Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. April 2014, 19:36

Diskussionen über Staffel 4 [Achtung: Spoiler!] ÄNDERUNGEN gegenüber Bücher, Promos und Interviews sind ausdrücklich erlaubt!

Nachdem es offensichtlich verpönt ist, im normalen talk-thread über irgendetwas bücher-bezogenes wie änderungen der serie gegenüber der vorlage zu schreiben - auch wenn dabei spoiler-tag benutzt werden - (und ich nun darüber aufgeklärt wurde), eröffne ich hiermit diesen zusätzlichen thread primär für buchkenner. soll aber möglichst auch für serien-fans lesbar sein, welche nicht vorhaben die bücher zu lesen, aber etwa an unterschiede zwischen film und buch interessiert sind.

bitte handlungselemente, welche in der serie noch nicht vorgekommen sind, trotzdem unter spoiler-tags setzen! danke.



ich für meinen teil, bin mal darauf gespannt:

 Spoiler


ist zwar in den romanen nicht so, wäre aber interessant und wird wohl schwer "vermeidbar" sein...

warauf ich auch schon länger warte:

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (21. Mai 2014, 23:47)


jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. April 2014, 22:11

der Starke Belwas wäre eine imposante erscheinung gewesen bei dem kampf gegen den besten gegner vor den stadttoren.
da bin ich mir nicht mehr sicher aber James Lannister wird doch von Ilyn Payn trainiert.

 Spoiler

:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jandarc« (30. April 2014, 22:32)


3

Mittwoch, 30. April 2014, 22:53

stimmt, belwas wär eine interessante figur gewesen. die eroberung der stadt war generell etwas unspektakulär, auch weil die szenen wo die sklaven den meister umzingeln und ermorden schon ausgiebig im trailer zu sehen war. ist wohl dem budget zu verschulden.

 Spoiler



der schauspieler des ilyn payn hat leider eine schwere krebskrankheit, deswegen musste die rolle ohnehin ersetzt werden. bin aber froh, dass dafür bronn mehr screentime bekommt.

 Spoiler


4

Mittwoch, 30. April 2014, 23:03

Glaub nicht das Brienne nun groß Screenzeit bekommt, dafür ist sie nicht "wichtig" genug für die Gesamtstory. Hoffe trotzdem das wir noch ein wenig von ihr sehen.
Ich freu mich schon auf Aryas Lehrzeit. Fand ich in den Büchern mit am Besten.

5

Donnerstag, 1. Mai 2014, 08:26

Also irgendwie bin ich von der 4.Staffel enttäuscht. Meiner Meinung nach, versuchen die Geld zu sparen und das erkennt man.
Allein die Eroberung der Stadt war ein Witz.
Das Sie die Schlacht auf der Faust deswegen nicht gezeigt haben, verzeihe ich Ihnen nie !!!!!

Passierte nicht vorher etwas wichtiges, ich hoffe ich bringe gerade nichts durcheinander...

 Spoiler




Danke für den Hinweis mit Ilyn Payn, dass er Krank sei. Ich habe mich schon geärgert, warum man Bronn als Lehrer eingesetzt hat, sowie finde ich es nicht gut, das Snow plötzlich voll genesen ist, von seinen Pfeilverletzungen. Er hat ja sehr lange damit zu tun und kann deshalb eigentlich auch nicht die Verräter jagen, was glaube ich auch nicht vorgekommen ist.


Dann noch eine Sache, im Buch sind diese Speziellen Wanderer, welche Menschen durch Berührung verwandeln können, gar nicht beschrieben. Die gibt es doch gar nicht, bzw. vielleicht erst in den Büchern, die er noch schreiben wird.

6

Donnerstag, 1. Mai 2014, 21:06

geld gespart wurde aber auch in den ersten drei staffeln. das budget von hbo ist zwar höher wie bei anderen sendern, trotzdem kann halt nicht alles umgesetzt werden. ist schon halbwegs verständlich. allerdings hätte ich auch die spezialeffekte, die für die walker-baby sequenz nötig waren z.b. eher in die eroberung von meereen gesteckt... diese wurde vor allem viel zu simple dargestellt - einfach mal schnell die sklaven besuchen und eine handvoll waffen mitbringen, das wars auch schon.
aber "nie verzeihen" finde ich etwas übertrieben, bzw. zu persönlich betroffen. um dich zu ärgern haben sie das wohl kaum getan. manche schlachten werden in den romanen auch nur "nacherzählt" und man erlebt sie nicht direkt mit. trotzdem bin ich aber generell deiner meinung.

 Spoiler



dass sich serien- und filmcharaktere oft auf wundersameweise von eigentlich schweren verletzungen erholen (wenn handlungstechnisch notwendig), ist ja leider gang und gebe, so auch jon snow, wobei jener der in der verfilmung sogar noch weitaus mehr pfeile abbekommt, als im buch.

ja, die szene mit den walker und dem baby kommt in den büchern gar nicht vor, ist aber sicherlich von martin abgesegnet, was sie zumindest halbwegs interessant macht. ich hätte sie allerdings nicht gebraucht, da es für mich keinen wirklichen überraschungseffekt bot, aber so inszeniert wurde, als wäre das jetzt die superenthüllung, dass die baby zu walkern gemacht werden. zudem dürfte das baby diesen langen weg niemals überleben, es hätte eigentlich schon nach kürzester zeit erfrieren müssen. dass es noch lebt dient offensichtlich der illusion, dass es ja auch geopfert oder sonst was werden hätte können (also dem "überraschungseffekt"). ein sozusagen frisch verstorbenes kind der "umzuwandung" zu unterziehen hätte ich weitaus besser gefunden. immerhin: der dämonenhafte oberwalker entschädigt ein wenig...

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (1. Mai 2014, 21:32)


7

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:54

Selbstverständlich wollen die mich nicht persönlich ärgern, aber ich finde es halt unheimlich schade, dass so wichtige und coole Szenen einfach nicht gezeigt werden.
Die Schlacht auf der Faust war so geil beschrieben, das HÄTTEN DIE 1:1 ÜBERNEHMEN MÜSSEN !!!!!

Leider nervt es mich so langsam, das man zu 99,2 % nur Gerede sieht, obwohl eigentlich mehr passiert.

 Spoiler


8

Freitag, 2. Mai 2014, 00:46

ich schau GoT zwar nicht wegen der schlachten, weil die werden sie ohnehin nie so hinbekommen, wie etwa in einem ordentlichen kinofilm, aber deine befürchtung kann ich verstehen:

 Spoiler



wen ich im übrigen auch vermisse ist coldhands, der ja schon in der letzten staffel auf sam hätte treffen sollen und im buch schließlich derjenige ist, der die deserteure beseitigt. zumindest könnte jon nun (in der serie) seine hilfe nun gebrauchen, befürchte aber der kommt so schnell nicht vor, wenn überhaupt...

finde aber GoT ist trotz aller abweichungen eine großartige serie, manchmal bleibt sie allerdings etwas hinter ihrem potenzial zurück. dabei beziehe ich mich allerdings nicht auf die nicht gezeigten schlachten oder generell änderungen, sondern eher auf das teilweise unnötige ausbauen mancher charaktere, wie robbs frau oder auch shae (welche mir mit ihrem verlogenem herumgezicke schon lange großartige auf die nerven geht). stattdessen fehlen dann szenen, die meiner meinung nach mehr hergegeben hätten.
für zusätzliche screentime mit littelfinger oder auch varys bin ich dafür immer zu haben ;-)

9

Freitag, 2. Mai 2014, 18:39

Das mit dem Baby mussten sie machen damit die nicht Buchleser auch darüber Infos haben. Ich muss noch mal dringend die Bücher lesen. Ist schon paar Jahre her, die Hälfte vergisst man doch irgendwie.

10

Freitag, 2. Mai 2014, 19:57

Das mit dem Baby mussten sie machen damit die nicht Buchleser auch darüber Infos haben.



....bin mir nicht so sicher' wenn die White Walkers für die Handlung wichtig werden, kann immer noch etwas mehr über sie kommen.



Ich muss noch mal dringend die Bücher lesen. Ist schon paar Jahre her, die Hälfte vergisst man doch irgendwie.



Buchverfilmungen waren immer enttäuschend (für mich), egal welche.
Und da ich noch dazu 'ne Bücherratte war und bin, kam das leider sehr oft vor. Aus dem Grund, kaufte damals die erste 4 Bücher, kriegte mit dass eine Serie geplant ist und hab die schwierige Entscheidung getroffen, lesen unterbrochen, die neu-gekaufte Bücher ins hintere Regal versteckt. Musste immer wieder mit mir selbst kämpfen, sie nicht rauszuholen und.....
Jetzt hab sie meiner Schwester geschenkt, Problem gelöscht 8)



ich für meinen teil, bin mal darauf gespannt:

Hab mich auch gefragt und.....

 Spoiler


11

Freitag, 2. Mai 2014, 20:43

Das mit dem Baby mussten sie machen damit die nicht Buchleser auch darüber Infos haben.
das stimmt so nicht, weil auch für buch-leser ist die szene ja völlig neu (wenn auch zumindest für mich nicht sonderlich überraschend, da man ja auch als nicht-leser weiß, dass craster seine söhne an die walker abgibt und sich den rest denken kann)


@Simon5691:
wenn du die ersten 4 bücher gekauft aber nicht wirklich gelesen hast, woher weißt du dann dass jon im buch nicht aufbricht um bran zu retten? das lesen hast du demnach wohl erst nach dem dritten buch unterbrochen? das muss wirklich hart gewesen sein, könnte ich nicht machen, so wichtig wäre mir keine serie. mir geht immer die grundsätzliche geschichte vor, außerdem will man ja wissen wie es weitergeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (2. Mai 2014, 21:01)


12

Samstag, 3. Mai 2014, 16:46

@bellerophon

Hast in alle Punkten Recht.... :(

Aber da meine Freundin kein Serienfan ist - und ist mir Wichtig dass wir zusammen auch etwas glotzen - könnte ich sie für wenige Serien "begeistern"
Außer ER, House, Nip/Tuck, MM, Breaking Bad und ein wenig CSI wegen ihres Berufs (Medizin) waren nur Rome, Spartakus und aktuell HoW und Blacklist meine "Verkaufsschlager" ;) da war ich mir sicher wegen GoT ... es wird ein Renner!

Da wäre es möglich, sie mag GoT und ich nicht, der oben genannte Enttäuschung wegen.

13

Montag, 5. Mai 2014, 00:43

Liebe Freunde der Bücher,
ich habe nicht vor diese zu lesen aber eine Frage an euch, dessen Antwort mir nach Möglichkeit nicht zu viel verrät, aber in die Richtung stupst. Bin danach wieder raus aus dem Thread. Ich hatte hier nur mal kurz reingeschaut und war über eine Aussage erstaunt.



Dann noch eine Sache, im Buch sind diese Speziellen Wanderer, welche Menschen durch Berührung verwandeln können, gar nicht beschrieben. Die gibt es doch gar nicht, bzw. vielleicht erst in den Büchern, die er noch schreiben wird.


Ich fand das Konzept "Sopranos in Mittelerde", mit dem ja auch für die Serie geworben wurde, sehr interessant. Es wird immer komplexer, was die Charaktere betrifft und bietet viel Raum zum weiterspinnen der Story.


Ich bin aber davon ausgegangen, dass nach vielen kleinen und großen Machtkämpfen irgendwann der eigentliche Feind, die White Walkers, zum Kern der Handlung werden bzw. Stoff für ein späteres Finale bietet. Die einzigen, die das im Augenblick genauso sehen, ist ja scheinbar die Stannis Gruppe. ;)



Gibt es die White Walkers gar nicht in den Büchern und liege ich damit total falsch?

14

Montag, 5. Mai 2014, 06:35

nein die walker gibt es in den romanen natürlich genauso, einzig die beschrieben szene kommt im buch nicht vor und damit der dämonenwalker ebensowenig.
gut möglich dass diese enthüllung den bis jetzt noch nicht veröffentlichen büchern sogar ein bischen vorgreift, über die "anderen" weiß man als leser nämlich kaum etwas genaueres, sie treten halt als (vornehmlich mysteröse) bedrohung immer wieder mal in erscheinung und sind der grund warum die wildlinge mit aller gewalt richtung süden wollen.

15

Montag, 5. Mai 2014, 06:42

Dank dir bellerophon, dann bin ich ja beruhigt. Das mit den Wildlingen hatte ich auch schon ein bisschen vermutet.

Ähm...weitermachen. :)

16

Montag, 5. Mai 2014, 14:06

nein die walker gibt es in den romanen natürlich genauso, einzig die beschrieben szene kommt im buch nicht vor und damit der dämonenwalker ebensowenig.
gut möglich dass diese enthüllung den bis jetzt noch nicht veröffentlichen büchern sogar ein bischen vorgreift, über die "anderen" weiß man als leser nämlich kaum etwas genaueres, sie treten halt als (vornehmlich mysteröse) bedrohung immer wieder mal in erscheinung und sind der grund warum die wildlinge mit aller gewalt richtung süden wollen.
lol, hab ich mir auch schon gedacht. die serie spoilert uns buchleser also ohne nen spoiler tag, furchtbar :)

18

Montag, 5. Mai 2014, 15:42

Hmm....im Film wird Vargo Hoat von Hodor b.z.w, Bran getötet.
Wird er im Buch nicht vom Mountain zu Tode gefoltert in Harrenhall?

19

Montag, 5. Mai 2014, 16:13

hoat stirbt in harrenhall ja, aber die rolle in der serie wurde ja locke genannt und nicht vago, weil den und seine brave companions gibt es in der verfilmung offensichtlich gar nicht. lockes charakter als bester jäger der boltons wurde zudem eigens für die serie kreiert.

auch der grund warum jamie die hand verliert ist dadurch ein ganz anderer: locke tut es, "weil man sich mit geld nicht alles kaufen kann" - hoat hat aber einen triftigeren grund: er und seine band haben gerade die seite gewechselt - von den lannister zu den nordmännern, zufällig den boltons, aber er ahnt, dass bolton nun das selbe vorhat. als bekannter verräter wieder zurück zu den lannister zu gehen ist mehr als riskant, deshalb versucht er die verbindung lannister-bolton zu sabotieren. allerdings erfolglos.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (5. Mai 2014, 16:27)


20

Montag, 12. Mai 2014, 19:11

Meint ihr, sie werden (Wie im Buch) Prince Obery gegen The Mountain antreten lassen oder auch hier vom Buch abweichen?
Wenn ja, wäre ich sehr traurig, da dass mit Sicherheit nen epischer Kampf wird!

Und da es es schon eine Weile her ist, dass ich die Bücher gelesen habe, waren Stannis und Davos wirklich in Bravos?