Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 3. Mai 2015, 13:56

Ich hoffe mal das mit den männlichen Klonen geht nicht schief.
Die Serie lebt einfach von der Art wie unterschiedlich die weiblichen Parts gespielt werden. Selbst wenn sich einer davon als ein anderer ausgibt erkennt man welcher Klon dahinter steckt. Extrem gute Leistung.

Ob für den männlichen Part ein genauso guter Schauspieler gefunden wurde bezweifle ich erst einmal stark...besonders da dieser bisher eher als schlechter Nebendarsteller dabei war.

Beiträge: 100

Wohnort: Cluster, Hauptstadt des Göttlichen Ordens

Beruf: Wachmann 4. Klasse

  • Nachricht senden

42

Freitag, 22. Mai 2015, 10:47

ist ja nett, im S03E05 wird eins der Gespräche zwischen Sarah und Helena (um 26:20) mit Max Richter's Teil des Soundtracks zu "The Leftovers" untermalt.

"May his merciful shadow fall upon... me preferably"

43

Montag, 15. Juni 2015, 06:21

Hmm also ich weiß nicht, was ich von der aktuellen Entwicklung halten soll. Also qualitativ hat die Staffel so ab Folge 5 wieder richtig zugelegt, aber dass Siobhans Mutter jetzt auf einmal auch noch Teil der ganzen Story iast (um mal nicht allzuviel zu spoilern)...Ich weiß nicht. Ich mags eigentlich nicht so gerne, wenn man zufällig immer genau die Person kennt, die ein weiterer Teil des Geheimnisses ist. (NJatürlich mit Vorsicht zu genießen, falls rauskommen sollte, dass alles genau so von X geplant war)

44

Donnerstag, 18. Juni 2015, 13:29

Mir gefällt die Castor Storyline sowieso allgemein nicht, aber bestimmt gibt es noch eine Überraschung am Ende der Staffel. Ich liebe es jedoch neue Clones kennenzulernen, egal in welchem Zusammenhang. Helena war wieder so süß und richtig badass! Das liebe ich, vor allem bei weiblichen Charakteren.

Allerdings zeigen sie meiner Meinung nach zu wenig von Allison. Es ist immer so lustig mit ihr und Donnie.
Big Time Rush will always have my heart!
Clexa-,
Steroline
-, Klamille-, Supercorp-, feels

45

Sonntag, 21. Juni 2015, 12:38

Hi, melde mich auch mal zu Wort ;)

Vielleicht liegt's ja an mir, aber in meinen Augen verstricken die Macher der Serie (John Fawcett & Graeme Manson) sich zum Teil etwas zu viel in den verschiedensten Handlungssträngen - Es gibt so viele verschiedene Parteien und Interessen im Gegensatz zur 1. und 2. Staffel:
Dyad-Institut, und die darüber stehende "Topside" ,die mir etwas zu verschwörerisch rüberkommt,
Prolethians (seit ein paar Folgen nicht mehr so präsent), Castor: Militär (und selbst dort gab es Dr.Coadys Seite gegen Paul Dierden, der gegen das Sterilisieren der Frauen war) etc.

Delphine leitet das Dyad-Institut, gleichzeitig jagte in der letzten Folge der Topside-Typ und ehemaliger Freund von Rachel Sarah und Felix in London nach und mordete so sehr rum, dass es unglaubwürdig wurde.

Ich bin immer noch ein großer Fan der Serie, aber ich wünsche mir manchmal etwas klarere Verhältnisse. In Staffel 1 wurde sich ja primär auf die verschiedenen Klone ( <3 Allison!) konzentriert und es gab eben Dyad als Gegner bzw. Prolethians/Helena als Zwischenspieler noch und im Mittelpunkt stand die Frage woher die Klone kommen, wie viele es gibt etc. (Duncan).
Vielleicht lösen sie einiges ja im Staffel 3 Finale heute auf.

Die Serienschöpfer sagen in Interviews immer stolz, dass sie immer gerne 1 Schritt vorwärts und wieder 2 Schritte zurück oder 2 Schritte zurück und ein Schritt vorwärts gehen und gerne viele neue Fragen in den Raum stellen - ich finde sie verzetteln sich da etwas zu sehr.

Die dritte Staffel war für mich nicht so stark wie die erste und auch die zweite.
Vielleicht kennt hier ja jemand die Serie "Kyle XY" und hat diese bis zur letzten Folge geschaut (Serie wurde mit offenem Ende während 3.Staffel eingestellt) - denn ich sehe da teilweise Parallelen: Man hat zum Anfang der 1.Staffel ein unglaublich interessantes Thema mit relativ viel Mystery/Sci-Fi Inhalten und der Zuschauer wird vorallem da durch in den Bann gezogen, dass er die Antworten auf die großen
Fragen der Serie erfahren möchte (Wer/Was ist Kyle? / Warum sehen die Suizid-begehnde Elizabeth Childs und Sarah Manning identisch aus? Da sie Klone sind - Wer hat sie erschaffen und warum ? )

Aber mit fortlaufender Handlung bekomme ich bei manchen Serien den Eindruck, dass die Macher überrascht/überrumpelt worden sind von dem Erfolg ihrer Serie und nicht langfristig gedacht haben bzw. nun stets zukünftige Staffeln füllen müssen.

Wie einer meiner Vorredner und auch die meisten Nutzer auf Twitter & Co fand ich die Tatsache, dass Mrs. S' Mutter das Castor/Leda-Orginal ist, ziemlich absurd,schlecht, weither gegriffen.

Die ganzen Folgen mit Castor in Mexiko waren im Nachhinein irgendwie nicht sehr ergiebig - der Plot kam nur sehr langsam voran.

Außerdem störte mich eine singende Mrs.S - nur weil die Schauspielerin Maria Doyle Kennedy im wahren Leben auch noch Sängerin ist und bald wahrscheinlich ein Album rausbringt - müssen die Macher sie in ihrer Rolle doch nicht singen lassen nachdem man 2 Staffeln lang Mrs.S die mysteriöse knall-harte Pflegemutter sein lassen hat. Vielleicht etwas selbstverliebt von den Machern, also ich gehöre zum mindestens zu den Orphan-Black Fans die nicht danach geschrien haben Doyle-Kennedy singend zusehen - war für mich keine Gänsehaut Sängerin..durchschnittlich. Habe manchmal den Eindruck die Orphan-Black Macher haben einst diese "little weird show" wie sie sie selbst immer nennen geschaffen und damit plötzlich dank der unglaublichen T.Maslany so viel Erfolg gehabt, dass sie manchmal etwas übers Ziel hinaus schießen und denken sie können alles machen - wird dem "CloneClub" schon gefallen.

Man hat in nur einer Folge so viel über Mrs S Vergangenheit erfahren wie in den letzten 2 Staffeln zusammen nicht. Ich fand das hatte stets seinen Charme, Mrs S nicht wirklich zu kennen (erinnert euch an die Szene wo sie die Frau mit Messern in den Händen erschießt).

Während ich in der 1. und 2.Staffel noch unglaublich neugierig war und die Antworten auf die Herkunft der Klone wissen wollte, habe ich in der dritten Staffel häufig den Eindruck, ich weiß bereits das wichtigste/meiste - selbst die größte Frage der Serie: Wer ist das Castor / Leda Orginal wurde bereits in der letzten Folge in absurdester Weise beantwortet (wer hatte nicht auch ein viel atemraubenderes mysteriöses Klon-Orignal erwartet?).
Welche Fragen will Orphan Black noch beantworten ? Das einzige was noch zu Klären scheint ist das Durcheinander der verschiedenen Interessengruppen: Maryanne von der sogenannten "Topside" half Sarah - wohingegen Rachel und ihr Kumpel gegen die anderen weiblichen Klone vorgehen wollten - das Militär ist auch nochmal ein ganz eigener Handlungsstrang von dem hier ja einige andere auch nicht besonders begeistert waren.

Ich lieb(t)e die Serie vorallem aufgrund der tollen Klon-Szenen - in denen man kaum glauben konnte, dass alle von Maslany verkörpert werden. Die Folge direkt nach Paul's Tod, welchen ich für einen großen Verlust halte (er war wichtiger Bestandteil der Serie) - hatte wieder etwas vom alten Orphan Black "Flair", auch wenn die Folge etwas überspitzt war: Die Szenen mit Cosima als Allison auf der Bühne oder die Szene mit Allisons Mutter (die ich mir anders vorgestellt habe) und Cosima/Allison auf der Toilette waren super.

Natürlich meckert man hier schon auf einem höheren Niveau :) Es sind immer noch sehr gute Serien im Gegensatz zu dtsch.Produktionen etc.

Vermutlich stehe ich mit meiner Sichtweise etwas alleine dar.. :P Aber die 1. Staffel war so gut, dass ich sie tatsächlich mehrmals anschauen konnte und es immer wieder spannend und lustig war (Allison ist tatsächlich fabelhaft!)

Ich hoffe und rechne aber auch damit, dass das heutige Finale wieder die verschiedenen Handlungsstränge zusammen bringen wird. Erste und zweite Staffel sah ich hintereinander, was bestimmt auch viel ausmacht bzgl. wie man die Handlung wahrnimmt & bewertet, im Gegensatz zu wöchentlichem Warten auf eine neue Folge.

46

Sonntag, 21. Juni 2015, 14:24

@PeterBurke: Das unterschreib ich so!!!

Für mich waren Staffel 1+2 die besten Staffeln.
In Staffel 3 gab es einige gute Szenen, aber bin ziemlich enttäuscht von der Staffel.
Hab auch gerade eben Folge 10 geschaut. Hätte da echt mehr erwartet. Schau ja auch immer bei Twitter, CloneClub und überall rum und lese alles.
Klare Verhältnisse sind nun immer noch nicht. So sehr ich die Serie auch mag, aber ich hoffe Staffel 4 wird dann die letzte sein. Too Much, mehr gibt es nicht zu sagen zu dieser Staffel. :thumbdown:

 Spoiler


47

Montag, 22. Juni 2015, 16:17

Also einen Wunsch haben sie dir, PeterBurke, schonmal erwünscht :D Die "Gegenspieler" wurden schonmal etwas ausgemerzt (hoffentlich). Militär/Projekt Castor dürfte Geschichte sein (Einzig Mark wird vllt. hin und wieder auftauchen), die Proletheans sind auch weggefallen. DYAD/Topside/Neolution werden jetzt wohl "fusionieren" zu einem Gegenspieler.

@Magenta

Das mit dem Wurm wurde auch nicht erklärt. Nealon war einer der Neolutionists, also diese Gruppe aus Staffel 2 (oder sogar noch 1?), die ihre Körper "tunen" und auf die nächste Stufe bringen wollen (Man erinnere sich an den Typ mit dem Schwanz hinten).

Delphine...hmm Ich bin mir noch nicht sicher. Und ich denke die OB-Macher auch nicht, deswegen hat man sie erstmal "angeschossen". Sie hat ja auch eine andere Serie am Start, vllt. steht noch nicht fest, ob sie dem Cast erhalten bleibt oder nicht und deswegen hat man sich so beide Optionen offengehalten. Auf jeden Fall wird da noch was kommen, da man bewusst nicht gezeigt hat, wer sie erschossen hat, aber auch bewusst das Stöckeln hört. Also die Topsidechefin? Oder doch Shay (Deren Augen sehen sehr Neolution aus^^)?


Was noch kommen soll: Ich bin mir auch nicht sicher. Der Clone-Club hat jetzt die Original-Gene und kann daraus (versuchen), ein Heilmittel für Cosima herzustellen. Das heißt, zuerst mal müsste eine Aktion von Neolution ausgehen, denn von Seiten Clones herrscht im Moment kein Interesse an einem Konflikt mit Neo. Sie wissen ja auch nicht, dass Rachel dort "gefangen" gehalten wird.

Ausserdem könnte es ein Wiedersehen mit Krystal geben, die sicher nicht einfach so zurück in ihr altes Leben gehen wird nach dieser "Erfahrung" (Netter Twist hier, dass sie "nur" als Kopie für rachel herhalten musste und noch beide Augen besitzt)

Ansonsten gab es viele "awww"-Momente (Helena und ihr BF, das Essen am Schluss, Kira+Sarah) und oben angesprochene Ausmerzung der Gegenspieler. Die Spannung ist (vorerst) etwas raus, dafür hat man jetzt wieder ein etwas größeres Geheimnis (was genau will neolution, rachels Mutter)

48

Montag, 22. Juni 2015, 23:33

Frag mich ob Cosima jetzt auch infiziert is nachdem Delphine sie geküsst hat?

Ich finds immer schön Kira und Sarah zu sehen, hach mei :)

49

Dienstag, 23. Juni 2015, 05:29

Ne, glaub ich nicht.Wäre dann ja irgendwie nur eine Wiederholung der "Oh, Cosima ist krank"-Geschichte. Es sah für mich auch nicht so aus, als ob Delphine irgendwas von dem Blut geschluckt hätte (Wenn das überhaupt das Ziel der Aktion war. Sah so aus, als ob er probierte, den Wurm in sie rein zu bekommen)

50

Dienstag, 23. Juni 2015, 08:34

Das sie sich jetzt die Option mit Delphine offen halten denke ich auch. Könnt mir gut vorstellen das sie entweder noch dabei sein wird oder mal auftaucht.

Naja, nach der letzten Folge stellen sich mir folgende Fragen (was dann in Staffel 4 kommen könnte):

- Wer hat auf Delphine geschossen und warum?
- Wen meinte Delphine mit "What will happen to her?"
- Was wird aus Rachel und was haben die Neolutionists vor?
- Was für Infos bekommt Cosima nachdem Shay ihr die Karte von Delphine übergibt mit der Nummer drauf (sollte Shay dies tun)

Und ich weiß echt nicht warum dann noch eine 5. Staffel kommen soll. Also, wenns gut gemacht ist von den Storys her kann es ruhig weitergehen. Aber naja, bin da noch nicht so überzeugt von.

Die Sequenz mit Delphine am Ende der Folge, als sie ihre Tasche abstellt, hat mich an die allererste Folge mit Beth am Bahnhof erinnert.

Shay, also bei ihr weiß ich echt nicht ob sie gut oder böse ist. Geb dir Recht mit den Augen bei ihr Kamui, dachte ich nämlich auch. Bleib erstmal skeptisch bei ihr.

51

Dienstag, 23. Juni 2015, 15:31

Ne, glaub ich nicht.Wäre dann ja irgendwie nur eine Wiederholung der "Oh, Cosima ist krank"-Geschichte. Es sah für mich auch nicht so aus, als ob Delphine irgendwas von dem Blut geschluckt hätte (Wenn das überhaupt das Ziel der Aktion war. Sah so aus, als ob er probierte, den Wurm in sie rein zu bekommen)
hm ich dachte eher das der wurm ein behälter für infiziertes blut ist und er das durch draufbeissen dann freilässt

52

Samstag, 4. Juli 2015, 22:27

Gerade mit der Staffel durch. Es "packt" mich nicht mehr so wie in Staffel 1 ( Ich finde, nachdem das "Mysterium" keines mehr war, verlor das Ganze an Spannung). Bei mancher Szene dachte ich: "Wie doof ist das denn?" Letztendlich hat mich die Staffel aber gut unterhalten.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

53

Dienstag, 7. Juli 2015, 10:35

EDIT: Hier nochmal eine Zusammenfassung, die ich letztens erstellt habe, aber noch nicht gepostet hatte:

Cool, dass hier einige sich an der Diskussion beteiligen!

Zitat

@PeterBurke: Das unterschreib ich so!!!

Für mich waren Staffel 1+2 die besten Staffeln.
In Staffel 3 gab es einige gute Szenen, aber bin ziemlich enttäuscht von der Staffel.
Hab auch gerade eben Folge 10 geschaut. Hätte da echt mehr erwartet. Schau ja auch immer bei Twitter, CloneClub und überall rum und lese alles.
Klare Verhältnisse sind nun immer noch nicht. So sehr ich die Serie auch mag, aber ich hoffe Staffel 4 wird dann die letzte sein. Too Much, mehr gibt es nicht zu sagen zu dieser Staffel. :thumbdown:

 Spoiler

Puuh.. Bin froh, diesbezüglich mal jemanden auf meiner Seite zu haben ;)
Hast du oder jemand anderes hier eigentlich mal die Serie "Kyle XY" gesehen ? Der Vergleich bzgl. der Serienentwicklung ist wirklich interessant.
Einige Reviews (englisch-sprachige) teilen zum Glück in Ansätzen diese Meinung.

"the real key to Orphan Black's success is still Tatiana Maslany and the chemistry that exists when she's acting opposite herself."

Bzgl. Mrs.Duncan: Das war ziemlich absehbar (nachdem Mr.Duncan sich in vorherigen Staffeln ebenfalls als lebend herausstellte), dass sie auch noch lebt und die Frau ist, die in der vorherigen Episode nur von hinten gezeigt wurde als sie mit Dr.Nealon sprach.

Ich werde mir die dritte Staffel nocheinmal hintereinander weg anschauen - um sie besser im Großen und Ganzen betrachten zu können, Binge-Watching hat ja schon Einfluss darauf wie man eine Serie wahrnimmt

Ich bleibe aber dabei, dass die erste und auch die zweite Staffel einfach super waren. Mir fallen spontan Szenen/Handlungsstränge ein:

- Natürlich das Pilot-Opening:


- Sarah als Beth-Polizistin (über den Tisch kotzend :D )
- Allison Sarah das Schießen beibringt :)


- der WOW-Moment, als "der" Klon-Mörder/Killer mit Sarah kämpft und die Kapuze abnimmt--> Der Killer ein Klon= Helena ist!



- Helena im Haus dieses kleinen Jungen nachdem sie durch Sarah verletzt wurde:



------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Helena auf dem Polizei-Revier Sarah-immitierend


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Im Auto auf der Rückbank plötzlich Katja Obinger auftaucht um Sekunden danach erschossen zu werden



------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Helena lebt! und rettet Sarah vor Rachels Freund, (auch schauspielerisch) ganz starker Moment!


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Sarah als Allison bei Allisons Hausparty:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Helena und Kira Szene (Ende der 1.Staffel ca,) und natürlich als Kira kurz danach von einem Auto erfasst wurde (Schockmoment)



------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Das Ganze Gerätsel darum, wer ein Monitor sein könnte (Donnie, Paul..) war interessant.

- Szene, weiß nicht mehr welche Episode (als Helena Rachel mit dem Gewehr killen wollte?):


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Helenas Manieren ("Let's have Lunch", "We must eat - and talk,")


Habe ein Video gefunden, dass den Charme der ersten zwei Staffeln vielleicht etwas rüberbringt (bißchen crazy vlt. wegen der Musik) bzw. einige der hier genannten Szenen beinhaltet:Orphan Black - CrackVid (HD)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeterBurke« (7. Juli 2015, 12:51)


54

Dienstag, 7. Juli 2015, 12:57

Wie bereits erwähnt wurde, gab es in der dritten Staffel natürlich auch einige tolle Momente - wobei ich sogar zu den Leuten gehöre, die Ari Millens Darstellung der Castor-Klone sehr toll fanden.
Dass Castor viele Zuschauer nervte, kann meiner Meinung nach nicht an den schauspielerischen Fähigkeiten Ari Millens liegen, der ja noch weniger Aspekte als T.Maslany hatte um die Unterschiede zwischen den Klonen deutlich zu machen (weil Castor eben alle zusammen und gleich aufgewachsen sind und ähnliche Frisur/Kleidung haben) - am differenziertesten war vermutlich die Darstellung von Mark - der ja auch längere Zeit außerhalb des Militärs (bei den Prolethians) gelebt hat - und dadurch wohl mehr eigenes Denken & Hinterfragen gelernt hat und deshalb (abgesehen von seiner Liebe zu Gracy) wohl auch nicht Dr.Coadys Befehlen willenlos gefolgt ist (im Gegensatz zu Rudy).

Zitat

Ne, glaub ich nicht.Wäre dann ja irgendwie nur eine Wiederholung der "Oh, Cosima ist krank"-Geschichte. Es sah für mich auch nicht so aus, als ob Delphine irgendwas von dem Blut geschluckt hätte (Wenn das überhaupt das Ziel der Aktion war. Sah so aus, als ob er probierte, den Wurm in sie rein zu bekommen)
Oh, ich traue es den Orphan-Black Machern mittlerweile zu, bzw. da darf man ihnen eigentlich nicht Unrecht tun, denn: Die Cosima-Krank-Sein-Geschichte wird ja im Grunde nicht wiederholt, sondern ist noch nie beendet worden. Sie hat anscheinend durch die letzte Transplantation/Operation mit Kiras Zahn an Gesundheit/Zeit gewonnen ...was auch immer... aber Wirklich GEHEILT war sie wohl nie.
Naja ich steig da selbst nicht durch. Ihr ging es zum Mindestens eine ganze Weile ja recht gut wieder.
Die OB-Macher spielen aber gerne immer wieder mit der Idee/Folter Cosima sterben zu lassen.

Die Frage ist nun wie bereits erwähnt wurde, ob und wie sie mit dem CastorLeda-Orginal Kendall Malone eine Heilung für Cosima & die anderen finden können.

Zum Glück auch ein paar tolle Momente, die mir aus der dritten Staffel einfallen:

- Alle Scott-Auftritte!


- Folge 3x7 : Cosima auf der Bühne als Allison
- Twerk Szene Donnie & Allison
------------------------
- Helena tötet (Sterbehilfe!?) Castor-Klon, dessen Kopf zu Forschungszwecken halb aufgeschnitten ist, er bitte sie um
diesen letzten "Gefallen"


------------------

- (s.o.) Rudy tötet Seth , befreit ihn von seinem Leid:


- Feministinnen & Co waren ja von dieser - wie mir erst später erst richtig bewusst wurde - Vergewaltigungsszene schockiert:


- Allison als Sarah im Dyad (um Ferdinand reinzulegen/zu täuschen) - köstlich:


- Krystal Szenen! (+Hetero-Felix!) Gerne mehr! Von mir aus könnten sie alle 2-3 Folgen einen neuen Klon einführen :D Oder vlt. alle 5 Folgen.


Clone-Dance Party ( 2x10) Making-Of-Video (YouTube)


Eines meiner Fazite ist: Orphan Black lebt von den Szenen und Interaktionen


(Bild aus season 1, ich glaube als Sarah Mitglied des CloneClubs wurde ;)

zwischen den verschiedenen Klonen - von diesen Szenen gab es (vermutlich aufgrund der Castor-Klone und -Handlung diese Staffel zu wenige, so dass man vorallem in 3x07 (Cosima als Allison eine Rede haltend) an die "guten alten" Orphan Black Folgen und den dazugehörigen Charme erinnert wurde.

Wie man unschwer erkennen kann, gab es auch in s3 tolle Momente. Diese ließen häufig aber eine ganze Weile auf sich warten; abgesehen von einer Plothandlung die nur langsam vorran kam, so dass man Helena/Sarah gefühlte 10 Folgen in Mexiko im Gefängnis sitzen sehen hat und im Staffel-Finale mehr passierte als in 3 vorherigen Folgen zusammen.

Tolle Finale-Szenen, die noch einiges gerissen haben :) :

Ferdinand - den man plötzlich gern hat (Stellt euch vor am Ende ist er von Neolution und sein Helfer hat sich nur geopfert;wobei sein Helfer ja noch sagte "We are everywhere" und der Hass Ferdinands auf Neolution kam wirklich authentisch rüber ;)
Ich feier diese Szene so krass :D Der Schauspieler (James Frain) hats echt gerissen :P



Helena & Rudy (Ari Millen ist meiner Meinung nach ein echt toller Schauspieler)


..........................
Technisch mal wieder eine Hochleistung, unglaublich - wenn man sich mal dasBehind-the-Scenes Video auf YouTube dazu anschaut. Wir sehen die komplette & fertige Szene - Tatiana Maslany saß teilweise aber alleine an dem Tisch un redete mit sich selbst :D bzw. ihren 3 Klonen plus den restlichen Freunden aus Cloneclub. Einfach krass was sie technisch drauf hat.


________________
Auch wenn nur ein kurzer flüchtiger Moment: Sarah und Tochter vereint (Die Landschaft und Kameraperspektive war toll gewählt und passend für ein Finale, hat mich an daskrass epische Finale von Shameless (US) [YouTube-Video] erinnert
[img]http://www11.pic-upload.de/07.07.15/rq4acaylekg2.jpg [/img]

__________

Hoffe, ich habe nicht übertrieben mit meinen Ausschweifungen ;) Wer liest sich das schon wirklich durch ^^?

Ich finde es klint ganz interessant was Co-Creator/Regisseur/Exec.Producer John Fawcett über die kommende Staffel sagt - seine Worte stimmen mich positiv - in welche Richtung ich Orphan Black wieder gehen sehen möchte und mit seiner Aussage stimmt er meiner oben erwähnten Beobachtung ja im Grunde zu, dass sie sich von der Sarah Erzählperspektive aus Season 1 (zu weit) entfernt haben. Und ihm scheint es ja wie uns zu gehen, dass er selbst den "Vibe" aus Season 1 wieder zurück haben will ;)

Zitat

"I want from season four a vibe of season one again. I want a lot of that
paranoia back, and Sarah following a first-person mystery, and a
feeling of not knowing where we stand again, and having the audience not
know where we stand. When Graeme [Manson] and I talked about it, it was
like, “how do we give it a feeling of conclusion after three seasons
and now push towards our bigger mystery?” We just wanted a reset after
season three and a big emotional ending." (Variety Interview, 2015)
Ich bin gespannt auf eure Antworten!

PS: Ganz zuletzt noch den Hinweis auf ein Musiklied- und -video einer jungen Künstlerin, die ein Lied zur Serie geschrieben hat. Was haltet ihr davon : Rebecca Herd - Natural Selection (YouTube) Orphan Black Song . Ich unterstütze die gerne mit einem Klick auf ihr Video ;)

PeterBurke

Rommie

Stammkunde

Beiträge: 151

Wohnort: Andromeda Ascendant

Beruf: Flaggschiff der Flotte des Commonwealth

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 17. Februar 2016, 19:09

Ich habe gerade die erste Folge der dritten Staffel gesehen, diese lieferte wieder sehr spannende Unterhaltung und auch gleich einmal einen neuen Klon. :)

56

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 00:02

wieso zum teufel ist die sektion hier sowas von tot? über staffel 4 ist kein einziger beitrag vorhanden... was is los mit euch

Beiträge: 100

Wohnort: Cluster, Hauptstadt des Göttlichen Ordens

Beruf: Wachmann 4. Klasse

  • Nachricht senden

57

Montag, 26. Juni 2017, 14:34

Monkey ist aber fett geworden, das nur am Rande. In S05E03 ähnlich wie in S03E05 kurze Variation Max Richter's Soundtracks zu "The Leftovers" :)

"May his merciful shadow fall upon... me preferably"

58

Samstag, 1. Juli 2017, 19:57

hab jetzt mal s5e01 geschaut. nicht mehr alle charaktere wiedererkannt und handlungsmässig war ich auch vor allem zu beginn heillos überfordert. die pause war defentiv zu lang, aber ich werd auf jeden fall weiterschauen, weil ichs noch immer für eine der besten serien halte.

Rommie

Stammkunde

Beiträge: 151

Wohnort: Andromeda Ascendant

Beruf: Flaggschiff der Flotte des Commonwealth

  • Nachricht senden

59

Freitag, 7. Juli 2017, 12:11

Ich bin erst vor kurzer Zeit mit der vierten Staffel fertig geworden, diese hat mir wieder sehr gut gefallen und es war interessant ein paar Fragen beantwortet zu bekommen. Jetzt muss nur noch die fünfte Staffel rasch mit deutscher Synchronisation erscheinen und alles ist perfekt. :)

60

Dienstag, 1. August 2017, 10:35

Season 5 auf Netflix

Nur mal so zur Kenntnis

Netflix bringt am 13. August '17 die fünfte Staffel.