Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 18:56

Warum lieben wir Serien? Was fasziniert uns daran? Eine Umfrage

Liebe Serienjunkies,

für meine Magisterarbeit an der Universität Trier führe ich eine
Online-Befragung zum Thema Fernsehserien durch und brauche Eure Hilfe!
Das Ausfüllen dauert ca. 10 Minuten und alle Daten werden
selbstverständlich anonym behandelt.

Zur Umfrage geht's hier:

http://www.unipark.de/uc/qualitytv/

Vielen Dank für die Teilnahme!

Nickie

Stammkunde

Beiträge: 120

Wohnort: bei ner Menge Tornados

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:27

Für sowas bin ich immer zu haben, deshalb gleich mal mitgemacht :gruss:

Kommt da vielleicht auch ein Feedback - wäre nämlich interessant?

3

Freitag, 20. Dezember 2013, 09:03

Kommt da vielleicht auch ein Feedback - wäre nämlich interessant?

erfahrungsgemäss hört man jeweils nichts mehr , wenn ein paar wochen ins land gegangen sind . ist nicht die erste "umfrage" dieser art . irgendwie habe ich der sache nie so recht getraut ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

4

Freitag, 20. Dezember 2013, 14:35

Nee, ich muss da auch mal ein wenig Kritik loswerden. Also bis 50% hab ichs gemacht, aber dann abgebrochen.

"Sind Ihnen Special-Effects in einer Serie wichtig?" - Ja, kommt auf die Serie an. Wenn ich mir ne schöne britische Krimiserie angucke, will ich da keine gorß explodierenden Autos sehen. Wenn ich dahingegen mal BB schaue, dann darf auch gerne mal ein Auto explodieren. Das Ähnliche gilt z.B. auch für The Blacklist. Also aus meiner Sicht macht diese Umfrage eher weniger Sinn.
- I will remind you that you will likely experience ome side effects similar to the early stages of the virus, so...some headaches and fever and exhaustion.
- Just like a good hangover.
Tex, The Last Ship

5

Freitag, 20. Dezember 2013, 16:17

Ich hab sie komplett gemacht, aber ich muss mich Schwalli anschließen.
Ich dachte auch immer wieder: Das kann man nicht verallgemeinern.
Hab dann halt irgendwas oder auch weder/noch angeklickt. Empfinde ich aber auch als wenig sinnvoll.

Ich sehe bspw. gern Serien, die mich zum Nachdenken anregen und auch Serien, die realistische Handlungen haben,
aber das ist sicher kein Muss.
Ich schaue auch Fantasy/Mystery/Scifi-Serien, obwohl es im realen Leben keine Werwölfe/Vampire o.ä. gibt, wo das realistische dann weniger eine Rolle spielt.

Auch die Quality-TV-Kategorie fand ich schwer zu beantworten. Kenne die genauen Charakteristika nicht. Und ich kann zwar sagen, ob ich eine Serie gut gemacht finde oder nicht, aber ob das dann auch mit Quality-TV gleichzusetzen ist.. kA.

Wünsche trotzdem viel Erfolg bei deiner Magister-Arbeit.

6

Freitag, 20. Dezember 2013, 16:43

feedback

danke an alle die mitmachen, ich werde wenn ich fertig bin hier ein abstract der arbeit veröffentlichen mit den wichtigsten ergebnissen.
es ist mir auch klar, dass es äußerst schwierig ist diese kategorien zu verallgemeinern, allerdings sind die kategorien in vielen verschiedenen befragungen verwendet worden und in der sekundärliteratur anerkannt.
weiter so fleißig ausfüllen dann wirds ne gute arbeit!

7

Freitag, 20. Dezember 2013, 18:40

Ich hab hier abgebrochen :

Kennen Sie folgende Serienschaffenden?

Da fehlen viele wichtige Macher wie:
Donald P. Bellisario: NCIS, Magnum JAG
Glen A Larson : Magnum, Colt für alle Fälle, Knight Rider KAMPFSTERN GALACTICA
J. Michael Straczynski: Babylon 5, Crusade, Captain Power
Kenneth Johnson : z.b Alien Nation, The Incredible Hulk
und ganz besonders
Rockne S. O'Bannon fehlt : Farscape, Sea Quest, Alien Nation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arnoldrimmer« (20. Dezember 2013, 20:11)


8

Donnerstag, 3. April 2014, 09:58

interessante Umfrage, für was ist diese? Werde dort mal auf jeden Fall daran teilnehmen

9

Donnerstag, 3. April 2014, 13:49

Ich auch. Ich meine wenns jemanden weiter hilft ist das doch super und 10min ist ja nicht die Welt :)

10

Donnerstag, 3. April 2014, 13:50

Okay hat sich wohl erledigt gerade geschlossen :D