Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. April 2011, 18:25

[Talkthread] Buchempfehlungen =)

Hallo!

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, sich auch mal über Bücher auszutauschen,
oder den einen oder anderen Autor zu empfehlen.

Ich möchte euch heute unter anderem zwei Bücher vorstellen, die mein

wunderbarer Autorenkollege Daniel Kohlhaas bereits beim AAVAA-Verlag veröffentlicht hat.





Sein Debütroman "Adams Väter" überzeugte in allen Bereichen, hier der Klappentext:



Auf dem Beifahrersitz eines verunglückten Sportwagens befindet sich
eine kopflose Leiche. Vom Fahrer fehlt jede Spur. Phil Payne und Zack
Vebreska ermitteln, ohne zu wissen, dass ihre Spur zu Damian Andrews
führt. Der entführte Wissenschaftler erwacht neben einer ebenfalls
kopflosen Leiche und wird vor eine Wahl gestellt, die alles gefährdet,
für das er sein Leben lang geforscht hat.







Vor kurzem erschien dann auch sein Folgeroman "Amygdala", hier der Klappentext:



Amygdala - Die Region in unserem Gehirn, in der Angst entsteht, wird
Amygdala genannt. Ein Anruf reißt Jan König aus dem Schlaf. Eine rätselhafte
Unbekannte erklärt, dass er sie suchen muss. Sollte er sie nicht finden, werde
seine Freundin Lena sterben. Als Lena spurlos verschwindet, macht
sich Jan auf die Suche nach ihr. Dabei gerät er in einen gefährlichen
Sog aus alten Erinnerungen. Erinnerungen, die besser für immer
verschlossen geblieben wären.

Wer Interesse hat, kann sich auf seiner Homepage umschauen:

www.daniel-kohlhaas.de

Oder natürlich auf Facebook =)


http://www.facebook.com/mranen#!/pages/Daniel-Kohlhaas/299435291089







Ansonsten habe ich noch einen schönen Lesetip für alle, die gerne
lustigere Bücher lesen:

Christopher Moore - Die Bibel nach Biff

Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von
Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit
und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der
einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den
Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als
dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...


Was lest ihr gerne? Lieblingsbücher? Was lest ihr jetzt gerade?

Mein nächstes Buch wird wohl der letzte Kathy Reichs sein.
Richtig, die Dame, die "Bones" Leben eingehaucht hat ;)



LG

Nuri
Teen Wolf - Staffel 1 - Episode 3
Stand:
released

2

Freitag, 8. April 2011, 18:30

Ich sehe gerade, vielleicht passt der Thread besser ins Spamforum, vielleicht ist einer so lieb und verschiebt ihn?

Danke =)
Teen Wolf - Staffel 1 - Episode 3
Stand:
released

3

Freitag, 8. April 2011, 18:31

offtopic eher

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. April 2011, 21:17

Offtopic passt.

Ich persönlich kann nur die Millenium Trilogie von Stieg Larsson empfehlen. Klasse Krimis im schönsten Land der Erde, die wirklich genial mitreißend sind.
Außerdem David Becketts "David Hunter" Reihe. Also Chemie des Todes und so weiter. Perfekt inszenierte Tatorte, absolut spannende Handlungen, die ersten drei wurden inhaliert. Das vierte wartet gerade noch.

5

Freitag, 8. April 2011, 23:42

kurz und bündig zwei buchreihen , die man gelesen haben sollte :

der DUNE zyklus (natürlich nur die von FRANK herbert geschriebenen orginale)
die bücher des blutes
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

6

Samstag, 9. April 2011, 11:00

Wirklich unglaublich, dass es noch keinen Bücherthread hier gibt... :whistling:

Als Film und Serienfreak kann ich zwei Bücher besonders empfehlen.

1. Die grossen Filmregisseure und ihre Geheimnisse

Lustige Sammlung kurioser Anekdoten und Spleens von Regisseuren, die ihr Schaffen beeinflusst und ihre Mitmenschen oft genug geschafft haben.

2. Schläft ein Lied in allen Dingen

Dominik Graf, selbst Regisseur und Schauspieler stellt hier seine Lieblingsfilme vor, abseits vom Blockbusterkino und trotzdem aus vielen Gründen unbedingt sehenswert.

7

Samstag, 9. April 2011, 17:10

wenn
der DUNE zyklus (natürlich nur die von FRANK herbert geschriebenen orginale)

dann ist der Foundation zyklus auch pflicht :D
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

8

Samstag, 9. April 2011, 17:19

Kann man die Pretty Little Liars Bücher trotzdem lesen, obwohl man die Serie guckt, oder wird man dadurch gespoilert?
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

9

Sonntag, 10. April 2011, 10:58

Kann man die Pretty Little Liars Bücher trotzdem lesen, obwohl man die Serie guckt, oder wird man dadurch gespoilert?


Ist nicht anders als bei z.B. bei den Dexter. Romane, die auf einer Serie basieren, bzw. Serien/Filme, die auf einem Buch/Roman basieren, haben natürlich nie etwas miteinander zu tun. ²³zZZZ²²

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. April 2011, 11:32

Lieber mal wieder zurück zum Thema.

Da hier schon das lustigste Buch das zur Zeit existiert bereits genannt wurde und ich die Bibel nach BIff wirklich jeden ans Herzen legen kann, vor allem zu gläubigen Christen :P
würde ich euch gerne einen Buchtipp geben der beide Welten tangiert. Serien und Belletristik das Buch Bockmist von Hugh Laurie auch bekannt als Dr. House.

http://www.amazon.de/gp/product/34534332…64T5YGNC649910C

Das Buch selbst wurde schon mal unter dem Titel "Der Waffenhändler" Veröffentlicht. Aber damals ist es nicht wirklich erfolgreich gewesen. Aber dank der Serie wurde man auch auf Hugh Laurie als Autor aufmerksam und dieses Buch verdient es gelesen zu werden. Der Humor im Buch ist vom feinsten.

Kurzbeschreibung

Sein Name ist Lang. Thomas Lang. Er ist ein sogenannter Sicherheitsberater, kennt sich mit modernsten Waffen und Nahkampftechniken aus, aber nicht mit Frauen. Und ausgerechnet in eine solche verliebt er sich, als er in eine internationale Affäre um Drogen- und Waffenhandel verwickelt wird. Bockmist eben!

wenn ich angeben müsste welche Bücher mir beim lesen soviel Spaß gebracht haben das ich wirklich laut lachen musste dann ist dieses direkt auf Platz 2 direkt nach der Bibel nach Biff

11

Sonntag, 10. April 2011, 12:23

Ich lese zu 95% Fantasy und habe zB gerade die Vampire Diaries gelesen, die Serie habe ich nicht geschaut, scheint aber das es da massive Unterschiede gibt.

Sehr zu empfehlen ist auch Jesa http://www.amazon.de/Jesa-letzte-Thrille…02430179&sr=1-1

Der Start zur Saga von Asgard - Hohlbein http://www.amazon.de/Thor-Asgard-Saga-Ro…02430335&sr=1-1

Metro 2033 http://www.amazon.de/Metro-2033-Roman-Dm…02430487&sr=1-1

Warten muss ich noch auf[url]http://www.amazon.de/Die-Templerin-Das-Testament-Gottes/dp/3453266773/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1302430565&sr=1-2[/url] Hohlbein - Die Temperlin Band 5

Eragon Teil 4, Percy Jackson 5, Highland Saga von Gabaldon Teil 7.

Andreas Eschbach hat auch ein-zwei relativ unbekannte Bücher die gut waren zB. Die Haarteppichknüpfer und Die Gabe.

Was ich garnicht empfehlen kann ist Lycidas und Nachfolger, habs jetzt ein paar Mal versucht aber nach einigen Seiten nervt die unübersichtliche Schreibweise nur noch.

12

Sonntag, 10. April 2011, 14:18

Kann man die Pretty Little Liars Bücher trotzdem lesen, obwohl man die Serie guckt, oder wird man dadurch gespoilert?


Ist nicht anders als bei z.B. bei den Dexter. Romane, die auf einer Serie basieren, bzw. Serien/Filme, die auf einem Buch/Roman basieren, haben natürlich nie etwas miteinander zu tun. ²³zZZZ²²
Ich wollte wissen, ob das wie bei Dexter ist, und die Story in den Büchern von der, der in der Serie abweicht.
Damit ich weiß, ob die Bücher erst nach der Serie lesen muss. Bei Dexter konnte man ja die Bücher neben der Serie lesen.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

13

Sonntag, 10. April 2011, 14:31

Kann man die Pretty Little Liars Bücher trotzdem lesen, obwohl man die Serie guckt, oder wird man dadurch gespoilert?


Ist nicht anders als bei z.B. bei den Dexter. Romane, die auf einer Serie basieren, bzw. Serien/Filme, die auf einem Buch/Roman basieren, haben natürlich nie etwas miteinander zu tun. ²³zZZZ²²
Ich wollte wissen, ob das wie bei Dexter ist, und die Story in den Büchern von der, der in der Serie abweicht.
Damit ich weiß, ob die Bücher erst nach der Serie lesen muss. Bei Dexter konnte man ja die Bücher neben der Serie lesen.


Dann schreib das doch. ;)

Back to Topic: Romane -> Serie -> Film: Douglas Adams: "Per Anhalter durch die Galaxis" und dessen Folgeromane. Ein absolutres MUSS!

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

14

Sonntag, 10. April 2011, 16:08

Da bringt mich dieser Thread doch glatt dazu, mal wieder ne halbe Stunde vor meinem Bücherschrank zu stehen...
Alles nur kurze Taschenbücher.

Frank Schätzing - Tod und Teufel - Ein Krimi aus dem Mittelalter
So geil Der Schwarm auch war (und auch der Rest von ihm), bei Schätzing denke ich als erstes daran, was für ein lebendiges Bild des mittelalterlichen Köln i.J.d.H. 1260 während der Dombauphase er hier wie nebenbei mit Spannung, satter Action und Intrigen verknüpft. Viel zu kurzes Buch, auch wenn es das Längste in diesem Post ist. Für 1 Cent gebraucht bei Amazon ^^

Neil Gaiman - Niemalsland
Auch viel zu kurz. Aber auch als Miniserie hier bei Subcentral.

Charles Bukowski, anyone? Unvergleichlich dreckige Stories übers Saufen, Rumhuren, Drogen, Kneipenschlägereien und die allgemeine Beschissenheit der Dinge.
Meine Tips wären
Das Schlimmste kommt noch oder fast eine Jugend
Der Mann mit der Ledertasche
Fuck Machine

Wo wie grad beim Thema sind: Das folgende Buch sollte -obwohl es überraschend vollständig und sehr fundiert ist- NICHT als Bedienungsanleitung missbraucht werden, um sich selbst auf höchstmöglich blöde Art und Weise unverzeihlichen Unfug anzutun. Hervorragendes Nachschlagewerk, aber auch Komplettlektüre mit haufenweise unterhaltsamen Hintergrundanekdoten. Von 1924.
Prof. Dr. Louis Lewin - Phantastica

Noch ein Nachschlagewerk. Douglas Adams hatten wir ja schon, aber auch dieses Buch von ihm ist wieder ein Kuriosum. Eigentlich unübersetzbar, gibt es trotzdem dieses völlig durchgeknallte Nachschlagewerk für bis dato noch nicht erfundene Wörter auch in Deutsch. Kann man gar nicht am Stück lesen. Ich hab es seit Jahren griffbereit im Bücherregal, um immer wieder mal zufällig eine Seite aufzuschlagen, den Querverweisen zu folgen und mich totzulachen. Für Leute mit sehr viel Humor. Wer sein Englisch mal richtig schleifen will, hält das englische Original dagegen ^^
Der tiefere Sinn des Labenz

Hochinteressanter Einblick in das Microsoft-Universum eines ehemaligen Managers. Sehr dünn (191 Seiten), sehr unterhaltsam. Perfektes Nerd-Geschenk.
Die Microsoft Fibel: Die 12 simplen Erfolgsgeheimnisse von Microsoft von David Thielen

Wer wirklich wissen will, wie und warum so ungefähr am 20.12.2012 die Erde wieder mal untergehen wird, wie ca. alle 12-20.000 Jahre *aufdieUhrguck* ^^
Spaß beiseite, bis zu diesem Buch hab ich da auch noch drüber gelacht.
Graham Hancock - Die Spur der Götter

Zum Schluss noch zwei Bücher, die (eigentlich) nur wegen dem Titel auf dem Buchrücken im Regal stehen.
Direkt neben meiner Bibel steht
Warum ich Jesus nicht leiden kann

Menschen die sich gern mal selbst im Weg stehen hilft
Wie Sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen das Leben genießen

Aber ich SUCHE auch seit 1994 wie blöd ein Buch, das schon ewig nicht mehr aufgelegt wurde. 50 Punkte Karma für den, der es mir zu einem nicht ganz so bösen Wucherpreis besorgt. (Habs mir während der Bundeswehrzeit aus der Kasernenbibliothek geliehen. Wieso nur hab ich es nicht einfach geklaut??? X( )
Charles Duchaussois - Flash. Auf den Straßen nach Katmandu. Bericht eines Abenteurers.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

15

Sonntag, 10. April 2011, 21:52

Wobei man sagen muss, dass die Serie teilweise 1:1 mit dem Buch überein stimmt.
Aber nichtstestotroz: Lesen, sehen verschlingen! Sofort!
Ein Pflichtlektüre für alle, die sich ihr Studium mit einem Job bei der Post verdient haben, keine Frage. :D

In seiner guten alten Zeit hätte Jazz sicher auch den Steppenwolf genannt, aber die guten alten Zeiten sind ja vorbei.

Noch kurz zu Frank Schätzing:
Lautlos
habe ich als sehr viel besser empfunden, als das ein wenig öde "Tode und Teufel".
Allerdings kann man die beiden Bücher kaum miteinander vergleichen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

16

Sonntag, 10. April 2011, 23:03

Kurz tipps

Habe gerade gelesen

Tim Binding - Cliffhanger
Fishnapping
Britischer schwarzer Humor der spitzenklasse

Und

Dan Wells
Ich bin kein Serienmörder
Mr. Monster
Ich will dich nicht töten

und mein Langzeitliebling
jeden Krimi mit John Rebus von Ian Rankin
Person of Interest,
Legion of Superheroes -
Sub Status im Startpost.

17

Dienstag, 12. April 2011, 13:52

In seiner guten alten Zeit hätte Jazz sicher auch den Steppenwolf genannt, aber die guten alten Zeiten sind ja vorbei.


Unverschämtheit, Corax, die guten alten Zeiten fangen doch gerade erst an.
Oder bist Du etwa nicht ein genauso alter Sack wie ich? ^^
Der Steppenwolf ist zwar immer ein guter Tip, ist aber doch eher so ein richtiger Klassiker, den man kennen sollte.
Außerdem hab ich trotz hohem Alter noch nicht ganz die richtige Haarfarbe für so einen Tip ;)

Aber wenn doch an Klassikertips Interesse besteht und wir bei kleinen dünnen Taschenbüchern bleiben wollen:
Die beiden hier hab ich irgendwann mal aus lauter Langeweile angeschmökert - und war sprachlos, wie verdammt spannend die waren, die haben mich echt gekickt:

Das Totenschiff: Die Geschichte eines amerikanischen Seemanns von B. Traven

Der alte Mann und das Meer von Ernest Hemingway

Beide auch ab 1 Cent bei Amazon.

2. Schläft ein Lied in allen Dingen

Dominik Graf, selbst Regisseur und Schauspieler stellt hier seine Lieblingsfilme vor, abseits vom Blockbusterkino und trotzdem aus vielen Gründen unbedingt sehenswert.


Huhu Agrestic, der Graf interessiert mich brennend, ich find im Netz aber nirgends, welche Filme er sich da vornimmt, nur dass es u.a. von Friedrich Wilhelm Murnau, Max Ophüls, Robert Aldrich, Rainer Werner Fassbinder, Roberto Rossellini bis Jean-Luc Godard, Steven Spielberg und Robert Altman was gibt. Hoochinteressant.
Wärst Du vielleicht mal so nett, ein paar Titel zu droppen?
Vielleicht hat der Mann ja etwas mehr Geschmack bzw. Filmnerd-Gene als die Autoren von
1001 Filme, die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist.
Da war die Tip-Ausbeute nämlich eher mager.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

18

Dienstag, 12. April 2011, 13:58

James Clavell - Noble House Hongkong .
Alte chinesische Tradition in verbindung mit den heutigen Finaznmitteln bzw deren der 70iger. Fand die Geschichte damals sehr spannend und gut zu lesen.

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. April 2014, 13:48

Sieht aus, als hätte es sich echt gelohnt, eine ganze Staffel "The Paradise" zu subben, was? :thumbsup:
Wenn der Suburai-Sensei einen lektoriert, ja. :hail:


Vassago geht unter die Lyrikr :D Klingt auf jeden Fall gut :)
Eher die Schnauze voll davon. :>
Da denkt man, man liest ein Sci-fi-Buch (Dan Simmons - Hyperion) und dann kommt da Lyrik von John Keats drin vor. Ob Englisch oder Deutsch, es klingt wie Klingonisch. :D

20

Mittwoch, 9. April 2014, 14:07

das er verräumen kann."


VERRÄUMEN find ich am geilsten, dafür nochmal einen Punkt extra, besonders, weil's garnicht bei dict vorgeschlagen wird! :lachen: :thumbsup:

Dan Simmons - Hyperion


AEON schonmal gelesen? Auch klasse.


Sorry, Neverman, fürs Kapern Deines Threads. ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.