Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 00:37

Excel Frage

Huhu,
bin nicht sicher, ob ich jetzt genau erklären kann, um was es geht und ob hier die richtigen Experten sitzen, aber egal.


Ich habe eine Tabellenkalkulatuion, die ich mit Zahlen füttere, die wiederum für eine bestimmte Anzahl Stunden stehen. ( 1 bedeutet 4 Stunden, 2 5 Stunden, 3, 2 Stunden, usw.) Wie bekomme ich es nun hin, dass letztendlich bei der Summe die Stundenanzahl und nicht nur die Zahlen, die für die Stundenanzahl stehen, addiert werden? Also eine Definiton für die Summenrechnung. Habe ich mich verständlich genug ausgedrückt?

Also so eine Art Arbeitsstundenabrechnung, nur eben anstatt der Stundenanzahl eine dafür ausgewählte Nummer.

Mit ner normalen Summenfunktion isset hier wohl nicht getan. Kann aber auch schon zu spät sein, ich gähne schon kräftig.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

2

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 01:49

Ich hätte folgenden Lösungsvorschlag:

=ZÄHLENWENN(Datenbereich;1)*4+ZÄHLENWENN(Datenbereich;2)*5+ZÄHLENWENN(Datenbereich;3)*2 usw.

Keine Ahnung, ob es die eleganteste Lösung ist, aber sie dürfte funktionieren.

EDIT: Also zumindest, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe. Falls nicht sag einfach Bescheid, solche Dinge machen mir Spaß und ich tüftel gerne ein bisschen rum.
Übersetzungsstatus:

Person of Interest:
S03E14: veröffentlicht
S03E15: warten auf VO (26.02.)


Scandal:
S03E06 (1/4): 100% - zur Korrektur
S03E07 (1/4): 80%

The Following:
S02E04: 100% - Eigenkorrektur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr-Floppy« (19. Dezember 2013, 02:03)


3

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 08:06

Mach eine zusätzliche Spalte...

...mit einer verschachtelten Wenn-Funktion, welche dir aus deiner Zahl die Stundenzahl macht. Dann summiere diese Spalte.
zB. Wenn(1 dann 4;Wenn(2 dann 5;Wenn(3 dann 6)))

4

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 11:34

Macht es doch noch komplizierter

Nimm ne hilfsspalte

A1 = 1 ; b1 = a1*4
A2 = 2 ; b2 = a2 *2,5

Usw

Dann kannst in Spalte b die summenfunktion anwenden.

Um leere Zellen abzufangen
B1 =Wenn(a1 <>"";a1*4;"" )

Insertcoined von meinem HTC One 4.4 via Tapatalk

5

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:40

@alexpower: dann kann er ja gleich alles von Hand eintragen.

6

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:52

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, daß er keine zusätzlichen Spalten oder Hilfstabellen anlegen will. Sowas würde ich auch nur machen, wenn es absolut nicht anders geht, da ich meine Tabellen immer gerne so klein wie möglich halten will. Und solange es eine Funktion gibt, egal wie kompliziert sie am Ende aussieht, ziehe ich eine Funktion einer Hilfstabelle oder zusätzlichen Spalte vor.
Übersetzungsstatus:

Person of Interest:
S03E14: veröffentlicht
S03E15: warten auf VO (26.02.)


Scandal:
S03E06 (1/4): 100% - zur Korrektur
S03E07 (1/4): 80%

The Following:
S02E04: 100% - Eigenkorrektur

7

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:08

Danke für eure Tipps, werde ich anwenden, schreibe dann, was mit am besten genutzt hat. :wink: Liege momentan mit irgendeiner fiebrigen Darmreizung, von der ich zuerst dachte, es wäre der Blinddarm, was mein Hausarzt nicht ausschliessen konnte und mich ins Krankenhaus beorderte. Dort hat man mich durchgecheckt, mir literweise Blut abgezapft, auf meinem Bauch herumgedrückt, sowie selbigen ultraschallt. Blinddarm ist es vermutlich nicht, oder wenn dann nur minimal, aber irgendeine Entzündung habe ich laut Laborergebnis im Körper. Morgen wird weitergetestet. Ich geh ins Bett.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

8

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:25

Hört sich übel an. Na dann wünsche ich dir gute Besserung!
Übersetzungsstatus:

Person of Interest:
S03E14: veröffentlicht
S03E15: warten auf VO (26.02.)


Scandal:
S03E06 (1/4): 100% - zur Korrektur
S03E07 (1/4): 80%

The Following:
S02E04: 100% - Eigenkorrektur

9

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:54

Na dann, alles Gute maexchen!!! Hoffe es geht Dir bald wieder besser. Denn, geht's dem Subber gut geht's uns allen gut :-)


PS: komplizierte Formel oder Hilfsspalte ist oft Geschmackssache. Hilfsspalten (oder sogar Hilfsstabelle) ausblenden hält die Tabelle auch schlank.

10

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:35

Abgesehen davon, hätte ich das ganze in vba programmiert.

Immer wenn Wert einer Zelle sich ändert, führe das vba Makro aus..

Und gib Ergebnis dahin aus, wo es benötigt wird.

Insertcoined von meinem HTC One 4.4 via Tapatalk

11

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:25

Wenn maexchen VBA kann. Das nennt sich dann "Benutzerdefinierte Funktion" und braucht nicht als Makro ausgeführt werden. Wird wie ne eingebaute Funktion benutzt.


Function mapTime(map)

Select Case map
Case 1: mapTime = 3
Case 2: mapTime = 4
Case 3: mapTime = 5
Case Else: mapTime = Null
End Select

End Function

12

Samstag, 8. November 2014, 09:28

Ich hätte folgenden Lösungsvorschlag:

=ZÄHLENWENN(Datenbereich;1)*4+ZÄHLENWENN(Datenbereich;2)*5+ZÄHLENWENN(Datenbereich;3)*2 usw.

Keine Ahnung, ob es die eleganteste Lösung ist, aber sie dürfte funktionieren.

EDIT: Also zumindest, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe. Falls nicht sag einfach Bescheid, solche Dinge machen mir Spaß und ich tüftel gerne ein bisschen rum.
Würde mich diesen Tipp auch einmal anschließen