Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 14. April 2014, 19:28

Laufstall ³²dangermouse

wenn du annährend so reif wärst wie du tust, dann hättest du mich doch gar nicht erst auf die art und weise angesprochen.


Lies einfach noch mal den Thread-Verlauf. Auch wenn der jetzt schwer nachvollziehbar ist, weil du aller 5 min editierst. ;)

42

Montag, 14. April 2014, 19:59


Meine Thoerie - Spekulation (ich verspreche ich habe keines der Bücher gelesen und weiß nix)

Es geht von der Oma der Braut aus, aber sie hats nicht allein gemacht.
Ich glaube auch eher dran das des Königs Kuchenstück vergiftet war und nicht der Wein,
die zoomen beim anschneiden des Kuchens an das Stück was Joffrey bekommt so komisch ran..

Der Narr war zumindest irgendwie eingeweiht, und die Braut wohl auch


ich persönlich würde ja auch aufs house tyrell tippen. die hatten doch schon von anfang an andere absichten mit der hochzeit, haben sich ganz bewusst infos über king joffrey besorgt und alle schritte sehr bewusst unternommen und außerdem wirkt olenna tyrell (die alte heißt doch so oder?) sehr verschlagen und scharfsinnig...

von daher: 1, verdacht house tyrell....

wobei das bei weiterem nachdenken auch keinen sinn macht. was aber daran liegt, dass ich eventuell die hierachie nicht so ganz verstehe. nachdem robert tot war ist cersei ja aufjedenfall nicht königin geworden, sondern der nächste MÄNNLICHE erbe wäre an der reihe. sprich das haus tyrell gewinnt dadurch eigentlich nichts, weil margaery den thron sowieso nicht besteigen kann. von daher hat das haus tyrell dadurch ja nicht wirklich was zu gewinnen und stellt sich durch den tod joffreys eher schlechter als besser.... (oder hat sie dadurch, dass sie seine frau war automatisch eine besondere stellung am hofe auch neben dem neuen könig?)

sansa wars vermutlich nicht.. sie bleibt einfach das arme verschreckte ding.. traue es ihr nicht zu. frag mich auch warum der hofnarr meint sie müsse weg wenn sie überleben wollte. verstehen würde ich es, wenn er das gesagt hätte NACHDEM cersei tyrion beschuldigt, immerhin ist sie tyrions frau, aber er holt sie ja noch weg bevor überhaupt klar ist, dass der könig tot ist

immer in frage kommt natürlich jemand wie varys. er sagt ja er dient in erster linie dem reich und wenn er zu dem entschluß kam, dass joffrey kein guter könig für das reich ist, dann...

tywin lannister ist natürlich auch ein guter kandidat. als "hand" war ihm joffrey vielleicht zu unberechenbar und er erhofft sich auf den nächsten könig mehr einfluß nehmen zu können...wobei da natürlich auch wieder die frage ist: bleibt er überhaupt die "hand"?

so viele möglichkeiten ;)

zum zoom mit dem kuchen: ich dachte die haben einfach nur gezoomed, um die toten tauben zu zeigen, als hinweis auf die tatsache, dass es der tolle könig sogar schafft seine hochzeitstorte mit blut zu besudeln, weil er in seiner tollen art den kuchen dramatisch mit dem schwert öffnen muss. dass der kuchen vergiftet war denke ich nicht. wäre bestimmt schwer geworden gezielt sein stück zu vergiften und da sonst keiner umgekippt ist war kaum der ganze kuchen vergiftet..

naja wie dem auch sei.. am meisten sorgen mache ich mir nun um tyrion... immer auf die kleinen... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (14. April 2014, 20:38)


43

Montag, 14. April 2014, 22:25

Es ist doch klar, das Olenna was damit zu tun. Schon im vorherigen Dialog mit Sansa deutet Sie darauf hin. "War is war, but killing a man at a Wedding"
Und wenn Ihr genau hinseht, sieht Ihr auch wie Sie von der Kette die Sansa trägt was in die Hand nimmt. Es ist genau die Kette, die der entehrte Ritter "Ser Dontos" der jetzt der Hofnarr ist in der ersten folge der 4. Staffel, Sansa schenkt. Vorher waren es 7 Edelsteine an der Kette, nach der Szene mit Olenna nur noch 6. Ich gehe davon aus das der 7. Stein eine Giftampulle war.

44

Montag, 14. April 2014, 22:32

Es ist doch klar, das Olenna was damit zu tun. Schon im vorherigen Dialog mit Sansa deutet Sie darauf hin. "War is war, but killing a man at a Wedding"
Und wenn Ihr genau hinseht, sieht Ihr auch wie Sie von der Kette die Sansa trägt was in die Hand nimmt. Es ist genau die Kette, die der entehrte Ritter "Ser Dontos" der jetzt der Hofnarr ist in der ersten folge der 4. Staffel, Sansa schenkt. Vorher waren es 7 Edelsteine an der Kette, nach der Szene mit Olenna nur noch 6. Ich gehe davon aus das der 7. Stein eine Giftampulle war.


naja wie gesagt spekulieren eh alle damit, aber inwieweit der zitierte satz etwas damit zu tun haben sollte erschließt sich mir nicht. sie spricht dort übers "red wedding" und die ermordung von sansas familie und sagt sie findet ein solches vorgehen abscheulich.. nur gelogen?

und welche szene mit dem anhänger meinst du? minute?

wer auch noch in frage kommt wäre natürlich das haus martell.. oberyn hat ja ganz unverhohlen gesagt was er von lannister und co hält

45

Montag, 14. April 2014, 22:44

Klar meint Olenna damit auch das Massaker, aber es schon ziemlich ein komischer Zufall, das Sie das auch genau in der Folge erwähnt wo noch jemand bei einer Hochzeit stirbt ;) 33:17 Min. hat Sie einen Edelstein der Kette in der Hand.

46

Montag, 14. April 2014, 22:55

Klar meint Olenna damit auch das Massaker, aber es schon ziemlich ein komischer Zufall, das Sie das auch genau in der Folge erwähnt wo noch jemand bei einer Hochzeit stirbt ;) 33:17 Min. hat Sie einen Edelstein der Kette in der Hand.


hab auch grad nochmal geschaut.. bei mir ist das bei 33:46 (version von 2HD) und bei 33:49 sieht man das ein anhänger fehlt.... ganz links an der kette (bzw. ganz rechts aus betrachter perspektive)

Caedmon45

Genießer

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: freiberuflich Film/TV

  • Nachricht senden

47

Montag, 14. April 2014, 22:55

Lasst euch alle überraschen wer es war :) Eure Spekulationen sind lauwarm bis warm, aber heiss sind sie nicht :)

48

Montag, 14. April 2014, 23:22

Ich habe die Vermutung, das Tywin Lannister auch eingeweiht war. Er hat gemerkt, das er Joffrey nicht kontrollieren kann und es besser wäre Ihn jetzt zu beseitigen bevor aus Ihm ein 2. "Mad King" wird und eine viele größere Rebellion ausbrechen könnte, wo sich dann alle übrig gebliebenen Häuser trotz der Bündnisse sich gegen den König stellen und somit das Ende der Lannister besiegelt wäre. Wie wir alle wissen hat Joffrey einen jüngeren Bruder, der sofort nach dem Tod von Joffrey König wird da eben Joffrey noch keine Kinder hat. Der jüngere Bruder wäre auch einfacher durch Tywin zu kontrollieren. Aber wie gesagt es sind alles Spekulationen meinerseits.

49

Dienstag, 15. April 2014, 00:09

Bei all den Spekulationen vermisse ich einen Namen. Neben Varys gibt es noch jemanden, der auch vor Mord nicht zurückschreckt wenn es zu seinem Vorteil sein kann. Lord Baelish.
Er hatte ja auch keine Skrupel dabei, bei Ned Stark einen auf gut Freund zu machen, und ihn dann doch zu verraten.
Auch wenn ich mir über seine Motive bei diesem Mord nicht im Klaren bin, traue ich es ihm dennoch zu.
Die einzige Theorie die ich habe ist die, dass es vielleicht etwas mit Joffreys Kontrolle über Sansa zu tun hat, Nach seinem Tod hat er die nicht mehr, und mit Tyrion im Knast könnte er es endlich schaffen sie aus Kings Landing zu schaffen.

Ich denke aber, dass ich damit falsch liege.

Um ehrlich zu sein, werde ich Joffrey ein wenig vermissen. Er war zwar ein Arsch, aber Jack Gleeson hat ihn wirklich überzeugend gespielt. Das wird mir fehlen.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !

50

Dienstag, 15. April 2014, 01:04

Ach diese Hochzeiten bei Game of Thrones sind doch immer für eine Überraschung gut :) Hab es mir schon fast gedacht, aaahh Hochzeit da kommt sicher was :) Das aber Joffrey vergiftet wird hätte ich nicht gedacht. Dachte eher der Prinz von Dorne würde irgendwas machen...

Hab mir die Szene mit dem Halsband auch nochmal angeschaut und ja da fehlt wirklich ein Blaues Ding an der Kette und als der Kuchen kommt, will Sansa auf einmal weg, also etwas auffällig. Wer aber letztendlich Joffrey auf den Gewissen hat, dass werden wir hoffentlich nächste Woche sehen. Weil irgendwie macht es für mich keinen Sinn, dass die Tyrells Joffrey vergiftet haben, weil jetzt automatisch der kleine Bruder von Joffrey König wird und Margaery wieder leer ausgeht :) Die hat kein Glück mit Männern :) Das der alte Lanister dahinter steckt, könnte ich mir gut vorstellen, weil Joffrey war ja nicht normal im Kopf und hätte das Königreich mit Sicherheit in den Ruin getrieben und somit auch die Lanisters...

So dann bis nächste Woche und diesmal ein echt mieser Cliffhänger :(

51

Dienstag, 15. April 2014, 01:42

Klar meint Olenna damit auch das Massaker, aber es schon ziemlich ein komischer Zufall, das Sie das auch genau in der Folge erwähnt wo noch jemand bei einer Hochzeit stirbt ;) 33:17 Min. hat Sie einen Edelstein der Kette in der Hand.


hab auch grad nochmal geschaut.. bei mir ist das bei 33:46 (version von 2HD) und bei 33:49 sieht man das ein anhänger fehlt.... ganz links an der kette (bzw. ganz rechts aus betrachter perspektive)
Jungs wenn ihr genau hin sieht, sind es 7 Dreiecke, an denen aber nur in den mittleren fünf Kristalle angebracht sind. Also ist eure Spekulation hinfällig... oder wie wollt ihr den anderen fehlenden Kristal erklären?

52

Dienstag, 15. April 2014, 02:31

Schau dir die Szene in der 1. Folge der 4. Staffel genau an. Sansa erhält eine Kette mit 7 Edelsteinen. In der jetzigen Folge nach der Szene sind es nur noch 6 ;)

53

Dienstag, 15. April 2014, 08:52

Der Spekulation "wer hat den König vergiftet" möchte ich mich mal anschließen.
Mein Verdacht; es sollte gar nicht der König vergiftet werden - sondern eher der kleine Lannister der ihm den Wein reicht. (sorry, kommt jetzt nicht auf den Namen). Da jedoch der König mal wieder eine seiner abartigen Nummern durchziehen musste und den kleinen demütigte kam der Wein, der vielleicht für jemand anderen bestimmt war, versehentlich in seinen Becher. Selbst seine Schwester würde den kleinen Lannister gerne tot sehen.

Das wäre doch zumindest mal eine gerechte Strafe für den König ;). Zwar weiß ich immer noch nicht wer die ganze Sache ins rollen gebracht hat, doch es könnte gut sein das der Anschlag gar nicht dem König treffen sollte. Der Zwerg schaut verdutzt den Becher an währenddessen der König stirbt. Der meisten der Anwesenden schauen erstmal blöd anstatt gleich zu helfen - sind sie überfordert, haben sie mit etwas anderem gerechnet?

Jemand meinte es war vielleicht der Kuchen - darauf wurde ja kurz die Kamera ausgerichtet. Aus dem Kuchen flogen Tauben. Der König hatte beim zerteilen des Kuchens mit seinem Schwert eine der Tauben erwischt. Ich denke das wollte man zeigen. Siehe Bild:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ozon« (15. April 2014, 08:59)


54

Dienstag, 15. April 2014, 09:47

Joffrey wurde nicht vergiftet... Noch in keinem erschienen Buch wurde jemals aufgeklärt, dass Joffrey wissentlich vergiftet wurde noch von wem.

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MatC« (15. April 2014, 09:56)


55

Dienstag, 15. April 2014, 10:49


So dann bis nächste Woche und diesmal ein echt mieser Cliffhänger :(
Würde mich ja sehr wundern wenn wir das nächste Woche schon erfahren. Bei Joffrey bietet es sich ja an, mal in die eine, mal in die andre Richtung zu lenken. Vorstellbar ist auch, dass es für immer im Dunklen bleibt.

56

Dienstag, 15. April 2014, 11:03

Joffrey wurde nicht vergiftet...
Ne hast Recht, er hat sich nur an einem Stück Kuchen verschluckt... Das erklärt übrigens auch das Bluten aus Mund, Nase und Augen.... :rolleyes:
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

57

Dienstag, 15. April 2014, 11:25

Schau dir die Szene in der 1. Folge der 4. Staffel genau an. Sansa erhält eine Kette mit 7 Edelsteinen. In der jetzigen Folge nach der Szene sind es nur noch 6 ;)


außerdem sieht man, wie du schon richtig sagtest, in episode 2 auch wie olenna einen davon abmacht. außerdem sieht man sehr wohl 6 anhänger in der szene. der ganz links (betrachterperspektive) ist durch ihren dicken zopf verdeckt, aber man sieht sehr wohl noch einen kleinen teil von ihm... eventuell mal die HD versionen laden, wenn die SD version nicht reicht ;)

bin ja immer für diskussionen offen.. aber tatsachen, was auch immer sie bedeuten mögen, wegreden hilft nicht weiter.. :)

edit: danke fürs löschen elya.. und da wundert man sich, dass ich so allergisch auf die frage nach spoilern reagiere, wenn es sogar leute gibt, die sich extra einen account machen nur um hier zu spoilern... -.- kannste diesen spearmint nicht direkt bannen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (15. April 2014, 11:34)


58

Dienstag, 15. April 2014, 14:49

Wer tötete unseren geliebten König und wer folgt ihm auf den Thron?

Wer folgt Goffrey auf den Eisernenthron?

Als Erbe kommt für mich in erster Linie Joffreys kleiner Bruder Tommen in Frage und nach diesem seine Schwester Mycella. Würden diesen beiden etwas zustoßen, solange sie keine eigenen Kinder hätten, wären wir theoretisch wieder bei Stannis und nach ihm bei seiner Tochter Sharin. Gendry (sowie andere unbekannte Bastarde von Robert) würde als nicht anerkannter Bastard eher keinen Anspruch auf den Thron haben, oder wenn dann nur einen so schwachen, dass vorher sogut wie der ganze Adel aus Westeros sterben müsste. ;)


Wer hat Goffrey getötet?

Tyrion... Das Tyrion was mit dem Tod von unserem geliebten Joffrey zu tun hat schließe ich hier mal aus. Nicht das Tyrion dazu nicht in der Lage wäre, aber er würde es ganz sicher nicht so umsetzen, selbst gedemütigt und wütend wie bei der Hochzeit hat er doch mehr als genug Verstand und würde da
nichts überstürztes machen.

Tywin... nun der wäre wohl auch berechnend und grausam genug für so eine Tat. In der Serie sieht man ja, dass er Joffrey immer weniger beherrschen und beeeinflussen kann und auch wegen dessen Grausamkeiten besorgt ist. Allerdings ist Tywin jemand, der die Familie (zumindest seine eigene) sehr wertschätzt. Seinen eigenen Enkel, egal was für eine Bestie er ist, zu ermorden würde da nicht in sein Selbstverständnis passen. Tywin scheidet für mich persöhnlich auch aus.

Sansa... der Inbegriff für Unschuld und Tugend, bisher eines von Joffreys Lieblingsopfern. Hat sie zu einem unerwarteten Gegenschlag ausgeholt? Dann auch noch mit einem so guten Timeing, dass sie sich auch gleich ihrem ungeliebten Ehemann mit entledigen kann? Grund genug für diese Tat hätte sie in der Tat gehabt Und auch die Gelegenheit, als sie den Becher für Tyrion aufgehoben hat. Hat sie, verdeckt durch die Tischkante, ein paar Tropfen Gift in den Becher träufeln lassen? Warum wollte sie sich so schnell verabschieden? Flucht, weil sie weis was gleich passiert? Oder aus Furcht was passieren könnte wenn Tyrion weiter von seinem Neffen gedemütigt wird? Das Joffrey am Schluss doch die letzten Hemmungen fallen lässt und Tyrion tötet? Sie empfindet sicher keine Liebe für Tyrion, allerdings ist er alles was sie noch hat. Und Vorallem bedeutet er für sie einen gewissen Schutz. Was wäre sie ohne ihn? Ihre Familie, soweit sie weis,tot, das Haus Stark ausgelöscht. Sie die Tochter und Schwester von Verrätern. Was bliebe ihr ohne Tyrion? Blumige Worte und vollmundige Versprechungen aus dem Haus Tyrell? Die Zusicherungen von Littlefinger?
Sie könnte durchaus die Giftmörderin sein, oder zumindest in den Mord verwickelt. Ebensogut kann es sein, dass sie nichts damit zu tun hat.

Das Haus Tyrell... Olenna und Margaery, beide Meisterinnnen darin sich zu verstellen und andere zu manipulieren, willenstark, intelligent und machthungrig. Durch Sansas Worte und durch eigene Erfahrungen wurde es auch schnell für Margaery klar, was für einen Charakter Goffrey wirklich hat, und dass sie in eine schwere Zukunft sieht. Grund genug Goffrey tot sehen zu wollen. Und Olenna hätte wohl auch die Möglichkeit. Hat sie heimlich etwas in Joffreys Becher getan, als alle anderen auf das Brautpaar und den Kuchen geachtet haben? Es scheint wirklich so, dass Olenna zuvor einen der Steine an Sansas Halskette unbemerkt entfernt hat. Eine getarnte Ampulle mit Gift?
Oder war doch der Kuchen vergiftet? Vergiftete Margaery das Stück für Joffrey und fütterte ihn mit seinem Tod?
Ich tippe auf den Becher und auf Olenna, allerdings unter Margaerys Mitwisserschaft.
Aber was haben die Tyrells von Joffreys tot? Rettung vor einer grausamen und unglücklichen Ehe? Margaery hat keinen Anspruch auf den Thron durch ihre kurze Ehe. Sie ist nur die Witwe des Königs, aus einer Ehe die noch nicht einmal vollzogen wurde. Oder wurde die Ehe schon vor der Hochzeit vollzogen? Trägt sie bereits Joffreys Teufelsbrut in ihrem Schoss? Selbst wenn wäre das ein ristkantes Spiel, und der Zugang zur Macht wäre mehr als ungewiss. Allerdings sind die Tyrells wichtige Verbündete der Lannisters, die Tyrells versorgen das Land und Königsmund im besonderen mit Nahrung, die Tyrells sind reich genug um mit für die Schulden des Reiches bei der IronBank aufzukommen, die Tyrells stellen viele Truppen an die Seite der Lannisters. Die Lannisters können zu diesem Zeitpunkt kaum auf die Tyrells verzichten. Der Winter naht und es sind noch nicht alle Feinde besiegt... Reicht eine Hochzeit zwischen Cersei und Ser Lores aus um die Häuser aneinander zu binden? Oder wollen die Tyrells weiterhin eine Königin aus ihrem eigenem Haus? Eine Braut für Tommen, jung, beeinflussbar und ohne die sadistischen Züge seines Bruders? Eine jüngere Schwester von Margaery für den neuen Kindskönig? Eine Schwester der Margaery als Beraterin zur Seite steht und sich von ihr lenken lässt?Wenn die Tyrells den König ermordet haben, was ich selbst glaube, dann haben sie auch Pläne wie sie an der Macht bleiben, die Krone werden sie nicht aufgeben.

Die Rolle von dirtten bei dem Anschlag... Wenn Olenna Tyrell tatsächlich Goffrey mit Hilfe des Steins der Kette von Sansa vergiftet hat, wer steckt noch mit ihr unter einer Decke? Hat Sansa, das Mordwerkzeug ohne ihr eigenes Wissen zur Hochzeit gebrachte, oder ist sie eine aktive Mitverschwörerin. Wären die Tyrells wirklich das Wagnis eingegangen Sansa einzuweihen? Aber wie hätte man ohne ihr Wissen sichergehen können, dass Sansa zur Hochzeit auch die fragliche Kette trägt? Wo hatte sie die Kette überhaupt noch einmal her? Ser Dontas (auch bekannt als Hofnarr) gab sie ihr, ein
Familienerbstück wie er sagte. Durch seine traurige Geschichte rang er Sansa das Versprechen ab die Kette zu tragen. Dontos hatte es schließlich auch sehr eilig, Sansa fortzuschaffen. Warum? Weil er in den Mordanschlag involviert ist und den Auftrag hat Sansa zu Schützen? Oder weil er geistesgegenwärtig reagiert, weil er weis, wie schnell der Verdacht auf die letzte Stark fallen könnte, die doch so viel Grund dazu hat Joffrey den Tod zu wünschen. Große Rafinesse und Geistesgegenwart würde ich ihm nicht unterstellen... also war er Involviert, ein wesentlichter Teil des Komplotts und mit dem Auftrag Sansa wegzuschaffen bevor es zu spät ist. Aber würden die Tyrells wirklich an einen gedemütigten Trunkenbold wie Dontos herantreten? Sich so zu exponieren? Wer könnte Dontos mit in die Verschwörung hineingezogen haben, wer hat ein übermäßiges Interesse an Sansa? Wer ist ein Meister der Manipulation, des Verrats, kennt keine Loyalität als zu sich selbst? Lord Baelish, auch bekannt als Littlefinger, was ist seine Rolle hier? Als Gesannter der Lannisters, der die Tyralls erst an die Seite der Lannesters holte und die Hochzeit einfädelte hatte er genügend Gelegenheiten für konspirative Gespräche. Plante er den Anschlag zusammen mit den Tyrells? Diente er als Mittler zwischen ihnen und Dontos? Lässt er Sansa von Dontos retten und in Sicherheit bringen, außer Reichweite der Lannisters und in seine Fänge? Seinen Ambitionen würde es sicher nicht schaden. Hat er doch schon die Gunst der Lannisters. Durch diese Tat wäre ihm die Gunst der Tyrells sicher und er könnte weiter auf der Leiter der Macht empor steigen.

Oder war es zum Schluss gar kein Gift? Nahm Joffrey einfach mal wieder den Mund zu voll und ist an einem Stück Kuchen erstickt? Hat der Lord of Light seine Macht gezeigt, angestachelt durch die Blutegelopferung von Melisandre?


Wer auch immer Joffrey tötete, auf Tywin Lannister werden harte Zeiten zukommen. Als Hand des Königs und als Lord von Casterly Rock wird er sich weiter mit Intrigen und Verrat befassen müssen, die Tyrells werden nach mehr Macht im Reich und der Hauptstadt streben, Stanis wird weiterhin eine Gefahr sein und die Greyjoys werden weiter ihr Unwesen treiben. In Essos wachsen drei Drachen und ihre Mutter schart eine Armee um sich... Und im Norden, ungesehen und ignoriert von den Lords des Südens erstarkt die eigentliche Gefahr für die sieben Königrreiche.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ChristinaOoO« (15. April 2014, 15:14)


59

Dienstag, 15. April 2014, 16:11

Ich hoffe ja darauf, dass endlich mal die White Walkers eine größere Rolle spielen. Nachdem Dead Walkers in der Sommerpause gelaufen sind. :D

60

Dienstag, 15. April 2014, 17:27

Großartige Folge!
Ich denke, dass die weitgereisten Gäste aus dem Hause Martell von Dorne mehr mit der Sache zu tun haben könnten. Zumindest scheint zwischen ihnen und den Lannysters einiges im Argen zu liegen. Verdächtig fand ich allerdings auch die Reaktion von Dontos Hollard, dem Hofnarren, der Sansa schon warnte und zum fliehen drängte, bevor überhaupt klar war, was nun eigentlich mit dem König los ist. Allerdings wird er wohl kaum auf eigene Faust den König ermordet haben (Erstickungstod schließ ich mal aus und wenn es nicht der Kuchen selbst war, dann vielleicht die Taube, die vergiftet war).
Vielleicht, und das ist ein sehr großes Vielleicht, zeichnet sich aber tatsächlich Sansa dafür verantwortlich, die der Gefolgschaft Hollards sicher ist.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel