Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 23. Mai 2014, 16:35

Hmm... Ich muss zugeben, da messe ich mit zweierlei Maß. In Fargo finde ich die Gewalt deplatziert und unkomisch (btw. die aktuelle Folge ist grottenschlecht, bis auf den Oliver Platt-Teil), auch weil sie anders platziert wird, als die Coens es je tun würden. Und mir geht es einfach nur gegen den Strich, dass da so angestrengt versucht wird, die Coens zu kopieren, ohne je auch nur im Ansatz an deren Prägnanz und Komik heranzureichen. Das macht es für mich Woche für Woche zu einem zweifelhaften Vergnügen.

In anderen Serien stört mich die Gewalt weniger, zB. "The Walking Dead" (auch wenn ich nur die erste Staffel kenne), in der die Gewalt einfach Teil des Showprinzips ist und sie bei dieser Zielgruppe sonst einfach nicht funktionieren würde, auch wenn ein gewaltfreier Ansatz meiner Meinung nach interessanter ist. Oder aber "Spartacus", die ohnehin nur Trash zur Unterhaltung ist und von niemandem ernst genommen werden kann, der noch bis drei zählen kann.
In Breaking Bad und Game of Thrones stört es mich auch nicht, aus dem einfachen Grund, dass mich die Story vereinnahmen kann. In Krimiserien oder Dexter wiederum empfinde ich es oft als störend, weil ich das Gefühl habe, dort wird es des bloßen Schockeffekts willen zelebriert. Wobei man das auch anderen Serien vorwerfen kann... Mhh... Ist halt eine subjektiv zu beantwortende Frage. Aber eines stimmt: In Fargo geht sie mir auch auf den Keks.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

22

Freitag, 23. Mai 2014, 16:45

Du weißt aber, dass die Coens die Serie mitproduziert haben, oder? O.o

23

Freitag, 23. Mai 2014, 19:23

Ja und das bereitet mir auch Magenschmerzen. Wie konnte soetwas passieren?
Aber ganz viele Serien, die von großen Namen mitproduziert wurden, sind furchtbarer Quark. Sollen die doch bei dem bleiben, was sie gut können: Kinofilme.

BTW: Was man unter "Produzieren" versteht, ist mir sowieso nicht ganz geheuer. Ich stell mir das in etwa so vor: Da liest jemand mit Einfluss ein Skript, es gefällt ihm und er macht einen Anruf bei den richtigen Leuten und finanziert die ganze Sache. Das nenne ich dann produziert. Was nicht heißen muss, dass die Direkt-Beteiligten überhaupt fähig sind.

Achso, noch was zu den Coens:
Ja, eben, sie PRODUZIEREN. Wieso produzieren sie, wenn sie ihren Stil doch ganz gut beherrschen und alles selber machen könnten? Wozu eine schlechte Kopie, wenn die Originale sogar beteiligt sind? Möglicherweise heißt "Mitproduziert" ja nur, dass sie ihren Namen verkauft haben und eingewilligt haben, dass er darunter steht.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Coens gierig sind, noch, dass sie wollen, dass man ihre alten Erfolge kopiert. Wieso keine eigene Handschrift? Das regt mich so furchtbar auf...
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

24

Sonntag, 25. Mai 2014, 07:24

tarzoon:

da gibt es deutlich schlechtere beispiele.
from dusk till dawn zB .
wie kann rodriguez das produzieren.

die serie und der original film sind 2 unterschiedliche paar schuhe
und irgendwie guck ich die serie nur so aus gewohnheit.

25

Sonntag, 25. Mai 2014, 12:27

Ja, dass es immer schlechter geht, das glaube ich gerne.^^
Deswegen lasse ich von vornherein die Finger von From Dusk Till Dawn, Hannibal oder Bates Motel.
Vielleicht ist mein Empfinden deswegen so "verschoben", weil ich die Weitaus schlechteren Beispiele meide und schon bei den weniger schlechten denke: "Boah, ist das schlecht."^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

26

Sonntag, 25. Mai 2014, 13:24

Ja, dass es immer schlechter geht, das glaube ich gerne.^^
Deswegen lasse ich von vornherein die Finger von From Dusk Till Dawn, Hannibal oder Bates Motel.
Vielleicht ist mein Empfinden deswegen so "verschoben", weil ich die Weitaus schlechteren Beispiele meide und schon bei den weniger schlechten denke: "Boah, ist das schlecht."^^


Vielleicht solltest du dir die Serien einfach angucken, bevor du so denkst. Bates Motel und Hannibal sind nämlich richtig gut. Auch wenn Bates Motel ein bisschen trashig ist. ^^ Außerdem gibt es einen großen Unterschied zwischen Remake, Reboot, Prequel und Sequel. Das darf man auch nicht vergessen.

27

Sonntag, 25. Mai 2014, 13:37

Nein danke, diese Lebensstunden kann ich besser verbringen. Es ist nicht so, dass ich den Namen einer Serie lese und mir denke: "Ach ne, der Name sagt mir nicht zu. Das schau ich mir nicht an."
Ich bilde mir schon eine Meinung, über das, was ich über die Serie lese, was ich an Trailern, Promomaterial, Postern, Beteiligten Schauspielern, Regisseuren und Drehbuchautoren so lese und was mir Personen über die Serie sagen, deren Meinung ich schätze und denen ich vertraue.
Irgendwann entwickelt man ein nahezu untrügliches Gespür dafür, welche Serie einen begeistern könnte, welche einen kalt lässt und bei welcher man sich maßlos ärgern würde. Irgendwann weiß man auch einfach, welcher Sender welche Zielgruppen anspricht und weiß einzuschätzen, ob man sich selber zu dieser Zielgruppe zählt, oder nicht. Da irrt man sich vielleicht das ein oder andere mal, aber ganz ehrlich, will ich auch gar nicht, dass Serien mein Leben so sehr bestimmen, dass ich sofort das Gefühl habe etwas zu verpassen, wenn ich nicht die neueste NBC-Schrottserie gesehen habe.
Ob die Serien nun Reboots, Remakes, Prequel oder Sequel sind, ist mir relativ schnuppe, solange es gut ist. Klar ist da von vornherein die Skepsis etwas größer, weil man sich doch neue Stoffe wünscht, und eigenständige Erzählungen von eigenwilligen Kreativen. Nicht den lauwarmen Aufguss von vorgestern.
Ihr dürft mich darauf gerne festnageln, wenn Better Call Saul kommt.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

28

Sonntag, 25. Mai 2014, 13:44

Irgendwann weiß man auch einfach, welcher Sender welche Zielgruppen anspricht und weiß einzuschätzen, ob man sich selber zu dieser Zielgruppe zählt, oder nicht. Da irrt man sich vielleicht das ein oder andere mal, aber ganz ehrlich, will ich auch gar nicht, dass Serien mein Leben so sehr bestimmen, dass ich sofort das Gefühl habe etwas zu verpassen, wenn ich nicht die neueste NBC-Schrottserie gesehen habe.


Ja, mit der Einstellung kann da aber auch nichts gutes bei rumkommen. Network ist nicht komplett scheiße, Network ist zu 90% komplett scheiße. So sieht's aus. ^^

29

Sonntag, 25. Mai 2014, 14:46

Und aus den 100%die 90% Scheiße herauszufiltern, nur um 10% genießen zu können, habe ich vor langer Zeit aufgegeben.^^
Wie gesagt, Lebenszeit ist beschränkt.^^

Deswegen brauche ich andere Kriterien, die vielleicht nicht ganz so genau sind, und durch deren Raster das ein oder andere Juwel fällt, aber eine bessere Ausbeute hervorbringt. Gucken kann man eh nicht alles, da geht man kaputt bei^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

30

Montag, 26. Mai 2014, 11:59

"Hannibal" verschmähen. ²~²~³~²~³ <- Gilt für alle.
Die Serie ist fast schon Kunst. Praktisch wie dein Liebling "Breaking Bad".

31

Montag, 26. Mai 2014, 17:20

Dann hab Geduld mit mir. Ich muss mich auf die Serie gebührend vorbereiten... vielleicht Menschenfleisch essen, oder mich selbst geißeln, oder so.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

32

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:39

Warum kann man hier eigentlich keine Beiträge liken? Ist voll ätzend.

Edit: Ah, sehe gerade, man kann den "Bedankomat" adden. Als wenn das jemand tut, so nach dem Motto "guck wie toll ich schreibe und like mich" ... Das sollte standardmäßig on sein!

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


33

Dienstag, 3. Juni 2014, 21:34

Ich kenn da jemanden der sicher schonma dran gedacht hat ;)

34

Dienstag, 3. Juni 2014, 21:44

Naja, ich würde hier gerne so einiges liken, und keine Likes sammeln wollen ... falls du das meinst. ;)

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


35

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:28

Das würde ich jetzt gerne liken.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

36

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:31

Relike! :lachen:

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


37

Donnerstag, 5. Juni 2014, 02:05

Finale

So hab ich das Finale erwartet.
Passt perfekt zur Serie :D Statt Big Bang einfach mal den anderen Weg gewählt. Die Verwandlung Lesters :thumbsup:

Schade, dass es nun (erstmal) vorbei ist. War jeden Mittoch mein kleines TV Highlight die letzten Wochen. Zusammen mit Hannibal, Person of Interest, Those Who Kill und aktuell Sherlock free tv reloaded. Sherlock so im 2. Durchlauf zusammen mit Twitter ist echt cool :hail:

Fazit: Fargo war gelungen, während mir gleichzeitig "From Dusk till Dawn" nicht gefällt, vom Start weg mit "you killed my washingmachine" und den Folgen Am besten und abgedrehtesten war die Tornadoflyingfishfolge. Andere nennen sie die Blizzardfolge. Selten so gut sooowenig im TV gesehen...

So, eine Sache nachdem ich die 2 Seiten nachgelesen hab muss ich noch loswerden:

WIE KANN ES SEIN, DASS MAN HANNIBAL NICHT SCHAUT ??? Staffel 2, die grösste audiovisuelle Serien-TV-Kunst ever :love: Und komm mir ja keiner mit Logiklöcher/Fehler.
Die Bekanntgabe der Fortsetzung mit Staffel 3 liess mich tränenüberströmt an einen Seriengott glauben ²³knee²

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fickerchen« (6. Juni 2014, 02:21)


38

Donnerstag, 5. Juni 2014, 02:17

So hab ich das Finale erwartet.
Passt perfekt zur Serie :D Statt Big Bang einfach mal den anderen Weg gewählt. Die Verwandlung Lesters :thumbsup:

Schade, dass es nun (erstmal) vorbei ist. War jeden Mittoch mein kleines TV Highlight die letzten Wochen. Zusammen mit Hannibal, Person of Interest, Those Who Kill und aktuell Sherlock free tv reloaded. Sherlock so im 2. Durchlauf zusammen mit Twitter ist echt cool :hail:

Fazit: Fargo war gelungen, während mir gleichzeitig "From Dusk till Dawn" nicht gefällt, vom Start weg mit "you killed my washingmachine" und den Folgen Am besten und abgedrehtesten war die Tornadoflyingfishfolge. Andere nennen sie die Blizzardfolge. Selten so gut sooowenig im TV gesehen...

So, eine Sache nachdem ich die 2 Seiten nachgelesen hab muss ich noch loswerden:

WIE KANN ES SEIN, DASS MAN HANNIBAL NICHT SCHAUT ??? Staffel 2, die grösste audiovisuelle Serien-TV-Kunst ever :love: Und komm mir ja keiner mit Logiklöcher/Fehler.
Die Bekanntgabe der Fortsetzung mit Staffel 3 liess mich tränenüberströmt an einen Seriengott glauben ²³knee² Pure Dankbarkeit...
Hä hab ich was verpasst es kommen doch noch 2 folgen :O

Ich find die serie einfach nur genial.. von deplazierter gewalt wie hier einige meinten war keine spur, passte alles perfekt und mein gott wenn manche kein blut sehen können sollen sie RTL soaps angucken :D

Und brutal fand ich es jetzt auch nicht, nur in einer einzigen folge hatte ich einen "eewwww" effekt aber sonst alles harmlos..

39

Donnerstag, 5. Juni 2014, 02:33

So hab ich das Finale erwartet.
Passt perfekt zur Serie :D Statt Big Bang einfach mal den anderen Weg gewählt. Die Verwandlung Lesters :thumbsup:

Schade, dass es nun (erstmal) vorbei ist. War jeden Mittoch mein kleines TV Highlight die letzten Wochen. Zusammen mit Hannibal, Person of Interest, Those Who Kill und aktuell Sherlock free tv reloaded. Sherlock so im 2. Durchlauf zusammen mit Twitter ist echt cool :hail:

Fazit: Fargo war gelungen, während mir gleichzeitig "From Dusk till Dawn" nicht gefällt, vom Start weg mit "you killed my washingmachine" und den Folgen Am besten und abgedrehtesten war die Tornadoflyingfishfolge. Andere nennen sie die Blizzardfolge. Selten so gut sooowenig im TV gesehen...

So, eine Sache nachdem ich die 2 Seiten nachgelesen hab muss ich noch loswerden:

WIE KANN ES SEIN, DASS MAN HANNIBAL NICHT SCHAUT ???

Staffel 2, die grösste audiovisuelle Serien-TV-Kunst ever :love: Und komm mir ja keiner mit Logiklöcher/Fehler.
Die Bekanntgabe der Fortsetzung mit Staffel 3 liess mich tränenüberströmt an einen Seriengott glauben ²³knee² Pure Dankbarkeit...


Hä hab ich was verpasst es kommen doch noch 2 folgen :O

Ich find die serie einfach nur genial.. von deplazierter gewalt wie hier einige meinten war keine spur, passte alles perfekt und mein gott wenn manche kein blut sehen können sollen sie RTL soaps angucken :D

Und brutal fand ich es jetzt auch nicht, nur in einer einzigen folge hatte ich einen "eewwww" effekt aber sonst alles harmlos..


:cheer: :cheer: :cheer:

Es kommen noch 2 Folgen, es kommen noch 2 Folgen, es kommen...#YIPPIEH

Sollte jetzt wohl mein Posting korrigieren, aber...umso schöner, hast Recht. Es sind 2 weitere Folgen Subs angekündigt, also stimmts.
Das Ende so hätte aber auch gepasst mit Lesters Verwandlung und Erfolg (für die Serie) während auf Seiten der Polizei und Postzustellung teilweise die Unzufriedenheit nagt. Abgesehen vom bevorstehenden Babyglück.
Dann bleibts ja 2 weitere Wochen nicht nur bei Orphan Black, Salem und jetzt neu diese Woche "Murder in the First" (Trailer gefielen mir) bei mir mit dem dicken X im Serienkalender.
Und bald gibts ja auch wieder Ray Donovan, The Bridge US und Masters of Sex. Wobei die 3 hätten besser in den Herbst gepasst (sagt mein Terminkalender).

thx !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fickerchen« (5. Juni 2014, 02:42)


40

Donnerstag, 12. Juni 2014, 15:01

Wieso ist Lester eigentlich so bescheuert?
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Ähnliche Themen