Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DexNote

Blutsbruder

  • »DexNote« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Februar 2014, 20:58

True Detective - Staffel 1 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Schon 4 Folgen und noch keiner einziger Talk bei so einer hervorragenden Serie?
Lets GO ...

Folge 4 hat ne Bewertung von 9,9 auf imdb. Ich freu mich schon diese gleich gucken zu dürfen.




DexNote

Blutsbruder

  • »DexNote« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Februar 2014, 11:25

Folge 4 war ja echt mal genial. Die Serie baut immer mehr Spannung auf.
Das besondere an der Serie ist, das Sie ziemlich realitätsnah rüberkommt.
...




3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 03:07

Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll... oO

Matthew Mcconaughey`s Performance ist so fucking awesome!


Dieser dunkel-depressiv-bedrückende Mantel der über der Serie schwebt ist einfach großartig!


HBO-Qualität auf höchstem Niveau!


Das erste mal, seit Breaking Bad, haben sich meine Augen immer mehr geweitet, beim letzten Drittel der 4. Episode, sodass ich am Ende mit dem Mund offen vorm Fernseher gesessen habe. Das Pacing der Folge war so hart, wie es sich vom Anfang an immer weiter aufgebaut hat und diese letzten paar Minuten, wie Rust in dem Stash-House stand und völlig auf Drogen trotzdem "professionell" agiert hat, Hammer!

Die Folge hat für mich vor allem deshalb so krass gewirkt, weil die ersten 3. Folgen sehr wenig "Action" geboten haben. Nicht das übliche Police-Crime-Ding, wo jede Folge irgendwo eine Tür eingetreten oder rumgeballert wird. Und dann bekommt man hier sowas!

Eine 6-minütige One-Take-Szene ohne Schnitt...

Die letzte Kamera-Einstellung, aus der wegfliegenden Vogelperspektive, hätte auch aus irgendeinem Blockbuster sein können.

Auch auf Gefahr hin, dass ich hier irgendjemanden mit meiner Euphorie nerve, aber nachdem ich so viel "Crap" in letzter Zeit gesehen habe, hat mich das einfach mega-positiv überrascht.

Geht es euch auch so?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kid-Boo« (12. Februar 2014, 03:16)


DexNote

Blutsbruder

  • »DexNote« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Februar 2014, 12:33

Also ich kann mich da nur Anschließen ;)
Seit Breaking Bad wiedermal was richtig gutes :)




5

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:23

Hier ebenso, einfach eine geniale Serie!

Leider benötige ich bei dem Slang zwingend die deutschen Subs und schau, um mich nicht zu spoilern, in diesen Thread eigentlich nicht rein.

6

Mittwoch, 12. Februar 2014, 14:34

Hier ebenso, einfach eine geniale Serie!

Leider benötige ich bei dem Slang zwingend die deutschen Subs und schau, um mich nicht zu spoilern, in diesen Thread eigentlich nicht rein.
Hast du es schon einmal mit VO-Subs probiert? Ich bin damals mit meiner Registrierung hier im Board (2008) von deutscher Synchro auf Eng + DE Untertitel umgestiegen und dann so (3-4 Jahre später^^) letztes Jahr auf VO umgestiegen, schon alleine um nicht mehr warten zu müssen =)

Ich finde, wenn man es konsequent durchzieht, und ab und zu auf dem Handy nebenbei paar Wörter nachschlägt, brauch man bei den meisten Serien keine DE-Subs mehr. Die Zerreißprobe war bei mir dieses Jahr The Wire auf ENG mit VO-Subs^^ Wenn man den Slang "mitlesen" kann, dann gehts bei mir mittlerweile sehr gut klar =)

Sorry für OT.

7

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:37

Ich schaue auch Serien mit VO-Subs (aktuell u.a. HIMYM, Helix, TWD). Die brauch ich da aber auch nur, wenn ich mal etwas akustisch nicht richtig verstehe.

Bei True Detective kommt aber zu dem herrlichen Südstaaten-Slang noch dazu, dass mein Wortschatz nicht ausreicht.
Und bei einer Folge immer wieder mal zu unterbrechen um ein Wort nachzuschlagen, nimmt mir dann den Spass.

Ist aber auch nicht tragisch, warte ich eben auf die DE-Subs ;)

Auf die deutsche Synchro bin ich mal gespannt. Ich gehe davon, dass die der Serie damit das ganze Flair nehmen werden.

8

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:46

Ich schaue auch Serien mit VO-Subs (aktuell u.a. HIMYM, Helix, TWD). Die brauch ich da aber auch nur, wenn ich mal etwas akustisch nicht richtig verstehe.

Bei True Detective kommt aber zu dem herrlichen Südstaaten-Slang noch dazu, dass mein Wortschatz nicht ausreicht.
Und bei einer Folge immer wieder mal zu unterbrechen um ein Wort nachzuschlagen, nimmt mir dann den Spass.

Ist aber auch nicht tragisch, warte ich eben auf die DE-Subs ;)

Auf die deutsche Synchro bin ich mal gespannt. Ich gehe davon, dass die der Serie damit das ganze Flair nehmen werden.
Bei True Detective habe ich das bisher auch nicht getan, da ich mich auch nicht aus der Atmosphäre reißen will, damit habe ich erst bei The Wire angefangen^^ Irgendwie muss man ja lernen =)

Ich denke aber, dass die Synchro bestimmt besser wird, als bei manch anderen Serien. Guck dir mal Walking Dead oder Sons of Anarchy auf Deutsch an. Grausam...

Bei Breaking Bad zumindest habe ich 1-2 Staffeln 1 Jahr später nochmal auf Deutsch gesehen. Das haben sie "ganz gut" gemacht.

Back to topic: Was ich mich allerdings die ganze Zeit frage, welche krassen Schauspieler sie in der 2. Staffel ankarren wollen und ob das an die Performance von Harrelson & Mcconaughey rankommen wird. Messlatte liegt auf jeden Fall sehr hoch!

9

Mittwoch, 12. Februar 2014, 23:23

Eine 6-minütige One-Take-Szene ohne Schnitt...

Die letzte Kamera-Einstellung, aus der wegfliegenden Vogelperspektive, hätte auch aus irgendeinem Blockbuster sein können.


Hab mir den Raubzug vorhin zum dritten Mal angeschaut und extra dafür noch ein paar Kumpels dazugeholt.
Alle Mitschauenden (die den Rest der Serie nicht kannten) waren auch der Meinung, dass das ganze Ding um Längen intensiver und besser in Szene gesetzt war als alles, was es in den Blockbustern der letzten Zeit zu sehen gab.
Für mich ist True Detective bis jetzt ein einziger Ultra-Blockbuster mit Überlänge, wenn man so will. Ganz großes Kino.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

10

Donnerstag, 13. Februar 2014, 00:44

Eine 6-minütige One-Take-Szene ohne Schnitt...

Die letzte Kamera-Einstellung, aus der wegfliegenden Vogelperspektive, hätte auch aus irgendeinem Blockbuster sein können.


Hab mir den Raubzug vorhin zum dritten Mal angeschaut und extra dafür noch ein paar Kumpels dazugeholt.
Alle Mitschauenden (die den Rest der Serie nicht kannten) waren auch der Meinung, dass das ganze Ding um Längen intensiver und besser in Szene gesetzt war als alles, was es in den Blockbustern der letzten Zeit zu sehen gab.
Für mich ist True Detective bis jetzt ein einziger Ultra-Blockbuster mit Überlänge, wenn man so will. Ganz großes Kino.

11

Samstag, 15. Februar 2014, 22:01

kann mich allem hier gesagten nur anschliessen. einfach genial!

erst nachdem ich alles gesehen hatte merkte ich dass es "erst" vier folgen waren. fühlte sich so intensiv an wie bei anderen serien 12 folgen. ok, sind 60minuten folgen aber trotzdem, sehr sehr intensiv

12

Samstag, 15. Februar 2014, 23:11

Also ich muß ja auch sagen - ich bin hin und weg...

Die Serie hat mich ja schon von der ersten Folge an in ihren Bann gezogen - aber jetzt nachdem ich Folge vier gesehen habe, bin ich ja so dermaßen geflasht - das ist der absolute Oberhammer...

Ich weiss gar nicht, wie die diesen Spannungsbogen über die nächsten Folgen aufrecht erhalten wollen - der absolute Wahnsinn....

Für mich eine der geilsten Serien, die bisher auf dem Markt waren... ³³2laola²³
°
____________________________________________________

Tugend nennt man in der Regel die Summe jener Dinge, die

man aus Dummheit, Trägheit oder Feigheit nicht getan hat.

13

Montag, 17. Februar 2014, 11:51

Ich guck nicht hin was ihr schreibt, will nur wissen ist die Serie so geil wie Sie gehypt wird ?

14

Montag, 17. Februar 2014, 12:22

kurz gesagt: nein...

Sie ist noch viel besser!! :D

15

Montag, 17. Februar 2014, 12:23

Noch besser!
All-Time Best of:

 Spoiler


16

Montag, 17. Februar 2014, 17:31

Ich bin auch extrem begeistert und kann jetzt kaum Folge 6 erwarten. Die 5te Folge war mit dem Twist auch schon wieder richtig, richtig gut.
Einzig manche Dialoge bzw. Sprüche von Rust stören mich etwas. Diese düsteren Sachen wirken in meinen Augen etwas aufgesetzt und unrealistisch. Ich hab noch nie jemanden rumlaufen sehen, der immer wieder Sachen wie “There was other times I thought I was mainlining the secret truth of the universe” oder “There’s a weight, and it’s got its fish hooks in your heart and your soul” sagt. Klar, das wirkt cool und passend zu der Atmosphäre. Aber steht in meinen Augen im starken Kontrast zu dem ansonsten doch sehr realitätsnahen Bild der restlichen Serie.
Aber den Spaß an der Serie nimmt mir das sicherlich nicht.

17

Mittwoch, 19. Februar 2014, 00:33

Ich bin auch extrem begeistert und kann jetzt kaum Folge 6 erwarten. Die 5te Folge war mit dem Twist auch schon wieder richtig, richtig gut.
Einzig manche Dialoge bzw. Sprüche von Rust stören mich etwas. Diese düsteren Sachen wirken in meinen Augen etwas aufgesetzt und unrealistisch. Ich hab noch nie jemanden rumlaufen sehen, der immer wieder Sachen wie “There was other times I thought I was mainlining the secret truth of the universe” oder “There’s a weight, and it’s got its fish hooks in your heart and your soul” sagt. Klar, das wirkt cool und passend zu der Atmosphäre. Aber steht in meinen Augen im starken Kontrast zu dem ansonsten doch sehr realitätsnahen Bild der restlichen Serie.
Aber den Spaß an der Serie nimmt mir das sicherlich nicht.
Ich glaube, du missverstehst die Intention des Autors ein wenig? Nicht dass ich behaupten würde, es zu verstehen^^, aber ich denke nicht, dass die Hauptintention der Serie ist, besonders realistisch wollen zu sein. The Wire wollte realistisch sein =)

True Detective ist für mich eher ein - wie drücke ich das am besten aus - stilistisches und technisches Meisterwerk, welches versucht das Medium "Serie" auf Filmniveau zu bringen.

Wenn man bedenkt, wie lange Serien in Hollywood belächelnd abgewunken wurden, bin ich überglücklich, dass wir jetzt so etwas bekommen.

Da ist mir dein angesprochener "Realismus" nicht so wichtig, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht finde, dass das "unrealistisch" ist. Vielleicht reden WIR nicht so mir unseren Arbeitskollegen, aber mit Sicherheit gibt es Menschen da draußen, die aus welchen Gründen auch immer, ständig philosophisches Geschwafel von sich geben.

Zumal Hart ja quasi immer wieder die Rolle des Zuschauers einnimmt, in dem er quasi jede Folge mindestens einmal abfällig die Ausschweifungen von Cohle kommentiert ala "Will you please shut the fuck up..." oder "Man, what youre talking about?"


Naja, vielleicht bin ich aber auch einfach zu sehr Fan um die Kritik zu akzeptieren^^

18

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:51

ich habe schon dmait gerechnet gehabt, dass die serie gut wird. hbo halt, aber verdammt, dass ist schon eine mega hohe qualität, da kommt im moment nichts mehr dran, ist ja breaking bad kaliber...hehe

mahindrax...auf gehts gucken..

19

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:58

Hey! :wink:

Bin längst dabei!
Ganz!GroßartigIist das Ding!

Schön daß Du auch schaust!
:thumbsup:

Daxter666

Grünschnabel

Beiträge: 37

Beruf: Student/Serienjunkie

  • Nachricht senden

20

Montag, 24. Februar 2014, 04:37

Wenn True Detective es nun noch schafft ein cooles Ende zu liefern, könnte die Serie (oder zumindest die erste Staffel) wirklich auf ein Niveau mit Serien wie Sopranos und The Wire kommen. Es ist wirklich genial zu sehen, was alles machbar ist, wenn man eine Serie mit dem Aufwand eines großen Kinofilms produziert. HBO ist wirklich das Paradies für Serienfans.

Ähnliche Themen