Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. April 2014, 22:57

Die offizielle SC-Leseratten-Bücherecke

Immer dieser Jazz mit seinem OT.
Machen wir lieber mal hier weiter, bevor wir Verwarnungen kriegen. :P

@Jazz: Nein, AEON hab ich noch nicht gelesen. Hab grade erst das Sci-fi-Genre für mich entdeckt, nachdem mich Dan Simmons Ilium dermaßen weggeflasht hat, wow! Ernsthaft: WOW! Must read, egal in welchem Genre man sich aufhält.
Hab danach Isaak Asimovs Foundation-Dingens angefangen, war mir aber zu "unspektakulär". Hab jetzt Hyperion aus und bin direkt beim Sturz von Hyperion.
Einfach Wahnsinn wie der Typ schreibt. Muss mal gucken, was für Klassiker ich mir dann noch angucke...

@Rest: Was lest ihr grade, habt ihr gelesen oder habt ihr zu empfehlen? Gute Tipps sind immer willkommen.

PS: E-Book-Reader werden aufs Übelste gemobbt werden... ;>

anno2512

~ Dating Coordinator ~

Beiträge: 1 804

Wohnort: Schaffhausen - Schweiz

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. April 2014, 23:34

Letztens die paar Bücher von Tommy Jaud gelesen.
Finde die ganz stark. Ganz toll geschrieben.

Passt jetzt halt gar nicht zum Sci-Fi-Genre. ;)

23

Donnerstag, 10. April 2014, 08:32

die bücher des kultur-zyklus haben mich doch ziemlich begeistert .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

24

Donnerstag, 10. April 2014, 11:29

Eine Bücherecke. Das hat diesem Forum wirklich noch gefehlt. Eine wahre Bereicherung :thumbsup:

25

Donnerstag, 10. April 2014, 11:44

wobei hier deutlich mehr fernsehsüchtige verkehren als leseratten :D . eine umfrage "wer hat in den letzten 14 tagen ein buch gelesen" würde vermutlich erschreckende resultate zu tage fördern .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

26

Donnerstag, 10. April 2014, 12:06

Da ich mich hier eindeutig zu dieser gewissen Minderheit zähle, freue ich mich über diesen Thread. Auch wenn er vielleicht nicht zu den meist frequentiertesten gehören wird. Allein das Vorhandensein macht mich glücklich.
Und vielleicht kann man den ein oder anderen ja doch noch bekehren :whistling:

Wenn ich jetzt sage, dass ich in den letzten 14 Tagen ein Buch gelesen habe, liegt die Quote dann bei 100%?

27

Donnerstag, 10. April 2014, 16:13

in einem buch gelesen oder ein buch gelesen ? :D
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Nickie

Stammkunde

Beiträge: 120

Wohnort: bei ner Menge Tornados

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 10. April 2014, 17:08



Wenn ich jetzt sage, dass ich in den letzten 14 Tagen ein Buch gelesen habe, liegt die Quote dann bei 100%?


Dem schliess ich mich doch direkt an und frage: Wenn ich die letzten 14 Tage sogar 2 Bücher gelesen habe, kann ich dann von einer 300 %igen Quote reden?

Mal im Ernst, ich lese für mein Leben gerne und bin immer auf der Suche nach was Interessantem zur Befriedigung meiner Sucht.

:hippie2:

Zur Frage, was ich denn gelesen habe: die 5 Tore Reihe von Anthony Horowitz habe ich gerade durch und finde sie allein schon deshalb klasse, da man viele Parallelen zur heutigen Zeit ziehen kann.

Für Vassago: Du kannst mich jetzt gerne gnadenlos mobben, aber auch ich habe angefangen vermehrt E-Books zu lesen und das hat den Grund, dass mir bei meiner leidenschaftlichen Büchersammlung schön langsam aber sicher gewaltig der Platz ausgeht. Du könntest jetzt kontern, dass ich halt ein paar davon verkaufen soll und somit wieder Platz habe, aber ich kann mich leider von keinem meiner Schätzchen trennen.
:cookie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nickie« (10. April 2014, 17:21)


Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. April 2014, 17:44

Bitte keine Grundsatzdiskussion übers Lesen oder nicht lesen, das ist hier die Frage, Leute, danke. -.- Tipps or gtfo! :P

@anno: Und welches hat dir am besten gefallen?
Hab mit dt. Autoren bisher so gar nix am Hut, außer natürlich Fitzek. Spät entdeckt, aber gebinget wie 'ne Serie... :D

@dr.olds: Wo sollte man da denn anfangen? Gibt ja doch reichlich Auswahl innerhalb des Zyklus. Gibt's 'ne Reihenfolge oder ist das latte?

@Nickie: Die fünf Tore – ist das Fantasy? Ah, Hilfe! :P In dem Genre bin ich auch noch sehr befremdlich... hab'n bissl Clive Barker intus (Abarath – episch!),aber mehr nicht. Ist das denn einsteigerfreundlich?

Na ja, wünsche mir grade auch 'n Reader. Die Hyperion-Gesänge (zwei Bücher in einem) ist dermaßen schwer (hat auch so'n komisches Papier), da kriech ich aua inne Handgelenke. Und ich les gerne so, dass ich halt 'n Buch halten kann...
Tipp für dich: Schmeiß was anderes raus... Mann/Freund, Kinder, Katze/Hund, Herd... und weide dich an einer noch größeren Büchersammlung... :P

Nickie

Stammkunde

Beiträge: 120

Wohnort: bei ner Menge Tornados

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 10. April 2014, 18:00


@Nickie: Die fünf Tore – ist das Fantasy? Ah, Hilfe! :P In dem Genre bin ich auch noch sehr befremdlich... hab'n bissl Clive Barker intus (Abarath – episch!),aber mehr nicht. Ist das denn einsteigerfreundlich?

Na ja, wünsche mir grade auch 'n Reader. Die Hyperion-Gesänge (zwei Bücher in einem) ist dermaßen schwer (hat auch so'n komisches Papier), da kriech ich aua inne Handgelenke. Und ich les gerne so, dass ich halt 'n Buch halten kann...
Tipp für dich: Schmeiß was anderes raus... Mann/Freund, Kinder, Katze/Hund, Herd... und weide dich an einer noch größeren Büchersammlung... :P


Ja, die 5 Tore Reihe ist Fantasy und (ich mag den Horowitz so gern), leicht zu lesen. Der hat keinen grossen, ausschweifenden Erzählstil - Du fängst einfach an zu lesen und bist schon mitten in der spannenden Geschichte. :thumbsup: Ist keine zu schwere Kost, sondern einfach nur was zum lesen und sich wohlfühlen.

Naja, was das Rausschmeissen betrifft:
Mann - schon entsorgt (man möge mir den Ausdruck verzeihen :pfanne: )
Freund ist nicht vorgesehen :auslach:
Kinder schon längst erwachsen und aus dem Haus
Hund und Katze hab ich nicht, ausser ab und zu die 2 Katzen meines Sohnes zur Pflege
und meinen Herd brauch ich noch, weil nur von Luft, Liebe, Büchern und meinen Serien kann sogar ich leider noch nicht leben :wink:

31

Donnerstag, 10. April 2014, 20:32

@dr.olds: Wo sollte man da denn anfangen? Gibt ja doch reichlich Auswahl innerhalb des Zyklus. Gibt's 'ne Reihenfolge oder ist das latte?

latte , würd ich sagen . da kommen keine personen in mehreren büchern vor . ich hab sie auch wild durcheinander gelesen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

32

Donnerstag, 10. April 2014, 21:01

@Nickie: Schonmal daran gedacht, nicht jedes Buch zu kaufen, sondern in die Bücherei zu gehen? Das spart Platz und Geld.

Einen Autor, den ich wärmstens empfehlen kann, ist Jonas Jonasson. Er wurde mit Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand bekannt, und inzwischen ist sein zweites Buch Die Analfabetin, die rechnen konnte auf dem Markt. Diese Bücher haben einen ganz eigenen Stil, kaum zu beschreiben. Es sind Gute-Laune-Bücher, bei denen man nicht nur ab und an schmunzelt, sondern ständig laut loslachen muss. Leicht und witzig und unglaublich komisch. Bücher für zwischendurch, die man gerne auch noch ein weiteres Mal in die Hand nimmt.

Mein Lieblingsbuch?
Eine Geschichte über Liebe und Hass, Freundschaft und Feindschaft, Hoffnung und Verzweiflung, Vertrauen und Verrat, Dunkelheit und Licht, Ehre und Schande, Stolz und Bescheidenheit. Eine Geschichte, in der es Helden ohne Heldenmut gibt, und Mut, der aus reinster Treue entsteht.
Eine Geschichte, in der Großes vorkommt, es aber doch das Kleine ist, das den Lauf der Welt verändert und sie vor endloser Dunkelheit bewahrt. Eine Geschichte, die zeigt, dass Freundschaft stärker ist als Angst. Eine Geschichte, die zeigt, dass man immer weiter gehen muss, auch wenn das Ende unerreichbar scheint, um dann festzustellen, dass das Unmögliche wahr wird. Eine Geschichte, die zeigt, was Heimat bedeutet.
Geschrieben von einem Wortkünstler, einem Satzmagier. Einer, der es verstand, nur mit aneinandergereihten Buchstaben eine neue Welt entstehen zu lassen und ihr Leben einzuhauchen. Eine Welt mit eigenen Völkern, Kulturen, Sprachen, Geschichten.
Einer, der wusste, wie es geht.

Nickie

Stammkunde

Beiträge: 120

Wohnort: bei ner Menge Tornados

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 10. April 2014, 21:10

@Nickie: Schonmal daran gedacht, nicht jedes Buch zu kaufen, sondern in die Bücherei zu gehen? Das spart Platz und Geld.


Ja habe ich, ist aber leider nicht billiger, wenn man von der nächsten Leihbücherei 35 km entfernt wohnt. :wink:

34

Donnerstag, 10. April 2014, 22:15

@Nickie: Schonmal daran gedacht, nicht jedes Buch zu kaufen, sondern in die Bücherei zu gehen? Das spart Platz und Geld.


Ja habe ich, ist aber leider nicht billiger, wenn man von der nächsten Leihbücherei 35 km entfernt wohnt. :wink:

da wohnst du ja ziemlich abgelegen . ich habe 23 stück im umkreis von ~ 5 km .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Nickie

Stammkunde

Beiträge: 120

Wohnort: bei ner Menge Tornados

  • Nachricht senden

35

Freitag, 11. April 2014, 15:11

da wohnst du ja ziemlich abgelegen . ich habe 23 stück im umkreis von ~ 5 km .


Ja, dafür aber schön ruhig ;)

36

Samstag, 12. April 2014, 07:45

Eine Bücherecke. Das hat diesem Forum wirklich noch gefehlt. Eine wahre Bereicherung :thumbsup:


Naja, der Erste ist es nicht...

Buchempfehlungen
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

37

Samstag, 12. April 2014, 08:18

Lass mich halt mal innem guten Licht dastehen... np -.-


Benutz ich halt mal meine krassen Powers und führ die beiden Threads zusammen. Und nu, Mr. Ich-war-schon-im-Forum-aktiv-da-hieß-Twix-noch-Raider? :shifty:

38

Samstag, 12. April 2014, 10:28

Mmh, mal schauen. Wenn ich nur die Bücher zähle, dann lese ich momentan Perry Rhodan - Das Mutantenkorps und Ender's Game von Orson Scott Card im Original. Die unzähligen angefangenen und unvollendet aufeinandergestapelten Bücher zähle ich nicht dazu.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

39

Samstag, 12. April 2014, 15:36

die bücher des kultur-zyklus haben mich doch ziemlich begeistert .


Nicht nur Dich. Ich mag auch die "alten Recken", wie z.B. Poul Anderson (Seine ersten Romane würde ich heute teilweise als putzig/naiv bezeichnen, trotzdem nett zu lesen), Gregory Benford (Contact-Zyklus), um mal zwei Autoren zu nennen.

Dan Simmons Romane sind ewig her, waren aber klasse, soweit ich mich erinnere.

Stephen Baxter fand ich auch gut, wobei teilweise recht verquer das Ganze.


Zuletzt las ich Romane von Sebastian Fitzek (Noah, Die Therapie <--- nettes Büchlein), und aktuell "Amok Spiel".

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

40

Samstag, 12. April 2014, 15:43

aktuell habe ich grad 2 romane von stephen king hinter mir und an einem bin ich dran :

- doctor sleep , solide fortsetzung von shining , nicht mehr , aber auch nicht weniger
- joyland , solides buch ohne eigentlichen horror über einen jungen mann , der in einem freizeitpark arbeitet
- wind , der nachschlag zur dark tower reihe (kann ich nach knapp 50 seiten noch nicht beurteilen)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.