwingen eine Serie in der Freizeit zu subben, die ihm nicht gefällt ;) Ob ihr es nun hören wollt oder nicht.

Die Subber machen das alles mit besten Gewissen und viel Sorgfalt, damit die User Spaß dabei haben die Untertitel zu lesen. Manche Subber schlagen sich die Nacht um die Ohren, damit ein Subb noch frühzeitiger zum Korrekturleser geht.. Andere haben widerrum nicht die Möglichkeit, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, weil um 4 Uhr oder 5 Uhr der Wecker klingelt. Also, bitte seid doch so nett und unterstellt ihnen nicht immer, sie würden irgendwen verarschen. Schon so oft gelesen und so oft die Augen darüber verdreht.

Auch ich subbe meinen Teil von Bones momentan mit Zeitverzug, weil ich mich in Prüfungsvorbereitungen für einen zweiten Berufsabschluss befinde. Soll ich nun das Lernen lassen, damit die Serie schneller fertig wird und der Korrekturleser aufhört nur auf mich zu warten? Nein, denn es geht um meine private Existenz. Mit 30 Jahren, weiss ich Prioritäten zu setzen und das tue ich, so wie viele andere Subber in diesem Forum das ebenfalls müssen. Die Subber sind Familienväter/Mütter, mit Berufen und Verpflichtungen, die mit dem Subben von Serien vom Alltag abschalten. Andere lesen ein Buch oder spielen ein PC-Spiel. Es sind auch nur Menschen, keine kleinen Kobolde, die die User mit Absicht warten lassen und hoffen, dass sie sich dann ärgern, damit sie sich darüber die Hände reiben können. Es sitzt keiner hinter seinem Bildschirm und sagt sich: Der Subb ist nun 3 Tage fertig, aber....ach ich warte noch einen Tag, damit die User länger warten müssen ;)

Auch ich war mal User und habe einfach nur auf Untertitel gewartet, aber auf die Idee gekommen, die Subber anzugreifen, weil die Subbs nicht schnell genug da waren, bin ich nie. Würde es besser gefallen, wenn Projekte auf Eis gelegt werden, weil der jeweilige Subber nach solchen Diskussionen, nicht mal mehr Lust hat, die Serie zu subben?

Also, in diesem Sinne Peace. ;)

LG Kassidy
- Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn. -