Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. März 2014, 00:38

Staffel 3 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

So, hab gerade die erste Folge der dritten Staffel geschaut.

Wie erwartet macht Alec einen Trip in die Vergangenheit - wenn auch nur eine Woche um seine Emily vor dem Tod zu retten.

Entgegen den alten Lost-Regeln (whatever happend, happend) und meinen bisherigen Erwartungen entsteht dadurch eine komplett neue Zeitlinie. Die bisherige Zeitlinie kolabiert komplett und Keira wird mit Hilfe der Zeitwächter hinter Alec hergeschickt und soll sich jetzt entscheiden, welcher der beiden Alecs in dieser Zeitlinie den richtigen Weg einschlagen wird. Die Folge endet mit einem netten WTF-Moment und macht Vorfreude auf mehr.

Das schlimme ist jetzt, der Tod ist nicht mehr sonderlich relevant, solang es immer jemand gibt, der weiter in die Vergangenheit reisen kann, wo die Figuren noch leben. Immerhin starben in der Folge schon drei Personen, von denen zwei aber dennoch am Leben sind. So nach dem Motto: wenn irgendas falsch läuft, einfach nochmal Reset und neu probieren. ^^

Alles vermehrt sich - im Grunde existieren jetzt auch zwei dieser Kugeln. Da der Zukunfts-Alec seine verbuddelt und die GPS-Koordinaten in seinem Handy gespeichert hat, wird die sicher auch nochmal zum Einsatz kommen. Man wird wohl auch nicht in dieser Zeitlinie bleiben. Hoffen wir, dass es nicht zu verwirrend wird und die Story weiter spannend bleibt. :D

2

Dienstag, 18. März 2014, 10:36

Oh ja, war ein sehr starker Staffelauftakt, hat mir sehr gefallen.
Am meisten freut mich an diesem "Reset-Verfahren", dass nun auch wieder Travis lebt. Er ist einfach einer der coolsten Charaktere der Serie und es wäre eine Schande gewesen, wenn er nicht mehr dabei gewesen wäre.

Ich hab mal vor einiger Zeit gelesen, dass der Autor / die Autoren der Serie auf insgesamt 7 Staffeln hofft / hoffen, es sollte also genügend Stoff sein, um die Story glaubwürdig und in sich stimmig aufzubauen, da nichts spontan dazu erfunden werden muss.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

3

Dienstag, 18. März 2014, 11:08

War ne richtig geile Folge.
Achtung Spoilergefahr!!!
Hab ich das richtig verstanden, wenn jemand "wichtiges" seine Zeitlinie verlässt, so wie Alec, der einen großen Einfluss auf die ursprüngliche Zukunft hatte, kollabiert dann diese Zeitlinie einfach ? Er ist so zu sagen ein Stützpfeiler der Zeit. Und die Wächter nehmen an, dass Kira ebenfalls so eine Person sein könnte. Dem entsprechend müsste doch die Zukunft aus der sie stamm, ebenfalls kollabiert sein und die Wächter dürften somit auch nicht existieren, da dieser Bund ja, so wie ich es verstanden habe, 100 Jahre nach Kiras Geburt gegründet wurde bzw. da fing der Krieg an.
Und dann meinten die ja noch, dass die keine Zeitreisenden sind und aus dem Grund, weshalb sie die Zeit bzw. Geschichte beschützen, die Technik selbst nicht benutzen. Aber irgendwer muss ja von denen zurück gereist sein und die alle rekrutiert haben und denen das Wissen und Technik vermittelt haben. Dann würden sie ja schon gegen ihre Grundsätze verstoßen.

Aber schon krass, wie sie einfach so ihre Doppelgängerin umgelegt hat, hätte ich niemals erwartet. Passt irgendwie nicht zu dem Charakter von ihr. Ob sie den Alec auch umlegt? Ich glaube irgendwie nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »robert1611« (18. März 2014, 11:15)


4

Dienstag, 18. März 2014, 11:28

Ja, die Wächter sind insgesamt 1000 Jahre zurück in die Vergangenheit gereist und haben da ihren "Kult" gegründet, das wurde in der Episode erklärt.
Theoretisch hast du aber recht, eigentlich dürften die Wächter dann gar nicht mehr existieren.

Das mit der Zeitreise ist immer so eine Sache. Ich verstehe beispielsweise nicht, weshalb die alte Zeitlinie zerstört wurde. Das macht für mich keinen Sinn. Nur weil jemand die Zeitmaschine benutzt hat kommen doch nicht einfach so Blitze vom Himmel und Erdbeben, die die Welt zerstören. Aber selbst wenn die Welt dann zerstört ist, würde sie doch weiterexistieren, nämlich als Trümmerfeld. Irgendwie unlogisch. Naja, was solls ^^

//Edit:
Hab das mit den 7 Staffeln gefunden, wurde sogar hier im Unterforum geposted:
[News] Erfinder hofft auf sieben Staffeln
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lt.Ford« (18. März 2014, 11:52)


5

Dienstag, 18. März 2014, 14:18

Ich glaube nicht das sie Ihre Doppelgängerin umgebracht hat.

6

Dienstag, 18. März 2014, 14:50

Und dann meinten die ja noch, dass die keine Zeitreisenden sind und aus dem Grund, weshalb sie die Zeit bzw. Geschichte beschützen, die Technik selbst nicht benutzen. Aber irgendwer muss ja von denen zurück gereist sein und die alle rekrutiert haben und denen das Wissen und Technik vermittelt haben. Dann würden sie ja schon gegen ihre Grundsätze verstoßen.

Na zurückgereist sind sie sicher. Aber die jetzigen Freelancer sind vermutlich einfach Nachkommen dieses Kults, nicht die damals Zurückgereisten. Aber vllt wird das nochmal näher beleuchtet. Bissl verwirrend ist es schon. ^^

Und das Zerstören der alten Zeitlinie dient wohl einfach der Einfachheit, sonst würde gar niemand mehr durchblicken, wenn die auch noch parallel existieren würde.

Ich halte aber trotz neuer Zeitlinie an meiner Theorie fest, dass sich nichts ändern wird. Im Grunde hat man die Geschichte jetzt nur eine Woche zurückgespult um ein paar Fehler zu korrigieren. Das Beispiel mit dem Baum-Hologramm, was Keira gezeigt wurde, macht das ja eigentlich schön bildlich. Man hat ja keine komplett neue Zeitlinie, sondern nur einen neuen Ast, während der bishere Ast abstirbt. Dennoch befindet man sich noch auf dem gleichen Stamm, was ja auch der Grund ist, warum die Liber8-Mitglieder wieder leben bzw immer noch leben. Das sind ja nach wie vor die Zurückgereisten aus der Zukunft. Und für die ist es immer noch die gleiche Zeitlinie - aber korrekt ist, dass ihre bekannte Zukunft wohl ebenfalls zerstört ist, was sie aber nicht wissen. Was aber nicht heißt, dass aus dem neuen Ast keine 1:1 Kopie entstehen kann, wenn Keira sich für den "falschen" Alec entscheidet und er seine Zukunft genauso gestaltet wie bisher. Theoretisch kann man jetzt auf diesem Stamm aber immer weiter zurückreisen und die vollen 1000 Jahre der Freelancer bis ins tiefeste Mittelalter zurückverfolgen - mit irgendwas muss man ja die geplanten 7 Staffeln füllen. :D

Letztendlich liegt es ganz im Ermessen der Macher, auf welches Ende sie abzielen. Man hat jetzt zwei Alecs und dadurch zwei Möglichkeiten, ob sich Keiras bekannte Zukunft doch so entwickelt wie sie war oder eben nicht. Bei Bedarf können sie aber auch wieder einen killen und einfach weiter in die Vergangenheit reisen. Man könnte gar Alecs Zeugung verhindern oder alles andere was man will. Spielt letztendlich keine Rolle mehr, da die bekannte Zukunft eh schon zerstört ist.

Keira selbst ist so oder so die Gearschte, weil sie nicht einfach in eine Zukunft zurückspringen kann, die jetzt durch die neue Zeitlinie noch gar nicht festgeschrieben steht - und selbst wenn das technisch ginge, gäbe es sie in der Zukunft auch zweimal, da sie ja auch in ein paar Jahrzehnten geboren wird - es wäre also nicht ihre Familie, die sie dort wiedertreffen könnte, sondern nur die ihrer dortigen Doppelgängerin - und die wird sie sicher nicht so eiskalt abknallen, wie die "alte" Keira in der Reset-Zeitlinie. Leider ist Keira scheinbar zu naiv, um sich um derartige Details nen Kopf zu machen. Sie wird sich opfern müssen, ob sie will oder nicht. Trotzdem bleibt vieles noch unvorhersehbar und ich bin tierisch gespannt, wie es weiter geht.

7

Mittwoch, 19. März 2014, 19:24

Ich hab mal vor einiger Zeit gelesen, dass der Autor / die Autoren der Serie auf insgesamt 7 Staffeln hofft / hoffen, es sollte also genügend Stoff sein, um die Story glaubwürdig und in sich stimmig aufzubauen, da nichts spontan dazu erfunden werden muss.

aber sie werden sich - wie bei jeder zeitreisen-serie - dermassen verheddern , dass es gar keine logische auflösung mehr geben kann . genaugenommen sind logik und zeitreisen sowieso inkompatibel , man muss da relativ grosszügig sein .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

8

Samstag, 22. März 2014, 13:18

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bereits eine Kiera zurückgereist. "Die Kiera, die in Alec’ neuer Zeitlinie ist." Das heißt, es sind nun schon drei Kieras. Die Kiera, die tot ist, ist die Ursprungs-Kiera. Die Kiera, die die Ursprungs-Kiera erschossen hat, ist die die bereits in Alex’ neuer Zeitlinie ist und nun kommt die Kiera, die zurückreist um die richtige Entscheidung treffen zu müssen. Einen der beiden Alec’ umzubringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »weisserteufel« (22. März 2014, 22:42)


9

Samstag, 22. März 2014, 14:36

Es heißt "Kiera" und "Alec", nicht "Keira" und "Alex".
Und wenn wir schon dabei sind: ´ ist kein Apostroph, sondern '.
So, das erstmal zur Rechtschreibung :D

Und nun zum Inhalt:
Das mit der 3. Kiera hab ich noch nicht ganz verstanden.
- Die Ursprungs-Kiera ist klar.
- Die Zurückreise-Kiera auch.
- Ursprungs-Kiera-Killer ? Wo kommt die her?

Meiner Auffassung nach: Zurückreise-Kiera = Ursprungs-Kiera-Killer
Die, die in deinem Zitat gemeint ist, ist die Ursprungs-Kiera, nur halt in einer anderen Zeitlinie.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

10

Samstag, 22. März 2014, 22:48

Vielen Dank für die Berichtigung, hab’s mal geändert.
Aber lass mich dir einen Tipp geben: So wie ` und ´ kein Apostroph sind, so wenig ist ' ein Apostroph. Nennen wir meine Apostroph-Nutzung einfach künstlerische Freiheit. Deine ist es ja auch. :-P
Willste ’nen richtiges Apostroph, kannste das wohl nur mit ALT + 0146 realisieren. Ist aufwendig, ich weiß.

Nun zum Thema:
Ja, ist ein wenig konfus. Jetzt schon. ^^
Aber warum sollte er die Ursprungs-Kiera meinen? Hat er ihr sowas jemals gesagt? Hab ich’s einfach nur nicht mitbekommen?

11

Samstag, 22. März 2014, 23:29

Haha, das nimmt kein Ende. Das zweite "Alex" hast du vergessen :P
Und da "Alec" mit einem "c" endet, braucht man jetzt keinen Apostrophen mehr, sondern ein simples "s" :D :D

@Inhalt:
Naja sie musste halt den Platz von Ursprungs-Kiera einnehmen, da zwei gleichzeitig anscheinend nicht existieren dürfen (deswegen ist sie ja zurückgereist, weil es 2 Alecs gibt). Und dann hat sie eben ihr anderes Ich abgeknallt.
So hab ichs jedenfalls verstanden.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

12

Sonntag, 23. März 2014, 04:42

erinnert mich alles irgendwie an los cronocrímenes / timecrimes , falls den jemand gesehen hat (grossartiger zeitreisenfilm btw) , als es losging mit "hector 1" , hector 2" , und plötzlich auch noch "hector 3" ins spiel kam :D . da der ganze film mit 4 darstellern auskommt gelang es trotzdem relativ gut , den überblick zu behalten . hier hingegen sind wir grad an einem kritischen punkt , was das angeht . wäre schade , wenn plötzlich nur noch nerds in der lage wären , dem ganzen einigermassen zu folgen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

13

Sonntag, 23. März 2014, 19:07

@Inhalt:
Naja sie musste halt den Platz von Ursprungs-Kiera einnehmen, da zwei gleichzeitig anscheinend nicht existieren dürfen (deswegen ist sie ja zurückgereist, weil es 2 Alecs gibt). Und dann hat sie eben ihr anderes Ich abgeknallt.
So hab ichs jedenfalls verstanden.


So ists ja auch korrekt. Alec ist in der bisherigen Zeitlinie ja nur eine Woche zurückgesprungen - aber der Stamm der Zeitlinie - d.h. alles was noch vor Alecs Ankunfszeitpunkt passiert ist, ist ja immer noch das gleiche - und deswegen gibts dort logischerweise auch nen zweiten Alec und ne zweite Keira. Keira hat ihr alte Variante eliminiert, denn wie schon in Highlander gilt auch hier die Devise: es kann nur einen geben.
Aber alles was bisher nach Alecs Ankunftszeitpunkt aus gesehen bereits passierte und passieren wird (selbst Keiras Zukunft) wurde dadurch bereits eliminiert und ist ab jetzt ungewiss.

Und jetzt befinden wir uns am Anfang dieser alternativen Zeitlinie - die entweder nahezu 1:1 genauso ablaufen könnte wie die alte oder eben völlig anders - je nachdem was mit den zwei Alecs passiert. Einer der beiden Alecs wird Keiras bekannte Zukunft herbeiführen - und der andere eben nicht. So wie Keira ihre alte Version beseitigt hat, wird auch einer der beiden Alecs verschwinden müssen - und diese Wahl muss wohl Keira treffen.

14

Sonntag, 23. März 2014, 20:22

aber die kiera , die erschossen worden ist , hätte doch aus der zukunft zurückkehren und ... die alte kiera erschiesssen sollen . haben wir jetzt grad den pfad der logik komplett verlassen ? zeitreisen , ein minenfeld der (un)logik ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

15

Sonntag, 23. März 2014, 22:16

Ne, das war ja in der anderen Zeitlinie (die, die am Ende mit magischen Blitzen zerstört wurde :D)
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

16

Montag, 24. März 2014, 00:41

Haha, das nimmt kein Ende. Das zweite "Alex" hast du vergessen :P
Und da "Alec" mit einem "c" endet, braucht man jetzt keinen Apostrophen mehr, sondern ein simples "s" :D :D
Jetzt haste mich und ich keine Lust mehr... :D

@Topic
Ich verstehe auf was ihr hinaus wollt. Wir haben ja den Handlungsbogen um (nach meiner Theorie) Kiera 2 nicht gesehen. Der basiert bei mir auf der Aussage von dem Dödel da und nur auf dieser. Mehr haben wir ja auch noch nicht gesehen...

Ich denke wir wissen in der nächsten Folge mehr. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kiera 3 (die ja eigentlich nun handlungstechnisch die Haupt-Kiera ist) kaltblütig Kiera 1 tötet. Ich kann mir das aber von ner bösen Kiera (also Kiera 2) durchaus gut vorstellen.
Wir werden’s sehen...

17

Montag, 24. März 2014, 05:05

Ne, das war ja in der anderen Zeitlinie (die, die am Ende mit magischen Blitzen zerstört wurde :D)

soweit , so klar . aber die gute frau ist eben in dieser zeitlinie erschossen worden , und zwar eine woche bevor sie überhaupt hat zurückkehren können , um sich zu erschiessen .

irgendwie fand ich die zeitliniensache bei "back to the future" überzeugender gelöst .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

18

Montag, 24. März 2014, 10:51

So, 2. Folge ist draußen und ich hab sie mir soeben angesehen.
Damit wären dann alle Zweifel beseitigt, sie hat sich nicht selber erschossen und will den Killer finden. Bin gespannt, wer es ist (und vor allem warum er es getan hat).

Das neue Intro ist ziemlich gut gemacht und gefällt mir. Ist aber klar, da das alte Intro nicht mehr gepasst hätte.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

19

Dienstag, 25. März 2014, 17:05

Ich lese noch nichts zur zweiten Folge - noch nicht gesehen, aber wie um alles in der Welt kommt ihr darauf, dass Kiera von Kiera erschossen wurde? Escher wurde ja von der doofen Tussi von Alec erschossen, vielleicht ist die total durchgeknallt? Naja, vermutlich klärt sich das in Folge 2, deswegen schreibe ich mal nix mehr dazu.

Die Idee, die in Folge 1 aufgenommen wurde, finde ich sehr interessant, aber letztendlich werden sich im Laufe der Staffel/Serie mehr und mehr sogenannte Logikfehler einschleichen, was beim Thema Zeitreisen fast unausweichlich ist. Es sei denn, man ist Doctor Who, bei dem geht immer alles. :rolleyes:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

20

Dienstag, 25. März 2014, 17:51

... aber letztendlich werden sich im Laufe der Staffel/Serie mehr und mehr sogenannte Logikfehler einschleichen, was beim Thema Zeitreisen fast unausweichlich ist. Es sei denn, man ist Doctor Who, bei dem geht immer alles. :rolleyes:

an den dachte ich auch schon :D , und an "lost" .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.