Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 29. Dezember 2013, 19:54

Season 4 - Talkthread [Spoiler]

Ich habe mir eben mal die erste Folge angesehen,
ohne VO ist das zwar eine wacklige Angelegenheit,
aber ich war ehrlich gesagt doch gespannt, wie das Finale angelegt ist.

Irgendwie befürchte ich, dass man sich das ganze "Finale" auch hätte sparen können,
aber einem geschenkten Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen.

Es waren zwei nette, für Mad Dogs typische Szenen enthalten.
War das tatsächlich ein Augapfel, der in der Toilette schwamm? :D

Ansonsten plätschert die Folge eher vor sich hin.
Aber vielleicht war die erste Folge des Finales ja nur der Anlauf,
frei nach der SMS, mir der die Folge endete:
Wir haben begonnen ...

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

2

Dienstag, 31. Dezember 2013, 03:51

Meine Gedanken zum Ende, also der 2. Folge:

 Spoiler


3

Mittwoch, 1. Januar 2014, 22:18

So, ich habe dem Thread noch eine Spoilerwarnung verpasst, wir können also offen reden. :)

Um erst noch kurz meinen eigenen Beitrag zu kommentieren:
In der ersten Folge haben sie nur Anlauf genommen!

Zu finalen Finale:
Ein durchaus gutes Ende, da gab es schon erheblich Schlechteres,
wenn auch nicht so gut wie Ashes to Ashes ... natürlich.
Um frei auf etwas zu Antworten, was der gute maexchen über eine Peakey Blinders S02 und eben auch Kid-Boo hier sagte:
Ich hätte die beiden finalen Folgen auch nicht gebraucht, aber sie haben Spaß gebracht,
insofern hatten sie ihre Berechtigung.

@Kid-Boo:
Zu deinen Fragen/Anmerkungen:
Multiple Tiny Blair ... ich habe mich weggeworfen. :thumbsup:
Sehr schöne Idee, fühlt sich irgendwie rund an.

Und ja, "der Typ in der schwarzen Karre, der die Maske abgezogen hat" war ganz eindeutig John Simm, sprich Baxter.
Sehr nett fand ich Baxters Reaktion, nämlich nichts, nada.
Lässt herrlich viel Raum zum spekulieren.
Einfach nur zu fertig? Hat er Wahnvorstellungen? Etc.
Sehr schön.

Jetzt kommen wir zum, wie ich finde, eigentlichen Clou der Folge:
"Oppad na nerens"!

Ich habe den Namen des Zombie-Zwerges vergessen ... ah, Tokoloshe,
der auftaucht, wenn jemand stirbt.
Große Einstellung bei ca 44:30 min, in der S04E01.

Da habe ich mich schon gefragt, was wohl "Oppad na nerens" bedeutet.
Google was so freundlich meinen mangelnden Afrikaans Kenntnissen auf die Sprünge zu helfen:
"Straße ins Nirgendwo"
Und jetzt weißt du auch, warum nicht am Strand Schuss sein konnte! D:

Scheiß auf fehlende Absperrungen,
dat Ding ist rund, wie wie ein Babypopo. :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 13:34

Gibt nich viel zu sagen.
War eine netter Abschluss!

Mein persönliches Highlight war die "Use your names wisely"-Dame :vlol:

5

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:21

Haha, da haben die Mad Dogs also noch ihren persönlichen Tio Salamanca als Racheengel bekommen. :D Nice!

Edit: So, nochmal ein paar Anmerkungen. Danke für die Übersetzung dieses Spruchs auf dem Plakat. Da hab ich mir schon gedacht, dass der was zu bedeuten hat, denn auf dem Bild ist ja auch dieser komische Zombie drauf...

Ehrlich gesagt bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob nicht eigentlich Schluß war in der Maskenszene. Die sterben da am Strand!

Denn was danach kommt, ist schon sehr surreal. Wie sie da schweigend durch den abandoned waterpark zurück zum Auto latschen, wie Bax die Tinys nochmal im Auto sieht, einer zieht die Maske ab und ist Bax selber... das ist real ja unmöglich. Und eben genau auch das: Bax zeigt null Reaktion! Und dann sagt er doch noch: Ist das jetzt Ende? Das deutet für mich darauf hin, dass sie schon hin sind.

Und Tio Salamanca und die multiple Tiny Blairs sind einfach verschwunden vom Strand... Hä? Wieso? Ich betreib doch nicht so viel Aufwand, um die Typen, die mein Geld gestohlen haben, am Ende doch am Leben zu lassen...

Also ich vermute eher so ne Art gemeinsames "purgatory" in diesen letzten Szenen nach den Masken bis sie mit dem Auto über die Brücke stürzen.

Hat jemand schon Meinungen/Theorien aus dem Netz? Oder sind die Mad Dogs zu unbedeutend für die Netzgemeinde? ;)
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

DexNote

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:27

Die 4 wurden von Tiny Blair erschossen wie Alvo in Staffel 1.
Danach wurden Sie in den Gräbern begraben.

Danach folgte die Scene wie die Seelen den Strand verließen.
Die fahrt mit dem Auto, symbolisiert den Weg zur Hölle, weil Sie für ihre Fehler und schlechten Entscheidungen bezahlen müssen.
Baxter sah sich hinter der Maske von Tiny Blair, weil die vier von ihnen waren ihre eigenen schlimmsten Feinde und letztendlich war es ihre eigenen Handlungen und Fehler, die in den Tod brachten.

Außerdem ist ziemlich viel Ironie zu erkennen wenn man das Finale der ersten Staffel mit der von dem von der 4ten vergleicht:

- beide finden in einer Villa mit einem Pool statt
- in beiden bereiten sich die 4 auf einen Krieg vor
- eine weibliche Leiche im Pool

Ich fand die Serie sehr gut mit einem genialen Ironischen Abschluss.




7

Samstag, 11. Januar 2014, 03:39

Ehrlich gesagt bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob nicht eigentlich Schluß war in der Maskenszene. Die sterben da am Strand!

denn alles adere würde die zwei letzten folgen komplett ad absurdum führen . zuerst war ich nämlich firchtbar enttäuscht - ich dachte schon , sie hätten mit dem schluss die ganze serie ruiniert ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

8

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:53

Hm, weiß nicht so genau, was ich schreiben soll. Eigentlich hat mir das Ganze gut gefallen, aber iwie auch wieder nicht so richtig. Ich kann gar nicht genau sagen, warum das so ist.

Ich sehe es auch so, dass die Jungs am Strand begraben wurden und der Rest eine Metapher darstellt.

Ich bin ja meistens zufrieden, wenn eine Serie mal kein "gutes" Friede Freude Eierkuchen Ende hat, hier nicht so ganz. Wie oben schon erwähnt, kann ich das nicht so genau erklären. ?(

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

9

Donnerstag, 6. Februar 2014, 14:30

In der Zwischenzeit hab ich auch mal andere Stimmen aus dem Netz gelesen. Die meisten Leute waren furchtbar enttäuscht, weil sie den Twist am Ende nicht geschnackelt haben. Aber hat man das erst mal, dann ist die Serie doch gut zu Ende gegangen, finde ich.

Mit einem dunkelbunten Augenzwinkern. Wie sie auch begonnen hat. Besser als happy end auf jeden Fall. Dass die da nicht mehr rauskommen, war mir irgendwie klar.
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...