Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. April 2014, 03:33

Turn - Talkthread

Zwei Episoden sind gelaufen, 8 folgen noch.

Was hat euch gefallen, was nicht? Wie glaubt ihr, geht es weiter?

Ich mag die Schauspieler durch die Bank weg und finde die Figurenkonstellation sehr gelungen. Da wäre der Vater von Abraham, der ein ausgesprochen gutes Verhältnis zu den Besatzern pflegt und versucht, seinen Sohn ebenfalls aus jedem Ärger herauszuhalten. Der wiederum wird in die genau entgegengesetzte Richtung, gegen seinen Willen, gezogen und das, obwohl er die einzige Figur ist, die keine Stellung bezieht und sich weder hinter noch gegen eine der sich bekriegenden Mächte stellt. Auch die Dreiecksbeziehung Abraham-Anna-Selah verspricht unterhaltsam zu werden, obwohl es bislang nicht so aussieht, dass Abe in diese Richtung Schritte gehen wird, auch wenn da einiges ganz offensichtlich unausgesprochen zwischen ihnen ist. Schließlich natürlich die Spionageaktivitäten selbst, und die Ungewissheit, wer in welchem Lager für den Gegner tätig ist. Das ist immer unterhaltsam, und wird sicher noch zu den ein oder anderen brenzligen Situationen führen. Bis jetzt läuft alles ja recht glatt für ihn. Das liegt zum einen an seinen Vater, Richard, der der Speichellecker von Major Hewlett ist, als auch am selbigen, der sich von Richard in den Arsch kriechen lässt. In der zweiten Episode geht es fast genauso unproblematisch weiter, denn auch Robert Rogers, der grobe Befehlshaber der Queen's Rangers vertraut aus irgendwelchen Gründen Abe und erkürt ihn kurzerhand zum Spion im Dienste des Königs. Das ist spannend, weil man mit Abe einen Charakter hat, der keineswegs selbstverständlich eine Seite wählt und dann für sie kämpft, sondern sich wie die Schweiz verhält und durch die Umstände gezwungen wird, einer Seite zu helfen. In Folge zwei sind es dann schon beide Seiten. Das wird sicher lustig, wie Abe sich als Doppelspion so verhält, zumal er in "Who by Fire" ja schon erkennt, was die Lügen, die man vor anderen aufrecht erhalten muss, mit einem anstellen. Eigentlich ist das Thema nicht so meines, aber ich kann mich leicht dafür begeistern und bei einer so grundlegend soliden Serie wie "Turn" fällt das sehr leicht.
Ich freue mich auf nächsten Sonntag, wenn die neue Folge ausgestrahlt wird.

Hier die Promo für Episode 3:
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

2

Samstag, 26. April 2014, 19:32

Also ich bin nach den ersten drei Folgen auch recht angetan von der Serie. Das scheint ein doch spannendes, histroisches Köstümdram zu werden.
Die Serie ist zwar weniger action- und thrillbeladen wie andere der derzeitigen Serien, aber das tut auch mal ganz gut finde ich und es kommt doch alles relativ realistisch rüber. Grade Set- und Kostümdesign finde ich sehr gelungen, ebenso die Rollenbesetzung.

Zum schmunzeln bringt mich allerdings schon, wie die im Grunde hoch brisanten Informationen Abraham scheinbar in den Schoß fallen, aber da profitiert er eben von den Verbindungen seines Vaters.

Amüsant fand ich in der letzten Folge auch das zusammentreffen von Abraham mit den Sachsen und dem kleinem Sauerkrautdialog.

Also ich werde Turn sicher über die Staffel meine Treue halten und freue mich auf die nächsten Folgen und auf eure Subs.
Und dafür schon mal vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr da leistet! :)

3

Samstag, 10. Mai 2014, 23:19

Da gebe ich dir in allem Recht.^^
Es ist eine richtiggehende Freude insbesondere Kevin McNally (jeder wird ihn aus Fluch der Karibik kennen), Burn Gorman (hatte einen tollen Gastauftritt in zwei Game of Thrones-Episoden der 4. Staffel) und Angus MacFadyen (in SAW 3 hatte er mich damals umgehauen) zu sehen. Man merkt den großen Spaß, den alle daran haben und die Auseinandersetzungen zwischen Judge Woodhull und Abe sind immer wieder Highlights in den Folgen.

Es ist auch wirklich gut geschrieben, die Drehbücher haben Hand und Fuß, da kann man nichts sagen. Als Subber rutsche ich relativ tief in die Materie und ich kann sagen, dass sich die Details selbst am Rande fallengelassener Bemerkungen immer auf überlieferte Fakten berufen und das ist ziemlich krass. Natürlich Massiv-Spoiler, weil sich so jeder das Ende jedes Protagonisten anlesen kann, denn die Protagonisten sind bis zu den Nebenrollen in vielen Fällen historisch überliefert und Benjamin Tallmadge, Abraham Woodhull, Caleb Brewster, Anna Strong, John André, Robert Rogers, Benedict Arnold, und viele weitere haben sogar eigene Wikipedia-Artikel... oO
Auch die Geschehnisse richten sich nach tatsächlichen Ereignissen des Krieges, was es ungemein spannend macht, auch auf die vielen Details zu achten (man verzeihe mir die Fehler, die ich in den ersten Folgen gemacht habe. So kämpfte Rogers nicht in Indien in den Indischen Kriegen, sondern in den Indianerkriegen gegen Franzosen und Indianer...^^°)

Und stimmt, die Spionageaktionen sind bisher noch ziemlich lala, aber immerhin sind das alles Anfänger und sie wissen selber noch nicht so recht, was sie da eigentlich tun. Die Hälfte der Staffel ist um und offiziell sind sie noch nichtmal als Spione tätig, bzw. haben ihre Informationen großen Einfluss.
Aber es wird spannend, was sich da in den kommenden Folgen tut und natürlich frag ich mich auch, was mit den Hessen mit diesen pompösen Schnauzern passiert.^^
(Übrigens auch tatsächlich so gewesen)
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

4

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 10:17

Nachdem alle Subs vorlagen habe ich nun auch die Serie angefangen zu schauen. Bin nun bei Folge 6 (der Spionagering wird da gerade ins Leben gerufen) und ich muss sagen die Serie gefällt mir sehr gut. Gerade wenn man an der amerikanischen Geschichte Interesse hat und auch an den Drehorten in Virginia schonmal war, kann man in die Geschichte sehr gut eintauchen. Ich finde auch die Mischung aus Storytelling und Action gut. Immer mal wieder kommt es zu kleineren Scharmützeln. Klar wird in einer solchen Serie eher kein großes Schlachtengetümmel gezeigt. Auch die Darsteller gefallen mir alle sehr gut, auch wenn die British Soldier gerade in den Hauptrollen doch recht klischeebeladen böse oder skurril wirken. Ich freue mich auf jeden Fall auf die letzten 4 Folgen der ersten Staffel und auch auf die zweite Staffel. Die wird zum Teil übrigens in Colonial Williamsburg in Virginia gedreht wo bisher nur eine weitere Produktion drehen durfte:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/10…amsburg/309565/

Ähnliche Themen