Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Montag, 28. April 2014, 23:39

Staffel 7 - Talk-Thread [Achtung: Spoiler!]

Hach, beste Folge so far! :)
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

2

Montag, 28. April 2014, 23:41

Oder? Ich hab seit "The Suitcase" nicht mehr so geheult :D
Na gut, ich hab auch beim Ende der letzten Staffel geheult.. Gott, ich liebe diese Serie.

3

Dienstag, 29. April 2014, 00:01

Naja, die Trennung hab ich schon ganz gut verkraftet. Viel geschockter war ich von den Einschränkungen, die Don auferlegt werden. Ich habe schon fest damit gerechnet, dass er ein "Screw you." raushaut und lässig verschwindet, aber der Mann ist ohne seine Arbeit einfach nichts wert. Wir können uns auf viele Reibereien in den nächsten Folgen freuen! XD

Apropos Heulszenen in Mad Men: Nach der berühmten Carousel-Szene in Staffel 1 habe ich mich in Mad Men verliebt.
http://www.youtube.com/watch?v=DHUUyx0d7qw
Aber noch so viele andere Szenen haben etwas, was ich so in noch keiner anderen Serie entdeckt habe. Seien es die unzähligen kleinen Anspielungen auf die Kultur der damaligen Zeit (Bye Bye Birdie^^), die Einzelschicksale der Protagonisten, die kommen und gehen (Lane Pryce, Salvatore Romano, Paul Kinsey, etc.) oder einfach nur die endlos megageile Inszenierung, die so subtil und vielschichtig ist (die LSD-Szene in Staffel 5? Ich war HIGH vom Zuschauen!) und immer wieder Staffelanfänge und -Finale geschaffen hat, die unvergesslich sind und uns Zuschauer in regelrechte Abgründe stürzen. Mad Men ist wirklich etwas einmaliges, was man von den wenigsten Serien behaupten kann.
EDIT: Oh ja, The Suitcase... Wird Zeit für einen Mad Men-Marathon.^^
Es ist auch die einzige Serie, für die ich bisher nicht einen einzigen begeistern konnte, was mich arg verletzt. Entweder sind meine Überzeugungskünste so schlecht, oder das Bouquet von Mad Men ist wirklich so speziell. :/
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

4

Dienstag, 29. April 2014, 00:04

Achso, du redest von der 3, ich war noch beim Ende von der 2.
Mir fällt gerade ein, dass das hier vielleicht nicht der beste Ort ist, um Spoiler zu posten. Vielleicht magst lieber einen allgemeinen Talk-Thread aufmachen, den man auf Wunsch vermeiden kann.

5

Dienstag, 29. April 2014, 00:07

Ich denke, das mache ich... morgen.
Nacht.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

6

Dienstag, 29. April 2014, 09:20

Also... hast du Folge 3 schon gesehen?

EDIT: Ich glaube, ich werde Vincent Kartheiser nie wieder in einer anderen Rolle sehen können. Seine Figur des Pete Campbell ist einfach so herrlich ekelhaft und unsympathisch (meistens zumindest), ich komme nie auf die Idee, mir den Schauspieler anders vorzustellen.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

7

Dienstag, 29. April 2014, 11:38

Hinter allem steht meines Erachtens, dass Don diese Einschränkungen deshalb akzeptiert hat, weil er unbewußt nicht zu Megan steht.


Er hätte seine Ehe retten können, wenn er nicht angenommen hätte.

Er tat es nicht.

8

Dienstag, 29. April 2014, 15:30

Er hat halt Probleme.^^
Ich finde Peggy momentan eigentlich um ein Vielfaches interessanter.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

9

Montag, 5. Mai 2014, 18:39

 Spoiler



Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

10

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:26

Grooooßartige Folge, gestern! (7x06)
Pegga und Don haben endlich mal wieder ein gutes Gespräch, und wie immer, wenn beide ihre Artverwandschaft erkennen, wird es auch ein klein wenig prickeln zwischen den beiden. Sie passen besser zueinander als Don und jede andere seiner Frauen. Und ein Ausschnitt direkt nach dieser intensiven Szene zwischen Don und Peggy hat mir sehr zu denken gegeben. Und die Promo für die Folge nächste Woche und das Halbfinale, bevor es zum Endspurt 2015 kommt, festigt meine Vermutung.

 Spoiler





Oder was denkt ihr?
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

11

Mittwoch, 21. Mai 2014, 00:07

Zitat

wird es auch ein klein wenig prickeln zwischen den beiden.
Niemals. Niemals.
Wenn ihre Beziehung in "The Suitcase" eher einer Vater/Tochter - Beziehung entsprochen hat, hat sie sich in "The Strategy" zu einer Bruder/Schwester - Beziehung umgeformt.
Mad Men kann mich einfach immer wieder überraschen und aus der Bahn werfen. Was für eine Folge.

Haha, und von den Promos kann man eh auf nichts schließen. Die hat ja schon fast Breaking Bad Billig-Cliffhanger - Charakter.

12

Mittwoch, 21. Mai 2014, 15:36

Aber seltsam, wieso es ausgerechnet jetzt zu diesem Bruch in der sonst eher schlichten Aufmachung der Promos kommt, findest du nicht? Ich lehne mich zwar weit aus dem Fenster, aber wenn es stimmt, dann... ja, dann... öh, freu ich mich.
Der Zusammenschnitt der bisherigen Folgen in der Promo sagt noch nicht viel aus, aber die Art des Schnitts, das Zeigen der Uhr, der Flugzeugszene, die auch schon in der Folge an ungewöhnlicher Stelle platziert wurde, der Spruch "It's all UP IN THE AIR" und die Plakate und Charakterposter der Staffel, die Aufbruch, Ankunft und Abschiede durch Flugzeuge, in Flugzeugen und auf Flughäfen thematisierten, glaube ich nicht an einen Zufall.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

13

Montag, 26. Mai 2014, 12:56

The moon belongs to everyone
The best things in life are free
The stars belong to everyone
They gleam there for you and for me

The flowers in spring, the robins that sing
The moonbeams that shine
They're yours, they're mine

And love can come to everyone
The best things in life are free

And love can come to everyone
The best things in life are free


Ich fasse es immer noch nicht, dass das wirklich passiert ist. Absolut unglaublich.

14

Montag, 26. Mai 2014, 23:56

Wirklich ein sehr sehr denkwürdiger Moment. Das wird mir bestimmt lange durch den Kopf spuken.
Ich habe es sehr genossen, auch wenn es ein bisschen weh getan hat.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

15

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:39

Habe mir gerade eben das Serienfinale angesehen es war irgendwie seltsam.

 Spoiler



Ich finde es schade das es zu ende ist vorallem wegen Jon Hamm würde den gerne so schnell wie möglich wieder in einer guten Serie sehen so gute Schauspieler sieht man einfach zu selten.