Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 5. Mai 2014, 13:30

Ich glaube, er traute der Helga nicht zu 100%...bzw. steht dem Weibsfolk und Christen generell etwas misstrausisch gegenüber. Ich sach's ja...wie bei den Sons. :D

Beiträge: 102

Wohnort: Atlantis

Beruf: Was ist das?

  • Nachricht senden

42

Montag, 5. Mai 2014, 14:15

war floki wirklich die ganze zeit loyal? denke ich nicht, man entsinne sich zb. seiner hetze gegen ragnar im gespräch mit helga. er war zumindest wankelmütig aber doch opportun genug, nicht die hand zu beissen, die ihn füttert. ich hatte zwischenzeitlich befürchtet, dass sie horik zum heidnischen reaktionär aufbauen und dann eine bräsige heiden vs. christen story kommt. na gut, nicht unbedingt christen aber zumindest religiös tolerante. floki hätte da gut reingepasst, auch er ist hardcore paganist. die enge verbundenheit ragnars zu athelstan ist ihm ein dorn im auge, ständig disst er das mönchlein. und dann betet der feine herr jarl auch noch zum christengott. das gibt bestimmt noch ärger.

Ja, find ich ne gute Überlegung.
Floki war nicht stets loyal, denn es wurde ja deutlich, dass er auch an sich selbst zweifelt und zugibt, sich den dunklen Göttern nahe zu fühlen. (Helga hat er eine Menge Angst eingejagt, als er ihr gesagt hat, dass das Kind genauso wie Lokis heißen solle. ;))
Kurz: Floki ist mit sich selbst und Ragnar im Unreinen, daher lässt er sich zwischendurch sogar vom zwiespältigen Horik manipulieren. Macht doch irgendwie Sinn, d.h. ich ändere meine Meinung vom letzten Post.

Und in Staffel 3 gibts Ärger. Eifersuchtsdrama. Oder so. ;)
...
..
.
Fein, fein, fein.
.
..
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »I_break_together« (5. Mai 2014, 14:27)


43

Montag, 5. Mai 2014, 15:45

Ach...der kommt nur mit der Vater Rolle nicht klar...und mit Beziehungen. :D Mit Ragnar ist alles im Lot. :thumbsup:

44

Montag, 5. Mai 2014, 16:07

Ich glaube, er traute der Helga nicht zu 100%...bzw. steht dem Weibsfolk und Christen generell etwas misstrausisch gegenüber. Ich sach's ja...wie bei den Sons. :D

hab gestern - nach dem ich durch deinen vergleich an die existenz serie erinnernt wurde - angefangen sons zu schauen, bin noch bei den ersten folgen, scheint mir aber bisher doch klar besser geschrieben zu sein als vikings... aber naja, die müssen sich zumindest nicht mit historischen vorlagen beschäftigen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bellerophon« (5. Mai 2014, 17:29)


45

Montag, 5. Mai 2014, 18:07

floki ist ja klar der figur des loki angelehnt. mal abgesehen von der subtilen namensgebung zeigt er die hauptcharakteristika loki's und variationen davon. aussenseiter, witzbold, trickster, wechselnde loyalitäten usw. und die sache mit angrboda, mit der loki immerhin fenrir, jormungand und sogar hel zeugte. loki's tragende rolle während der ragnarök, wo er sich auf die seite der riesen und gegen die götter stellt würde mich ja fast zu der annahme verleiten, dass floki letztendlich auch am untergang ragnars gehörig anteil haben wird.
Make poverty history, Cheaper drugs NOW!
Frank Gallagher

46

Montag, 5. Mai 2014, 18:21

hab gestern - nach dem ich durch deinen vergleich an die existenz serie erinnernt wurde - angefangen sons zu schauen, bin noch bei den ersten folgen, scheint mir aber bisher doch klar besser geschrieben zu sein als vikings... aber naja, die müssen sich zumindest nicht mit historischen vorlagen beschäftigen ;-)


:)
Mir hat die 3. Staffel sehr gut gefallen...und wenn man 4 +5 in einem rutsch schaut, dann ist die auch nicht schlecht.

Aber neben der (vermutlich) gemeinsamen anderen Lieblingsserie GoT finde ich im Augenblick die 2. Staffel von Hannibal unglaublich. Leider schaut es kaum einer und habe den Verdacht, sie wird nicht verlängert.

floki ist ja klar der figur des loki angelehnt. mal abgesehen von der subtilen namensgebung zeigt er die hauptcharakteristika loki's und variationen davon. aussenseiter, witzbold, trickster, wechselnde loyalitäten usw. und die sache mit angrboda, mit der loki immerhin fenrir, jormungand und sogar hel zeugte. loki's tragende rolle während der ragnarök, wo er sich auf die seite der riesen und gegen die götter stellt würde mich ja fast zu der annahme verleiten, dass floki letztendlich auch am untergang ragnars gehörig anteil haben wird.
Interessant These....auf jedem Fall für später vorstellbar. Ein ausgeglichener Charakter schein er zumindest nicht zu sein. Aber wenn man sich die Entwicklung von Rollo anschaut...ist ja psychologisch nicht immer alles durchdacht bei den Wikingern. Da kann im Prinzip alles passieren.

47

Montag, 5. Mai 2014, 18:49

Und noch eine Kleinigkeit...wenn Floki tatsächlich wankelmütig war(das turteln mit Horik ging ja schon sehr früh für alle sichtbar los), dann hätte Ragnar ihm gar nicht diese Rolle zugestanden. Ich glaube eher (wenn überhaupt), dass Siggy sich unsicher war.

48

Montag, 5. Mai 2014, 19:00

naja, es ist halt die serie, die nicht richtig psychologisch durchdacht ist...

das mit floki stimmt ansatzweise - von wegen "subtile" namensgebung ;-)
nur - der echte loki hat ja doch ganz andere motivationsgründe und ist eher der littlefinger der nordischen mythologie, da er ja im hintergrund das unheil aktiv plant und den guten freund immer nur vorspielt.
trotzdem hätte man ja zumindest irgendeinen grund/anlass einbauen können
(z.b. ragnars interesse für die christliche religion), welcher direkt
dafür sorgt, dass floki mit ragnar zwischenzeitlich unzufrieden
ist/wirkt.

49

Montag, 5. Mai 2014, 19:34

Und noch eine Kleinigkeit...wenn Floki tatsächlich wankelmütig war(das turteln mit Horik ging ja schon sehr früh für alle sichtbar los), dann hätte Ragnar ihm gar nicht diese Rolle zugestanden. Ich glaube eher (wenn überhaupt), dass Siggy sich unsicher war.

also floki quasi als agent provocateur von ragnar geplantet, auch sehr gut denkbar. dann wäre die unzufriedenheit, die floki gegenüber helga deutlich geäussert hat, reines schauspiel gewesen. vielleicht in der hoffnung, über umwege horik noch weiter hervorzulocken.

naja, es ist halt die serie, die nicht richtig psychologisch durchdacht ist...

das mit floki stimmt ansatzweise - von wegen "subtile" namensgebung ;-)
nur - der echte loki hat ja doch ganz andere motivationsgründe und ist eher der littlefinger der nordischen mythologie, da er ja im hintergrund das unheil aktiv plant und den guten freund immer nur vorspielt.
trotzdem hätte man ja zumindest irgendeinen grund/anlass einbauen können
(z.b. ragnars interesse für die christliche religion), welcher direkt
dafür sorgt, dass floki mit ragnar zwischenzeitlich unzufrieden
ist/wirkt.


littlefinger der nordischen mythologie, hehe ^^

na so einseitig würde ich loki nicht zeichnen. sagen wir ambivalent. immer listenreich sowohl zum schaden aber auch zum nutzen der asen.
der anlass für floki kam aber deutlich rüber: das verlassen des alten weges der götter, so oder so ähnlich hat er es gesagt.
Make poverty history, Cheaper drugs NOW!
Frank Gallagher

50

Montag, 5. Mai 2014, 20:14

Und noch eine Kleinigkeit...wenn Floki tatsächlich wankelmütig war(das turteln mit Horik ging ja schon sehr früh für alle sichtbar los), dann hätte Ragnar ihm gar nicht diese Rolle zugestanden. Ich glaube eher (wenn überhaupt), dass Siggy sich unsicher war.

also floki quasi als agent provocateur von ragnar geplantet, auch sehr gut denkbar. dann wäre die unzufriedenheit, die floki gegenüber helga deutlich geäussert hat, reines schauspiel gewesen. vielleicht in der hoffnung, über umwege horik noch weiter hervorzulocken.




Klar...so hatte ich es verstanden. Mir Floki kam der Groll ja aus dem nichts.

Da wäre Siggy schon eine glaubwürdigere Kollaborateurin...wenn das Angebot von Horik nicht so durchschaubar gewesen wäre.

51

Freitag, 13. Juni 2014, 02:09

Horik wollte sich nach möglichst vielen Seiten absichern. Genau das ist ihm zum Verhängnis geworden.
Hätte er still und heimlich seine Mannen anlanden und angegriffen, wäre das wahrscheinlich zu seinen Gunsten ausgegangen.

Aber Horik war viel zu farblos, als dass der im Drehbuch eine Chance bekommen hätte :-)
Ansonsten absolut kurzweilige Serie. Hab sie gern geschaut.