Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 28. März 2014, 06:54

Die VOs zu E05 von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

22

Mittwoch, 2. April 2014, 20:35

Ping...ping, anybody home?
Wird hier nur temporär gestreikt oder wurde das Übersetzen dieser tollen Serie etwa komplett eingestellt?

23

Mittwoch, 2. April 2014, 21:41

Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Anzahl der Serien gewachsen oder die Zahl der aktuell verfügbaren Subber gesunken ist.

Bereits seit einigen Jahren habe ich hier eine große Menge deutschsprachige Untertitel runtergeladen, welche fast immer bis zur nächsten ausgestrahlten Episode fertig waren.

Ehrenamtlich hin oder her (und ich mache auch Dinge ehrenamtlich - allerdings in einem anderen Bereich) - momentan scheint es bei vielen Serien nicht wirklich weiterzugehen.

Hier erscheint mittlerweile jede Woche eine neue Episode, während die Anzahl der deutschen Untertitel bei der 2 hängenbleibt.

Die Serie "Lost Girl" bekam bis zur 7.Episode der 4.Staffel praktisch jede Woche einen deutschen Untertitel. Dann geschah erstmal über einen Monat nichts weiter. Seitdem geht das allerdings auch nicht wirklich vowärts.

Dann habe ich noch die 8teilige HBO-Serie bis zur 7.Episode geguckt und warte auch dort, weil der achte Untertitel seit Wochen nicht fertig wird - trotz einer Episodenlänge von 25 Minuten.

Ich kenne das alles mit dem geschenkten Gaul.
Allerdings habe auch ich einige ehrenamtliche Aufgaben auf meinem Wochenplan, die solche Pausen niemals erlauben würden.

Ich bin also nicht nur jemand, der ungeduldig auf die Fortsetzung seiner Lieblingsserien wartet und keine Ahnung davon hat, dass auch Ehrenamtliche noch ein Privatleben haben. Ich bin eben auch jemand, der selber einige Verantwortung schultert, damit andere etwas davon haben.

Da sich dort viele Leute auf mich verlassen, müssen (in meinen Aufgabenfeldern) manche Arbeiten halt zügig erledigt werden.


Aus genau diesem Grund wundere ich mich immer ein wenig, wenn hier keiner Verständnis dafür hat, dass die Nutzer manchmal nachhaken und "drängeln", weil z.B. 6 Wochen lang kein Untertitel mehr erscheint.


Es wird den "Dränglern" (was man nach zig Wochen kaum noch so nennen kann) gerne mangelnde Dankbarkeit oder mangelnder Respekt unterstellt. Das ist aber völliger Quatsch. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich weiß die Arbeit sehr wohl zu würdigen.

Würde ich in meinen ehrenamtlichen Bereichen (zwei gemeinnützige Vereine) solche Pausen einlegen, würde man mir wohl den Kopf abreißen. Dann könnte ich mich vor der Mitgliederversammlung rechtfertigen - einfach, weil die Arbeit getan werden muss.

Trotzdem respektiert und würdigt man meine Mühen.


Solche langen Pausen zwischen zwei Episoden, wie es sie hier momentan bei einigen Serien gibt, sind auf TV-Sendern bereits oft der Grund, weshalb die Zuschauer überhaupt kein reguläres Fernsehen mehr gucken.

Wenn jemand eine Serie schaut und zwischen den einzelnen Episoden sechs bis zehn Wochen vergehen, dann macht es halt keinen Spaß mehr.

Dann sollte aber zumindest verstanden werden, wenn die Leute öfter mal nachbohren.


Wie gesagt: ich weiß nicht, ob hier momentan irgendwie Flaute ist, oder ob die Anzahl der Serien einfach gestiegen ist.


--------Ende---meiner---Kritik-----

24

Donnerstag, 3. April 2014, 03:15

Sorry aber genau wegen Usern wie Dir, hätte ich ehrlich gesagt auch ich keine Lust mehr Serien zu subben. Sei dankbar, das sich überhaut jemand die Mühe gemacht hat 2 Folgen zu subben. Englische Subs reichen auch vollkommen aus,

25

Donnerstag, 3. April 2014, 03:48

nicht gleich wieder die keule schwingen, war nur 2 wochen im urlaub, am we gehts weiter ;)

26

Donnerstag, 3. April 2014, 03:52

sorry Crobot aber was du sagst ist bullshit. wenn ich ne serie anfange zu schauen und mehr oder weniger auf die untertitel angewiesen bin dann ärgert es mich schon wenn mittendrin abgebrochen wird. verstehe auch nicht warum meist dazu nicht mal ein statement erscheint. ich möchte nicht undankbar klingen weil ich an vielen serien dank subcentral große freude hatte. trotzdem nervt es schon sehr wenn man eine serie anfängt und auf einmal kommt nichts mehr...
klar muss hier keiner subben aber man könnte zumindest bescheid geben was los ist und wann es vielleicht weiter geht. bezieht sich jetzt nicht nur auf The Americans.

ups da ist ja der Scofield jaja danke für die info! :)

Hope1403

~ The little Voice ~

Beiträge: 1 332

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 3. April 2014, 22:21

Die VOs zu E06 (HDTV-EXCELLENCE, 720p-REMARKABLE & WEB-DL)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

28

Donnerstag, 10. April 2014, 23:11

Wozu englische Untertitel bei englischen Episoden??

Die VOs zu E06 (HDTV-EXCELLENCE, 720p-REMARKABLE & WEB-DL)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

29

Freitag, 11. April 2014, 08:59

Die VOs zu E06 (HDTV-EXCELLENCE, 720p-REMARKABLE & WEB-DL)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

Weil das geschriebene Wort leichter zu verstehen ist als das gesprochene... ;)

30

Samstag, 12. April 2014, 10:31

Die VOs zu E07 (HDTV-EXCELLENCE & 720p-REMARKABLE & WEB-DL)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

31

Samstag, 12. April 2014, 13:46

Hi Fischchen,

check doch mal den VO (US, EXCELLENCE) für Episode 7, da ist der von Episode 6 hinterlegt... ;-)

Edit by Invisible Danke, hab's behoben. ;)

32

Donnerstag, 17. April 2014, 08:05

Die VOs zu E08 (HDTV-2HD & 720p-2HD)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

33

Donnerstag, 17. April 2014, 20:28

nicht gleich wieder die keule schwingen, war nur 2 wochen im urlaub, am we gehts weiter ;)
Nun, auf jeden Fall nicht mit einem deutschen Untertitel. Diese Meldung stammt von Anfang April. Deutsche Subs gab es jetzt wieder seit einem Monat nicht. Schade!

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. April 2014, 20:46

hoffen wir dass es bald weitergeht , die serie ist einfach klasse und in der mom. politischen unruhe noch sehenswerter ;)
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





35

Samstag, 19. April 2014, 10:54

es wird auf jeden fall weitergehen, ich will nur keinen termin nennen.
ich kann es zur Zeit einfach nicht so genau sagen... wir arbeiten aber
an den subs, e3 versuche ich noch über Ostern fertig zu machen.

36

Samstag, 19. April 2014, 18:35

Freu!

Danke Scofield für die gute Nachricht!

37

Montag, 21. April 2014, 20:01

es wird auf jeden fall weitergehen, ich will nur keinen termin nennen.
ich kann es zur Zeit einfach nicht so genau sagen... wir arbeiten aber
an den subs, e3 versuche ich noch über Ostern fertig zu machen.
Ich kann zwar recht gut Englisch aber manchmal ist diese oder jene Aussprache doch schwer zu verstehen. Ich bin jedenfalls Dankbar für die Arbeit die Ihr Euch macht! Danke!
________________________________________________________________________________

Keinen Finderlohn für Rechtschreibfehler - Behaltet sie einfach...

38

Donnerstag, 24. April 2014, 16:23

Die VOs zu E09 (HDTV-2HD & 720p-DIMENSION)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar!

39

Donnerstag, 24. April 2014, 19:25

ihr macht mich echt traurig... :( ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

40

Donnerstag, 24. April 2014, 19:30

Es kann ja immer mal etwas dazwischen kommen ... Urlaub, Beruf, ein Anruf von Jogi Löw ... also bleibt nur warten, warten, warten.