Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Januar 2014, 02:47

Untertitel fest einbinden bzw. hardcoden mit VirtualDubMod

Hallo,

ich habe ein großes Problem ,
ich mache das nun seit ca. 2 std ....

ich möchte gerne eine AVi datei untertitel fest einbinden jedoch geht das nicht ....

füge die avi ein kommt ne Fehler meldung .

Zitat

virtualdub has detected an improper vbr....... und so weiter .
dann einfach nein und dann wieder auf ok soweit so gut :). Hoffe das ist normal oder ?!

so ... ich gehe danach auf Video , Filters ..... nur komme ich in Filters garnicht rein . ?!?!
warum nicht .... ich kann es nicht auswählen, sobald ich es anklicken möchte geht garnix.

und das bei mehreren avi dateien .

kann das jemand mal bitte genau erklären was und wie ich das machen muss .

es gibt einige Threads hier, aber bitte mal alles auf den neusten Stand bringer währe Klasse Leute .

wenn es ginge .... bin so am verzweifeln .

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sardar« (12. Januar 2014, 02:56)


Beiträge: 514

Beruf: Alleinerziehende Hausfrau & Löwenpflegerin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Januar 2014, 11:20

http://www.chip.de/downloads/MKVToolnix_42094730.html

Probiere es mal damit. Folge reinziehen, Untertitel reinziehen und auf "Muxen starten". Bei mir funktioniert das einwandfrei.

3

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:09

ist aber doch für mkv gedacht und nicht AVI ....

will es mit avi machen :)

mfg

Beiträge: 514

Beruf: Alleinerziehende Hausfrau & Löwenpflegerin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:28

Achso, hups, ich dachte die ganze Zeit, damit kann man auch AVIs mergen :P Mein Fehler.

5

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:30

nein geht leider nicht :)

möchte das mit VirtualDubMod machen :D

mfg

6

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:13

puhhhh, vdub ist bei mir schon ne weile her.
normalerweise sollte der improper vbr der audiospur kein problem sein.

grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen, auf mp4 mit x264 und aac umzusteigen, wesentlich bessere bildquali bei kleineren dateigrößen.
dazu dann das programm avidemux nehmen.

7

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:25

nun ja ich möchte gerne bei avi bleiben noch ;)

würde mir echt weiter helfen ... wenn jemand eine Lösung weis bitte.

mfg

8

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:53

am einfachsten wäre es doch , wenn man die soft- oder hardware anpasst oder auswechselt , so dass man die subs gar nicht fest einbinden muss .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

9

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:53

Damit du in "Filters" reinkommst, musst du "Video" auf Full Processing Mode stellen, oder so ähnlich,
Audio auf Direct Stream Copy.

Dann brauchst du noch den Subtitle-Filter, dazu einfach VobSub installieren: http://www.chip.de/downloads/VobSub_13010237.html

aber eigentlich ist das doch hier haarklein beschrieben:
Untertitel fest einfügen (hardcoded) in eine Avi - XviD - 2pass

10

Sonntag, 12. Januar 2014, 23:38

nein ich kann nicht in Filters rein ich hab k.a warum .

hab alles schon gemacht ....

geht nicht :(

11

Montag, 13. Januar 2014, 03:25

Dann nimm ein anderes Programm, vdubmod ist Technik von vorgestern.
Avidemux schafft alles besser und schneller als vdubmod und wird auch weiterentwickelt.

vdubmod geht nur noch unter WinXP weil das VfW (Video for Windows) braucht, das eig schon unter w2k abgeschrieben wurde, aber bei XP noch dabei ist.
Wenn du also win7 oder 8 hast, wunderts mich nicht, dass vdubmod nicht vernünftig geht.

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:06

Kann avidemux auch nur empfehlen.
- Schöne, klare GUI.
- Der Anfänger wird nich gleich mit Optionen und Einstellungen erschlagen,
- aber, der "Experte" findet die fortgeschrittenen Optionen / Einstellungen trotzdem vor.
- basiert auf den libav-libs vom ffmpeg und kann damit eig. alle gängigen Formate behandeln.
- eine gut gewählte Auswahl an Filtern für gängige Operationen, schön nach Kategorie aufgeteilt.

und wie arzt schon sagte, wirds noch weiterentwickelt und is daher schneller und besser,
da es auf modernere und schnellere Technologien zurückgreifen kann.
(z.B. MMX MMX2 SSE SSE2 SSE2Fast SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX AVX2 FMA3 LZCNT und/oder BMI2, je nach cpu-fähigkeiten)
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz