Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 18. April 2014, 19:17

3x04 Jordy vs. Geordi

Hi,

in Staffel 3 Folge 4 kommt in den Untertiteln "Jordy" vor. Wer ist damit gemeint? Handelt es sich hierbei um Geordi La Forge von Star Trek TNG? (http://de.memory-alpha.org/wiki/Geordi_La_Forge) In den Englischen Untertiteln kommt der Name ebenso vor.

Viele Grüße

Isabel

2

Freitag, 18. April 2014, 19:36

Richtig, ich vermute auch, dass er damit Geordi meinte. Die Stelle kam in meinem Teil vor. Im VO war die Schreibweise "Jordy", daher hab ich das einfach so übernommen, hätte besser nochmal nachgeschaut. Mein Fehler, sorry. ;)

Ich hoffe aber, dass man als Stark-Trek-Kenner auch mit der falschen Schreibweise "Jordy" etwas anfangen kann. :)

3

Freitag, 18. April 2014, 22:11

Lieber Invisible,

danke für die prompte Antwort. Kein Problem. Habe das dann bei mir in meinen Dateien geändert. Ich war mir nur nicht sicher, ob es eventuell eine logische Erklärung für Jordy gäbe. Generell muss ich sagen sind die Untertitel sehr gut übersetzt. Neben der Bedankfunktion also auch an dieser Stelle nochmal ein dankeschön dafür.

Viele Grüße

Isabel

4

Freitag, 18. April 2014, 22:24

Danke für das Lob - auch im Namen von Evidence. ;)
Gerne, da fällt das Übersetzen doch gleich leichter. :)

Gruß