Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 15. Februar 2014, 15:34

CGI

Das CGI bei "Helix" schwankt immer so zwischen "sehr gut" und "durchschnittlich".
Von "schlecht" ist das CGI aber noch meilenweit entfernt, da es doch sehr detailreich ist:








42

Samstag, 15. Februar 2014, 20:05

Danke für die Beispielbilder, so mies scheint's also nich immer zu sein.

Was ich jetzt genau meinte, war die Stelle als dieses Virus sich in Staffel 6 unkontrolliert ausbreitet und zur schwarzen Masse wird, sah schon nicht sehr gut aus... ;)

Zur Folge 7:
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Folge gar nich 42 Minuten lang ging. Ist nach meinem Empfinden nach einfach nicht so viel passiert... Sehr komisch. :D
Was interessant ist, ist, dass dieses Zeug, das Hataki Dr. Walker gegeben hat, wohl auch seine negativen Seiten haben wird (da er ja geweint hat, als er gesehen hat, dass sie auch silberne Augen hat). Bin mal gespannt, was das genau zu bedeuten hat.
Dass da ein großes, skrupelloses Pharma-Unternehmen hintersteckt, konnte man sich von Anfang an eigentlich schon denken. Ich fand allerdings komisch, dass dieses kleine Sicherheitsteam von der Sutton so einfach erledigt wurde, man sollte meinen, die könnten sich besser wehren. Die "Vectors" könnten meinetwegen auch langsam Zombie-ähnlicher werden, so richtig was anknabbern hat man sie ja noch nicht gesehen. :D

43

Sonntag, 16. Februar 2014, 15:14

Da ich eigentlich erst warten wollte bis die serie durch ist um sie zu gucken, wollte ich zumindestens schonmal hier reingucken um zu erfahren wie die serie denn so aufgenommen wird. Ich bin ziehmlich enttäuscht weil meine persönliche erwartungshaltung doch recht hoch war.
Es gibt eine ganz kleine fraktion die helix als richtig gut empfinet, eine die sie ganz inordnung findet und viele die sage dass es mist ist.
Scheint mir ganz so als hätte man das niveau von TWD erreicht,schade. Dann wird es halt eine neue hassliebe

44

Sonntag, 16. Februar 2014, 19:53

Einschätzung!!!

Scheint mir ganz so als hätte man das niveau von TWD erreicht,schade. Dann wird es halt eine neue hassliebe


"Helix" ist meiner Meinung nach viel besser als "The Walking Dead", da die Serie absolut nicht vorhersehbar ist und voller Rätsel und Geheimnisse steckt.

"Folge 7" hat viele Fragen beantwortet, aber auch eine ganze Ladung neuer Fragen aufgeworfen, sodass "Helix" auch weiterhin sehr spannend bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XYZXYZ« (16. Februar 2014, 19:59)


45

Donnerstag, 20. Februar 2014, 02:31


"Folge 7" hat viele Fragen beantwortet, aber auch eine ganze Ladung neuer Fragen aufgeworfen, sodass "Helix" auch weiterhin sehr spannend bleibt.


Wie z.B. Jerry Ryan, die sich die Zähne mit einem Handschleifer putzt. ;)

Momentan kommt mir Helix eher wie das frühe "Lost" vor, immer wieder neue Rätsel. So ab Ende Folge 4/Beginn Folge 5 gefällt mir die Serie besser. Die "Gefühlsduseleien" hätte man weniger platt darstellen können. (Immer die Großaufnahme von der kleinen Wissenschaftlerin, keine Ahnung wie die genannt wird, wenn "Chefchen" irgendwas von "most important member of my team" gesagt hat, aber sie natürlich nicht gemeint hat. Dass sie in ihn verknallt ist, das weiß man schon seit Folge1, naja ist geschenkt.
Hoffentlich entwickelt sich die Serie nicht in ein ewiges "Frage, Antwort, Frage-Spiel".

Ach ja, ich dachte, Du meintest mich mit dem Kommentar "Hirn einschalten", hatte erst später gelesen, dass Du denjenigen Nutzer meintest, der sich die Serie zum Einschlafen gönnt, dazu ist sie nicht geeignet, da stimmt wohl.

So, ich gehe jetzt auch ins Bett, war aber noch aufmerksam und hirnmäßig klar genug, um der 7. Episode folgen zu können. :popcorn:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

46

Montag, 24. Februar 2014, 19:00

Basiert das ganze auf nem Comic?

Finde das ganze Thema Genmanipulation, DNA, RNA, Virus etc. ziemlich interessant. Aber bin sehr von der Serie enttäuscht. Viel zu "Alienhaft" das ganze.
Und im Moment sind mir noch zu viele Fragen offen :O

47

Freitag, 28. Februar 2014, 14:39

Klarstellung!!!

Basiert das ganze auf nem Comic?

Finde das ganze Thema Genmanipulation, DNA, RNA, Virus etc. ziemlich interessant. Aber bin sehr von der Serie enttäuscht. Viel zu "Alienhaft" das ganze.
Und im Moment sind mir noch zu viele Fragen offen :O


1. "HELIX" ist nicht so stumpfsinnig wie "The Walking Dead" und basiert daher auch nicht auf einem Comic. :facepalm:
2. Willst du wirklich eine "Aliens" vs. "Zombies"-Diskussion starten :?:
3. Viele Fragen = Hoher Spannungsfaktor :!:

48

Freitag, 28. Februar 2014, 22:03

Basiert das ganze auf nem Comic?

Finde das ganze Thema Genmanipulation, DNA, RNA, Virus etc. ziemlich interessant. Aber bin sehr von der Serie enttäuscht. Viel zu "Alienhaft" das ganze.
Und im Moment sind mir noch zu viele Fragen offen :O


1. "HELIX" ist nicht so stumpfsinnig wie "The Walking Dead" und basiert daher auch nicht auf einem Comic. :facepalm:
2. Willst du wirklich eine "Aliens" vs. "Zombies"-Diskussion starten :?:
3. Viele Fragen = Hoher Spannungsfaktor :!:


1. ich finde Helix mindestens genauso dämlich wie The Walking Dead, wenn nicht sogar noch schlechter, weil man der Serie das billige Budget ansieht
2. Ob dat nu Aliens oder Zombies sind, ich find es schlecht ;)
3. Deswegen waren ja auch Lost, Flash Forward und wie se nich alle heißen solche großartigen Serien ;)

49

Freitag, 28. Februar 2014, 22:18

Es ist definitv keine "Wtf, ich muss sofort die nächste Folge sehen"- Serie aber durchaus unterhaltsam. Ich will endlich wissen was es mit den Blauen Augen auf sich hat. Und warum zur Hölle bewaren sie die Köpfe im Eis auf?

Man kann sich ja über Geschmack streiten aber ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein, was er gucken will und was nicht.

50

Sonntag, 2. März 2014, 16:46

Die Serie erschließt kein Neuland ist aber gute Unterhaltung. Mir gefällt es!

51

Sonntag, 2. März 2014, 19:11

Richtig!


Die Serie erschließt kein Neuland ist aber gute Unterhaltung. Mir gefällt es!


Ja, der Unterhaltungsfaktor ist definitiv hervorragend, wenn man das kleine Budget berücksichtigt :!:

PS: Folge 9 war übrigens sehr unterhaltsam. :thumbup:

52

Sonntag, 2. März 2014, 20:20


Die Serie erschließt kein Neuland ist aber gute Unterhaltung. Mir gefällt es!


Ja, der Unterhaltungsfaktor ist definitiv hervorragend, wenn man das kleine Budget berücksichtigt :!:

PS: Folge 9 war übrigens sehr unterhaltsam. :thumbup:


So langsam vergeht mir die Lust, kann gar nicht genau sagen, woran es liegt.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

53

Dienstag, 4. März 2014, 00:21

Die Serie ist noch dämlicher als TWD und das heisst nun wirklich was.

Da hilft mir auch ein BSG-Avatar nicht weiter. Sollte Moore hier mehr als nur seinen Namen hergegeben habe, frage ich mich ernsthaft wie er so etwas Grandioses wie BSG auf die Beine gestellt hab.

Ich bin endgültig raus. 9 Folgen inkonsistener Schwachsinn sind genug ;)
Lange wir es die Serie eh nicht geben...

54

Donnerstag, 6. März 2014, 01:30

Krass wie weit die Meinungen bezüglich Helix auseinander gehen. Ich persönlich finde die Serie hervorragend und gehöre eher zu der Fraktion, die "unbedingt" wissen will wie es weiter geht. Da ich eh wissenschaftlich versiert bin, spricht mich die gesamte Thematik sehr an. Viele Rätsel und Geheimnisse, ein hoher Spannungsbogen. Ich respektiere solche Macher, die mit geringem Budget etwas tolles erschaffen können. Den Vergleich mit TWD finde ich unnötig auch wenn die Vectors wohl eine andere Art der Darstellung von Zombies repräsentieren. Dazu fand ich Jeri Ryans Auftritt klasse als Bösewicht der Ilaria Corporation. Klasse Frau!

Die Serie soll nicht dem Anspruch genügen mich zu unterrichten, zu bilden, sondern einfach nur zu "unterhalten" und das tut sie. Alleine schon der musikalische Kontrast im Vergleich zur Gesamtsituation mag mir zu gefallen. Ich bin mittlerweile auch von dem Vorurteil hinweg, Serien gleich nach ihrer Pilotfolge zu bewerten. Manche Handlungsbögen brauchen halt etwas um in Fahrt zu kommen. Ich wurde oft eines besseren belehrt und habe mir viele Serien im nachhinein angeschaut und denke mir heute, was mir da entgangen wäre, hätte ich gleich nach der ersten Episode abgeschaltet (z.B. Boardwalk Empire, Damages etc.). Aber gut Geschmäcker sind verschieden.

:thumbup:

55

Donnerstag, 6. März 2014, 17:28

Alleine schon der musikalische Kontrast im Vergleich zur Gesamtsituation mag mir zu gefallen.
Das geht mir genau so.

http://www.youtube.com/watch?v=p5SXqHnzQus

http://www.youtube.com/watch?v=t5EXG7fmxXY

Derzeit laufen bei mir die Lieder rauf und runter.
Mein WhatsApp Ton ist natürlich die Inro-Musik. :juhu:

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

  • »Mr.Orange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

56

Freitag, 7. März 2014, 09:48

Die Serie ist noch dämlicher als TWD und das heisst nun wirklich was. Da hilft mir auch ein BSG-Avatar nicht weiter. Sollte Moore hier mehr als nur seinen Namen hergegeben habe, frage ich mich ernsthaft wie er so etwas Grandioses wie BSG auf die Beine gestellt hab. Ich bin endgültig raus. 9 Folgen inkonsistener Schwachsinn sind genug ;) Lange wir es die Serie eh nicht geben...
ich gebe dir absolut recht...als ich die ersten artworks gesehen habe, war ich sofort angefixt. mega genial das alles aus. aber ernüchterung hat sich ganz schnell breit gemacht :( das isdt kein vergleich zu BSG zeiten, was ich insgeheim gehofft habe. ich gucke die erste staffel noch zu ende, subbe sie ja auch sowieso. und dann verabschiede ich mich aus diesem echt sehr enttäuschenden universum :-(

57

Samstag, 8. März 2014, 15:57

Die eingeschränkte Gehirnaktivität ist nur die Spitze des Eisbergs.

Die Serie ist noch dämlicher als TWD und das heisst nun wirklich was.

Da hilft mir auch ein BSG-Avatar nicht weiter. Sollte Moore hier mehr als nur seinen Namen hergegeben habe, frage ich mich ernsthaft wie er so etwas Grandioses wie BSG auf die Beine gestellt hab.

Ich bin endgültig raus. 9 Folgen inkonsistener Schwachsinn sind genug ;)
Lange wir es die Serie eh nicht geben...



ich gebe dir absolut recht...als ich die ersten artworks gesehen habe, war ich sofort angefixt. mega genial das alles aus. aber ernüchterung hat sich ganz schnell breit gemacht :(
das isdt kein vergleich zu BSG zeiten, was ich insgeheim gehofft habe. ich gucke die erste staffel noch zu ende, subbe sie ja auch sowieso. und dann verabschiede ich mich aus diesem echt sehr enttäuschenden universum :-(


Wenn eine Serie schlechter und dämlicher ist als "Helix", dann ist es leider "The Walking Dead".

Erläuterung:

Helix ist eigentlich sehr schlau und verarscht nun mal gerne mit voller Absicht seine Zuschauer (wie die Katze seine Maus), sodass "Helix" in Wahrheit gar kein Schwachsinn sein kann.
"Helix" ist eigentlich sehr faszinierend, da so viele Zuschauer trotz der offensichtlichen Musikuntermalung die "Ironie" der Serie nicht erkennen oder nicht erkennen wollen.
Das Resultat sind irritierte oder eben verärgerte Zuschauer, die anscheinend pausenlos schwachsinnige Kommentare hier ins Forum schreiben müssen.

Syfy => Imagine Greater.
³²Klugscheiss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XYZXYZ« (8. März 2014, 18:20)


58

Sonntag, 9. März 2014, 01:18

Hmm, ich fühl mich nicht verarscht, sondern finde, dass Helix recht kurzweilig ist.
Klar, dass der Japaner alles weiss und es seiner Tochter in zwei Minuten erzählt hätte. Das ist ein wenig blöd, geht aber
von der Story halt nicht anders.

Es wird immer mehr aufgedeckt und es ist in sich einigermaßen konsistent.
Der Verarsche-Moment (oder neudeutsch facepalm) war heute in der 09. Was, verdammt nochmal, dachten sich die Beiden denn, was
passieren würde, wenn sie auf der Station bleiben würden ?

Ein anderer Moment waren die Hub-Einmachgläser. Aber klar, jemand macht sich mit solchen Technikspielereien außerhalb der Station
so ne Mühe.

Geil war dafür der Satz von 7of9 "du hast der Entscheidung für die alternative Weltgeschichte doch auch zugestimmt".
Super, wie da die Pläne von Illaria in einem Satz zusammengefasst wurden.

59

Montag, 10. März 2014, 13:31

Kann vielleicht mal jemand definieren was dämlich in diesen kontext bedeuten soll?!? Serien können ja nicht dämlich sein ;) höchstens die leute die sowas schreiben....
Aber ich schätze mal Ihr meint so wie die protagonisten handeln etc!
Und genau das glaube ich dieser fraktion nicht, die sagt das es noch "dämlicher" ist als TWD. Das geht einfach nicht!!!

60

Montag, 17. März 2014, 16:27

RICHTIG!


Und genau das glaube ich dieser fraktion nicht, die sagt das es noch "dämlicher" ist als TWD. Das geht einfach nicht!!!


Genau. :thumbup:

²²³Ninja_-_ Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.







Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XYZXYZ« (17. März 2014, 16:56)


Ähnliche Themen