Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:29

Naja.. ich weiß nich so recht was ich zu der Serie sagen soll.. hab mir erstmal die ersten 2 Folgen angeguckt..und für mich isses eher Horror als Sci-fi und die Aktionen... wurden hier oben schon oft genug genannt da brauch ich jetz nichts weiter zu sagen xD Trotz allem.. und ernsthaft, ich weiß nich warum, interessiert mich die Serie etwas.. Ich bin ma gespannt ob das ganze besser wird oder obs im endeffekt wie n Typischer Virus-film in Serienlänge endet... darauf steh ich nämlich garnich..

Allerdings, fällt mir grad noch ein.. Dieser Hatake oder wie auch immer.. führt auch irgendwas im Schilde... auf der einen Seite die Augen.. auf der anderen... warum hat er n Fotoalbum mit Fotos von Walker? Wovon viele den anschein haben als hätte er sie gestalkt

22

Montag, 20. Januar 2014, 10:55

Ich find die Serie trotz einiger Schwächen sehr unterhaltsam. Natürlich sind da Szenen zu sehen, in denen man sich denkt, dass sich ein 5jähriger vernünftiger verhalten würde.

Aber mal im Ernst. Die Macher solcher Serien schauen schon ein wenig darauf, dass es nicht zu storylastig wird und dass Fünfe auchmal gerade sind, wenn der Zuschauer dadurch einfacher folgen kann. Ich glaube langsam, dass die da einem eigenen Klischee hinterher laufen. Zuschauer dumm=Story einfach=Logik zweitrangig. Siehe da auch die erfolgreichen Kinofilme in den USA. Transformers, Superheld XY, Sprengung Weisses Haus die Xte usw. Da gibt es bald mehr Logikbrüche als Darsteller. Wie sagte Emmerich mal so schön: "Die Geschichte eines Films muss man in 1 Satz erzählen können, der Rest sind Bilder." Tja, von Logik war da keine Rede. Und was passiert denn Serien, die logischer sind und dazu noch storylastig ? Wie war das zb bei "Rubicon" ? Zuviel Inhalt, absetzen. Wie ergeht es "The newsroom" ? Neben "House of Cards" wohl die hochwertigste Serie aktuell wird noch 1 Staffel erhalten, dann definitiv abgesetzt. Inhalt ist Gift, komplexe Geschichten sind Gift, Hauptsache es gibt Action.

Wenn man sich an diese Tatsachen erst einmal gewöhnt hat, kann man so eine Serie wie "Helix" auch geniessen. Mich interessiert das Thema "Virus" schon seit Ewigkeiten. Ich habe mehrere Bücher darüber gelesen. Filme wie "Andromeda" oder "Outbreak" fand ich megaspannend. Sehr lesenswert neben diversen Sachbüchern auch der Roman "Mount Dragon" von Douglas Preston und Lincoln Child. Ich werde diese Serie jedenfalls weiterschauen.

23

Freitag, 24. Januar 2014, 19:12

... Wie sagte Emmerich mal so schön: "Die Geschichte eines Films muss man in 1 Satz erzählen können, der Rest sind Bilder." ...

besser kann man die emmerichfilme wohl nicht beschreiben :evil: . traurig nur , dass er auch noch stolz ist darauf ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

24

Samstag, 25. Januar 2014, 01:00

lieber immernoch Emmerich, als Uwe Boll...

25

Samstag, 25. Januar 2014, 13:13

wird langsam einfach nur schwachsinnig... #episode 04

26

Samstag, 25. Januar 2014, 16:24

Warum?

wird langsam einfach nur schwachsinnig... #episode 04


Was genau soll denn bitte in "Folge 4" schwachsinnig gewesen sein?
Alle Handlungen waren doch durchaus nachvollziehbar.

Beiträge: 514

Beruf: Alleinerziehende Hausfrau & Löwenpflegerin

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:15

Ich stimme da Ambergrain voll zu. In meinen Augen völliger Mist. Ich habe mich mehrmals eben beim Gucken aufgeregt. Folge 3 fande ich schon schwach, aber jetzt ist teilweise echt lächerlich :P

28

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:59

kein si-fi , kein sinn und verstand - danke für die warnungen :)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

29

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:31

Ich erriner nur mal an die besten Serien die ihr so mögt da war der anfang, ja sogar die 1 Staffel totaler müll und dann drehte sich das ganze. Also gebt der Serie eine Chance.


welche serien/serie die "wir" so lieben soll das denn sein? also erstmal gehöre ich nicht zu diesem "wir" kollektiv und ansonsten schauen hier die verschiedensten leute die verschiedensten serien, müsstest da also wirklich ein wenig genauer werden und selbst wenn man bei einer serie mal gleicher meinung ist, heißt das nicht, dass man bei jeder serie konform gehen muss...

zu helix: hätte nach den trailern mehr erwartet, lässt mich im moment noch relativ kalt.. aber hey wie bereits schon öfter gesagt, und in so fern muss ich dir recht geben stargate, bekommt bei mir jede serie ne staffel zeit mich zu überzeugen.. wenns nach der ersten nicht klappt (inklusive ein paar der zweiten) dann is die serie wohl nichts für mich...

so und nun so zu meinen serien:

GoT: seit staffel 1 großartig
Breaking Bad: nuf said
Sons of Anarchy : von anfang an geil
The Shield: von anfang an geil...
Orphan Black + Utopia: 2 geniale erste staffeln....

also ich kenn viele serien die in staffel 1 mehr gerockt haben als helix. ist natürlich auch alles geschmackssache und helix jetzt auch gerade mal 4 episoden alt.. also eh noch kein grund die serie abzuschreiben ;)

und ein wenig angefixt was hinter dem virus steckt bin ich ja schon.. scheint ja mehr als nur ein normaler virus zu sein der einfach nur tötet.. da steckt wohl irgendne art von intelligenz dahinter, die anscheinend auch die infizierten kontrolliert und ein ziel zu haben scheint.. finds halt einfach bisher nicht besonders gut umgesetzt und auch die darsteller haun mich nicht um...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (26. Januar 2014, 19:37)


30

Sonntag, 26. Januar 2014, 23:03

Ich werde mich wohl auch aus dem "Helix-Universum" verabschieden. Es gab in den letzten beiden Folgen immer wieder Stellen, wo ich am liebsten den "Aus-Knopf" gedrückt hätte. Die Grundidee finde ich ja immer noch gut, aber was daraus gemacht wurde gefällt mir von Folge zu Folge weniger. Stichworte: Tumor, Familiengeschichte, "Supermann Hakana", oder wie der Typ heißt, "böser, böser Armee/Regierungsvertreter, plötzlich auftauchende, sich super versteckthaltende Frau, Dr. Walkers Wandzeichnungen, und und und ... Da passt einfach viel zu wenig zusammen, was sehr schade ist.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

31

Donnerstag, 30. Januar 2014, 03:27

^^

Fand den Pilot richtig gut. Aber Folge 3 und 4 haben es dann wirklich nach unten gerissen, wie schon beschrieben.

Naja werde trotzdem weiter gucken, gut fürs Bett zum Kopf abschalten.

32

Donnerstag, 30. Januar 2014, 12:22

Obacht!!!

Ich werde mich wohl auch aus dem "Helix-Universum" verabschieden. Es gab in den letzten beiden Folgen immer wieder Stellen, wo ich am liebsten den "Aus-Knopf" gedrückt hätte. Die Grundidee finde ich ja immer noch gut, aber was daraus gemacht wurde gefällt mir von Folge zu Folge weniger. Stichworte: Tumor, Familiengeschichte, "Supermann Hakana", oder wie der Typ heißt, "böser, böser Armee/Regierungsvertreter, plötzlich auftauchende, sich super versteckthaltende Frau, Dr. Walkers Wandzeichnungen, und und und ... Da passt einfach viel zu wenig zusammen, was sehr schade ist.


Wer sich hier nur auf das Offensichtliche beschränkt wird automatisch enttäuscht sein.
"Helix" ist weit mehr als eine dieser 08/15-Serien, wo man den gesamten Plot schon bereits nach den ersten Folgen im Detail nachkonstruieren kann.
Zudem konnte bisher niemand hier die Rätsel in "Helix" vorausahnen, geschweige denn entschlüsseln, sodass ihr besser euer Hirn eingeschaltet lasst und "Helix" noch eine durchaus mehr als verdiente Chance gebt.
Wenn "Ronald D. Moore" die hinterhältige Katze spielt,
sollte man als Zuschauer besser nicht die blinde Laborratte sein :!: ³²dangermouse

33

Donnerstag, 30. Januar 2014, 19:53

Ich werde mich wohl auch aus dem "Helix-Universum" verabschieden. Es gab in den letzten beiden Folgen immer wieder Stellen, wo ich am liebsten den "Aus-Knopf" gedrückt hätte. Die Grundidee finde ich ja immer noch gut, aber was daraus gemacht wurde gefällt mir von Folge zu Folge weniger. Stichworte: Tumor, Familiengeschichte, "Supermann Hakana", oder wie der Typ heißt, "böser, böser Armee/Regierungsvertreter, plötzlich auftauchende, sich super versteckthaltende Frau, Dr. Walkers Wandzeichnungen, und und und ... Da passt einfach viel zu wenig zusammen, was sehr schade ist.


Wer sich hier nur auf das Offensichtliche beschränkt wird automatisch enttäuscht sein.
"Helix" ist weit mehr als eine dieser 08/15-Serien, wo man den gesamten Plot schon bereits nach den ersten Folgen im Detail nachkonstruieren kann.
Zudem konnte bisher niemand hier die Rätsel in "Helix" vorausahnen, geschweige denn entschlüsseln, sodass ihr besser euer Hirn eingeschaltet lasst und "Helix" noch eine durchaus mehr als verdiente Chance gebt.
Wenn "Ronald D. Moore" die hinterhältige Katze spielt,
sollte man als Zuschauer besser nicht die blinde Laborratte sein :!: ³²dangermouse


Deine Erwartungen in allen Ehren. Ich kann sie bisher nicht teilen. Vielleicht entwickelt Helix noch Qualitäten, wie sie z.B. bei Fringe zu sehen waren. Da hätte man das nach S01 auch nicht erwartet. Bisher ist das Ganze aber nichts, was mich begeistern kann, was schade ist, da ich mich auf die Serie gefreut habe. Warten wir ab, ob der Umschwung noch kommt.

Und davon ab ist es eine absolute Frechheit, den Leuten vorzuwerfen, sie würden ihr Hirn nicht einschalten.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

34

Donnerstag, 30. Januar 2014, 23:17

Und davon ab ist es eine absolute Frechheit, den Leuten vorzuwerfen, sie würden ihr Hirn nicht einschalten.


Naja werde trotzdem weiter gucken, gut fürs Bett zum Kopf abschalten.


Eine gut gemeinte Warnung ist noch lange kein Vorwurf. :face:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XYZXYZ« (30. Januar 2014, 23:38)


35

Montag, 3. Februar 2014, 11:29

Nach Folge 5 weiß ich immer noch nicht genau was ich von halten soll...

Aber ich muss demjenigen Recht geben der meinte manche Kultserien haben auch schlecht begonnen.

Sons of Anarchy z.B. fand ich die ersten 8 Folgen so was von quälend langweilig und prollig.... erst danach hat sich ein gutes Gesamtbild ergeben ... genau so bei anderen Serien ... PoI wurde auch erst mit Folge 7-8 spannend ... etc.

Ich gebe Helix noch ne Chance ... wenn's bis Folge 10 immer noch so ist .. na ja dann halt "Exit"

36

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:59

Ich habs noch nichtmal bis zum Ende geschafft. Hat mich leider nicht ein bisschen bewegt. Nicht mal ein kleinwenig Neugierig gemacht.
Gespannt wie lange die Serie läuft.

37

Freitag, 7. Februar 2014, 21:13

Ich werde mich wohl auch aus dem "Helix-Universum" verabschieden. Es gab in den letzten beiden Folgen immer wieder Stellen, wo ich am liebsten den "Aus-Knopf" gedrückt hätte. Die Grundidee finde ich ja immer noch gut, aber was daraus gemacht wurde gefällt mir von Folge zu Folge weniger. Stichworte: Tumor, Familiengeschichte, "Supermann Hakana", oder wie der Typ heißt, "böser, böser Armee/Regierungsvertreter, plötzlich auftauchende, sich super versteckthaltende Frau, Dr. Walkers Wandzeichnungen, und und und ... Da passt einfach viel zu wenig zusammen, was sehr schade ist.
also entweder hab ich jetz was verpasst oder du hast nicht richtig geschaut...diese Frau und die Wandzeichnung waren Halluzinationen von Walker, weil sie infiziert ist...^^
und was meinst Du mit Supermann Hatake, weil er diese komisch hellblau leuchtenden Augen hat?

38

Sonntag, 9. Februar 2014, 13:42

ich find die serie irgendwie komisch aber ich hab doch den zwang immer weiterzugucken weil doch alles sehr undurchschaubar ist und sich in jeder folge neue sachen ergeben...

find nur manche computeranimationen ziemlich liebelos erstellt und auch der sound beim helix intro / soundeinlagen bei manchen stellen sind absolut unpassend

für mich is die serie mehr mystery als sci-fi :)

39

Sonntag, 9. Februar 2014, 14:45

Gerade die unpassende Musik finde ich auf irgendeine Weise genial. Besonders jetz auch bei der 6. Folge wieder zwischendrin, richtig gut. :D
Ja, die Computeranimation des sich sehr rapide ausbreitenden Virus war echt ziemlich schlecht... Aber darüber kann ich hinwegsehen. ;)

Mr.Orange

+Persona+non+Grata+

  • »Mr.Orange« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 9. Februar 2014, 16:50

jup invi, gebe dir recht. ich finde die musik sehr genial, weil es genau das ist, was man nicht erwartet :) das mag ich sehr. die cgi effekte sind leider müll :( nach den ersten trailern habe ich gedacht, dass die echt hochwertig werden. weil das artwork der serie in der promo, auch die cover etc den anschein erwecken lassen, dass es doch sehr hochwertig ist. aber das ist hier nicht der fall. ich bin eigentlich auch der letzte, der cgi effekte brauch eine gute serie und ein guter film mit substanz brauchen keine cgi effekte aber ich finde, dass wenn man welche einsetzt, sollten diese auch gut aussehen, gerade im bereich scifi kann cgi schon von vorteil sein. naja mal schauen, ich fand die cgi effekte bei falling skies zu beginn an auch richtig mies und die haben sich im laufe der serie gesteigert. mal sehen

Ähnliche Themen