Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Geforcer

Grünschnabel

  • »Geforcer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Hinter dem Mond gleich Links

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Dezember 2013, 16:30

[Verbesserungsvorschlag]Visuelles feedback bei bereits geladenen Subs

Hallo Sub-Gemeinde

Manchmal ist es ja so dass man Serien zwischendurch längere Zeit pausiert.
Manchmal so lange dass man vergessen hat wo in der Serie man stehen geblieben ist.

Deswegen würde ich mich über ein visuelles Feedback in der Subübersicht freuen welche subs man schonmal angeklickt hat bzw eine selbst editierbare Checkliste..
zum Beispiel in form eines grünen Hakens der natürlich mit dem Account verknüpft ist.

liebe Grüße
Geforcer

ssbbwfan

Stammkunde

Beiträge: 154

Wohnort: Irgendwo in Poenichen ...

Beruf: Bio-Kybernetiker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 11:14

Ich vermute mal, dass die Verwaltung dieser Info im Forum selbst schon enormen Aufwand erfordern würde. Zusätzlich würden Daten gespeichert, was evtl. manche Leute gar nicht wollen.

Bei "normalen" Webseiten werden besuchte Links ja mit einer anderen Farbe gekennzeichnet, diese Funktion wird aber nicht auf Serverseite ausgeführt, der Browser erkennt an Hand des Browserverlaufes einen Link als besucht und markiert ihn entsprechend. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei SC gehandhabt wird, denn je nach Design, durch Farbwahl etc., kann diese Funktion unsichtbar gemacht worden sein.

Natürlich kann eine solche Funktion nur so lange laufen, bis jemand seinen Browserverlauf oder Teile davon löscht.
liebe Grüße, ssbbwfan
- Ist Realität nicht nur eine durch Alkoholentzug hervorgerufene Illusion? -

3

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 11:19

Wir haben die "visited"-Links mit Absicht genau so wie die noch nicht besuchten Links gestaltet, weil viele klagten, dass die Tabelle sonst doof aussieht.
Außerdem würde, wie ssbbwfan sagt, das nur lokal im Browser gespeichert werden. Viele nutzen ja schon ab und an andere PCs / Browser.
Eine serverseitige Watch-List-Verwaltung ist zu aufwändig und gibt es ja schon von anderen Anbietern.

Gruß
Negro

P.S.: Fast vergessen. Viele Dank für dein Feedback. Vorschläge sind immer willkommen. :)