Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fritte

Grünschnabel

Beiträge: 31

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 24. April 2014, 21:07

Würde mich auch freuen wenn es weiter geht.

42

Sonntag, 27. April 2014, 01:27

verstehe das, wenn mal was dazwischenkommt und man mal einfach prioritäten setzen muss.
für alle, die es absolut nicht aushalten, empfehle ich unbedingt die englischen subs! und ganz nebenbei lernt man dadurch auch die sprache besser :-)

43

Sonntag, 27. April 2014, 20:02

...oder schnappt euch 'ne fähre und bleibt 'ne woche in brittanien!

ist zwar genauso blödsinnig, wenn man gar kein englisch kann, wurde
dafür aber hier noch nie vorgeschlagen! - i, gegens. zum 500.mal
"nehmt doch die engl. subs..."

is doch langweilig... immer der gleiche schmonz...

44

Sonntag, 27. April 2014, 21:45

Merkwürdigerweise betrifft das in letzter Zeit eine ganze Menge Serien.

Am Anfang wurde zeitnah innerhalb der ersten Woche gesubbt, dann nichts mehr...

Hat sich denn anfänglich irgendwer bereiterklärt, die Staffel zu subben - oder finden sich immer nur mal ein/zwei Subber pro Folge...oder auch nicht...?

Wenn irgendwer am Anfang sagt: "Ick mach ditt", dann wäre es schön, wenn man zwischendurch auch mal was hören würde.

Gibt es für die entsprechenden Episoden keine Subber, verstehe ich nicht, weshalb im Thread nicht mal ein Aufruf gestartet wird, ob irgendwer mitsubbt.


Wenn es aber einen Subber gibt, der dann allerdings (je nach Serie) wochen- bis monatelang keine Zeit hat (was ja durchaus vorkommen kann), dann verstehe ich auch nicht, weshalb kein Aufruf erfolgt? Kann etwas Schlimmeres passieren, als dass sich niemand findet?

Manchmal habe ich das Gefühl, einzelne Leute sagen:"Ich mach das aber!", obwohl sie praktisch überhaupt keine Zeit haben.
In den Fällen verstehe ich nicht, weshalb einzelne Leute da die Hand drauflegen.


Am Ende läuft es immer wieder auf eine Sache hinaus: Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation.

Für Kritik gibts dann nicht selten Maulschellen. Wie kann man es nur wagen...?

Oft heißt es bei diversen Serien: "Bald gehts weiter./Am WE gehts weiter/Nächste Woche gehts weiter..."
Viele Leute freuen sich dann und...nix!

Wenn dann nach einem Monat mal jemand nachfragt, ob da überhaupt noch jemand dran ist, dann heißt es: "Nicht so ungeduldig. Hatte zu tun. Wird wohl am WE weitergehen."
Schiebt man dann nach zwei bis drei weiteren Wochen eine Frage oder Kritik ein, weshalb immer noch nichts passiert ist, heißt es oft:"Wir machen das ehrenamtlich und unengeltlich/...haben noch andere Dinge zu tun...etc."


Dass man selber jedoch wg. Zeitmangel Unterstützung beim Subben gebrauchen könnte, liest man fast nie.


Niemand hat Probleme mit dem Verständnis für volle Terminkalender, private Verzögerungen usw.

Mir ist auch klar, dass es immer wieder mal engagierte Möchtegernsubber gibt, die angesichts der realen Arbeitszeit beim Subben sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

Das ist aber eine andere Baustelle.

Mir geht es darum, dass immer wieder Leute die Hand drauf legen und sagen: "ICH mach das ja schon....bald....bald" - und nix passiert.
Weshalb heißt es nicht: "Wir bräuchten noch Hilfe. Unser/mein Terminkalender ist einfach zu voll." etc.?

Wenn sich keine weiteren Leute finden lassen, dann hat man es zumindest versucht. Sicher steigt dadurch die Chance auf neue Subber aber deutlich eher, als wenn bestimmte Leute immer sagen, sie würden das erledigen, wären an der Sache dran - und packen es dann zeitlich nicht.

Der Nutznießer dieser Übersetzungen bekommt dann oft nur noch mit, dass einfach nichts passiert, dass keine Statusmeldungen kommen und/oder dass Ankündigungen folgenlos bleiben (und deshalb völlig sinnlos und eher kontraproduktiv sind).


Mir ist klar, dass solche Kritik gerne als Frevel und Sakrileg betrachtet wird. Ja, ja...da kommen diese nutzlosen undankbaren Handaufhalter, die immer nur fordern, fordern und fordern...! Und dann wagen sie es, bei hart arbeitenden Ehrenamtlichen noch Forderungen zu stellen..

Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Leute diese (verdrehte) Lesart bevorzugen und sich dann in dieser Rolle gefallen.
Fakt ist aber, dass ich etwas derartiges überhaupt nicht gesagt habe.

Ich weiß, dass ich vielen Leuten aus der Seele spreche. Mir geht es eben nicht alleine um Verbindlichkeit bei Aus- und Zusagen, sondern auch um Kommunikation, falls es eben doch nicht so klappt - und im Zweifelsfall auch darum, dass einfach mal um Hlfe ersucht wird - völlig ungeachtet des Ausganges dieses Unterfangens.


Und zu guter letzt verweise ich natürlich noch darauf, dass dies keine alleinige Kritik an den (nicht) erscheinenden Untertiteln zu "The Americans" ist, sondern ganz allgemein auf viele Fälle anspielt, in denen seit geraumer Zeit einiges ziemlich blöd läuft. Einige dieser Kritikpunkte passen also auch weniger hier rein und sollen kein Schuh sein, welchen ich den Subbern dieses Threads speziell geschustert habe.

Damit habe ich mir einmal Luft gemacht. Und noch einmal: hat man keine Zeit, dann hat man keine Zeit. Das ist mir auch klar und sollte deshalb in meinen Worten nicht der Punkt sein.


Jetzt erwarte ich die ersten faulen Eier, Tomaten und Steine...

45

Sonntag, 27. April 2014, 22:04

Klar, ich kann verstehen, dass es blöd ist auf einen oder mehrere Subs zu warten.
Wenn ein User Lust hat zu subben, dann kann er oder sie sich jederzeit bei einem ProbieMentor oder einem Mod melden und sagen, bei welcher Serie er gerne mitmachen würde.
Du willst subben? Kein Problem ;).
Es ist also nicht so, dass Leute, die gerne subben möchten, davon abgehalten werden, sondern es einfach mehr Serien als Subber gibt.

46

Montag, 28. April 2014, 11:28

Gestern hat mich ein User angeschrieben, dass er mir helfen möchte. Ich habe ihm auch geantwortet, dass Hilfe willkommen ist.
Sobald er sich wieder meldet und ich weiß, wie und wann es weitergeht, gebe ich hier Bescheid.

47

Montag, 28. April 2014, 22:04

Super !!!

:danke:

48

Donnerstag, 1. Mai 2014, 13:14

Die VOs zu E10 (REPACK.HDTV-LOL & 720p-DIMENSION)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

49

Donnerstag, 1. Mai 2014, 14:39

Ab ungefähr der hälfte stimmen die Timings vom Sub nicht mehr bei episode 10.

50

Donnerstag, 1. Mai 2014, 15:15

Hier trat der seltene Fall auf, dass die beiden Versionen nicht aufeinander passen.
Ich hab den VO für die REPACK-LOL Version ausgetauscht, ich hoffe, der neue passt. :)

Danke für den Hinweis.

51

Dienstag, 6. Mai 2014, 09:12

hoffen wir dass es bald weitergeht , die serie ist einfach klasse und in der mom. politischen unruhe noch sehenswerter ;)
Naja ich weiß nicht, die aktuelle Lage ist mit der von damals absolut nicht vergleichbar. Damals war das eine Blockbildung (Kalter Krieg) der Ideologien, den Kommunismus von damals gibt es doch gar nicht mehr, hinzu kommt die damalige allgemeine nukleare Bedrohung (SS-20 / Pershing).

52

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:58

Gestern hat mich ein User angeschrieben, dass er mir helfen möchte. Ich habe ihm auch geantwortet, dass Hilfe willkommen ist.
Sobald er sich wieder meldet und ich weiß, wie und wann es weitergeht, gebe ich hier Bescheid.
und...gibt es Neuigkeiten...?

hooky81

~ Oldies Praktikantin ~

Beiträge: 7 293

Wohnort: Luzern

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 8. Mai 2014, 09:00

Die VOs zu E11 (LOL & 720p-DIMENSION)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

54

Freitag, 9. Mai 2014, 21:22

subwaiting

Ich sag jetzt auch mal was - eine SUUUPER Serie und schön der Effekt wenn man alte Autos, 80er Mode oder sowas sieht - super. Ein Mikrowellen Herd der neumodischer Quatsch ist :) und ganz großartig als in einer der letzten Folgen jemand den Vorläufer vom Internet erkären will. :auslach:
Und ich finde auch - angesichts der aktuellen politischen Lage ist die Serie jetzt noch interessanter.

Bin in den 80ern groß geworden, die Bedrohung war nicht zu sehen aber dennoch allgegenwärtig (ATOMKRIEG und so)
Unglaublich das man sich heute teilweise nach den so klaren Verhältnissen von damals sehnt. (Wir die Guten mit den Amis, die schlimmen Sowjets im Osten und China als 2te Weltland) Heute ist es alles komisch geworden - die Amis sind böse (spionieren uns aus), die Russen auch wieder böse (annektieren und so), die Chinesen auch böse (kopieren alles und kaufen uns auf), ach ja und dann noch die Milliarden von bösen Terroristen die sich jederzeit überall in die Luft sprengen können und den Amis eine Grundlage für ihr Big Brother Verhalten geben.
Was war sie doch beschaulich und entspannend die gegenseitige atomare Bedrohung... ;) :P

Zum Warten auf Subs:
Ich kenne dieses Problem und hab für beide Seiten Verständnis.

Mir ging es früher auch oft so, dass ich auf einen sub gewartet und manchmal mich geärgert habe wenn er nicht da war...
Allerdings steckt da einen Haufen Arbeit drin und für was? Ist halt doch kein Verein sondern eine Gruppe von anonymen Leuten
und wirkliche Annerkennung oder einen Eintrag im Lebenslauf bekommt man hier halt nicht für.

Spiele öfter mit dem Gedanken selbst zu subben, weil es so Perlen wie Mad Men (wird ja seit einigen Staffeln super zuverlässig gemacht), The Good Wife oder The Paradise einfach verdient haben, aber ich bin definitiv zu faul und verpflichten möchte ich mich schon gar nicht.
Würde dann aber auch lieber warten und die Subs nach Ende der Staffel auf einen Schlag veröffentlichen, denn das genöle kann schon recht nervig sein.
Kann verstehen das einem da die Lust vergeht, andererseits wer sich dazu bereit erklärt könnte zumindest in regelmäßigen Abständen mal den Status posten. Signaturen mit dem aktuellen Status der Subs sind auch ne tolle Sache.

Für alle diejenigen die schon etwas englisch können möchte ich die VO Subs ans Herz legen, geht bei dieser Serie wirklich gut.
Die meisten Sachen sind leicht zu verstehen und man muss selten mal was nachschlagen (nicht so wie bei True Detective hier - ;( )

Für alle diejenigen die kein Enlisch können, tut es mir leid - da bliebe noch der Versuch sich zusammenzuschließen und ggf. einen
Subber für seine Arbeit zu bestechen (nur so ne Idee :shifty: )

Aber im Ernst - wer etwas englisch kann und so ungeduldig ist wie ich dem rate ich umsteigen und ne Übersetzer App aufs Handy -
mit der Zeit muss man immer weniger nachschlagen. So muss man nicht mehr warten, man wird frei wann man was schaut, löst sich von der Abhängigkeit der Subber, wird unterhalten und lernt noch was dabei! 8)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »staatsmann« (9. Mai 2014, 22:00)


55

Samstag, 10. Mai 2014, 03:23

Also irgendwie ist es verhext mit der Serie die Subs für folge 11 Stimmen wieder nicht ab 14:20 um 2 sekunden versetzt leider.

56

Samstag, 10. Mai 2014, 23:22

Update:
Der deutsche Untertitel zu E03 (HDTV-EXCELLENCE & 720p-REMARKABLE)
ist jetzt im Startpost verfügbar.


Übersetzung: Scofield
Korrektur: Deusex72

57

Sonntag, 11. Mai 2014, 00:02

? wo kommen die jetzt her??? danke! :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

58

Sonntag, 11. Mai 2014, 01:26

Unglaublich!!!!


Heute ist der Abend der großen Wunder :)

Vielen lieben Dank! :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

59

Sonntag, 11. Mai 2014, 12:58

Update:
Der deutsche Untertitel zu E03 (HDTV-EXCELLENCE & 720p-REMARKABLE)
ist jetzt im Startpost verfügbar.


Übersetzung: Scofield
Korrektur: Deusex72

super! Vielen Dank das es weiter geht!! :D :D

60

Sonntag, 11. Mai 2014, 15:37

Update:
Der WEB-DL zu E03 ist jetzt im Startpost verfügbar.

Vielen Dank an Grollbringer!