Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Januar 2014, 11:39

Talkthread - Alle Staffeln - [Achtung: Spoiler!]

Nachdem ich Orphan Black damals gleich nach der ersten Folge erst mal außen vor gelassen habe,
habe ich die zehn Folgen jetzt fast ein einem Rutsch gesehen.

Auch wenn mein Lieblingsxxxx (Spoiler ;))
in der S02 leider nicht mit dabei sein wird, ich freu mich!

Last not least ... nice subs! :thumbsup:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

2

Freitag, 14. März 2014, 15:39

Nachdem ich Orphan Black damals gleich nach der ersten Folge erst mal außen vor gelassen habe,
habe ich die zehn Folgen jetzt fast ein einem Rutsch gesehen.

und deswegen habe ich jetzt auch einen blick riskiert - und schion drei folgen geschaut :)

was die story hergibt kann ich noch nicht so recht sagen , es ist immer einfacher , eine geheimnisvolle geschichte zu kreieren , als sie vernünftig auszulösen .

aber alles in allem ist die serie erfrischend anders . unverbrauchte darsteller , die einen wunderbaren akzent sprechen , und jede menge kleinigkeiten , die einfach anders sind als in den üblichen actionserien . sie schafft es , die meisten klischees zu umgehen , ohne die eine derartige serie sonst nicht auszukommen scheint . erinnert mich immer wieder , nicht ganz zufällig , an "continuum" .

so nebenbei hatte die serie in der ersten folge die wahrscheinlich überraschendste sexszene zu bieten , die ich seit langen gesehen habe ³²down_pants_


das grösste problem hatte ich mit dem aussehen der hauptdarstellerin : sie sieht fast 10 jahre jünger als , als sie ist (28) , und kommt deshalb in den szenen , wo sie als polizistin arbeitet , nicht so ganz authentisch rüber .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (14. März 2014, 15:49)


3

Freitag, 14. März 2014, 22:43

so nebenbei hatte die serie in der ersten folge die wahrscheinlich überraschendste sexszene zu bieten , die ich seit langen gesehen habe ³²down_pants_
Lustig, das viel mir ebenfalls sehr negativ auf ... so dass denn negativ gemeint war.
Ich fand das so bescheuert und "Sex-sells-artig", dass ich abgeschaltet habe.

Was ich Orphan Black hoch anrechne, ist, dass sich die Serie in kein Schema pressen lässt.
Es ist eben keine Actionserie, aber auch keine SF-Serie, etc.

@olds:
Wenn du ein Problem mit dem "Aussehen" der Hauptdarstellerin hast,
dann hast du die Serie unter Garantie noch nicht zu Ende gesehen,
um es mal rel. spoilerfrei zu sagen.

Die Story ist nichts wirklich Revolutionäres,
und Orphan Black wirkt oft etwas bemüht, weshalb die S01 sicher auch mit zwei Folgen weniger ausgekommen wäre,
aber es war trotzdem wohl mindestens eine der besten neuen Serien des letzten Jahres ...
allerdings sehe ich nicht sehr viele Serien. ;)

edit:
Stimmt, die Hauptdarstellerin sieht wirklich jung aus,
aber solche Gedanken kommen eben alten Säcken. :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

4

Samstag, 15. März 2014, 09:32

Stimmt, die Hauptdarstellerin sieht wirklich jung aus,
aber solche Gedanken kommen eben alten Säcken. :D

fällt einfach auf , wenn sie im polizeihauptquartier unter all den leute rumlläuft , die eindeutig über 20 sind , da sieht sie jeweils eher so aus , als würde sie grad ihren vater besuchen oder so .

ich fand die sexszene erfrischend . ein moralisch sauberes (amerikanisches) "mädchen" hätte das nicht getan , sondern einen anderen "ausweg" gefunden , aber hier hat sie genau das getan , worauf jeder mann reinfällt . nein , hat mich nicht gestört :D

überhaupt hat die serie immer wieder ihre britischen momente , kamera und schnitt sind auch orginell , und eben die erfrischenden hauptdarsteller (speziell felix) . ist ne weile her , dass ich 4 folgen einer serie am stück geschaut habe :bierkasten:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

5

Montag, 21. April 2014, 14:21

Habe vor einigen Monaten die Serie angefangen zu schauen. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich die 1. Staffel durch. Eine Serie die mich von Anfang an fesseln konnte. Eine Woche später habe ich dann die 1. Staffel nochmal angeschaut. Wieder innerhalb von 24 Stunden. ;) :D

Ganz besonders muss natürlich Tatiana Maslany hervorgehoben werden, die wohl den schwierigsten Schauspieljob in der jetzigen TV- und Filmlandschaft hat. Auf jeden Fall wird sie wohl für ihre schauspielerische Zukunft nicht in irgendeine Rollenschublade gesteckt, aus die sie nur mit Mühe und Not wieder herauskommt. :) Aber auch der Rest des Casts macht einen hervorragenden Job und täuscht hervorragend drüber hinweg, dass dies eine Serie mit einem nicht gerade hohen Budget ist.

Die 2. Staffel von Orphan Black wird von mir heißer erwartet als die 4. Staffel Game of Thrones. Bei der 2. Staffel ist dann eingetroffen, was ich befürchtet hatte. Während ich die 1. Staffel in einem Rutsch durchschauen konnte, muss ich hier immer eine Folge warten um zu wissen wie es weitergeht. :( Das nervt total. ;)

Spoiler für die 1. Folge der 2. Staffel

Trotzdem ich den Staffeleinstieg im Großen und Ganzen mag, sind mir doch einige Sachen eher negativ aufgefallen. Da wären zu einem die neuen alten Bösewichter der Proletheaner. Diese Texas Cowboy Outfits ist für mich persönlich zu comichaft. Da habe ich Tomas lieber gemocht. Natürlich kann man sich das so erklären das die Proletheaner der 1. Staffel aus Europa kamen und dies hier die Nordamerika Sektion ist. Aber bitte, da steht doch groß an den Typen wir-sind-die-bad-guys. Das hätte man geschickter lösen können.

Und das wieder

 Spoiler



Das Felix in der ersten Folge in einem Gayclub von Sarah aufgefunden wurde, hat mir zuerst auch nicht gefallen. Wie kann man nur so gehen lassen, wenn die Schwester gerade sich mit einem übermächtigen Konzern anlegt und sie jede Hilfe braucht. Dann habe ich aber gesehen das er voll zugedröhnt war und bemerkt, dass der ganze Stress und Angst aus der 1. Staffel einfach nicht so spurlos an ihm vorbeiging wie er es äusserlich immer zeigt. In der ganzen 1. Staffel stand er Gewehr bei Fuss an Sarahs und Allisons Seite, aber niemand war da der ihm half. Da brauchte er wohl einfach ein Ventil.

Ansonsten habe ich das Gefühl gehabt die 2. Staffel hat einen kräftigen Schub nach oben im Budget bekommen. Viele öffentliche Plätze, Veranstaltungen und Statisten waren zu sehen. Und ich bin gespannt was die Labore des Dayid Instituts zu bieten haben. Wäre schön wenn sie den SciFi Anteil ein klein wenig mehr steigern würden.

Paul Dierden wird wohl jetzt von einem Klon zum Nächsten rübergereicht. :D Zuerst Beth, dann Sarah und jetzt hat Rachel ein Auge auf ihn geworfen. ;)

Ansonsten erfüllt die Folge die Standards die wir aus der 1. Staffel kennen. Dramaelementen werden durch humoristische Szenen und Oneliner aufgehellt. Hier natürlich sind alle Allisonszenen zu erwähnen. Während man in der 1. Staffel gerätselt hat, wer hinter dem klonen von Sarah und ihren Schwestermn steckt, werden wir wohl in dieser Staffel herausfinden, warum das Institut die Klone erschuf.

6

Sonntag, 27. April 2014, 22:32

Spoiler für Folge S02E02 Governed By Sound, Reason and True Religion



Anders als zum Staffelauftakt, habe ich hier nichts zu bemängeln. Sogar das was mir in der letzten Folge nicht so gefallen hat, relativiert sich mit dieser Folge. Das Motto der 2. Staffel scheint wohl zu sein, dass jeder Klon seinen eigenen Weg geht. Damit vermeidet man auch wohl zu viele Szenen wo zwei oder mehr Klone zusammen sind. ;) :D

Die Helena/Proletheaner Folge hat einen richtig guten Schub bekommen. Im direkten Vergleich zu Tomas sind die neuen religiösen Fanatiker geradezu weltoffen und ihr Anführer ist sogar der Wissenschaft zugewandt, sie soll nur im Einklang mit Religion dienen. Das ist wesentlich interessanter als die Proletheaner die man aus der 1. Staffel kennt. Gerade diese Kombination aus Intelligenz und Freundlichkeit ist wirklich eine Bedrohung für den C-Club.

Der Allisson Strang hat mir auch sehr gefallen, jetzt wo sie weiß das Donnie ihr Überwacher ist und Felix und Sarah weg sind ist sie allein. Das tut mir jetzt echt leid, aber das ist wohl die Lektion, wenn man sich mit dem Dyad Institut einlässt.

Die Cosima Szenen haben mir auch sehr gut gefallen. Ganz besonders die mit Rachel Duncan. Ein richtiger geiler Dialog zwischen den beiden. Auch warum Sarah die einzige ist, die Kinder haben kann, wurde wieder angesprochen. Ich persönlich glaube ja das das Dyad Institut allen Klonen die Fortpflanzungsfähigkeit genommen hat. Es wurde ja auch angesprochen das dies in den 30er Jahren geistig Irren in diesem Institut gemacht wurde.

Sarah/Kira und Mrs. S hatten einen sehr schönen Handlungsstrang mit dem wohl auch höchsten Goreanteil in dieser Serie. Die Nummer mit den beiden Händen bin ich normalerweise aus anderen Serie gewohnt. Erst neulich in Game of Thrones gesehen und kam deshalb schon etwas überraschend für mich, da ich so nicht damit in dieser Serie gerechnet habe. Kira wird mir auch etwas unheimlich. Bin wirklich gespannt ob die ich-weiß-ob-du-lügst-oder-nicht, einfach nur eine gute Vermutung, oder tatsächlich eine genetisch verbesserte Modifikation hintersteckt. Vielleicht hat sie so eine genetische Modifikation wo sie Körpersprache intuitiv erfassen kann und deshalb alles weiß.

Kaum gesehen, kann ich es schon wieder kaum eine Woche abwarten. Konnte nicht Netflix diese Serie drehen, dann wäre die ganze Staffel sofort zugänglich. ;) :D

7

Dienstag, 29. April 2014, 22:32

Endlich die erste Folge gesehen und ich muss sagen GEIL! Ich liebe diese Serie einfach^^.

 Spoiler



Freue mich sehr auf die Übersetzung zu Episode 2!!!!

8

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:29

@all: Lasst die Spoilertags weg, genau deswegen gibt es diesen Thread. Ich fand S2E2 spannend, die ganze Sache wird noch interessant.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

9

Samstag, 3. Mai 2014, 22:42

Für alle die es noch nicht wissen, Orphan black läuft immer freitags ca. 22uhr auf zdf neo.
weiß grad nicht obs hier rein gehört, kann ja wenn nicht von einem mod verschoben werden.

10

Montag, 5. Mai 2014, 01:37

Diese Cliffhanger am Ende jeder Folge killen mich :D

So gut diese Serie, wirklich eine der ganz wenigen im Moment, wo ich jedesmal aufs neue denke: WTF schon wieder vorbei die Folge?

11

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:41

Spoiler für Folge S02e03 Mingling Its Own Nature With It

Also das war eine Folge die einen wirklich, wirklich richtig runterzog. Selbst der Allison Handlungsstrang, der eigentlich immer zur Auflockerung diente war einfach nur traurig und bedrückend.

Sarah Manning: Das war der einzige Handlungsstrang der mich ein wenig nervte. Zwar gab es einige gute Szenen, aber das mit wir-fahren-zu-Kiras-Daddy kam mir irgendwie konstruiert vor. Aber ganz besonders möchte ich die Schauspielerin von Kira loben. Sie kann Kira wirklich gut zwischen Gruselig und süß spielen. Da bin ich mal gespannt welche genetischen Besonderheiten sie sonst noch in petto hat.

Cosima: Die Dr. Leekie Imitation gefiel mir. :D Aber Boh, die Videos von dem neuen toten Klon Fitzsimmons waren wirklich ein Schlag in die Magengrube, als man sie dort im Krankenhaus sah und sie sagt sie würde hier sterben. Jetzt wissen wir das man Tatiana auch für eine Todgeweihte casten kann. Und dann die Autopsie erst. Natürlich kann man hier kritisieren ob Cosima als Genetikerin die nötige Erfahrung und Ausbildung hat, um eine genaue Autopsie durchzuführen, aber es war einfach nur gruselig, im Grunde genommen sich selbst zu autopsieren. Und dann rief Allison an um von ihren Problemen zu berichten. ;) :D Aber wir haben erfahren das die Krankheit mit der Unfruchtbarkeit zusammenhängt.

Allison: Ich habe erst kürzlich erfahren das das Musical, tatsächlich ein richtiges Musical ist. Und die anderen Sänger tatsächlich Teil des richtigen Musical sind, natürlich alle bis auf Tatiana. Wir sehen hier eine Frau die im Grunde alleine ist und ihre ganze Welt zusammengebrochen ist. Selbst als zum Schluss dann noch Felix auftauchte, konnte dies den Fall nicht aufhalten.

Helena: Ich liebe es wenn Tatiana Helena spielt und mal keine Tischmanieren zeigen muss. ;) :D Aber oh Gott, die hat es ja jetzt echt schlimm erwischt. Wenn ich das richtig interpretiere, ist sie jetzt verheiratet und darf als Zuchtstute einer neuen Generation gottesfürchtiger Overlords herhalten. Ich hoffe hier ist Art Retter in der Stunde.

12

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:05

fällt einfach auf , wenn sie im polizeihauptquartier unter all den leute rumlläuft , die eindeutig über 20 sind , da sieht sie jeweils eher so aus , als würde sie grad ihren vater besuchen oder so .
Hä? Schauen wir die gleiche Serie :D ? Tatiana Maslany ist 28 und danach sieht sie meines Empfindens auch aus. Hätte sie eher auf Anfang 30 geschätzt…
Die 2. Staffel von Orphan Black wird von mir heißer erwartet als die 4. Staffel Game of Thrones.
Genau so ging es mir auch! Mir kam auch die Wartezeit zwischen den einzelnen Staffeln bei Orphan Black minderstes doppelt so lange vor…

Bisher liebe ich die neuen Folgen. Alison ist so genial!!!! Hätte nichts dagegen gehabt eine ganze Folge nur das Musical zu sehen 8) :D

"Now weeeee
must heed the call,
clean the brains off the wall
The task may be unpleasant but it's ours
Try not to complain as you're
scrubbing out the stain
This is dirty work
dirty work"

13

Dienstag, 6. Mai 2014, 22:43

fällt einfach auf , wenn sie im polizeihauptquartier unter all den leute rumlläuft , die eindeutig über 20 sind , da sieht sie jeweils eher so aus , als würde sie grad ihren vater besuchen oder so .
Hä? Schauen wir die gleiche Serie :D ? Tatiana Maslany ist 28 und danach sieht sie meines Empfindens auch aus. Hätte sie eher auf Anfang 30 geschätzt…

naja , wenn man 10 oder mehr jahre jüner ist als eine schauspielerin , dann findet man sie alt und schätzt sie älter als sie ist , und wenn man 10 oder mehr jahre älter ist vielleicht umgekehrt ?

ist's not personel - just a long shot ... ;)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

14

Mittwoch, 7. Mai 2014, 02:57

@ BluePanther:

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Deine Anmerkungen darauf beruhen, dass Charaktere, Story oder Schauspieler sich nicht so verhalten wie Du(!) es gern gehabt hättest, während Du gleichzeitig genau solche Sachen als positiv hervohebst (Insbesondere wenn Du dazu zwischen den Metaebnen wechselst).

Ansonsten:
Geile Serie.
Wahnsinns Schauspielkunst inkl. Schnitt - ich vergeße ständig, dass die Klone ja nur von einer Schauspielerin gespielt werden.
Komplexe Story - ohne plumpe Entscheidungen, die zu offensichtlich nur dem Drehbuch geschuldet wären.
Großartige Charktäre - inkl. Felix
Fasziniernd-authentisch soziale Zusammenhänge - wie die Umwelt die Persönlichkeit bestimmt, wird sehr schön durch das Eine-Schauspielerin-verschiedene-Charaktäre-Konzept verdeutlicht (@BluePanther: daher sicher auch die Metasprünge)
Wunderbar gespielt aber auch sehr realistisch definiert - In Cosima könnte ich mich verlieben in Alison überhaupt nicht.

Lieblingszitat (S01E08):
"Divorces do really strange
things to normals.
They lose their fake happiness,
they forget the way to the mall,
and then, they come downtown
to find themselves."

15

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:42

@ BluePanther:

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Deine Anmerkungen darauf beruhen, dass Charaktere, Story oder Schauspieler sich nicht so verhalten wie Du(!) es gern gehabt hättest, während Du gleichzeitig genau solche Sachen als positiv hervohebst (Insbesondere wenn Du dazu zwischen den Metaebnen wechselst).

Könntest du das vielleicht näher an konkreten Beispielen erläutern. Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, dass es bei meinen Bewertungen der Folgen, meine subjektive Bewertung hervorsticht. Ich habe Filmwissenschaften weder studiert, noch beschäftige ich mich hobbymäßig mit dieser Fachliteratur, deswegen beschreibe ich auch was mir gefällt und was nicht gefällt und finde natürlich das eine besser und das andere nicht so gut. ;) :D


Zitat

Wunderbar gespielt aber auch sehr realistisch definiert - In Cosima könnte ich mich verlieben in Alison überhaupt nicht.


Das ist eine Mehrheitsmeinung. ;) :D


16

Donnerstag, 8. Mai 2014, 01:32

Haha hab GENAU das gleiche Video grad im anderen Thread gepostet :D

Ja, Cosima is echt die hotteste, wobei Sarah wohl "leicht zu haben" wäre :P

17

Sonntag, 11. Mai 2014, 23:35

Spoiler für Folge S02e04 Governed as It Were by Chance



Ich denke der Clone Club hat jetzt eine Killerin. ;) :D

Da denkt man, dass die Schauspielkunst von Tatiana Maslany einen nicht mehr überraschen könnte und dann kommt diese geniale Wiedervereingungsszene zwischen Sarah und Helena. Ich muss immer wieder daran denken, wieviel Arbeit in so einer Szene steckt. Und es immer wieder geil dieses drönende Intro zu hören, wenn Helena in Aktion tritt.

Cosima und Alisson haben diesmal nicht viel zu tun. Zwar darf Cosima eine Erklärung zum Foto und zu Projekt Leda abgeben, aber wenn man regelmäßig Fan Foren besucht, oder ne kleine Wikipedia Recherche macht, hatte man diese Informationen schon lange vorher gewusst. Alisson ist sogar buchstäblich auf der Ersatzbank gelandet und muss sich erholen. Ich hoffe man hat mit diesem Char im Verlauf der Staffel noch etwas konkretes vor, denn ich sehe diesen eigentlich ziemlich gerne und würde mir wünschen, wenn sie etwas produktives zur aktuellen Situation beitragen könnte.

Cals Rettung Sarah durch den Unfall ist schon etwas unlogisch (wie hat er es so schnell geschafft Kira an einen geheimen Ort zu bringen und dann noch rechtzeitig für diesen Unfall sorgen), aber ich hab da schon größere Logikklöpse gesehen. Man kann es sich mit Er-kennt-die-Gegend-halt-besser noch schönreden. Sarah und Felix finden heraus, dass die beiden Wissenschaftler auf dem Foto Rachels Eltern sind (und damit eigentlich als Sarahs Eltern vorgesehen waren). Das das ganze ein Militärprojekt war bezweifle ich. Der Soldat auf dem Foto, könnte auch zu einem privaten Sicherheitsdienst gehören. Ausserdem ist Katja Obinger in der DDR aufgewachsen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein westliches Militär zu Zeit des Kalten Krieges, einen Klon auf dem Gebiet des Feindes aufwachsen lässt. Obwohl, wenn ich so näher darüber nachdenke, stand ja auf der Geburtsurkunde Würzburg als Geburtsort. Dadurch könnte man eine interessante Agentenstory spinnen, wo die Stasi hinter Projekt Leda kam und Katja Obinger entführte um zu sehen, was an diesen Klonen denn so besonders ist. Dadurch könnte man einen Produktionsfehler aus der Pilotepisode in einen integralen Storybestandteil umwandeln. ;) :D

Mrs. S versucht auf eigene Faust Recherchen über Projekt Leda anzustellen. Mal sehen wie sich diese Storyline weiterentwickelt.

Kira wird von Folge zu Folge gruseliger. Während man diese Vorahnung mit dem Schutzengel, noch auf diese Bastelei und nicht auf Helena beziehen kann, frage ich mich schon woher sie denn von Tante Cosima weiß. Alisson ist sie ja schon begegnet, aber Cosima soweit ich mich erinnere noch nicht.

18

Montag, 12. Mai 2014, 09:10

Daniel fällt sterbend ins Bild und dann kommt Helena. Klassiches "Vom Regen in die Traufe"-Szenario. Die ganze Szene war einfach so krass inszeniert. Ich hatte richtige Gänsehaut, als Helena "Hello, Sestra" sagt. Ach, OB, was tust du nur mit mir ²³knee²

Ich denke "Tante Cosima" muss Kira nicht unbedingt begegnet sein. Sarah könnte ihr ja auch so von ihr erzählt haben, ohne genaue Details.

Zu der Cal-Szene. Zum einen zählt sicher das "Er kennt sich besser aus in dem Gebiet" Allerdings kennen wir weder Zeitspanne von Abfahrt Daniel+Sarah und Crash noch der genaue Ort der geheimen Zuflucht (iirc). Cal scheint in einer ziemlichen Einöde zu wohnen.

Bin auf jeden Fall total angefixt auf nächsten Samstag. (Und das nicht nur wegen Pokalfinale :thumbsup: ). Und übernächsten. Und überübernächsten AHHHHHHH

19

Montag, 12. Mai 2014, 11:03


Ich denke "Tante Cosima" muss Kira nicht unbedingt begegnet sein. Sarah könnte ihr ja auch so von ihr erzählt haben, ohne genaue Details.

Warum wusste sie aber das Sarah mit Cosima sprach aber Cal nicht? Ich habe mir die Szene noch einmal angesehen und Kiera hatte das Gespräch zwischen Sarah und Cosima gesehen und Sarah sagte auch den Namen von Cosima. Es könnte also sein das sie Lippenlesen kann oder ein extrem verbessertes Gehör hat. Das mit dem Lippenlesen könnte auch zu meiner Theorie passen, dass Kiera intuitiv Körpersprache richtig erfassen kann, ohne darauf trainiert worden zu sein (z.B. wie Polizisten die Verhöre durchführen). Also so etwas wie ein umgekehrtes Asperger Syndrom.

Zitat

Zu der Cal-Szene. Zum einen zählt sicher das "Er kennt sich besser aus in dem Gebiet" Allerdings kennen wir weder Zeitspanne von Abfahrt Daniel+Sarah und Crash noch der genaue Ort der geheimen Zuflucht (iirc). Cal scheint in einer ziemlichen Einöde zu wohnen.

Es ist halt etwas komisch das er David und Sarah einholen konnte, obwohl sie einen Vorspung hatten und noch Kira vorher an einem geheimen Ort absetzen konnte. Aber wie schon gesagt, man kann es sich schön reden.

Zitat

Bin auf jeden Fall total angefixt auf nächsten Samstag. (Und das nicht nur wegen Pokalfinale :thumbsup: ). Und übernächsten. Und überübernächsten AHHHHHHH

Noch sechs Wochen und wir dürfen wieder total lange auf die 3. Staffel warten. :(

20

Freitag, 16. Mai 2014, 01:00

ich bin ja ziemlich breaking bad/walking dead/ dexter und game of thrones verwöhnt aber orphan black gehört einfach zu den spitzenserien!

in tatiana kann man sich verlieben, ihre rollen spielt sie herausragend und die story ist zudem auch noch der hammer

könnte die erste serie werden die ich ein 2. mal anguck ;)