Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Dezember 2013, 17:50

Six Feet Under: Das Serien Ende und eure Meinungen

Hallo Leute,
ich habe gerade das Ende von Six Feet Under zum ersten mal gesehen, nachdem ich mir die erste Staffel vor 2 monate für 7,50€ bei Media Markt geholt hatte und sofort den Rest kaufen und suchten musste. Schande über mich, dass ich diese absolut geniale Serie erst so spät entdeckt habe.

Und nun zu diesem Thread.
Nach dem Ende konnte ich einfach nicht anders als diesen Thread zu erstellen, da es mit Abstand der Beste und Emotionalste Serien Ende war und auch ist, den ich nach Dutzenden Serien je gesehen habe.
Ich fand das Ende einfach so ultimativ gut, dass ich es einfach Teilen muss und mir anhören möchte was andere davon halten/hielten.
Das Ende, also wo Claire losfährt und die Zukunft von allen zu sehen waren, bei diesem genial emotionalen Song, hatte ich einfach eine gigantische Gänsehaut und (was bei mir echt so gut wie nie passiert) sind tatsächlih einige Tränen geflossen. Die Serie und vorallem diese Endsequenz, zeigt einem einfach wie nie zuvor die Vergänglichkeit des Lebens und die unausweichlichkeit des Todes, aber auch wie schön der Weg dorthin sein kann.
Und einfach wie die Menschen mit denen man die letzten 5 Staffeln, geweint, gelacht, die man geliebt oder gehasst hat Ihr Ende finden und man erfährt was mit ihnen und ihren Kindern geschah und das auf eine Meisterliche Art ohne jegliche Worte, sondern Bildern die so genial gewählt waren wie ich es nie für möglich hielt.
Diese Serie hat mindestens 5 von 5 Sternen verdient und trotzdem spielt das Ende noch in einer ganz anderen Liga, welche meiner Meinung nach noch von KEINEM visuellen Medium erreicht wurde.

Tut mir echt leid für diesen Roman oder wenn etwas unverständlich ist, aber es war einfach so bewegend, dass ich mich anderen Kennern der Serie mitteilen muss.

Nun würd ich gerne wissen, wie das Ende für euch war und ob und wenn ja welche Gefühle es bei euch hervorrief.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »punkboy48« (28. Dezember 2013, 18:03)


2

Montag, 30. Dezember 2013, 11:51

Als erstes muss ich sagen: Ich kann dich absolut verstehen. Auch ich wurde damals von dem Ende dermaßen weggepustet, dass ich mir Stunden andere Meinungen dazu durchgelesen habe. Auch heute gucke ich manchmal noch das Ende bei Youtube und es packt mich immer, immer wieder.

Dein Text spricht mir zu 100% aus der Seele. Diese Serie ist etwas ganz besonderes, was das Ende einfach noch mal ganz dick unterstreicht. Es ist schwer das in Worte zu fassen, aber diese Serie geht über Fernsehen hinaus. Es gibt dir Dinge mit auf den Weg, so wie viele die ich kannte nun z.B besser mit Homosexualität umgehen können. Es wird einfach ungeschminkt gezeigt wie das Leben wirklich ist. Depressionen, Ängste, Liebeskummer, familiäre Probleme, und natürlich der Tod. Dass mit Nate vor der letzten Folge schon der eigentliche Hauptcharakter stirbt, ist einfach so passend für diese Serie. Es kann jedem passieren, egal wie alt er ist oder wie vorsichtig er lebt. Dass dadurch Claire in den Mittelpunkt rückte, war sehr schön gewählt, denn sie war nun mal die jüngste Fisher und stand somit symbolisch für die Zukunft.

In der letzten Folge ist dann generell so viel passiert, es ist wirklich schwer das jetzt alles in einen Beitrag zu packen. Das Essen mit der ganzen Familie z.B, wo noch mal alle über Nate sprachen war schon sehr toll. Wie Mrs Fisher auf der Treppe erklärt, dass sie natürlich immer für Hilfe da ist. Und dann natürlich der ergreifende Abschied und die mit perfekter Musik unterlegte Abfahrt. Die Szenen die dann folgen, machen mir schon beim dran denken Gänsehaut. Passender hätte man ein Ende für diese Serie einfach nicht schreiben können. Jeder stirbt einmal, so viel ist sicher. Für mich auch eindeutig der beste Abschluß einer Serie, wenn nicht sogar mehr.

Um es mit den Worten der Serie abzuschließen:

"You only get one life. There's no God, no rules, except for those you
accept or create for yourself. Then once it's over... it's over.
Dreamless sleep forever and ever. So why not be happy while you're
here?"

3

Dienstag, 14. Januar 2014, 00:19

Und ich dachte schon es würde nur mir so gehen, bzw ich feier es einfach zu sehr. Sehr schön, dass es nicht nur an mir lag, sondern es tatsächlich so gut ist, we es mir vorkam :P

Und schon vom lesen deines Beitrages habe ich eine mega Gänsehaut bekommen.
Ich hab echt schon viele Serien, Filme usw geguckt oder auch "Spiele" gespielt, mit guten Storys, Enden und was weiß ich was ABER, Six Feet Under ist da echt noch eine höhere Ebene!

Danke für deinen Gänsehaut bereitenden Beitrag (natürlich im positiven Sinne).

Ähnliche Themen