Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 30. März 2014, 19:01

Haha, das nimmt kein Ende. Das zweite "Alex" hast du vergessen :P
Und da "Alec" mit einem "c" endet, braucht man jetzt keinen Apostrophen mehr, sondern ein simples "s" :D :D
Jetzt haste mich und ich keine Lust mehr... :D

@Topic
Ich verstehe auf was ihr hinaus wollt. Wir haben ja den Handlungsbogen um (nach meiner Theorie) Kiera 2 nicht gesehen. Der basiert bei mir auf der Aussage von dem Dödel da und nur auf dieser. Mehr haben wir ja auch noch nicht gesehen...

Ich denke wir wissen in der nächsten Folge mehr. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kiera 3 (die ja eigentlich nun handlungstechnisch die Haupt-Kiera ist) kaltblütig Kiera 1 tötet. Ich kann mir das aber von ner bösen Kiera (also Kiera 2) durchaus gut vorstellen.
Wir werden’s sehen...
was für ne dritte kiera? es gibt nur 2, die "neue" und die "alte" tote.

@ Sammie.... scheinst den baum mal absolut nicht verstanden zu haben und das was gesagt wurde. die Zukunft WIRD gerade geändert, die alte zukunft stirbt und existiert in dieser Form nicht mehr weiter, wenn der falsche Alec stirbt. Ergo IST die zukunft mehr als nur veränderbar.
Die neue zeitlinie kann eine ganz andere sein, ja selbst die Freelancers können davon ausgelöscht werden. Der Stamm hat nix mit der Zukunft zu tun sondern dem was bisher passiert ist. Und da Kieras zukunft noch nicht passiert ist kann diese auch verändert werden.

22

Dienstag, 1. April 2014, 18:16

Es besteht aber noch die Möglichkeit, dass genau diese ganzen Verstrickungen erst zu der Kiera-Zukunft führen.

Also Alec 2077 gewußt hat, dass er Kiera "aus versehen" in die Vergangenheit schicken muss, damit alles so wird wie es wird.

Diese mögliche Auflösung wird einem (/mir) immer unterr die Nase gerieben, wenn es um die politischen Auswirkungen geht.

Das erst das Zusammenspiel von zwei Seiten, dass Große-Ganze erzeugen. (Liber8 will Überwachungsstatt verhindern, greift nach erfolglosen Protest zu illegalen Mitteln, weil legale nicht mehr funktioieren. Staat reagiert mit verbesserer Kontrolle und Überwachung und produziert weitere/härtere Gegenmaßnahmen. Der Alte Alec könnte also alles ändern wollen oder mit dem Einfädeln der Zeitreise im Jahr 2077 für Libar8 UND Kiera dafür sorgenwollen, dass es alles nach seinem Plan geht (welcher auch immer das ist).

Das Einführen der Zeitwächter ist storytechnisch natürlich großartig, auf der anderen Seite fragt man sich dann wieder, wer bestimmt eigentlich, welche die richtige Zukunft sein soll? (Ich denke da an Gdankenexperimente wie: Sollte man Hitler töten (Warum, warum nicht)? )

23

Donnerstag, 3. April 2014, 18:12

Hi subchris,

genau die Richtung befürchte ich leider auch.
Ich habe auch noch 2 Indizien die dafür sprechen.

S02E01
Kiera in der Zukunft träumt davon wie sie von den Freelancern eingesperrt wird. Woher kommen diese Bildern wenn nicht daher das all diese Geschehnisse tatsächlicher zur "normalen" Zeitlinie gehören.

S??E??
Man sieht wie der alte Alec Garza darum bittet den jungen Alec zu töten falls es schief geht.
Machte erst keinen Sinn aber jetzt wo es 2 Alecs gibt, macht es wieder Sinn.

Ich schau mir grad nochmal alle Folgen an, das aus S02E01 fand ich schon mal sehr interessant, vielleicht gibt es da ja noch mehr zu entdecken wenn man das Wissen bis S03E03 hat ^^.

EDIT: Addon
S02E01 - ENDE
Man sieht wie der alte Alec die Nachricht für den jungen Alec aufnimmt und sie in Keira speichert.

Zitat

Hör mir genau zu, Alec...
Ich bin einen gefährlichen Weg gegangen
und ich habe die Welt mit mir genommen.
Nur du kannst diese Zukunft aufhalten.
Das sieht wieder so aus als ob er die Geschichte ändern will. Es könnte natürlich auch zu dem Plan gehören die Geschichte beizubehalten indem er ihm sagt er soll sie ändern woran er dann scheitern wird. Aber dann machen die starken Emotionen die er beim diktieren hat für mich keinen Sinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XXXler« (3. April 2014, 19:12)


24

Dienstag, 6. Mai 2014, 11:11

S03E07

War auf jeden Fall mal was anderes.
Mir hat leider die Gegenwart ein bisschen gefehlt, ansonsten aber gut.

Mich stört allerdings sehr, dass in den "Flashbacks" immer mehr dazuerfunden wird.
Wie man in der aktuellen Folge sehr schön sehen konnte, kennt nun Jaworski Kiera, sowohl namentlich als auch persönlich.
In S01E01 war davon aber leider überhaupt nichts zu sehen, d.h. es wurde nachträglich hinzuerfunden.
Ich hoffe mal sehr, dass die Autoren nicht zu viel nachträglich hinzuerfinden, sonst wird es ein wenig unglaubwürdig.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

25

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:20

ich bin noch bei e03!

aber wie schon in der 1. staffel erwähnt ist die serie auf 7 staffel ausgelegt und der produzent meint wenn es drauf ankommt schafft er die story auch in 4 staffeln!
persönlich muss ich sagen das es mir im moment schwer fällt die staffel zu verfolgen, da ich das alles nur noch kacke finde wie sich das entwickelt hat!

also werde ich warten bis sie ausläuft und alle subs da sind und dann werde ich sie mir in einer nacht komplett reinziehen und vielleicht noch was dazu schreiben! ( ich werde sicher was schreiben, ob es dann noch wer liest ist dann ne andere frage)

26

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:22

Haha, das nimmt kein Ende. Das zweite "Alex" hast du vergessen :P
Und da "Alec" mit einem "c" endet, braucht man jetzt keinen Apostrophen mehr, sondern ein simples "s" :D :D

alecnativ! frei nach jj abrahms!

27

Montag, 12. Mai 2014, 06:59

Die Zeitwächter halte ich selbst für einen großen Murks. Passt hinten und vorne nicht. Wenn sie doch gar keine Zeitreisenden sind, woher haben die dann das Wissen? Bin mal gespannt wie das mit denen noch weiter geht, aber bisher gefallen mir die gar nicht. Auch ist der Anzug etwas zu stark in den Hintergrund gerückt, weshalb hat sie den denn wenn sie alles macht als ob er gar nicht da wäre. Das war in der ersten Staffel noch um einiges besser.

Die beiden Alec sind jedoch sehr interessant, ich hoffe da kommt noch einziges und hoffentlich wird nicht einer einfach irgendwie entsorgt. Auch die Verknüpfungen gefallen mir, auch wenn Lt. Ford recht hat, Jaworski hätte Kiera in der ersten Staffel mindestens zuzwinkern müssen. So wie er gezeigt wurde hätte er sich nie zurückhalten können, eine richtige Quasselstrippe. Ich glaube dem Erfinder das er gerne 7 Staffeln machen möchte, aber nicht das er bereits alles im Detail hat, da passieren dann halt solche kleinen Fehler. Ist aber auch nicht schlimm, da passieren in anderen Serien schlimmere Fehler.

28

Mittwoch, 21. Mai 2014, 21:59

Hallo euch,

hab grade die letzte Folge gesehen und am Ende ist ja Betty erschossen worden :) Sie war immer einer meiner Lieblings Charactere der Serie. Hoffe sie wird das überleben oder durch eine Zeitreise oder so gerettet werden. Bzw. wieder kommen :)

29

Freitag, 23. Mai 2014, 15:38

Die Zeitwächter halte ich selbst für einen großen Murks. Passt hinten und vorne nicht. Wenn sie doch gar keine Zeitreisenden sind, woher haben die dann das Wissen?

Wie kommstn jetzt darauf? Soweit ich das verstanden hab, sind die Freelancer durchaus Zeitreisende, sogar aus einer weiteren Zukunft als die von Keira selbst.
Die hatten doch sogar Technologie, die selbst Keira nicht kannte. Sie haben bessere Waffen, können Keiras Ternanzug abschalten, haben Technologie zum Wiederbeleben von vermeindlich Toten usw.

Für mich sind die Freelancer eben eine Vereinigung, die im Prinzip verhindern wollen, dass irgendwas an der Zeit verändert wird, bzw dann gezwungermaßen den anderen Zeitreisenden hinterherreisen, um sie vor Veränderungen abzuhalten und ihre eigene Zukunft zu schützen.

Aus meiner Sicht sind die erst aus dem Jahre 21xx nach 2077 gereist, um Zeitreisen generell zu verhindern. Anfangs sollte wohl nur Ramona Cathers (die Erfinderin des Geräts bei SadTech) vorzeitig beseitigt werden. Die Mission ging aber schief, das Gerät war schon fertig und an die Mitglieder von Liber8 verteilt worden. Wohl alles eingefädelt vom alten Alec.

Liber8 hat sich dann paar Jahrzehnte zurückgebeamt und die Freelancer sind eben hinterher. Teilweise waren sie durch die unterschiedlichen Zeitspannen (Elena/1975, Jason/1992) gezwungen viel weiter zurückzureisen als zB Libera8 und Keira. In dieser Vergangenheit haben sie dann vermutlich auch neue Mitglieder rekrutiert, die dann keine Zeitreisenden mehr sind.

Liber8 sind aus meiner Sicht nur Mittel zum Zweck. Sie wollten nur 6 Jahre zurück, sind aber 65 Jahre zurückgereist. Und das mit Sicherheit mit voller Absicht vom alten Alec, sonst hätte der alte Alec ja kaum eine Botschaft für den jungen Alec in Keiras CMR-Chip versteckt. Der wusste genau, in welchem Jahr Keira landen wird.

Liber8 agiert im Glauben, die Zukunft verändern zu können - aus meiner Sicht ändern sie hingegen gar nichts, sondern sorgen eher unbewusst dafür, dass genau die gleiche Zukunft wieder entsteht, die sie eigentlich selbst vermeiden wollen. Für mich ist auch noch lange nicht entschieden, dass Keiras bisherige Zukunft nicht wieder genauso kommen wird, wie sie sie kennt. Auch wenn ihr alter Zeitstrang nun angeblich zerstört wurde, kann der neue sich nach wie vor 1:1 so entwickeln, solang beide Alecs existieren.

Bisher seh ich in der Storyentwicklung eigentlich auch immer mehr Indizien, dass Keiras bekannte Zukunft wieder genauso eintritt. Alec leitet wieder das Unternehmen, erfindet die gleichen Sachen, die Konzerne fangen erste Bündnisse an und der Polizeistaat rüstet auf, um sich gegen die rebellischen Bürger unter der Führung von Julian Randol aka Theseus zu wehren. Im Grunde entwickelt sich alles so, wie man es aus Keiras Zukunft kennt.

Für mich ist die ganze Story sowieso ein verrückter Loop, denn ohne die Zeitreisen können bestimmte Ereignisse in der Vergangenheit nicht dafür sorgen, dass Keiras bekannte Zukunft überhaupt eintritt. Wenn man es genau betrachtet - es sind ja erst die Freelancer und die ganzen Zeitreisen, die dafür sorgen, dass Emily erschossen wird, dadurch eine weitere Zeitreise von Alec unternommen wird und wir nun erst das Geflecht haben, dass Escher ebenfalls erschossen wurde, der "böse" Alec dadurch die Firmenleitung von Piron übernehmen konnte und jetzt im Grunde auf seine bisher bekannte Zukunft zusteuert.

Und wäre Escher (ein abtrünniger Freelancer) gar nicht erst aus der Zukunft gekommen, hätte er auch nie Ann (Alecs Mutter) kennenlernt und Alec gäbs gar nicht. Die Story hat im Prinzip gar keinen Anfang. Ohne Alec gäbs keine Zeitreisen - und ohne Zeitreisen gäbs keinen Alec. ^^
Es sei denn, dass Keiras Zukunft eben der eigentliche Fake an der Geschichte ist. Es kann ja gut sein, dass in einer anderen Zukunft Ramona Cathers das Zeitreisegerät unabhängig von Alec erfunden hat, es jemand missbrauchte, und dadurch erst die Freelancer-Vereinigung gegründet wurde, um die Zeitreise zu korrigieren. Und während dieser Reise, spaltete sich Escher dann von den restlichen Freelancern ab, um sich seine eigene Zukunft mit seinem technischen Wissen neu zu gestalten. Und erst dadurch kam Alec überhaupt zur Welt und wir stecken in dem Loop fest, den die Freelancer im Grunde korrigieren wollen, dessen geschichtliche Entwicklung Liber8 im Prinzip auch vermeiden will und den Keira indirekt eigentlich fördert, ohne zu merken, dass ihre Zukunft auf Lügen und einer veränderten Vergangenheit aufgebaut ist.

Theoretisch könnte man zum jetzigen Zeitpunkt alle Charactere außer den bösen Alec umkommen lassen und es würde sich trotzdem alles genauso entwickeln wie Keira es kannte. Alec als Obermacker, Theseus als Rebellenführer und in etwa 35 Jahren wird Keira neu geboren. Kagame starb ja auch am gleichen Tag, als er "neu" im Krankenhaus zur Welt kam usw - auch den wird es in der Zukunft logischerweise wieder geben.

Letztendlich hätte man in der Zukunft die gleichen Personen, die gleiche Konstellation, wieder einen verbitterten alten Alec, der wieder mit einem Zeitreisegerät Liber8 in die Vergangenheit schicken könnte, um seine eigene Zukunft zu korrigieren.
Und das würde immer und immer wieder schieflaufen. Solang bis Keira irgendwas entscheidendes anders macht, sich eben loslöst von ihrem eingebrannten staatlichen Programm und selbstständig denkt, handelt und Dinge hinterfragt.

Wie oft wurde Keira jetzt schon von diversen Personen aufgefordert, endlich aufzuwachen, die Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Das sagten schon diverse Liber8-Mitglieder zu ihr, ihre Schwester, ihr Mann, ihre Mutter usw. Zigmal weisen die Autoren eigentlich darauf hin, dass Keira ihre Sichtweise ändern muss. Ansonsten hängen wir eben in einer Endlosschleife fest - einem "Continuum" - kontinuierlich immer der gleiche Ablauf, der endlich von Keira durchbrochen werden muss - selbst wenn sie 7 Staffeln dafür braucht. ^^

30

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:30

Bisher gefällt mir die dritte Staffel von den bisher erschienen am wenigsten, genau definieren kann ich es nicht, mir kommt es nur so vor, als wüssten die Autoren nicht so genau, wo die Reise hinführen soll.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

31

Sonntag, 1. Juni 2014, 17:27

Rein vom Setting her finde ich sie sogar ziemlich gut.
Aber an sich gebe ich dir Recht, es ist noch keine klare Richtung erkennbar wohin es gehen soll. Wobei "noch" irgendwie das falsche Stichwort ist bei 4 verbleibenden Folgen (von 13).
Liber8 kam mir ein bisschen zu wenig vor, vor allem Travis mit seinen übermenschlichen Fähigkeiten :D

Und wie ich bereits erwähnt habe verhaspeln sich die Autoren etwas mit den Flashbacks, das ist sehr schade.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

32

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:32

Wobei ich diese ganze Flashback Folge sogar sehr gelungen und passend fand.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

33

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:15

Bisher gefällt mir die dritte Staffel von den bisher erschienen am wenigsten, genau definieren kann ich es nicht, mir kommt es nur so vor, als wüssten die Autoren nicht so genau, wo die Reise hinführen soll.

früher oder später kommen zeitreisenserien (und zum teil auch filme) mit durchgehender handlung leider fast immer an diesen punkt :huh: . am ende der (geplanten) 7. staffel weiss kein mensch mehr , worum es urspünglich ging . keiras familie ist ja jetzt schon kein thema mehr (ich bin noch nicht ganz in der mitte der season angelangt) .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

34

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:32

[quote='dr.olds','index.php?page=Thread&postID=444942#post444942'][quote='maexchen','index.php?page=Thread&postID=444902#post444902']Bisher gefällt mir die dritte Staffel von den bisher erschienen am wenigsten, genau definieren kann ich es nicht, mir kommt es nur so vor, als wüssten die Autoren nicht so genau, wo die Reise hinführen soll.[/quote]
früher oder später kommen zeitreisenserien (und zum teil auch filme) mit durchgehender handlung leider fast immer an diesen punkt :huh: . am ende der (geplanten) 7. staffel weiss kein mensch mehr , worum es urspünglich ging . keiras familie ist ja jetzt schon kein thema mehr (ich bin noch nicht ganz in der mitte der season angelangt) .[/quote]

Stimmt schon. Ich nehme jetzt "Fringe" als Beispiel. Würde ich mir zumindest die Inhaltsangaben sämtlicher Folgen am Stück durchlesen, spräche ich vermutlich von "Schwachsinn, unlogisch, usw.", da man aber im Laufe der Staffeln nicht mehr jeden Bezug kennt, ich zumindest nicht, halte ich manche Serien für gelungen, Fringe gehört dazu.
Bei Continuum ist es eher so, dass mich die Charaktere "emotional" momentan total kalt lassen, das darf weder Film noch Serie passieren.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

35

Montag, 2. Juni 2014, 00:05

ja , auch bei fringe wurde es mit fortschreitender dauer etwas wirr . und von lost brauchen wir gar nicht zu reden :D
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

36

Dienstag, 3. Juni 2014, 15:51

Scheinbar kommt der gute Brad wohl aus einer anderen Zeitlinie, in der es keinen Alec Sadler sondern einen Matthew Kellogg gibt, wie auch schon das ominöse Artefakt aus der Bank andeutet (das von ihm dort eingelagert wurde).
Dann scheint Kiera wohl doch die Zeitlinie aktiv zu ändern.

Da Brad scheinbar die andere Kiera getötet hat, vermute ich mal, dass Kiera in der nahen Zukunft irgendetwas mit dem Tod von dessen Familie zu tun haben wird. Ich hoffe mal nicht, dass er, da er sich nun erinnert, "böse" wird, denn ich mag den Charakter und den Schauspieler ^^
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

37

Samstag, 14. Juni 2014, 18:18

Mich wundert ja, dass man Mister "Cornflakes" die ganze Zeit gewähren lässt. Der müsste doch von allen Seiten Feuer bekommen, ganz besonders von seinen alten Kollegen. Dass er die Wurzel allen Übels werden würde, konnte man schon lange vermuten...die Bemerkung von John Doe untermauerte es ja noch mal.

So wie ich Zeitreisen immer verstanden habe, muss sich ja mit jedem Sprung ein neues Paralleluniversum auftun. Die Auswirkungen müssten schon längst so verzerrend sein, dass es eigentlich unmöglich ist nur annähernd in die alte/zukünftige Zeitlinie zu springen. Brad/John Doe ist entweder aus einer anderen, parallelen Zeitlinie oder aus einer späteren als Kiera. Das weiterentwickelte, gefundene Stück Technologie lässt da ja drauf schließen. Entweder weiterentwickelt durch das Wissen der Zeitsprünge, die Alec nutzt...oder tatsächlich noch später.

Ich schätze John Doe wird ein neuer Verbündeter von Kiera.

Was einem hier schon relativ am Anfang bei der Stange hielt...wann schnallt es endlich die doofe Nuss und wechselt die Seiten. Darüber scheinen sich die Autoren auch noch nicht im klaren zu sein. Man hangelt sich ja immer noch von Episode zu Episode.

38

Samstag, 14. Juni 2014, 18:28




Was einem hier schon relativ am Anfang bei der Stange hielt...wann schnallt es endlich die doofe Nuss und wechselt die Seiten. Darüber scheinen sich die Autoren auch noch nicht im klaren zu sein. Man hangelt sich ja immer noch von Episode zu Episode.



Etwas "unfein" formuliert, im Kern allerdings vollkommen zutreffend. :bier:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

39

Samstag, 14. Juni 2014, 19:01


Etwas "unfein" formuliert, im Kern allerdings vollkommen zutreffend. :bier:
:bier:


Aus meiner Sicht sind die erst aus dem Jahre 21xx nach 2077 gereist, um Zeitreisen generell zu verhindern. Anfangs sollte wohl nur Ramona Cathers (die Erfinderin des Geräts bei SadTech) vorzeitig beseitigt werden. Die Mission ging aber schief, das Gerät war schon fertig und an die Mitglieder von Liber8 verteilt worden.

Das Argument im Zusammenhang mit Zeitreisen finde ich ja immer zum schreien.

40

Samstag, 14. Juni 2014, 22:38

@hinze: Bis zu welcher Episode hast du denn bisher geschaut? o.O
E11 (aktuellste) auf jeden Fall schonmal nicht, scheinbar aber auch schon die letzten paar Folgen noch nicht?
In beiden Fällen solltest du dich aus dem Talkthread raushalten, zumindest bzgl. der Beiträge ^^, denn so ziemlich alles, was du schreibst bzw. eher bemängelst, wurde schon längst geklärt.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/