Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 11. April 2015, 22:13

Kennt jemand den Text in der Originalsprache den Floki Ende Folge 7 gebrüllt hat?

Axe time!
Sword time!
Shields are splintered!

22

Sonntag, 12. April 2015, 04:05

Ich bin auch dagegen!
Und ich frage mich ob er nun zum Christentum " konventiert" ist
rennt zumindest rum wie ein mönch

iwie hab ich das gefühl dass ragnar diese staffel stirbt :(
sein sohn wird ja schon als neuer leader aufgebaut

23

Sonntag, 12. April 2015, 10:15

Stört mich auch. Athelstan ging ja grad so noch. Bin froh dass er weg ist.

 Spoiler


24

Sonntag, 12. April 2015, 12:24

Ragnar ist für mich Vikings alles andere wäre für mich inakzeptabel.

25

Sonntag, 12. April 2015, 17:01

Vikings ohe Ragnar wäre schon ziemlich blöd :/
Könnte mir aber vorstellen das Lagartha bei dem Angriff auf Paris stirbt.
Der Seher hat ihr ja gesagt das sie wohl in einer Stadt aus Stein und Marmor sterben wird wenn ich mich recht entsinne.
Was ich allerdings auch sehr schade finden würde wenn Lagartha nichtmehr dabei ist.

Zum Kreuz das Ragnar trägt habe ich ehrlich gesagt gar nicht so eine ablehnende Haltung.
Für mich trägt er es weil er seinen guten Freund verloren hat - als Andenken. Ansonsten finde ich ist Ragnar eh (nichtmehr) so religös. Seien es nun seine alten Götter oder der neue christliche. Für ihn ist Religion wohl mehr Mittel zum Zweck um seine Leute zu beinflussen etc.

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 12. April 2015, 20:46

Ragnar wird mit Sicherheit nicht sterben in dieser Staffel, jedoch muss die Serie irgendwann mit seinem Tod enden und der war nun einmal recht schmerzhaft, da er laut Überlieferungen in einer Schlangengrube zu Tode gebissen wurde und somit durch das Gift starb. Klar ist vieles nicht bewiesen, aber ich denke schon, dass dies vom History Channel auch so aufgenommen wird, denn das meiste aus der Zeit beruht letzten Endes nur auf vagen Überlieferungen.


Zur aktuellen Folge: Das war die mit Abstand spannendste und mitreißenste Episoden, die ich bis dato genießen durfte. Sowohl die CGI Effekte als auch das komplette Drumherum haben hier so gut funktioniert, wie nichts vergleichbares. Grade beim Punkt Massenschlachten versagen die meisten Serien, sodass ich froh bin, wenn grottenschlechte Effekte und unglaubwürdige Fights dann lieber ganz rausgelassen werden. Aber das hat einfach nur gesessen. Großartige Folge und Vikings beweist einmal mehr, wieso sie definitiv mit zu den stärksten aktuellen Serien gehört.

27

Sonntag, 12. April 2015, 21:05

Stört mich auch. Athelstan ging ja grad so noch. Bin froh dass er weg ist.

 Spoiler

glaube eher dass sich das große bei rollo auf paris und die tochter des königs bezieht.

28

Mittwoch, 15. April 2015, 22:42

ragnar weißt das floki der Mörder von dem Priester ist und hat floki den lead gegeben , damit ihm alle die Schuld am scheitern geben , so denke ich mir das

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 16. April 2015, 08:25

nein,. es geht nicht darum, dass floki die schuld gegeben wird, sondern um ihm seine eigene unzulänglichkeit zu zeigen. eine lektion der eigenen grenzen, was ihm ja unter brennenden dächern auch selbst schmerzlich bewusst wurde. seine götter haben ihn im stich gelassen, trotz seiner opfergabe. dass die schlacht jedoch so endet, wird ragnar wohl dennoch nicht vermutet haben. die generelle katharsis ist in dieser folge nicht nur bei ragnar und floki zu erkennen, sondern auch bei vielen anderen lead characters. schön zu sehen, dass die serie über den tellerrand des schlachten epos herausgeht und auch zum nachdenken anregt, für jene die es interessiert. alle anderen können sich auch vom reinen blutrausch berieseln lassen ^^ works both ways.

30

Freitag, 17. April 2015, 21:39

Also... Folge 8 war ja wohl die größte Grütze, man zieht in die Schlacht und läßt die Rüstung zuhause?
Ein Nasalhelm macht die Frisur kaputt oder wie? Wo haben die ihre Kettenhemden gelassen? Nicht mal Gambesons wurden getragen. Selbst die beiden Pferde waren durch Kette geschützt. Die Pferde waren wohl schlauer...
Die Schilder haben die vom letzten LARP Konvent übrig gehabt. Dieses Mal konnte man öfter sehen, dass es sich hier um Schaumstoffschilde handelt.
Ohne Sinn und Verstand werden die Mauern/bzw über die Brücke gestürmt :facepalm:
Dann lassen die die Zugbrücke runter, was meinen die wohl, dass Paris sich freiwillig ergibt?

So und jetzt könnt ihr mich steinigen

PS: Mal abgesehen von der Kleidung(schwarze Bikerbekleidung?) fand ich die erste Staffel richtig gut, man fühlte sich gut unterhalten und es war noch einigermaßen glaubwürdig





  • Status wird geladen. Bitte warten...

31

Freitag, 17. April 2015, 23:16

Ohne Sinn und Verstand werden die Mauern/bzw über die Brücke gestürmt :facepalm:
Dann lassen die die Zugbrücke runter, was meinen die wohl, dass Paris sich freiwillig ergibt?
Es sind Wikinger...

...außerdem hat es diese Belagerung tatsächlich gegeben (Link unten) und sogar einige der Protagonisten der Serie hat es tatsächlich gegeben. Paris war die erste hoch ummauerte Stadt die die dänischen Wikinger je angegriffen haben und sie wussten einfach nicht, welche Fallen und sonstigen fiesen Maßnahmen man als Verteidiger einer solchen auf Verteidigung ausgerichteten Stadt anwenden kann.

Einfach gesagt: Paris hat damals immer das nächste "Technologie"-Ass aus dem Ärmel gezaubert und die ahnungslosen Wikinger jedes mal aufs Neue kalt erwischt. Wikinger waren für Franzosen das, was damals die Germanen für Rom waren: Unterentwickelte Barbaren die nur aufgrund ihrer Kamikaze-Brutalität gefährlich sind und nicht wegen ihrer Kriegskünste.



 Spoiler


32

Freitag, 17. April 2015, 23:27


...außerdem hat es diese Belagerung tatsächlich gegeben (Link unten) und sogar einige der Protagonisten der Serie hat es tatsächlich gegeben.

In diesem Wikipedia-Arikel könnten Spoiler enthalten sein, wenn sich die Serienmacher wie bisher an geschichtlichen Ereignissen orientieren:


Da Ragnar und Rollo(laut Vikings) schon 793 Lindisfarne überfallen haben, wären sie 885 schon ziemlich alt. Also schreibt der "Serienmacher" das was er will :D
  • Status wird geladen. Bitte warten...

33

Samstag, 18. April 2015, 09:23

wird in folge 9 auch wieder so wenig gesprochen? so das ich mir ohne ger sub anschauen kann?

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

34

Samstag, 18. April 2015, 10:05

jap ähnlich wenig

35

Samstag, 18. April 2015, 17:40



PS: Mal abgesehen von der Kleidung(schwarze Bikerbekleidung?) fand ich die erste Staffel richtig gut, man fühlte sich gut unterhalten und es war noch einigermaßen glaubwürdig


Wen interessieren die Klamotten? Wir sind doch nicht bei gntm :D Und realistisch gesehen können die nicht alle Klamotten von zuhause mitbringen. Die Schiffe haben ja auch eine maximal Belastung.

36

Samstag, 18. April 2015, 21:21


Wen interessieren die Klamotten? Wir sind doch nicht bei gntm :D Und realistisch gesehen können die nicht alle Klamotten von zuhause mitbringen. Die Schiffe haben ja auch eine maximal Belastung.


Interessant, die kommen nackig auf ihren Schiffen? ³²Klugscheiss

gntm ?(

Rüstung, Waffen und Bekleidung werden die schon ihre eigenen Sachen dabei haben, es sei denn Sachen, die sie erbeuten
  • Status wird geladen. Bitte warten...

37

Sonntag, 19. April 2015, 10:41

Auf einem Schiff wird niemand eine Kettenrüstung tragen. Wenn man da ins Wasser fällt kommt man ja kaum mehr an die Oberfläche. Auch ein Gambeson saugt sich voll, Leder ist extrem schwer wenn es Nass wird.

Und vor allem junge Wikinger werden noch keine Vollausrüstung haben. Die sind meistens arme Bauern die sowieso nur als Kanonenfutter dienen, daher ja auch die Gehirnwäsche mit dem "Sterben ist gut, man kommt zu Odin nach Walhalla wenn man im Kampf stirbt, bla bla bla".

Daher sind nur die erfolgreichen Krieger oder die Anführer gut ausgestattet. Ich gehe mal davon aus das dies nur 20% der Mannschaft ausmacht, der Rest schnappt sich eben alles was erbeutet werden kann. Richtige Informationen dazu gibt es ja nirgends. Was die Wikinger betrifft ist ja so gut wie alles nur Rätselraten. Ich kann mir also schon vorstellen das da viele schlecht ausgerüstete Wikinger mit Pilzen und anderen Drogen abgefüllt und mit schauerlicher Kriegsbemalung gegen den Feind ohne Rücksicht auf das eigene Leben angestürmt sind. Daher hatten auch so viele damals Angst vor den Wikingern. Und Angst ist in einem Kampf die mächtigste Waffe die man haben kann.

Noch ein Beispiel: Die Wikinger sind auf Überfallfahrten gegangen, da diese nicht genug fruchtbares Land hatten um alle ernähren zu können. Wenn da also bei einer Fahrt die Hälfte nicht zurückkommt ist es sogar positiv. Wenn da aber eine Rüstung verschwindet oder verlorengeht (Rüstungen sind ja teuer, auch wenn es nur eine Kettenrüstung oder ein Eisenhelm ist) dann war dies sicher schlimmer als wenn 10 arme Burschen tot auf dem Schlachtfeld liegen.

Es ist also sowieso Zeitverschwendung bei einer Serie die etwas darstellt was so gut wie kaum nachgewiesen werden kann über angebliche Designschnitzer nachzudenken. Es sieht glaubhaft aus, es sieht dreckig aus, den Darstellern kauft man den furchtlosen und starken Wikinger ab. Für mich also alles was zählt. Sollte ein Wikinger von damals die Serie sehen und dies nicht gleich als Hexenwerk verdammen würde er sich sowieso so gut wie über alles totlachen weil wahrscheinlich das meiste sowieso nicht der Wahrheit entspricht :)

38

Sonntag, 19. April 2015, 12:33

Zitat

Also... Folge 8 war ja wohl die größte Grütze, man zieht in die Schlacht und läßt die Rüstung zuhause?

Ein Nasalhelm macht die Frisur kaputt oder wie? Wo haben die ihre
Kettenhemden gelassen? Nicht mal Gambesons wurden getragen. Selbst die
beiden Pferde waren durch Kette geschützt. Die Pferde waren wohl
schlauer...
Wie schon von anderen geschrieben, hatte nicht jeder eine Rüstung respektive einen Helm. Der Grund warum Rollo und seine Jungs jedoch ohne Oberkleid sind, ist ganz banal. Sie sind sogenannte "Berserker". Bevor der Angriff beginnt stehen mehrere von ihnen herum und Rollo ruft "Bärsärkarna" (o.s.ä., da gibt es mehrere Varianten) was altnordisch ist und soviel heißt wie Berserker.
Die Definiton von Berserker findet sich bei Wikipedia (falls notwendig).

Zitat

Und vor allem junge Wikinger werden noch keine Vollausrüstung haben. Die
sind meistens arme Bauern die sowieso nur als Kanonenfutter dienen,
daher ja auch die Gehirnwäsche mit dem "Sterben ist gut, man kommt zu
Odin nach Walhalla wenn man im Kampf stirbt, bla bla bla"


Diese Erklärung greift ebenfalls zu kurz. Da die Germanen kriegerische Völker waren, musste doch irgendwie erklärt werden, wie es gerade dazu kam, dass selbst tapfere Kämpfer sterben. Dies hat man sich mit Wotan und seinem Heer erklärt, das er für Ragnarök benötigt. Man findet übrigens ähnliche Parallelen in Ernst Jüngers biographischem Werk "In Stahlgewittern". Dort erklärt er auch immer, wer die besten Soldaten sind und wie diese durch den Krieg zu einem immer "reineren Geschlecht" werden. Letzten Endes muss er aber auch darlegen, wie einer nach dem anderen fällt. Wenn er dies religiös begründen hätte wollen/müssen, dann hätte er sicherlich ebenfalls auf derartige Erklärungen zurückgreifen müssen. Musste er aber nicht und hat er auch nicht.;)

MfG

Diomedes

39

Sonntag, 19. April 2015, 17:27

Wie schon von anderen geschrieben, hatte nicht jeder eine Rüstung respektive einen Helm.


Es geht nicht darum, das nicht alle Rüstung und Helm tragen, es geht darum, dass KEINER Rüstung und Helm trägt.
Und jetzt sag mir nicht, dass Ragnar, Floki, Björn und Kalf kein Geld für Rüstung/Helm haben, weil sie so jung und arm sind.

Der Grund warum Rollo und seine Jungs jedoch ohne Oberkleid sind, ist ganz banal.


Das hat niemand bezweifelt oder in Frage gestellt. Was ein Beserker ist und deren Pilzkonsum ist mir schon klar :D
  • Status wird geladen. Bitte warten...

40

Mittwoch, 22. April 2015, 15:42

Mmhh, sieht ja nicht gut aus mit Ragnar .... :-( Könnte mir das aber ohne nicht vorstellen ... Schon der Priester fehlt irgendwie.
Bin gespannt wie es weitergeht und das der Titel der letzten Folge dieser Staffel, nicht auf geliebte Personen zutrifft.