Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:55

was waren für euch die krassesten cliffhanger der seriengeschichte?

hi wollte mal sehen was man so an krassen cliffhanger findet die man sich evtl. mal im rerun sich wieder ansehen kann! ich fang mal mit dem an was mir so auf anhieb einfällt!

chicago fire (2. staffelfinale)

castle (3. staffelfinale)

person of interest (1. und 3. staffelfinale)

game of thrones (3.staffelfinale)

burn notice (6.staffelfinale)

warehouse 13 ( jedes staffelfinale)

primeval (3.staffelfinale)

sanctuary (3. staffelfinale)

battlestar galactica (2.staffelfinale)

ncis: la (3. und 4. staffelfinal )

2

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:21

ganz klar das ende von firefly ;)

3

Donnerstag, 15. Mai 2014, 18:08

Ganz klar das Ende von Breaking Bad Staffel 5.1
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

4

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:45

Ganz klar das Ende von Breaking Bad Staffel 5.1

ja wobei bei geteilten staffeln die cliffhanger ja eh darauf basieren, dass man weis das es recht bald weiter geht! abgesehen vielleicht wh13 und eureka, was eigentlich 2 10er staffeln waren und genauso lange wartezeit hatte bis zur fortsetzung wie bei allen gängigen shorttime formaten!

allerdings wollte ich das prinzip nur kurz loswerden, da ich breaking bad nicht einschätzen kann, da die serie mich wie dexter thematisch nicht interessiert, egal wie gut sie sein mag von ihrer machart.

5

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:28

Das macht ja nichts, ist auch nur meine persönliche Einschätzung. Ich kann zum Beispiel über keine von den dir genannten Serien etwas sage, weil ich nicht eine einzige von ihnen gesehen habe und vermutlich auch nie werde.

Aber von der Qualität eines Cliffhangers zu reden ist sowieso insofern problematisch, dass sie davon abhängt, wie sehr man als Konsument in der Serie aufgeht, wie sehr sie den subjektiven Ansprüchen genügt.
Besser wäre es vielleicht, von Serien zu reden, die sich durch eine besonders auf Cliffhanger zugeschnittene Struktur auszeichnen, oder besonders von den Cliffhangern zehren und ihn als festen Bestandteil von Folgen benutzen. Klassische Vertreter für solche Cliffhanger-Serien wären vermutlich "The Twilight Zone", "Twin Peaks", "Akte X" und dergleichen... Das Drama-Genre ist dagegen ja vergleichsweise jung. Ich würde aber auch sagen, dass die erste Staffel von Homeland sehr Cliffhanger-lastig war.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

6

Donnerstag, 15. Mai 2014, 23:51

vielleicht hätte ich mir das komentar schenken sollen.

worauf ich hinaus wollte war das es ein unterschied macht ob du "nur" 6-8 wochen warten musst bis es weiter geht, oder wie bei shorttimes 4-5 monate! bzw manchmal sogar 6-8 monate!


natürlich ist die intensivtät jedes cliffhangers subjektiv und emotional bedingt!

aber man muss kein fan sein! also schau dir die letzen 5min der letzen folge der 2. staffel chicago fire an! dann verstehst du was ich meine!

7

Freitag, 16. Mai 2014, 14:38

Ich glaube, ich verstehe schon, was du meinst.
Ich finde, du hast Recht, da gibt es einen Unterschied.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Beiträge: 102

Wohnort: Atlantis

Beruf: Was ist das?

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Mai 2014, 15:56

sanctuary (3. staffelfinale)

Oh, dann sollte ich doch mal weitergucken.


Das mMn unverschämteste Staffelfinale war das 2. von V- Die Besucher, weil die Serie damit abgesetzt wurde. Total ärgerlich. :thumbdown:
...
..
.
Fein, fein, fein.
.
..
...

9

Freitag, 16. Mai 2014, 16:06

Ja bei V - Die Besucher fand ich es auch sehr ärgerlich. Und auch bei Terra Nova. Da wurde es grad bissel spannend und es geht zu Ende.

10

Montag, 19. Mai 2014, 19:51



Das mMn unverschämteste Staffelfinale war das 2. von V- Die Besucher, weil die Serie damit abgesetzt wurde. Total ärgerlich. :thumbdown:
ok wenn es cliffhanger und aggesetzte serien geht dann auf jeden fall auch the glades!

bei firefly und veronica mars, haben sie zumindes noch ein kinofilm nachgeschoben und bei farscape haben sie statt ne 5. staffel alles in ein 2 teiligen film gepackt!

11

Montag, 19. Mai 2014, 20:08

edit!

ich würde mir bei einigen serien wünschen, wenn sie zumindest noch einen abschliessenden dirct dvd film machen würden.

oder wie bei nikita und warehouse eine letzte finale staffel mit 6 folgen!

das unverschämteste was ich bisher gesehen habe, war las vegas! die 5. staffel war mit 22 folgen geplant und wurde dann bei folge 19 einfach eingestellt!

12

Dienstag, 20. Mai 2014, 10:29

wenn wir schon bei unverschämt sind:

HEROES!

Also das war so ein riesengroßer Cliffhanger, weil sie die auch abrupt absetzten. Ich bin wirklich extrem ausgeflippt, dabei war es nicht mal eine Lieblingsserie. Einfach nur zu Ende geschaut, weil sie okay war. Und dann sowas.
People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint - it's more like a big ball of wibbly wobbly... timey wimey... stuff.
Doctor Who. :love:

13

Dienstag, 20. Mai 2014, 10:40

My Own Worst Enemy

Die ALLERLETZTE Szene der letzten Folge ist schon für sich ein Cliffhanger übelster Güte, aber die Serie an dieser Stelle mittendrin einfach so sterben zu lassen war für mich das Unverschämteste, was ich jemals in der Serienwelt erlebt habe.
Ganz abgesehen davon, dass MOWE eine der richtig guten Serien war, von der ich mir noch ein paar Staffeln gewünscht hätte... Grummel.

Fuck you very much, NBC. :peitsche:
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

14

Dienstag, 20. Mai 2014, 18:41

wenn wir schon bei abgesetzten serien sind fällt mir noch primeval - the new world ein! klasse cliffhanger, aber dann wurde sie abgestzt.

the tomorrow people hat zwar auch ein cliffhanger aber mit dem ende kann ich eigentlich leben. gleiches gilt für the journeyman! die durchaus eine 2. staffel verdient hätte, aber er hat ja gleich eine rolle bei grey´s anatomie bekommen.

15

Mittwoch, 21. Mai 2014, 00:45

ganz klar das ende von firefly ;)

:D

16

Mittwoch, 21. Mai 2014, 07:22

Las Vegas S05, das war wirklich unverschämt. Ich hatte die Staffel untertitelt und habe aus lauter Frust eine ganze Weile gebraucht, bis ich die Serie abgeschlossen habe, leider war der Serie selbst kein zufriedenstellender Abschluss gegeben.

"Traveler" war auch so eine Geschichte, tolle Serie, die viel zu früh abgesetzt wurde und ein total doofes "Ende" hat. Immerhin war Matt Bomer danach für "White Collar" frei. ³³Rules_-

Und da wäre noch "The Fixer", super Serie, die auch ziemlich abrupt endete, wobei das kein Cliffhanger im klassischen Sinn war, aber sehr viel Potenzial für mehrere Staffeln, oder doch zumindest eine weitere Staffel, hatte.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

17

Mittwoch, 21. Mai 2014, 07:36

Also ich fand das Staffelfinale von Chicago Fire jetzt richtig übel.
Da hab ich 10 Minuten später noch mit offenem Mund auf den Bildschirm gestarrt und mich gefragt, wie man einem sowas nur antun kann.

Edit: Ach und ein Staffelfinale von Supernatural fand ich auch echt schlimm, muss grad überlegen, welche das war.
Ich glaube 5, wo Luzifer in Sam steckt, Sam mit ihm in den Käfig springt und man ihn am Ende dann doch da unter einer Straßenlaterne stehen sieht, wie er Dean beobachtet.

18

Mittwoch, 21. Mai 2014, 13:12

Das Staffelfinale der zweiten Staffel von Sherlock.
Wobei das Ende von Staffel 5.1 von Breaking Bad meine Nerven wohl am meisten strapaziert hat als ich dachte: WTF? jetzt ein Jahr warten??

19

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:18

Farscape - Ende der 4. Staffel ... vorallem weil es danach hieß das keine 5. Staffel kommt. Zum Glück wurde es ja mit dem Film einigermaßen beendet.

20

Donnerstag, 22. Mai 2014, 06:06

Also ich fand das Staffelfinale von Chicago Fire jetzt richtig übel.
Da hab ich 10 Minuten später noch mit offenem Mund auf den Bildschirm gestarrt und mich gefragt, wie man einem sowas nur antun kann.

ja ging mir genauso!

ich bin jetzt bei chicago pd nicht so firm, würde mich nicht wundern, wenn sie den cliffhanger in die serie ebenfalls einbauen!

one tree hill staffelfinale s03 war auch krass!