Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 10. Mai 2014, 04:26

Firefox hat nach dem neusten Update ein Ping to Ping open door!

Heisst im Endeffekt: Es ist um einiges einfacher eure Ips zurück zu verfolgen!!!
Keine ahnung obs gewollt ist oder nicht .. ich nehm fürs erste Chrome.
Ne Quelle hab ich dazu noch nicht. Ich hab nur eben die Info von nem Bekannten bekommen der Ahnung hat.

Ps: Anscheinend hilft nichtmal mehr VPN.
Status wird geladen. Bitte warten...

2

Samstag, 10. Mai 2014, 09:57

was für eine Funktion soll dass denn überhaupt sein?
Nie von gehört. Scheint ein Hoax zu sein, oder hast du ne seriöse Quellenangabe?
Vielleicht hat da jemand die News von 2006 wieder ausgegraben: Golem

3

Samstag, 10. Mai 2014, 10:56

Nein ein Kollege und ich haben heut nacht Eishockey geguckt und er hatte nen Firefox Update .. Da er vom Chaos Computer Club ist, überprüft er sowas immer gleich .. Es ist wohl so das Firefox die Ips ohne wenn und aber offen legt.. Er hat eine Streaming Seite wo ich unter anderem immer Buli in HD schaue und meinte er könne uns jetzt ohne Probleme anpingen um unsere Ips zu bekommen. Was soviel bedeutet wie es ist ein leichtes uns zu hacken oder bei nem Download zurück zu verfolgen. (Für Betreiber von Download Seiten.)

Evtl isses nun auch gefixed ich hatte eben bei ff nen update .. wenn Eishockey WM los geht um 12 frag ich nochma nach.
Status wird geladen. Bitte warten...

4

Dienstag, 13. Mai 2014, 00:18

Wenn es mit WebRTC zusammenhängt, geht das schon ziemlich lange.

in Firefox hilft es im about:config zu sagen:
media.peerconnection.enabled -> false

vorher und nachher hier überprüfen: (NoScript erlauben, das geht über JS)
https://vcp.ovpn.to/index.php?site=ipchecks

bei mir erkennt er dann meine interne 192.168.178.xxx, meine interne 192.168.51.xxx des VirtualBox Adapters und meine interne IP des VPN Providers, aber nicht meine real-IP.

Und das IPv6 Protokoll sollte in Windows immer deaktiviert sein!

5

Dienstag, 24. Juni 2014, 13:55

Hmmmmmm und ist das bei Chrome wirklich anders?

6

Donnerstag, 26. Juni 2014, 02:44

nein, bei Chrome gibt es WebRTC auch ;)