Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:14

Txt Datei in .srt oder .ssa umwandeln?

Hi! ich habe mir bevor ich zu euch gestoßen bin eine Subtitle im .txt-format runtergeladen (Zeit- und Frameangaben sind bereits vorhanden)... Jetzt möchte ich das File allerdings in .srt oder .ssa umwandeln, damit ich sie via VirtualDub oder Avimux in den film einbinden kann... Kennt vielleicht jemand ein Tool, mit dem das möglich ist?

mfg,
Urgal

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:26

Hi ;)
Wenn der Inhalt der TXT in etwa so aufgebaut ist,
dann kannst einfach die Dateiendung in SRT umbenennen.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
6
00:00:55,397 --> 00:00:57,690
können Sie sich ausweisen.

7
00:00:57,691 --> 00:00:59,051
Ja, Natürlich.

8
00:01:01,487 --> 00:01:03,696
Wir können auch gerne morgen wiederkommen.

9
00:01:03,697 --> 00:01:04,781
Nein, Nein. Schon gut.


gruz ;)



Spende


3

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:59

ok, danke für die schnelle antwort, allerdings hat es trotz umschreiben der endung nicht funktioniert... die .txt war genau so wie im beispiel, aber weder avimux noch andere programme nehmen das umgeschrieben file an...

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:13

Kannst die SRT mal anhängen?

gruz



Spende


5

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:18

konnt's leider nicht anhängen, da die datei zu groß war...

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:38

Packt die Datei doch einfach.
Entpacken können wir sie hinterher ja immer noch und wenn es eine Textdatei ist (eine srt ist nichts anderes), dann sollte das Packen eigentlich helfen.
Wohlgemerkt: Ich beziehe mich auch das Hochladen. :)

7

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:33

Zuerst die Dateiendung in SRT umbenennen.
Dann kannst du mit dem Tool "SRT to SSA Converter" in SSA umwandeln.
Und dann kannst du mit dem VirtualDub filter "subtitler" die SSA datei in den Film einbrennen.

Hier kannst du die Tools herunterladen

http://www.divx-digest.com/software/srt2ssa.html
http://www.virtualdub.org/virtualdub_filters.html

8

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:12

Zuerst die Dateiendung in SRT umbenennen.
Dann kannst du mit dem Tool "SRT to SSA Converter" in SSA umwandeln.
Und dann kannst du mit dem VirtualDub filter "subtitler" die SSA datei in den Film einbrennen.

Hier kannst du die Tools herunterladen

http://www.divx-digest.com/software/srt2ssa.html
http://www.virtualdub.org/virtualdub_filters.html
klasse, vielen dank, das einfügen usw. hat problemlos geklappt... allerdings werden die untertitel im fertigen file nicht angezeigt, was hab ich falsch gemacht?: ich hab als erstes den "Subtitler" Filter in die Filterliste von VirtualDub eingefügt, dann die fertige .SSA-Datei ausgewählt, und im Vorschaufenster wurde der Untertitel auch angezeigt... Wenn ich dan aber per Klick auf "Ok" den Filter beende und das Video abspeichern will, ist das Video unverändert...
...vielleicht kann mir ja jetzt noch jemand helfen...

9

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:16

Nur mal fürs Protokoll:
Lässt du dir auch bekannte Dateikürzel anzeigen?
Nicht, dass die datei einfach nur datei.srt.txt heißt und es deswegen nicht funzt.
(man hat schon pferde vor Apotheken kotzen sehen)


10

Mittwoch, 27. Februar 2008, 00:14

Zitat

klasse, vielen dank, das einfügen usw. hat problemlos geklappt... allerdings werden die untertitel im fertigen file nicht angezeigt, was hab ich falsch gemacht?: ich hab als erstes den "Subtitler" Filter in die Filterliste von VirtualDub eingefügt, dann die fertige .SSA-Datei ausgewählt, und im Vorschaufenster wurde der Untertitel auch angezeigt... Wenn ich dan aber per Klick auf "Ok" den Filter beende und das Video abspeichern will, ist das Video unverändert...

...vielleicht kann mir ja jetzt noch jemand helfen...



Hast du auch unter Video "Full processing mode" ausgewählt und den dann unter "Compression" den Xvid code. Das Video muss nämlich noch mal neu umgewandelt werden.
Weil wenn du "direct stream copy" ausgewählt hast geht es nicht.

Streckiii

Grünschnabel

Beiträge: 3

Wohnort: Erfurt

Beruf: Thüringer Aufbaubank - IT

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. April 2015, 00:27

Hallo zusammen,

bin noch etwas neu hier auf euer seite.

habe nun versucht The Flash S1E18 ins deutsche zu bringen, die Datei ist als TXT....nun meine Frage wie wandle ich die ins richtige Format um?

LG

Markus

Edit by Evidence Bitte keine eigenen Untertitel, egal in welcher Form, im Forum verlinken. Sh. Forenregel 2.5

12

Sonntag, 19. April 2015, 00:33

Unsere Dateien sind alle als .srt gespeichert, keine Ahnung, wieso du eine txt-Datei hast.
Öffne sie im Editor und speicher sie als .srt ^^ machen wir nicht anders.