Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vassago

- All Hail the King -

  • »Vassago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Februar 2014, 11:58

PC aufrüsten/zusammenstellen

Hey Folks!
Mein Schätzelein läuft zwar noch herzallerliebst, aber die Alteisenansammlung möchte auch gespeist werden.
(Alteisenansammlung schimpft sich der PC meines Vadders ;))
  • Budget: 6 - 700 €nen
  • Anforderung: Das übliche, Multimedia etc., gerüstet für die Zukunft, ruhig und leise. KEIN High-End in irgendeinem Bereich, schon gar nicht beim Gaming. Sollte kein übertriebener Stromfresser sein.
  • Bereits vorhanden:
    • Tower (Habe erst an 'nen neuen gedacht, eventuell was gedämptes, aber das würde sich ja eher für Systeme lohnen, wo man die Sachen auch mal richtig hochfährt, korrekt?)
    • Be quiet! BN140 Netzteil (300 Watt) Grade erst neu gekauft, wird aber wohl vermutlich bei der neuen Technik nicht mehr reichen, oder?
    • Optisches Laufwerk - eh kaum noch in Benutzung
    • Eine HDD, die ich gerne als Speichermedium weiternutzen möchte
    • Prozessorlüfter von Coolermaster - schnurrt immer noch wie'n Kätzchen, und sollte auch weiterhin ausreichend Lüftung bringen?


Was wird benötigt:
  • Prozessor: Hab an einen i5 gedacht, der wohl locker ausreichen sollte. Gibt jedoch schon da so viel zum Auswählen... :>
  • RAM: 8GB sollten ausreichen?
  • Mainboard: Weiß ich überhaupt nicht, wo da die Preisspannen liegen sollten, noch worauf man da achten soll. Sollte man da sparen oder eher nicht?
  • Grafikkarte: Für ab und zu 'nen Spielchen sollte es reichen, mehr aber auch nicht. Am liebsten was passiv gekühltes...
  • Neue Festplatte: ein fixes und zuverlässiges Teil sollte es sein ;) 500 GB - 1 TB reicht dicke... Lohnt sich so eine SSD (natürlich 'ne kleine)?
  • Das vermutlich nicht eventuelle Netzteil: Wie viel Watt sollten's denn sein? Hab zwar so'n Calculator, aber na ja... und leise sollte das Teil allemal sein...


Tipps jeglicher Art sind herzlich willkommen - auch wo man die Teile günstig erstehen kann etc...
Und ich hoffe, ihr redet nicht in einem brainpower'schen Fachterminus mit mir... ;>

Danke schomma
Vasso

2

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:10

Ich denke, das trifft genau auf deine Anforderungen zu:

http://www.dell.com/de/p/alienware-x51-r…lienware-x51-r2

Hab den großen Bruder von dem und bin sehr zufrieden :)

gruz



Spende


3

Sonntag, 23. Februar 2014, 18:51

Wenn du keine Spiele spielst und den Rechner nicht für permanentes Encoding oder Videobearbeitung nutzt,
kannst du mit deinem Budget schon fast zwei Rechner bauen.

Das Netzteil und Gehäuse kannst du weiter nutzen.
4GB Speicher reichen im Normalfall auch.
Als CPU würde ich einen "kleinen" Haswell Pentium nehmen. Dieser hier
kostet 50€, und hat mehr als genug Leistung.
Beim Board brauchst du nicht so wählerisch sei. USB 3.0 und SATA3 haben alle. Da musste nur drauf achten,
dass alle Videoanschlüsse (VGA, HDMI und DVI) vorhanden sind. Wie bei diesem hier für 45€.
Als Systemlaufwerk unbedingt eine SSD nehmen, die sorgt für viel mehr Geschwindigkeit als eine superschnelle CPU.
Und zusätzlich eine magnetische Platte als Datengrab.
Samsung, Crucial und Intel bauen zuverlässige SSDs. Einen tollen Preis hat im Moment die 240GB große M5 von Crucial.
Sie ist ab 105€ erhältlich.
Wenn du nicht spielst, brauchst du keine Grafikkarte. Die ist in der CPU intrigiert und reicht für Office und Multimedia.

4

Montag, 24. Februar 2014, 05:04

Ich stimme Sterni bis auf Details zu.

CPU Intel Pentium G3420 (der kann im Gegensatz zum 3220 nämlich DDR3-1600 RAMs)
ASRock H81M-HDS Mainboard (gut&günstig)
RAMs 2x2GB DDR3-1600 (je nachdem, was verfügbar ist, der Speichermarkt ist grade crazy)
Samsung 840 EVO in 120 oder 250GB, je nach Budget (mir reicht die 120GB locker, Win8 braucht mit allen Progs grademal 30GB, Rest ist auf der 3TB HDD)

So in der Art verkaufe ich die PCs grade massenweise. Nur Leute, die DATEV oder Lexware einsetzen, brauchen nen i5. Unglaublich, was diese popelprogramme inzwischen an Leistung fordern. (Gamer zählen nicht zu meinem Kunderkreis)

Und wenn dann deine Spiele etwas ruckeln, kannst immernoch ne GeForce 630 reinstecken.
Dein Netzteil reicht locker, und bei der CPU ist in der boxed-Version ein Lüfter dabei, der nicht mal schlecht ist.

Das alles sollte für rund 250-300€ zu machen sein ^^

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Februar 2014, 01:42

brainpower'schen Fachterminus

:thumbup: den muss ich mir merken...

stimme den vorrednern zu, einfach drauf achten, dass du USB3.0 am board hat und pack ne SSD rein.
Ich hab eine von Crucial, ne M500 mit 240GB, die hatten nen besseren Stromausfallschutz, k.a. ob samsung da mittlerweile nachgezogen ist...

Je größer desto schneller die Schreibgeschwindigkeit, btw, also wennst die Wahl hast, nimm ruhig ne größere ;)
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

Vassago

- All Hail the King -

  • »Vassago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. März 2014, 08:32

So, bin nun mit neuem System am Start... und es lüppt! :D
Hab dann doch ein wenig höher gestapelt... (vllt. wird ja noch 'n richtiger Gamer aus mir :rolleyes: )

Intel Core i5 4440
MSI Z87-G43 Intel Z87
2048MB Palit GeForce GTX 750 Ti StormX
8GB Kingston HyperX Beast DDR3-1600
240GB Crucial M500 2.5"
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Dazu noch ein CoolerMaster Silencio 550 gedämmt
Ergab dann ~€700.

Nur mein Laufwerk konnte ich nicht mehr anschließen... ham die die schönen IDE-Kabel abgeschafft :(
Aber die neuen Dinger kriegt man ja mittlerweile nachgeschmissen. :P
Vermutlich noch etwas leisere Gehäuselüfter; die rumpeln mir doch etwas zu sehr...
Und schon stehe ich SC wieder uneingeschränkt zur Verfügung :lovesc: :D

Ähnliche Themen