Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. März 2014, 13:27

Das Ende der Serie mit Staffel 7 wird anvisiert

The end is coming. In einem Interview sprachen die Serienschöpfer von Game of Thrones
David Benioff und D. B. Weiss über das Ende und das Problem der
unvollendeten Buchreihe. Doch es gibt ein Notfallplan, sollte George
R.R. Martin in Verzug geraten.

Weiterlesen

2

Montag, 24. März 2014, 15:21

öhm...link funzt net?!

3

Montag, 24. März 2014, 17:22

funktioniert einwandfrei...
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

4

Montag, 12. Mai 2014, 23:26

finde es sehr seltsam, dass die produzenten ankündigen bei der 7. staffel aufzuhören, wenn gleichzeitig bereits aus dem dritten buch bequem ganze zwei staffeln gemacht wurden - es sollen immerhin 7 bücher werden, wenn GRR sie jemals fertig schreibt. das wären nach meiner rechnung schon mindestens 8 staffeln, aber auch nur wenn in zukunft eher gekürzt und nicht verlängert wird.
geht sich ja gar nicht aus das ganze, jeder roman ist noch umfangreicher als sein vorgänger - 10 staffeln wären da schon viel realistischer, bei dem derzeitigen erzähltempo und den zahlreichen änderungen/zusatzgeschichten der serie...

5

Dienstag, 13. Mai 2014, 10:02

.
geht sich ja gar nicht aus das ganze, jeder roman ist noch umfangreicher als sein vorgänger - 10 staffeln wären da schon viel realistischer, bei dem derzeitigen erzähltempo und den zahlreichen änderungen/zusatzgeschichten der serie...
Jupp, aber wie soll das gehen ? Bei Büchern spielt Zeit keine Rolle. In TV-Serien wo die ganzen Kind-Darsteller Erwachsen werden gibt's ein kleines "Zeitliches" Problem. Evtl. wird ja von George gespoilert in welche Richtung das Ende der Bücher geht. George legt beim Schreiben an Tempo zu und das Finale Buch erscheint mit der Finalen TV-STaffel ;)

6

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:19

Ich habe so das Gefühl, dass es in nähere Zukunft eine zu starke Auseinanderdriftung zwischen Romanen und Serie geben wird. Ist ja jetzt schon der Fall. Zudem glaube ich, dass Herr Martin sein Epos nicht vollenden wird. Warten wir es ab.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

7

Dienstag, 13. Mai 2014, 18:09

deine befürchtungen teile ich absolut.

8

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:06

Zudem glaube ich, dass Herr Martin sein Epos nicht vollenden wird. Warten wir es ab.
Ich bin mir zumindest sicher, dass die TV-Serie vor dem letzten Buch eine Ende finden wird.
Ich gehe auch davon aus, dass es bereits entsprechende Planspiele gibt und man die Serie in einzelnen Handlungssträngen dahingehend anpasst.
An ein "zu starkes Auseinanderdriften" glaube ich allerdings nicht.

Befürchtungen habe ich auch keine, da die TV-Umsetzung absolut gelungen ist und sich auch schon bisherige Änderungen zum Buch nahtlos in die Story eingefügt haben.

9

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:13

Sieben oder acht Staffeln war die Aussage von Benioff und Weiss.
Acht würde passen, wenn man jedes weitere Buch in einer Staffel umsetzt. Wenn es stimmt, dass Buch 4 und 5 nicht so stark wie 3 sein sollen, wie ich das bisher von einigen gelesen habe, würde das ja passen.
Da man den Umfang der verbleibenden zwei Bücher aber noch nicht abschätzen kann, kann man darüber keine Aussage treffen.

George hat folgenden Plan:

Zitat

The season that’s about to debut covers the second half of the third book. The third book [A Storm of Swords] was so long that it had to be split into two. But there are two more books beyond that, A Feast for Crowsand A Dance with Dragons. A Dance with Dragons is itself a book that’s as big as A Storm of Swords. So there’s potentially three more seasons there, between Feast and Dance, if they split into two the way they did [with Storms]. Now, Feastand Dance take place simultaneously. So you can’t do Feast and then Dance the way I did. You can combine them and do it chronologically. And it’s my hope that they’ll do it that way and then, long before they catch up with me, I’ll have published The Winds of Winter, which’ll give me another couple years. It might be tight on the last book, A Dream of Spring, as they juggernaut forward.
Interview

10

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:15

es stimmt, das buch 4 und 5 deutlich nachlassen und sehr in die länge gezogen wurden. trotzdem müsste wohl einiges gekürzt werden, wenn daraus nur 2. staffeln werden sollen. wär aber ok finde ich. trotzdem sind insgesamt wohl mindestens 8 staffeln angesagt, alles andere wäre unrealistisch, finde ich.

11

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:44

Ich persönlich finde es alles etwas seltsam. Die Bücher, ich habe die bisherigen gelesen, ziehen sich wie Kaugummi.
Und ehrlich gesagt, warte ich schon seit der fernsehmäßigen 2.ten Staffel endlich mal auf ein Zusammentreffen von den Drachen und den "Weißen Wanderern" ... also entlich mal, wo es an der Mauer zur Sache geht.
Stattdessen geht es kaptelweise und ellenlang um die Suche nach Ayria oder Sansa oder anderen Unfug.
Wie gesagt ... Kaugummi ist nix dagegen ... sorry R.R. Martin, aber ich finds übel ...

12

Sonntag, 18. Mai 2014, 23:13

Warum liest du dann 5 nicht gerade dünne Bücher?

13

Sonntag, 18. Mai 2014, 23:23

Und ehrlich gesagt, warte ich schon seit der fernsehmäßigen 2.ten Staffel endlich mal auf ein Zusammentreffen von den Drachen und den "Weißen Wanderern" ... also entlich mal, wo es an der Mauer zur Sache geht.
Oh...darauf warte ich als Nichtleser auch. Darauf ist also in den nächsten 3 Staffeln nicht zu rechnen?

14

Montag, 19. Mai 2014, 12:21

Darauf wartet wohl jeder und dass man das erst am Ende der (Buch-)Serie sehen wird, davon kann man ausgehen, nehme ich mal an.
Feuer und Eis, die zwei grundlegenden Elemente, die die Serie beherrschen. Das Pulver werden sie wohl kaum vor dem Ende verschießen. Erst müssen sich die Menschen bekriegen und reinen Tisch schaffen, sich zusammentun und dann geht's gegen die wirkliche Bedrohung.

Natürlich kann auch alles anders laufen.

Packt bitte in Spoiler, was in den folgenden Büchern passieren wird oder (noch) nicht passierte.

.Khaleesi.

Genießer

Beiträge: 46

Wohnort: Regensburg

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:01

Macht mir mal keine Angst.
Ich hoffe, dass die Bücher rechtzeitig fertig werden. Das wäre ja mal total doof, wenn die Serie und die Bücher unterschiedlich zu Ende gehen würden... :( Das möchte ich nicht :P