Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

day

QB One

  • »day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Wohnort: at Home

Beruf: TV Dude

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 21:54

In Treatment - Meinung & Diskussion

Wie findet ihr die Serie?

Insgesamt 67 Stimmen

57%

1. Absolut Spitze! (38)

27%

2. Kann man schon schauen! (18)

7%

6. In Treatment, kenn ich nicht! (5)

6%

3. Ganz OK! (4)

1%

4. Eher nicht mein Fall! (1)

1%

5. Dreck! (1)

Nabend,

ich mach es ganz kurz und knapp: Was haltet ihr von der Serie?



Ich für meinen Teil bin schwer begeistert. Habe mir gestern Abend die ersten beiden Folgen angeschaut und war positiv überrascht. Das Seeting ist erste klasse, wie man es von HBO gewohnt ist, und über die Besetzung müssen wir nicht reden! Auch die Idee, also wie die Serie aufgebaut ist, finde ich absolut TOP. Werde auf jeden Fall dran bleiben und wenn die Serie weiter so gut ist wie die ersten beiden Folgen, dann hat sie durchaus eine gute Chance in meine Top 5 Serienliste zu rutschen.

Gruz Day :yahoo:

PS: Da hier sicherlich diverse Leutchen reinkommen werden um zu schauen wie die Serie so ist, bzw. worum es geht, bitte ich euch Spoiler in den SpoilerTag zu setzen. Danke ^^
TV - 24/7

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 23:52

Ehrlich gesagt schreckt mich allein die Anzahl und die Häufigkeit der Folgen schon ab.
Wie soll ich da dann noch andere Sachen sehen?
Für mich also eine falsche, wenn auch interessante Programmpolitik.

3

Freitag, 22. Februar 2008, 09:22

wie kann ich mir den die Serie vorstellen weil unter einer Therapie Sitzung lässt sich ja viel vermuten gibt es dort rückblenden
lässt sich das mit nip/tuck vergleichen wegen den menschlichen Dramen die sich da abspielen
oder mit anderen Serie die ähnlich von der Erzähl Struktur aufgebaut ist
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

4

Freitag, 22. Februar 2008, 10:24

Jetzt hat ich gerade so nen langen Text geschrieben und nu ist er weg :(

Also die Kurzfassung:

Nein es gibt keine Rückblenden und die Serie spielt eigentlich fast nur in einem Zimmer in dem 2 Leute sitzen und reden. Die Struktur ähnelt also mehr einem Theaterstück.
Wenn du noch Fragen hast dann her damit :)

5

Samstag, 23. Februar 2008, 14:16

die serie ist absolute spitze
und ich finde sie so wie sie aufgebaut ist absolut perfekt
sie ist die beste dramaserie in diesem jahr die schauspieler passen perfekt auf die rollen
und ich finde es gut das es keine rückblenden gibt so kann man sich bei den geschichten sich selbst seine eigene umgebung vorstellen
ich bin begeistert und bei dieser serie macht es auch spaß zu subben

@corax
es ist ja nicht vorraussetzung das man jeden tag eine folge schaut ich schaff das meistens auch nicht
aber die folgen gehen alle meist so um die 27min und wenn man sich entspannen will reicht diese zeit doch durchaus
ich hab auch noch 4folgen die ich noch nachsehen muss um den anschluss nicht zu verpassen


6

Samstag, 23. Februar 2008, 15:13


aber die folgen gehen alle meist so um die 27min

Das wusste ich noch gar nicht.
Ich bin immer von einer "normalen" Dauer ausgegangen. So ist das Ganze natürlich schon erheblich verträglicher.

7

Samstag, 23. Februar 2008, 16:33

So, habe mir vor kurzem mal die erste Woche, also die ersten 5 Episoden, angeguckt.

Auf eine angenehme Weise wirkt die Serie z.B. nach einem stressigen
Wochentag irgendwie beruhigend. (Nicht unbedingt die wenigen Streits ;) )
Im Gegensatz zu den ganzen anderen aktuellen Serien hinterlässt inTreatment einen minimalistischen Eindruck,
der ganz ohne Soundtrack und in nur zwei Räumen spielend trotzdem vollkommen überzeugt.
Die Serie beschränkt sich stattdessen ausschließlich auf die Leistung der Darsteller
und schafft es so, auch wunderbar ohne irgendwelche "Extras" auszukommen.
Gerade dadurch wird inTreatment wahrscheinlich nicht bei allen gut ankommen.
Auch wenn sich das bestimmt komisch anhört und ich keinerlei solcher Probleme habe,
fühlt man sich beim Zuschauen schon fast so, als wenn man selbst behandelt wird... :D

Den aktuellen Stand werde ich wohl nicht so schnell aufhohlen, aber ich werde auf jeden Fall dran bleiben.
War von den ersten Folgen durchaus positiv überrascht und bin schon gespannt auf mehr. :)

8

Montag, 25. Februar 2008, 20:36

Ich sah mir gerade Epsiode 1 an und dabei wird es bestimmt nicht bleiben. Gerade diese Kammerspiel Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen.
Fährt HBO damit den gute Quoten ein? Naja, ist bei einem PayTV Sender u.U., ja nicht ganz so entscheidend...

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

9

Samstag, 1. März 2008, 07:33

Keine Ahnung warum, aber mir gefällt die Serie extrem gut. Ich bin jetzt schon bei Folge 16 und es wird einfach nicht langweilig.
Vorallem ist es extrem entspannend, sich immer noch 1 oder 2 Folgen vor dem Schlafengehen anzusehen.

Hoffentlich verlängert HBO die Serie.

10

Mittwoch, 19. März 2008, 17:08

Finde die Serie auch sehr gut. Geht in eine ganz neue Richtung.
Die Idee nach Wochentagen vorzugehen ist auch großartig.
Ist eigentlich schon eine 2.Season geplant?


mfg
-=[ If there's grass on the wicket, then let's play cricket! ]=-
-=[ indecency ]=-

11

Freitag, 21. März 2008, 21:47

ich find die serie auch spitze, nur ein wenig anstrengend sowas tiefgehendes mit untertiteln zu schauen.

vergleichen kann man es ganz gut mit den therapiesitzungen bei den sopranos.

12

Samstag, 12. April 2008, 12:31

vergleichen kann man es ganz gut mit den therapiesitzungen bei den sopranos.


das finde ich gar nicht das unterscheidet sich dann doch schon
hier erzählen sie ja ihre ganze lebensgeschichte und bei den sopranos ist es dann doch eher was anderes
schon ziemlich unterschiedliche geschichte meiner meinung nach


13

Samstag, 16. Mai 2009, 11:57

Geht es nur mir so, oder findet noch jemand die zweite Staffel besser als die erste Season?
Irgendwie ruhiger, nicht ganz so dramatisch und trotzdem hat die aktuelle Staffel eine Dynamik, die mich persönlich mehr fesselt als die Erste.

Gruß

14

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:12

Hab mir jetzt mal die ersten beiden Folgen angeschaut und eigentlich kam das dabei raus, was ich erwartet habe: Perfektes Drama!
Die Dialoge sind unglaublich gut geschrieben. Die sind zum größten Teil sehr realistisch, was ich bei Serien/Filmen immer gerne sehe.
Die Schauspieler, die ich bis jetzt gesehen habe, sind alle drei sehr genial. Vor allem eben der Threapeut spielt sensationell.
Dazu dann noch die tolle Atmosphäre in nur einem Raum und der subtile und selten eingesetzte, deswegen aber auch umso dramatsichere Soundtrack bieten beste Drama-Unterhaltung.

Ich kann kaum erwarten, weiter zu schauen. Mal sehen, wie die Sitzungen mit dem Mädel und den beiden Paaren werden. ;)