Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:27

Serverprobleme

Hallo zusammen,

euch sind sicherlich die Probleme aufgefallen, die wir seit ein paar Tagen haben.
Da sich diese Probleme ständig wiederholen, werden wir im Laufe der kommenden Woche einen neuen, schnelleren, besseren Server beziehen.

Wir bitten euch bis dahin um Geduld und euer Verständnis.

Danke.

Gruß
angel
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

2

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:58

Darf ich fragen was dann mit dem jetzigen Server passiert, der sich ja bekanntlich erst im Sommer kündigen lässt?
Müsst ihr dann zwei von den Dingern bezahlen?

angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:05

genau so ist es
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

4

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:07

Das ist natürlich blöd. Bleibt nur zu hoffen, dass die Spenden dann noch ausreichen, ich drücke jedenfalls die Daumen.

angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:09

wir tun uns schon zusammen, admins etc, damit wir das stemmen. es kann also nur besser werden
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Februar 2014, 22:07

schade.... und das genau NACH Olymia, wo die guten sachen wieder weiter gehen :(


Habt ihr für diese Zeit alternativen? Facebook z.b.???
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

7

Montag, 24. Februar 2014, 10:15

Aufgrund eurer Doppelbezahlung für 2 Server habe ich mir überlegt, ob ich nicht etwas spenden soll. Dann habe ich allerdings gesehen, dass im Spendenbalken ganz unten 140€ steht. Darf ich fragen, wofür 140€ im Monat gebraucht werden? Brauchbaren (und guten) Webspace gibt es schon für 20€, wie entstehen da die 120€ Differenz? Ich würde gerne wissen, falls ich spende, wofür ich spende, denn wenn ihr zu viel zahlt (o.Ä.) ist es sinnlos.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

8

Montag, 24. Februar 2014, 10:40

Ein guter Server, der unseren Anforderungen entspricht, kostet heute ~50 Eur/Monat ohne Lizenzen und Domains (Plesk etc)
Damals war halt alles teurer. Super Server (für damalige Zeit :D ), Lizenzen, Support, Domains. Da ist man damals auf diesen Betrag gekommen.
Nur hat uns da die lange Bindung das Genick gebrochen, weil wir jetzt mit dem, für heutige Verhältnisse, gar nicht mehr so tollen Server unsere Zeit absitzen müssen.
Aber nicht mehr lange :)

gruz



Spende


9

Montag, 24. Februar 2014, 11:02

Also wollt ihr einen richtigen Server (Rootserver, evtl vServer) mieten? Wofür? Webspace langt doch voll und ganz. Z.B. bei Strato oder Hetzner für ca. 25 bzw 20€. Und das sind die Top-Angebote, mehr geht nicht. Alles andere wären doch unnötige Kosten.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

10

Montag, 24. Februar 2014, 11:14

Leider reicht ein einfacher Webspace nicht :(
Da wurden wir sogar schon damals von unserem Hoster, als wir noch ganz klein waren,
freundliche darauf hingewiesen einen eigenen Server zu nehmen :D
Zu wenig Leistung, zu niedrige Trafficbeschränkungen, zu wenig Eingriff unsererseits möglich.

gruz



Spende


11

Montag, 24. Februar 2014, 12:19

Dann war das aber ein sehr komischer Hoster, denn selbst die ganzen Freehoster wie Funpic, Bplaced & Co schaffen es ein mittelgroßes Forum zu hosten.
Aber ein root für ~50€ ohne Lizenzen finde ich doch schon sehr happig. Normalerweise sind die mit dabei, Plesk zum Beispiel.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

12

Montag, 24. Februar 2014, 12:28

Wir haben knapp 1TB Traffic im Monat und Strato beginnt bei Root Servern ab 1TB schon zu drosseln,
also so einfach ist es leider nicht.
Das kleinste Plesk Paket kostet zusätzlich 7,90/Monat bei Hetzner zb.
Für uns sind die 50 Euro ein Segen :D

gruz



Spende


13

Montag, 24. Februar 2014, 13:56

Darf ich fragen, wozu das teure Plesk überhaupt benötigt wird?

Und bei 50,00€ wird es dann der Server hier?

14

Montag, 24. Februar 2014, 16:49

Der Traffic sollte ja kein Problem sein, wenn das Angebot unbeschränkt ist (irgendwie logisch ^^).
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein einfacher Webspace absolut ausreichend ist - für ein Forum zumindest.

Falls ihr da noch irgendwas im Hintergrund laufen habt, gehört das aber ehrlich gesagt nicht mehr zum Projekt Subcentral. Genau deshalb habe ich nachgefragt, da ich es ehrlich gesagt dumm finde für SC zu spenden, wenn die Kosten teilweise durch etwas anderes entstehen, was nicht direkt etwas mit SC zu tun hat. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

15

Montag, 24. Februar 2014, 17:38

@bauerj: Ja :)
@Lt.Fjord:

Ja, aber dir ist schon klar, dass es kein "unbeschränkt" gibt?
Es gibt immer irgendwo Kleingedrucktes, oder der Hoster tritt an dich heran und legt dir irgendwelche anderen Schritte nahe, weil du dich doch an das Fair-Use Prinzip halten musst, oder weil du die Leute, die mit dir am Server hocken, ausbremst... Wir haben das doch schon alles durch. SC gibt es ja nicht erst seit gestern.
Und da läuft nichts im Hintergund, SC mit über 6 Millionen Einträgen in der DB und den 150 Tausend Attachments ist einfach bissl größer als ein normales Forum, da spielt uns ein normaler Webspace nicht lange mit und die User sind wieder enttäuscht, weil alles so langsam läuft.
Ich denke, dass wir mit dem kleinen Server, den wir jetzt nehmen, genau die richtige Entscheidung getroffen haben.
Und niemand wird hier gezwungen etwas zu spenden. Es gibt die Option, für Leute, die unsere jahrelange Arbeit schätzen und uns unterstützen wollen :)

gruz



Spende


16

Montag, 24. Februar 2014, 17:40

Darf ich fragen, wozu das teure Plesk überhaupt benötigt wird?

@bauerj: Ja :)


Kannst du das noch etwas genauer ausführen?

17

Montag, 24. Februar 2014, 17:43

Das Plesk nehmen wir eh nicht mehr, war nur ein Beispiel.
Wird zur Serververwaltung verwendet (Ftps, Domains, Email Accounts etc)

gruz



Spende


18

Montag, 24. Februar 2014, 17:55

Mir ist schon klar, dass nichts wirklich unbeschränkt ist, aber bei 1 TB wird wohl kaum gedrosselt. Es gibt auch Anbieter, die z.B. erst ab 2 TB anfangen zu drosseln, das sollte wohl auch ausreichen.
Die Bilder, Anhänge & Co sind nur Festplattenspeicher, das ist ja irrelevant. (Klar, die sind auch Traffic, aber das erfordert keine Rechenleistung).

Bei jedem Webspace-Angebot, bei dem auch E-Mail-Accounts dabei sind, gibt es auch ein Tool zur Verwaltung dieser. Ob das nun Plex ist oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle.
Normaler Webspace langt dicke.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

19

Montag, 24. Februar 2014, 18:18

Ich habe täglich mit sowas zu tun und ich weiß, wovon ich rede und was ich tue.
Und ich weiß, welche Ressourcen SC im Moment braucht und kann einschätzen, was es brauchen wird.
Glaub mir, wenn ich sage, dass ein einfacher 0815-Webspace nicht reicht.

Diskussion beendet.
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

20

Montag, 24. Februar 2014, 18:33

Sehe ich auch so,

Haarspalterei,

Bei zu viel Traffic will dich jeder Hoster loswerden, es sei denn du zahlst extra.

Die Kosten sind veranschlagt und basta!

Selbst wenn es 20€ zu viel sind, können sich ja die Admin's brüderlich teilen.

Für jeden 5€ mehr im Monat, das hebt den Lebensstandard dann in ungeahnte Höhen :rolleyes:

Insertcoined von meinem HTC One 4.4 via Tapatalk

Ähnliche Themen

Thema bewerten