Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 10. Dezember 2013, 13:20

Geeigneter Fernseher für Untertitel?

Hallo allerseits,

seit einiger Zeit schaue ich mir im Internet Angebote zu TV-Geräten an, aber leider steht nie dabei, was die so von Untertiteln halten. Offenbar sind wir immer noch eine Randgruppe - trotz der hohen Besucherzahlen hier im Forum (und auf ähnlichen Seiten).

Die behaupten zwar alle, man könne einen USB-Stick mit Videodateien einschieben und sie würden das abspielen, aber erstens bin ich mir nicht ganz sicher, ob die wirklich alle wichtigen Codecs beherrschen und zweitens werden srt-dateien nie erwähnt.

Kennt ihr euch da aus? Möchte für den Fernseher ca. 300 Euro ausgeben, Bildgröße ist mir nicht so wichtig, Klang kann natürlich nicht perfekt sein, sollte aber doch möglichst viel hergeben.

Einbrennen ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber leider wesentlich umständlicher. Direkt vom USB-Stick wäre optimal.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 01:14

Ich hab einen smart tv von samsung. Der spielt mkv ab und das srt file im gleichen Ordner wird auch erkannt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

3

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 11:27

Samsung kann es auf jedenfall. Was mein Samsung allerdings nicht kann sind andere Untertitel als .SRT auszulesen. Also .sub und .idx gehen nicht. Allerdings ist der Fernseher auch schon von 2010 also auch nicht mehr der neuste.

4

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 12:05

Die LG Fernseher beherrschen übrigens auch die Untertitelwiedergabe, im Gegensatz zu den Samsung TVs auch in MKV eingebettete. Am einfachsten ist es, du suchst dir ein paar in Frage kommende TVs raus, und lädst dir dann die entsprechenden Handbücher von der Webseite des Herstellers herunter. Dort ist eigentlich immer angegeben welche a) USB-Geräte und b) welche Formate unterstützt werden. Wenn du dann noch Fragen hast kannst ja hier noch mal nachhaken.

5

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 15:35

Hey, danke für die Infos, das ist wirklich sehr hiflreich! :)


Freut mich übrigens besonders, dass Untertitel bereits so einen hohen Stellenwert haben :)

6

Dienstag, 24. Juni 2014, 14:17

Kurze Frage an euch, Leute:

Ich bin am Wochenende umgezogen, hab derzeit noch kein Internet in der Wohnung und es wird noch ne ganze Weile dauern,
bis mein Anschluss freigeschaltet wird, wann immer es die Freizeit hergibt, treibe ich mich daher dort rum, wo es kostenloses WLAN gibt :p . Ich würd aber zu hause gern wieder Internet haben, darum wollte ich mir vorerst einen UMTS Stick holen. Am Samstag wollte ich mir eigentlich einen neuen TV zulegen, eienn Smart TV mit Internetzugang und darum wollte ich mal schnell von euch wissen, ob so ein UMTS Stick (ich wollte diesen hier nehmen) auch am TV funktioniert? Wäre schon praktisch :)
Ansonsten würd ich Serien zwar erstmal wie gewohnt per HDMI Kabel auf dem TV schauen, aber es wär dennoch super, wenn das so funktionieren würde. Hat das schon wer ausprobiert?

Es wird wahrscheinlich dieses Modell: http://www.samsung.com/de/consumer/tv-au…/UE55HU6900SXZG
(für weitere Empfehlungen bin ich offen)

7

Dienstag, 24. Juni 2014, 23:14

Moin.

UMTS-Stick am Fernseher - eher nicht... Keine Treiber/Software im Gerät gespeichert...

Bei meinem LG (Bj. 2013) habe ich das Problem, dass er bei den srt´s nicht internationale Zeichen (äöüß) nur kryptische Zeichen oder Lücken ausgibt.
Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, dass irgendwo umzustellen...
Dafür liest er srt, sub, idx, auch eingebettete subs. Wenn im mkv z.B. die engl. subs eingebettet sind und ich die deutschen srt im gleichen Ordner abgespeichert habe, kann ich zwischen beiden subs umherschalten... Das konnte mein vorheriger Samsung nicht...

Gruß
Haekchen

8

Mittwoch, 25. Juni 2014, 14:58

Ah schade, aber danke für den Hinweis, haekchen!

Ein LG wäre auch eine Möglichkeit.... Mhmm ich gehe die Tage nochmal in einen Media Markt und gucke mir nochmal alles
vor Ort an. Das mit den Zeichen ist allerdings ein wenig nervig.
hast mal beim Support nachgefragt?

9

Mittwoch, 25. Juni 2014, 15:24

Bei meinem LG (Bj. 2013) habe ich das Problem, dass er bei den srt´s nicht internationale Zeichen (äöüß) nur kryptische Zeichen oder Lücken ausgibt.

du könntest eine andere Codierung probieren. Unseren Untertitel mit dem Windows-Editor öffnen.
Dann Datei, speichern unter auswählen. Dort kannst du unten die Codierung von ANSI auf Unicode oder UTF-8 ändern.
Beide mal probieren, vielleicht werden die Sonderzeichen korrekt wieder gegeben.