Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 12:33

House of Cards - Staffel 2 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Die 2. Staffel fügt nahtlos ans Ende von Staffel 1 an.
Hier einige Vorabinfos, was auf uns zukommt (Quelle: engl. Wikipedia):



Season 2 begins at the exact time that season 1 ended with the Underwoods jogging in triumph.
Upon returning home, Doug Stamper (Michael Kelly) informs them that the Slugline crew is investigating curious links
that they have found. Once Frank gets back to his dirty dealing, he begins with attempting to erase all links to season
1's death of Congressman Peter Russo (Corey Stoll).

Another early task for newly promoted Underwood is finding his own replacement as House Majority Whip.
He supports Jacqueline Sharp (Molly Parker), a military vet and third-term Representative from California,
although he refrains from offering public backing. During Sharp's pursuit of the position, she earn's Franks approval.

Zoe Barnes (Kate Mara) abandons her season 1 sexual and political partnership with Frank to pursue leads about the
real story behind Russo's death while allying with Janine Skorsky (Constance Zimmer) and her boyfriend
Lucas Goodwin (Sebastian Arcelus).

Claire continues her battles with Gillian Cole (Sandrine Holt), the pregnant former employee who is her
non-profit's counterparty. Frank also spends time undermining the president’s advisor, Raymond Tusk (Gerald McRaney)
and doing his best denigrating tea party loyalists. Underwood does manage to negotiate the federal budget plan.
Korrekturen:

2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:06

Zur Auffrischung ein "wer mit wem"


3

Samstag, 15. Februar 2014, 03:23

Kurz vor Ende der E01 grad eben bin ich mit offenem Mund vorm Monitor gestanden und dachte nur so "wtf?" :peinl:

So krasse Wendungen kenne ich sonst nur von GoT :D

4

Sonntag, 16. Februar 2014, 10:15

Dachte genau dasselbe. Ich musste laut loslachen und zurückspulen, weil ich dachte das kann doch nun nicht der Ernst der Autoren gewesen sein? Und die Szene am Ende, da habe ich schon eine Gänsehaut bekommen. Furchtbar gut gemacht.

Daxter666

Grünschnabel

Beiträge: 37

Beruf: Student/Serienjunkie

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Februar 2014, 23:15

Ich hab grad die neue Staffel durch.

 Spoiler


6

Freitag, 21. Februar 2014, 09:32

Erst dachte ich die Folge ist für einen Staffelauftakt ein bisschen lahm und dann bääm, einfach mal die Zoe vorn Zug geschubst.

Kevin Spacey ist einfach genial, wie er das eiskalt rüberbringt. Dieser Mann braucht nicht viel Mimik, es reicht ein Blick und man hat Gänsehaut... Schön, dass seine Initialen schon seine Einstellung zeigen :D

7

Donnerstag, 27. Februar 2014, 02:51

Kurz vor Ende der E01 grad eben bin ich mit offenem Mund vorm Monitor gestanden und dachte nur so "wtf?" :peinl:

So krasse Wendungen kenne ich sonst nur von GoT :D


Ging mir genauso. Heftiger Staffelauftakt. Nach dem Red Wedding und der Ozymandias Folge von BB das erste mal wieder dass ich mit offenem Mund vorm Fernseher saß.

8

Mittwoch, 7. Mai 2014, 17:06

Gibt's doch nicht, was ist aus der Foren-Aktivität geworden? Die Post-Breaking-Bad-Ära scheint SC ja ganz schön an den Knochen zu nagen...

Habe gerade Folge 11 gesehen.

 Spoiler



EDIT: Ach... Ich erinnere mich gerade... In Staffel 1 wurde soetwas doch schon einmal angedeutet, auf dem Ehemaligentreffen. Das fällt mir jetzt erst wieder ein.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

9

Donnerstag, 8. Mai 2014, 01:48

Ich beziehe mich auf den Post vor mir und habe daher auch nur Informationen bis S02E11

 Spoiler


10

Donnerstag, 8. Mai 2014, 09:34

Spoiler bis S2 E11

 Spoiler

]

Welche Serien hat der Regisseur denn noch so auf die Beine gestellt?

11

Donnerstag, 8. Mai 2014, 15:44

 Spoiler



Öhm, welchen Regisseur meinst du? David Fincher? Oooh, gedreht hat der ne ganze Menge, bisher aber immer fürs Kino, googel mal.
Oder meinst du den "Showrunner" der Serie, Beau Willimon. Der war bisher recht unbekannt, "House of Cards" ist seine erste Serie.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

12

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:09

Welche Serien hat der Regisseur denn noch so auf die Beine gestellt?

sein gesammeltes werk : * klick *
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

13

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:33

Das Finale hat mich glatt daran erinnert, wieso ich nach Staffel 1 eigentlich nicht weitergucken wollte.
Denn es ist einfach widerwärtig, wie hier die elitäre Anschauung der Macht durch Recht und Macht durch Stärke propagiert wird... Das muss ich mir vor jeder Folge klar machen und danach auch wieder los werden, sonst wird man ja dusselig im Kopf.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:47

Hammer Finale, mit einem fettem Grinsen habe ich geschworen DIESEM Präsidenten auf ewig zu dienen ;)

Ich finde es klasse wie sie diese Tabuthemen handhaben, und aufzeigen wie einfach es ist mit Geld und Macht Menschen wie Marionetten zu benutzen . Genau so stell ich mir die Inszinierung von 911, Afgahnistan und dem Irak vor !

Qualitativ ist die Serie ausser den HD-Kameras ja eigentlich zusammegedichteter schrott, einzig Spacy und macht ne gute Falle :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

15

Montag, 19. Mai 2014, 00:09

Der Soziologe Armin Nassehi hat auf dem Münchner Theaterfestival "Spielart" zum Thema "Expertentum - Die Ästhetik der Krise" etwas ganz interessantes über die Darstellung der Eliten in Medien gesagt. Und zwar ist es auffallend, dass die erbittertste Kritik und Schwarzmalerei an unseren Systemen immer nur die moralischen Absichten der Verantwortlichen infrage stellt, nie aber deren Kompetenz. "House of Cards" ist da ein Musterbeispiel. In Frank Underwood sehen wir einen Politiker, von dem die echten Politiker uns wohl gerne glauben machen würden, dass sie so wären. Stets alles unter Kontrolle, jedem anderen an Intelligenz und Kalkül überlegen, eine menschliche Supermaschine, die alle Probleme auf der Welt lösen könnte, wenn sie nur nicht viel zu sehr dem eigenen Machtstreben verfallen wäre. Aber auch das Antagonistentum ist nur eine Modeerscheinung, vor 20 Jahren wäre Frank Underwood ein Superheld im Politikergewand gewesen, der den kleinen Mann repräsentiert und den Mächtigen ordentlich in die Suppe spuckt. Das übliche Propaganda-Gewäsch eben.
Aber um gut und böse geht es eigentlich gar nicht, sondern darum, dass Frank, egal welche Ziele er nun verfolgen mag, immer dazu fähig ist, sie zu verfolgen.
Und das ist, glaube ich, die grausamste Verfälschung der Realität. Ich widerspreche in diesem Punkt Amschti enorm, obwohl ich meine Meinung auch nur auf Beobachtung des Politikgeschehens bilden kann und diese Beobachtungen keinesfalls zuverlässig sind.

Ich stelle mir die Politik der Großen und Mächtigen eher ein wenig wie in "Burn After Reading" von den Coen-Brüdern vor. Dass die eine Hand nicht weiß, was die andere tut, die Bürokratenhengste verzweifelt in ihrem Papierdschungel hocken und vergeblich versuchen, der Lage Herr zu werden und sogenannte "Kompetenz" nur eine Anomalie des Systems ist.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

16

Montag, 19. Mai 2014, 18:26

jääää, ich sehe das anders.
Also erstmal, HoC ist ja klar, reine Fiktion. Was die Macher nutzen? lediglich die Ängste der Menschen nutzen, gepaart mit den schwächen des eigenem Systems.
Ich hätte Frank sofort gewählt!. Er macht all das was der Mensch macht, lügen, verdrehen, schönreden, ausweihen, vorausplanen... nur er macht es einfach besser..
Das gefiel mir schon an Walter White.
Geselschaftliche Regeln? Shut up! Der Stärke gewinnt, der schwächere wird aufgefressen. So ist das Leben.
Das ganze macht es eben auch noch so spannend, wenn er den Philantropen so richtig in den Arsch tritt, da es viel zu viele von diesen Sesselfurzern existieren.
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

17

Montag, 19. Mai 2014, 20:06

Der Führer wäre stolz auf dich.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

18

Montag, 19. Mai 2014, 21:14

Jöööö, da fühlt sich wohl jemand en bisschen Wurst....


Apropo Führer.....

Bitte ganz genau Hinhören bei 5.40...... Auf youtube bereits gelöscht, auf FB gefeiert

Philantrop :D geh den Löwen aus dem weg
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

19

Montag, 19. Mai 2014, 21:53

Ach, lassen wir die Politik. Das ist ein vergifteter Apfel.

Zur Serie wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich noch auf irgendeine Entwicklung bei Frank Underwood warte und nicht auf eine Glorifizierung des Sozialdarwinismus.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

20

Montag, 19. Mai 2014, 22:08

Das haben viele auch bei Breaking Bad...... :)

Sie kamen mit Jing Jang.... Das gutes Belohnt wird und böses bestraft...... Dann holte man noch weiter aus und verglich BB mit irgendetwas das 5 Akte hat, man begann sogar zu behaupten das alles von der ersten Staffel her geplant war.....

wir sind hier in den 2010nern! GZSZ ist out! Looki war der Superstar in Avangers....:)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(