Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. April 2014, 18:45

Fargo - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Ich glaube, es ist immer besonders schwer, eine Adaption zu bewerten. Insbesondere, wenn das Original so großartig ist, wie "Fargo" von den Coen-Brüdern. Ich hatte beim schauen vermehrt Probleme, mich auf den Humor und die Situation einzulassen, der zwar einen Hauch Coen in sich trägt, aber im Vergleich dazu doch gaaaanz anders ist. Das Original hat mich halt geprägt, ich kann nichts dafür, dass ich statt Lester Nygaard immer noch Jerry Lundegaard vor mir sehe und das manisch-paranoide Spiel von William H. Macy, der seit diesem Film zu einem meiner Lieblingsdarsteller zählt. Aber es ist gar nicht so sehr die Rolle selbst, die mich stört, sondern eher Martin Freemans gewöhnungsbedürftiges Gedruckse und Gestammel. Einmal schade, weil es so übertrieben ist, aber auch, weil Freeman nur noch für solche Rollen besetzt wird und in absolut keiner davon wirklich gut anzusehen ist, ob es nun "Per Anhalter durch die Galaxis", "Der Hobbit", "Sherlock", oder "The World's End" ist. Naja, vielleicht komme ich auch einfach nicht gut auf solche Charaktere klar...^^
Wobei ich prinzipiell nichts gegen Loser habe, und es genügend Schauspieler gibt, die mehr als hervorragend Loser gespielt haben, so zum Beispiel der wunderbare Michael Stuhlbarg als Larry Gopnik in einem weiteren(, dem besten) Coen-Film, "A Serious Man". Irgendwas macht der Freeman also falsch, dass ich von seinen Rollen immer leichte Kopfschmerzen kriege. Zur Geschichte lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt wenig sagen, ich war nur überrascht, wie hoch der Bodycount doch ist. Von der visuellen Geradlinigkeit des Vorbilds ist im Piloten eben so wenig zu erkennen, aber auch das wird vielleicht noch was.
Im Großen und Ganzen spricht mich der Pilot eher nicht an, ich finde ihn etwas plump. Mal schauen, wie es weitergeht.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

2

Samstag, 26. April 2014, 17:51

ich finde die beiden ersten teile bisher einfach nur großartig. natürlich hat man gewisse erwartungen und misst alles am kultfilm, umso erfreulicher wenn es dann mehr und mehr abweichungen gibt und sich eine eigenständige story entwickelt ohne jedoch das düstere, die tristesse
und das komische/skurrile des films zu vernachlässigen bzw. aus den augen zu verlieren.
einige charaktere sind für meinen geschmack überaus gelungen, besonders lester nygaard und lorne malvo. freeman passt hervorragend in diese rolle (hab ihn bisher in seinen filmen glücklicherweise nicht allzu sehr wahrgenommen)
und thorntons wesen & dialoge sind teilweise grandios ("no, highly irregular is the time I found a human foot in a toaster oven. This is just odd."). ich freue mich jedenfalls schon auf ein eventuelles aufeinandertreffen des killerduos auf lorne malvo und auf noch viele schöne skurrile momente.

3

Sonntag, 27. April 2014, 20:26

Eben die erste Folge gesehen - supergut! Hat - zugegeben - am Ende nicht ganz die Klasse des Kinofilms, aber das war auch nicht wirklich zu erwarten (die Coens haben schließlich nur produziert). Bis jetzt auf jeden Fall extrem gute und spannende TV-Unterhaltung und ein absolutes Highlight des Serienjahres 2014.

4

Sonntag, 27. April 2014, 23:47

Bin vom Auftakt auch sehr positiv überrascht!
Den Cast finde ich auch sehr gelungen.

Weiter so...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

5

Montag, 28. April 2014, 22:27

Die Szene schlechthin:

Ich geh dich umbringen

Ich geh sch++++++

6

Montag, 28. April 2014, 23:38

Zweite Folge hat ebenfalls keinen positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Der Humor zündet bei mir nicht...
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

7

Dienstag, 29. April 2014, 10:23

oh ja, das ist was für mich. gestern abend nach game of thrones noch den piloten gesehen. Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinschauen. da es schon nach Mitternacht war, ich bin aber nicht davon losgekommen und hab den kompletten Piloten gesehen.
Und der Cast ist ja traumhaft.


Mit einer der besten Szenen aus dem Piloten war, wo er seiner Frau das erste mal auf den Kopf schlägt. :auslach:
Damon: "Final Scene: Carlton and i get paid and drive home in our expensive cars."

8

Montag, 5. Mai 2014, 21:02

Finde die Serie sehr gut umgesetzt :)

Meiner Meinung passt da Freeman wie die Faust aufs Auge mit seinem Mienenspiel. Kenne ihn aus Seriensicht auch nur aus Sherlock (auch da super besetzt).
Die FIlme mit ihm kenne ich auch (ausser Hobbit, bei der Vergewaltigung der Vorlage streike ich einfach, genauso wie bei den HdR-Verfilmungen).

Billy Bob Thornton habe ich ja auch schon ewig nicht mehr irgendwo mitwirken sehen und finde ich hier auch super besetzt :)

Für mich persönlich schon ein Highlight in diesem Jahr :)
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

9

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:11

In Folge 4 kann BBT mit einem genialen Hinterwäldler-Akzent auftrumpfen und die Folge profitiert außerdem von dem tollen Spiel Oliver Platts, der den zunehmend paranoiden Supermarkt-Inhaber King mimt.
Und so laaaangsam werde ich warm mit der Serie, obwohl ich mir noch immer dabei denke: "Gott sei Dank ist Breaking Bad nicht bei FX gelandet."
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Mai 2014, 08:41


[...]Und so laaaangsam werde ich warm mit der Serie [...]
Dito.
Der Humor ist hier teilweise sehr subtil und auch absurd und findet über die Dynamik der Protagonisten und der daraus resultierenden Handlungen statt.
Dass dir Martin Freeman nicht so gefällt, na ja, man kann’s verstehen, ist vielleicht schon ein wenig Overacting, aber wegen Sherlock hat der eh ’ne lange Zeit ’nen Stein im Brett.
Außerdem finde ich das Lokalkolorit sehr amüsant: for Pete’s Sake, darn/dang it etc. (Da kommt wohl schon das megafreundliche Kanadisch durch, da oben im Norden.)
Billy Bob Thornton mag ich eigentlich auch gar nicht, aber seine Rolle ist wirklich genial.
Wer geht schon zur Post, will ‘n Päckchen abholen und fragt auf die Nachfrage des Postbeamten nach dem Namen: Warum? Köstlich…
Oder wie er in Folge 4 ganz cool bleibt, während Officer Gus Grimly ’ne Waffe auf ihn richtet… Gus Grimly ist übrigens Collin Hanks, Tom Hanks Sohn, falls es einer nicht gewusst hat. ;)

Kann man sich also gut angucken, muss aber erst mal reinkommen;
und man muss generell mit diesem speziellen Humor klarkommen…
aber dann ist es recht lohnenswert. Bin gespannt wie’s weitergeht… (Party in da prison cell!? :D)

11

Donnerstag, 8. Mai 2014, 16:01

Ja, besonders das Ende hat's für mich rausgerissen und dieser kleine aber feine Auftritt von Gary "Danny Heffernan" Valentine als trotteliger Dödelcop. "Well, now I have to arrest you!"
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. Mai 2014, 08:15

Ja, besonders das Ende hat's für mich rausgerissen und dieser kleine aber feine Auftritt von Gary "Danny Heffernan" Valentine als trotteliger Dödelcop. "Well, now I have to arrest you!"
Aböööö... den hab ich ja mal überhaupt nicht wiedererkannt.
Wer suchet, der findet kleine und feine Gags zuhauf. ;)

13

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:09

Hey Leute,

ich wollte jetzt mit der Serie Fargo anfangen, wäre es ratsam vorher den Film zu schauen bevor man mit der Serie anfängt?

lg

14

Dienstag, 13. Mai 2014, 16:08

Das kannst du halten wie du willst. Ich persönlich würde davon abraten, mit dieser Einstellung ("Ich schau den Film nur, um mich für die Serie aufzuwärmen") da ran zu gehen, aber das ist allein deine Sache. Thematisch gibt es... Parallelen. Die größte ist wohl "Fargo", der Name der Stadt, in der sich die Handlung zum Teil abspielt.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

15

Samstag, 17. Mai 2014, 00:09

Die fünfte Folge war nun die schwächste für mich. Ich hoffe das war nur ne Ausnahme und die letzten drei Folgen knüpfen wieder an die ersten grandiosen an.

Wie sieht es eigentlich mit einer zweiten Staffel aus? Ist da was geplant?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Damon: "Final Scene: Carlton and i get paid and drive home in our expensive cars."

16

Donnerstag, 22. Mai 2014, 04:55

So, ich bin auch schon wieder raus und verabschiede mich schon wieder von "Fargo". Habe gerade den Piloten gesehen und kann nur sagen: das ist nix für mich - aus den gleichen Gründen wie bei Dexter. Perverse Leute, die abartiges tun, werden mit einem positiv-coolen Hauch dargestellt und zu Helden-Identifikationsfiguren hochstilisiert ... :facepalm: *kopfschüttel

Da muss schon ein bisschen mehr her, um zu punkten und zu sympathisieren, sorry. So eine kranke Gewaltscheisse ...

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:38

Niemand wird hier zur Helden-Identifikationsfigur hochstilisiert.
Bei Dexter mag das vielleicht zutreffen, aber da machen höchstens die Pazifisten ihr Mimimi.
Fargo ist eher eine Farce, und der Schwerpunkt liegt hier nicht auf der Gewalt.
Na ja, fair enough, bis man dann Folge 6 gesehen hat. Mein Gott, so viele Tote… so unglaublich viele tote… Fische. :rolleyes:
Außerdem ist Lester so langsam endgültig zum Arschloch geworden.
Anfangs hat man noch zu ihm gehalten, er ist das arme Versicherungsverkäuferwürstchen, wird gemobbt und hat diese Xanthippe als Frau (wer hätte sie nicht plattgemacht ;)).
Und dafür, aus Versehen einem irren Killer einen Auftrag zu geben, kann er auch nichts,
aber die Lügen werden zu viel, und jetzt will er es auch noch seinem Bruder anhängen… nee, nee, nee. Und dann ganz zum Schluss noch dieses verschmitzte Lächeln; allerdings schick gespielt vom Martin.

Viel Action die Folge, aber meine Lieblingsszene ist das Warten von Gus und Molly auf den Geschäftsmanager mit der schnuckeligen Verkäuferin. Herrlich verquer… das macht die Serie einfach aus.

Und mit einem IMDB-Rating von 9,2 schneidet die Serie bisher gar nicht mal so übel ab – wohl doch nicht so viele Anti-Dexter-Leutz hier wie vermutet… :D

18

Freitag, 23. Mai 2014, 00:25

Jeder kann ja schauen, was ihm gefällt. Mir ist es zu gewalttätig.
In einer Serie, in der schon im Pilot jemandem ein Messer in den Hinterkopf gerammt wird und das Gesicht einer Frau mit einem Hammer zermalmt wird, kann man Gewalt glaub ich schon als wichtiges Element bezeichnen. Du meinst ja, darum geht es nicht. Mag sein, schließlich soll das ganze ja in erster Linie auch noch witzig sein. Meinst du, die Serie würde ohne diese Elemente, um die es nicht geht, funktionieren?

Und Pazifist bedeutet doch, dass man gegen Krieg ist, sich nicht am Krieg beteiligt, oder? Dann bin ich gerne Pazifist. Eigentlich, finde ich, sollte jeder Mensch das tun, wenn er den Sinn des Lebens verstanden hat.

Ich glaub ja, dass die Serie großen Anklang findet. Für mich persönlich war das aber nie ein Argument.
"Viele Fliegen fliegen auf den Kuhfladen." ^^

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


19

Freitag, 23. Mai 2014, 00:30

Zitat

Mir ist es zu gewalttätig.

Ah komm, man kann es auch übertreiben. Das Ganze wird skurril, überspitzt und karikiert dargestellt und wenn man da direkt einen auf FSK macht, was ja sowieso hierzulande verhasst bis zum "Geht nicht mehr" ist, sollte man am Besten gar nichts schauen. Aber das Überzeichnete verstehen Leute wahrscheinlich auch nicht, wenn sie den Film nicht vorher gesehen haben, bzw. wenn man nur den Piloten schaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iar« (23. Mai 2014, 00:37)


20

Freitag, 23. Mai 2014, 07:23

also da gibt es deutlich härtere sachen.
zB game of thrones.

da geht's ab... da find ich ist the walking dead ein kindergeburtstag.

einfach aus dem grunde wie se das in game of thrones darstellen.

zB die ramsay/theon storyline momentan.

Ähnliche Themen