Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Dezember 2013, 23:35

Geschwindigkeit der Seitendarstellung

Hallo,

jeder mag schnelles Internet, oder? Es gibt sogar Studiendie belegen, dass User die Seite wieder verlassen, wenn das Laden zu lange dauert.

Mir ist schon immer auf SC aufgefallen, dass es vergleichsweise lange dauert, eine Seite aufzurufen. Beispielsweise dauert ein Aufruf der Startseite ohne gecachte Inhalte satte 10 Sekunden (inkl. aller Ressourcen).

Auch PageSpeed Insights (von Google) gibt SC keine gute Noten.

Wäre es eventuell möglich, eine der von Google angepriesenen Verbesserungen durchzuführen? Es ist nur ein kleiner Aufwand (außer hier würde man IIS verwenden^^) es umzusetzen und die User würde es sicher freuen.

Ich hoffe mein Beitrag wird als die konstruktive Kritik erkannt, die beim Verfassen beabsichtigt war.

Es wäre nett, wenn sich auch die User hierzu äußern könnten.

2

Freitag, 21. Februar 2014, 23:02

Keine Antwort?

3

Freitag, 21. Februar 2014, 23:44

na etwas schneller wäre nicht schlecht,in letzter zeit dauert der seitenaufbau wirklich lange.
Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!

4

Samstag, 22. Februar 2014, 05:53

na etwas schneller wäre nicht schlecht,in letzter zeit dauert der seitenaufbau wirklich lange.

genaugenommen funktioniert der seitenaufbau in letzter zeit öfter mal gar nicht ;) .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

5

Samstag, 22. Februar 2014, 08:38

Wir müssen noch warten bis unser Vertrag ausläuft,
dann können wir auf einen zeitgemäßeren Server umsteigen.
Spätestens im Sommer ist es soweit.

gruz



Spende


6

Sonntag, 23. Februar 2014, 18:55

Was ist denn aktuell los? Seit Vorgestern geht hier fast gar nichts mehr, es kommt immer nur eine weiße Seite mit "Der Dienst ist nicht vefügbar". Da scheint es wohl doch größere Probleme zu geben als langsame Ladezeiten.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:12

ja, gibt es, wir arbeiten daran.
aber ein neuer server wird frher da sein.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

8

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:36

Also sind die vielen vielen Ausfälle dem älteren Server geschuldet? Immer wenn ich mal was wichtiges nachschauen will, kommt "Der Dienst ist nicht verfügbar" oder "404: Die angeforderte Ressource oder Dienst wurde dauerhaft entfernt". Wenn das wieder besser wird, freu ich mich.

9

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:06

Wir laufen schon auf dem neuen Server :)
Siehe: Serverprobleme

Die Geschwindigkeit der Seitendarstellung und Erreichbarkeit sollten also spürbar besser sein.

10

Samstag, 17. Januar 2015, 08:13

Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber seit anfag Januar baut sich die Seite wirklich sehr sehr langsam auf.
Auch wenn man auf einen Link klick, dauert es sehr lange bis sich dieser öffnet.
Früher besser im Dezember war das problem noch nicht da. Mir ist es jedefalls nicht aufgefallen.
Ist das nur bei mir so?
Oder haben andere das Problem auch?

11

Samstag, 17. Januar 2015, 14:12

Ich hab das gleiche Problem, hatte aber schon im Dezember angefangen.
Manchmal geht es normal, meistens dauert es aber ewig...


"Wenn man tot ist, dann merkt man das nicht.
Es ist nur schlimm für die anderen. Genau so ist es, wenn man dumm ist."

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Januar 2015, 23:35

Tut mir Leid, aber ich kann die Geschwindigkeitsprobleme nicht nachvollziehen.
Meines Erachtens liegt das Problem also bei euch ( LAN, WLAN, evtl. Browser) bzw. eurem Provider.

An meinem PC dauert das laden eines SC-Boards oder Threads, den ich nicht im Cache habe,
zwischen 200 und 700 ms, langsam würde ich das nicht nennen.
Gut, die Startseite ist aufgrund Ihrer Größe relativ langsam, wenn man alle Kategorien aufgeklappt hat,
da könnte man aber nur noch optimieren, indem man die angezeigten Serien reduziert...
Aber auch da hab ich keine große Wartezeit, meistens immer noch unter ner Sekunde...

Am besten messt mal den ping zu eurem Router, um festzustellen, ob euer Heimnetz oder WLAN langsam ist,
und den ping zu SC, um zu sehen, ob die Verbindung zum Server langsam ist.
Ein traceroute wäre auch interessant, falls ihr den hinbekommt.

Zum Vergleich:
Mein ping zu SC ist momentan 25 bis 30 ms und der trace zeigt mir 12 hops.
Der ping zu meinem Router ist <0,5 ms.


Eine Möglichkeit, die mir da noch in den Sinn kommt, ist,
dass ein möglicher Peering-Vertrag zwischen Hoster und eurem Provider abgelaufen und nicht verlängert wurde...
Von unserer Seite aus gab es zumindest seit Dezember keine Änderungen am Board, die die Geschwindigkeit beeinträchtigen könnten.
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

13

Samstag, 24. Januar 2015, 00:54

Ich gehe meistens über eine OpenVPN Verbindung zu einem Server in Ungarn, manchmal auch Ukraine, Russland, Frankreich, Holland... egal.
Dann weiter über eine verschlüsselte SSH-Verbindung zu einem Proxy in einem anderen Land (meist Moldavien), und selbst da ist die SubCentral-Seite schneller als manch andere Seiten. :)

Lasst bei euch mal Malwarebytes Anti-Malware laufen, sowie den adwcleaner.
Und überwacht mit Netmeter eure Verbindung. Wenn da ständig was sendet/lädt, obwohl ihr rumidlet, habt ihr evtl einen Bot drauf :)

14

Samstag, 24. Januar 2015, 23:06

Also, ich glaube, bei mir liegt es am Internet selbst.
Als ich es mit dem Handy über Mobildaten versucht hab, lief alles einwandfrei.


"Wenn man tot ist, dann merkt man das nicht.
Es ist nur schlimm für die anderen. Genau so ist es, wenn man dumm ist."

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. Januar 2015, 14:57

@mones:
Dann würde ich auf jeden Fall den Provider (telekom?) kontaktieren und mich beschweren.
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

16

Dienstag, 27. Januar 2015, 08:28

Also ich surfe per Kabelmodem und muss auch sagen das SC langam geworden ist.
Würde sogar sagen seit dem Serverumzug. Da ich auch andere Seiten ansteuere und diese RatzFatz geladen sind, muss die Urache hier zu finden sein. Selbst subnews.subcentral.de dauert um die 15sec bis es geldaden ist. Ebenso dann die aufgerufenen Subs nochmal. Habe mehrere Rechner zum testen, und bei jedem ist es das selbe. Mein DL ist bei 15.000 kbit/s und dass bei 50ms. Wirklich aufwändige Seiten dagegen wie Stern,de oder ARD/ZDF brauchen maximal 2sec.
Kann es ein Browseranpassungsproblem sein? Ich surfe mit dem Firefox V35.0.1 .

Merkwürdig ist nur, wenn ich SC anpinge habe ich eine durchschnittliche Antwortzeit von 47ms.

17

Dienstag, 27. Januar 2015, 15:52

Ja, bei mir ist es auch mit jedem Rechner dasselbe, zumindest solange ich mit demselben W-Lan angemeldet bin.
Hab gestern dann tatsächlich beim Anbieter (telecolumbus) angerufen und mich beschwert,
der wollte ne neue Firmware aufs Modem knallen. Lief dann tatsächlich auch ein wenig schneller,
aber trotzdem einfach noch viel zu langsam.
Ping-Test... Na ja, bei mir steht dann letztendlich "Erfolg"... :huh:


"Wenn man tot ist, dann merkt man das nicht.
Es ist nur schlimm für die anderen. Genau so ist es, wenn man dumm ist."

18

Dienstag, 27. Januar 2015, 21:47

Grade Kabelnetzbetreiber haben oft unglaubliches routing.
Da kanns schonmal passieren, dass man von Berlin zum deutschen Serverbetreiber über Moskau, London oder New York geschickt wird. Je nachdem, welche Route grade billiger ist. Ein DSL-Anbieter macht sowas idR nicht, da sie übers Backbone der T-Com laufen und die das nicht so machen.
Fazit: Wer nur billiges Internet bezahlt, bekommt nur billiges Internet :D

Lasst mal WinMTR ne Weile auf hetzner.de laufen, und schaut an, wieviele hops da dazwischen sind :)

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Januar 2015, 23:45

besser auf Sc nich auf hetzner, sloth, es gibt verschiedene serverstandorte und ich weiß grad nich, wo hetzner.de steht...

auch ich habe mit kabel recht schlechte erfahrungen gemacht, KD z.B. hatte bei einem anschluss den ich kenne,
den kompletten IPv4 Verkehr durch ein internes, und teilweise vollkommen überlastetes NAT laufen.
Dadurch hatten wir bei IPv4 downloads ein zehntel !!! der Geschwindigkeit, die wir mit IPv6 haben...
100 MBit solltens sein und über IPv4 hatten wir effektiv nur 10 MBit.

Beim Ping sind die rot markierten Zahlen interessant, die gibt an, wie viele ms das ping Paket im netzwerk unterwegs war:

PS: daneben wie der mtr ausschaun kann, im idealfall werden wenige hops angezeit, 11 hops sind gut, hab aber auch schon 5-7 hops gesehen,
bei schlechtem routing dauchen ca. 20 oder mehr hops auf. ein ping von 47 ms is eh relativ langsam, könnte also sein, dass es bei dem kabelansvchluss recht viele hops sind...
»brainpower« hat folgende Bilder angehängt:
  • 053.Bildschirmfoto.png
  • 054.Bildschirmfoto.png
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

20

Mittwoch, 28. Januar 2015, 00:42

Um mal ein zweites Beispiel zu liefern:

"ping subcentral.de" ist bei mir etwas schlechter: konstant 25ms.
"tracert subcentral.de" ergibt bei mir ein ziemlich ähnliches Bild wie bei dir: 11 hops.