Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. März 2014, 12:12

LCD Fernseher von Wand gefallen - zahlt die Haftpflichtversicherung?

Hallo Freunde, nach dem Schock von eben wollte ich direkt mal eine Frage an die Profis stellen: Mein Flachbildfernseher hing seit über einem Jahr bei mir an der Wand. Heute Morgen, ich war im Bad, klirrte und knallte es in der Wohnung. Ich dachte schon, jemand bricht durch die Glasscheibe in meiner Wohnungstür bei mir ein. Als ich vorsichtig aus dem Bad kam, war die Wohnungstür in Ordnung. Aber der Fernseher lag am Boden, mit meinem Laptop, Drucker, Monitor und Schreibtisch (die Sachen standen unter dem Fernseher). Weiterhin ist das Laminat und ein Schrank beschädigt. Er ist komplett mit der Halterung und den Dübeln aus der Wand heraus gerissen. Kann so etwas durch fast ständige Vibration (Strasse vorm Haus und Treppe hinunter springen im Flur) passieren? Meine Gläser klirren sehr oft im Schrank! Ob die Elektrischen Geräte noch funktionieren, weiß ich nicht, habe alles noch liegen gelassen, wegen Gutachter oder so. Kommt für so etwas eine Versicherung auf? Hausrat vielleicht? Oder die Haftpflicht meines Freundes, der hat ihn aufgehangen (die Halterung angeschraubt).

Liebe Grüße
Grüße aus Frankfurt

2

Mittwoch, 12. März 2014, 12:17

Ich denke mal eher nicht, es sei denn ein Fachmann hat den Fernseher aufgehängt, dann würde es die Versicherung des Unternehmers bezahlen. Klingt eher nach "eigenem Verschulden" - sorry.

3

Mittwoch, 12. März 2014, 12:34

Ich kenne einen Fall, bei dem in einer Dönerbude ein Regal von der Wand viel. Die Versicherung hat nicht gezahlt, da das Regal "nicht fachgemäß" angebracht wurde. (Falsche Dübel, Wand nicht geeignet etc.)

Es kann aber gut sein, dass die Haftpflichtversicherung deines Freunde das zahlt. Bei der Hausrat hast du da wohle her schlechte Karten.

4

Mittwoch, 12. März 2014, 12:48

Bei "Freundschaftsdienste" gibt folgendes:

Auf Nummer sicher gehen Sie jedoch nur, wenn Sie Ihre Privathaftpflicht um die Leistung bei Gefälligkeitsschäden erweitern. Ohne diese Zusatzvereinbarung springt die Versicherung nur ein, wenn der Schaden grob fahrlässig angerichtet wurde. Gerade das Schlagwort „Fahrlässigkeit“ ist bei den Versicherern das Schlüsselwort für die Entscheidung für oder gegen eine Schadensregulierung. Wann jedoch grob und wann leicht fahrlässig gehandelt wurde, ist oft schwer zu unterscheiden und sorgt mitunter für Kontroversen.

Ist aus der Sicht desjeniger geschrieben, der einen Schaden anrichtet!

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. März 2014, 13:21

denke auch eher nicht , die wände müssen ja auch dafuer ausgelegt sein (bei meinen wänden halten nicht mal vernünftig rollos.
das das haus wackelt kann natürlich ein grund sein aber den nachzuweisen und dann die stadt (oder zust.) in haftung zu nehmen kannst
eigentlich vergessen.

liegt natürlich auch an der versicherung aber bei dem schaden und den ganzen equip unter aufgehängten tv da sieht man sich die sache aufjedenfall genau an.

vielleicht hast ja glück und deine versicherung noch nie beansprucht evt noch in anderen "spezielleren"foren umschaun
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





6

Mittwoch, 12. März 2014, 14:18

Die Vibration wird das def. ausgelöst haben, nur dann hast für die Wand die falschen Schrauben bzw Dübel verwendet.

Versicherung einfach versuchen, vielleicht klappt es ja.

Insertcoined von meinem HTC One 4.4 via Tapatalk

Kvasir

Eingeborener

Beiträge: 391

Wohnort: Pegasus-Galaxie

Beruf: Stargate-Techniker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. März 2014, 18:12

Auf jeden Fall Fotos machen. Gerade wenn das Zeug noch so da liegt, also ohne das es bewegt wurde.

8

Mittwoch, 12. März 2014, 19:27

damit da jemand zahlt musst dir schon eine schöne geschicht ausdenken, das ist dann aber nicht ganz legal.
"wenn du mir ein loch in den teppich gebrannt hast hab ich mich auf dein brille gesetzt" : )
ich will das aber nicht zur anstiftung einer straftat sehen.

9

Dienstag, 24. Juni 2014, 13:51

Was ist daraus geworden?

Denke, die Versicherung wird wohl eher nicht gezahlt haben oder?

10

Samstag, 8. November 2014, 09:25

Hallo,

leider wird diesen Schaden keine bekannte Versicherung übernehmen. Die private Haftpflichtversicherung schon mal gar nicht.Denn sie haftet dann, wenn Du einer anderen Person einen finanziellen Schaden verursachst.Selbst wenn dir einer geholfen hätte und er den Fernseher beschädigt hat, kann es sein das die Haftung nicht übernommen wird. Denn es handelt sich hier um eine Gefälligkeitsleistung.(Quelle: http://deutsche-privathaftpflichtversicherung.de/ ) Diese ist bei den meisten Anbieter komplett ausgeschlossen. Falls noch eine Garantie besteht, kann man versuchen es so laufen zu lassen......doch hier möchte ich keine zu große Hoffnung machen.