Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. März 2014, 18:07

Staffel 2 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

So, ich mache mal den Talk-Thread zu Staffel 2 auf. ;)


Zitat von »Buzzi«

Soooo erste Folge von der zweiten Staffel mir angeschaut.
EINFACH NUR GEIL! :juhu: Tolle Serie... ich kann es kaum erwarten die restlichen Folgen mir anzusehen.


Anmerkung: Mir ist beim Zusammenfügen ein kleiner Fehler unterlaufen, daher füge ich Buzzis Beitrag mal als Zitat ein. :D

2

Montag, 3. März 2014, 17:24

Gute Folge, aber ich hoffe sehr das bald wieder ein Abstecher nach England gemacht wird.

Gut finde ich das die ganze Bruder gegen Bruder anscheinend komplett in der ersten Folgen abgehandelt wurde, ich hoffe das wird nicht nochmal aus der Versenkung geholt.

Nur das mit seiner Frau und der "Geliebten" die schwanger ist, das ist etwas unglücklich gemacht. Erst entschuldigt er sich und es fliegen die Fetzen, er verspricht alles damit seine Frau nicht mehr böse auf ihn ist und dann will er beide gleichzeitig und eine davon verlässt ihn. Er riskiert lieber seine Frau und seinen ältesten Sohn zu verlieren als die Schwangere wegzuschicken. Warum ist denn das ungeborene Kind wichtiger als ein bereits fast erwachsener Sohn? Das muss erst einmal geboren werden und das Säuglingsalter überleben. Versteh ich nicht.

3

Dienstag, 4. März 2014, 23:17

... ich war eher entäuscht...!
Der muss doch die Olle nicht nehmen...er kann sich trotzdem um das Kind kümmern...! Läuft doch heute im jetzt und hier auch oft so ab.
Erst lässt Ragnar seinen Bruder irgendwie einfach so davonkommen und dann verscheucht er auch noch ne tolle Frau! Damit auch sein Kind, das andere ist ja auch erst gestorben! Damit hat er doch eigentlich alles verloren...vielleicht braucht er das?
Hoffe er fällt damit so richtig schön auf seinen hübschen Hintern...! Denke nicht, dass er das so einfach wegsteckt...
vielleicht ab und an doch mal den kopf anschalten ehe man die hose aufmacht^^...sonst können nunmal so ganz dumme sachen passieren! ... Wobei natürlich sein *neuer* Sohn nix dafür kann...!
Na ja warten wir mal ab ...was noch so passiert ... :-) ...

4

Mittwoch, 5. März 2014, 11:32

Wobei natürlich sein *neuer* Sohn nix dafür kann...!
Vielleicht wirds ja sogar ein Mädchen, dann wäre der Epic Fail vollbracht :)
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

5

Mittwoch, 5. März 2014, 17:18

Natürlich war das mit Lagertha keine tolle Aktion von Ragnar, aber man sollte bedenken wie die Menschen es damals vielleicht gesehen haben. Die Tussie, mir fällt der Name gerade nicht ein, ist immerhin eine Prinzessin von Gotland. Das ist eine ganz andere Situation als wenn Ragnar ne Bürgerliche geschwängert hätte. Da hätte er einfach das Baby in sein Haus aufgenommen und das wäre es gewesen. Die Bürgerlich hätte nichts machen können. Außerdem bringt eine offiziell Verbindung mit einer Prinzessin einige Vorteile für Ragnar. Glaube der echte Ragnar war sogar 3 mal verheiratet.

Das Ragnar dem Baby soviel Aufmerksamkeit schenkt, hat vielleicht damit zu tun, dass sein erster Sohn als Freier geboren ist, während das Baby als Kind eines Jarls geboren wird. Natürlich ist Bjorn auch der Sohn eines Jarls aber eben kein geborener.

6

Mittwoch, 5. März 2014, 20:48

Zitat

Vielleicht wirds ja sogar ein Mädchen, dann wäre der Epic Fail vollbracht :)
neee glaube das wird nen kerl^^...wobei in der einen Vorschau sah das aus als ob da Jahre von Folge 1 bis Ende der Staffel zwischenliegen, weil da war ein junger Mann! der hatte irgendwie die gleiche Frisur wie Björn...kann natürlich auch son hipper Haarschnitt zu der Zeit gewesen sein.
Klaro kann man Ragnar nicht alleine die Schuld geben, es gehören immer mind. 2 ^^ dazu ... Aber er hätte ja NEIN! sagen können...hat er nicht also muss mit den Kosequenzen gelebt werden...wie scheiße das auch für die Unschuldigen sein mag, neues Baby eingeschlossen.

7

Donnerstag, 6. März 2014, 04:00

@Rlyeh Der junge Mann in der Preview zur zweiten Folge ist auch Bjorn gewesen. Offenbar gibt es wohl einen Zeitsprung von ein paar Jahren. Wegen der Frisur, damit laufen einige Wikinger herum. Zum Beispiel der, der sich am Ende von Staffel Eins anstelle des Priesters opfern lassen hat oder Knut, der von Lagertha gekillt worden ist.

8

Donnerstag, 6. März 2014, 12:44

Wäre mir in solchen Gefilden irgendwie zu frisch obenrum^^... aber ok ;-)

9

Donnerstag, 6. März 2014, 13:53

Natürlich spielt der Stand Aslaug's die Hauptrolle bei Ragnars Verhalten, eine Frage der Ehre und letztlich von Krieg und Frieden.

Björn's Frisur ist eine typisch normannische, wie sie etwa auf dem Teppich von Bayeux gezeigt wird. Haut zwar zeitlich nicht hin, aber die Serie ist nicht unbedingt historisch genau, das haben wir hier ja auch schon zur Genüge diskutiert.
Make poverty history, Cheaper drugs NOW!
Frank Gallagher

10

Mittwoch, 12. März 2014, 10:31

Also ich fand die ersten 2 Folgen sehr gut und unterhaltsam. Momentan die einzige Serie wo ich wirklich "heiß" auf die nächste Folge bin.

11

Freitag, 14. März 2014, 16:30

Make poverty history, Cheaper drugs NOW!
Frank Gallagher

12

Samstag, 15. März 2014, 17:21

mmhh. Ich möchte ja nicht die skandinavischen Kampffähigkeiten in Frage stellen, aber jedes mal wenn es zu einer 20 gegen 20 Schlacht kommt überleben 19-20 Wikinger und ALLE anderen ( Sachsen & Co. ) sterben qualvoll. Auch wundert mich die Brutalität der Wikinger. Wurden früher wirklich sinnlos alle "Flüchtlinge" abgemetzelt?

13

Montag, 17. März 2014, 01:46

Auch wundert mich die Brutalität der Wikinger. Wurden früher wirklich sinnlos alle "Flüchtlinge" abgemetzelt?


ich würde sagen, dass die serie hier wieder mal viel zu streng und wenig kritisch den späteren, vor allem fränkisch-christlichen mittelalterlichen quellen folgt. diese sind nachgwiesernermaßen voll von übertreibungen, mythen und superlativen. wenig verwunderlich, stellten doch die nordmänner als heiden schon aus propagandistischen gründen die blanke antithese zum christlichen weltbild dar und fielen daher der verdammung anheim. bei kritischer schau der zeitgenössischen quellen wird deutlich, dass sie sich in grausamkeit in keiner weise von ihren bereits bekehrten zeitgenossen unterschieden. es gibt einen relativ klugen wissenschaftlichen artikel zu diesem thema: Simon Coupland, The Vikings on the Continent in Myth and History.

Zitat

Finally, though the invaders were capable of duplicity, Carolingian parallels are once again not hard to find. In sum, tales of tall, treacherous and brutal Northmen can be shown to have grown in the telling, and there is an evident gap between the Vikings of myth and the Vikings of history.
Make poverty history, Cheaper drugs NOW!
Frank Gallagher

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. April 2014, 17:05

Noch 4 Folgen... bin gespannt, wie sich das Finale zuspitzen wird.
Nächste Folge gibt's dann erst mal den Blutaar zu sehen... 8|
Unterlegt von https://www.youtube.com/watch?v=UqiKZY2rMB4 und Abfahrt, haha.

15

Dienstag, 15. April 2014, 15:45

Ohjeh Ohjeh Ohjeh ... Folge 6 war ja mal voll 0815... :nene: sowas nutzloses will ich nicht wieder sehen. Rache Rache sowas langweiliges. Hätten die auch in 2 min erzählen können. Bislang die schlechteste Folge.

Gleich Folge 7 anschaun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buzzi« (15. April 2014, 15:51)


16

Mittwoch, 16. April 2014, 13:53

Ich hoffe nun ist der Zwist bei den Wikingern endgültig erledigt und in den letzten Folgen geht es darum Engländer aufzumischen :)

Obwohl ich die Darstellung der Gebräuche sehr schätze gefallen mir doch die Raubzüge in England am Meisten, sind mir etwas zu stark in den Hintergrund geraten.

17

Freitag, 25. April 2014, 18:21

Gibt's schon ne promo zu S02E10?? ^^

18

Samstag, 26. April 2014, 10:40

Ich bin etwas in Rückstand.
Die 7.Folge fand ich besser als die Folge 6. (Story ging ein wenig vorran) Aber schade finde ich das immer mehr Wert auf die brutalen Szenen gelegt wird. Bald geht es in die Richtung TWD. Da fand ich die Szene in der letzten Staffel besser mit den Opfergaben... Blutadler war naja etwas zu viel.

Ich hatte mir letztens einen Horror Film angeschaut der nie die brutalen Szenen gezeigt hat. Diese fanden nur in der Phantasy statt. Sowas finde ich viel besser als Splatter. (meine Meinung --- gibt viele die empfinden das anders)

Ich hoffe sie finden ihre Wurzeln wieder und kehren zurück zu Vikingern. Ragnar kann ich nach den letzten Folgen garnicht mehr leiden. Voll Psycho der Kerl. Mochte den überlegenden und pfiffigen aus der ersten Staffel lieber.

Sorry wollte nicht so viel meckern. :P

19

Montag, 28. April 2014, 07:32

kann ich nur zustimmen. meiner meinung nach war die 7. folge so schlecht, dass ich fast aufgehört habe weiterzuschauen. diese ewiglange grausame folterszene war wirklich schwerstens unnötig. umso schlimmer, dass ragnar auch noch dafür verantwortlich ist. und handlungstechnisch war die ganze folge zum vergessen. da hätte man den ehemaligen verbündeten ja auch schon am ende letzte folge hinrichten können, wär kein unterschied gewesen. eine sehr sinnlose folge die nur durch unnötige brutalität glänzt. werd der serie zwar wahrscheinlich noch eine chance geben, aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu überwinden weiterzuschauen...

20

Montag, 28. April 2014, 09:25

Jup, stimme voll und ganz zu.
Der Anfang der Staffel war noch richtig gut (so wie Season 1), aber mittlerweile wird es pro Folge immer schlechter...
Schade eigentlich. :(
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/