Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. November 2013, 22:00

Dracula - Staffel 1 [Talkthread] *Achtung Spoiler*

Also nach 2 Folgen finde ich die Serie eigentlich gar nicht schlecht.

Allerdings hatte ich bei einer NBC-Serie auch nichts erwartet, deshalb spielt der Besser-als-erwartet-Effekt durchaus eine Rolle. Wären die Engländer nicht mit an Bord, hätte ich da gar nicht reingeschaut.

Normalerweise bin ich fürs Meckern bekannt, gerade bei Horrorserien - aber verglichen mit sonstigen Reaktionen im Web bin ich diesmal echt harmlos. Zum Beispiel wurden flache Dialoge bemängelt. Daran habe ich mich bisher nicht gestört. Das viktorianische Setting und die Atmosphäre der Jahrhundertwende haben mir dagegen richtig gut gefallen.

Auch schön, dass NBC sich auch mal (wieder?) traut, auf den Case-of-the-Week-Blödsinn zu verzichten. So wie es bis jetzt ausschaut, handelt es sich um eine richtige Serie mit fortlaufender Handlung.

Nur die Story wirkt bisher zu flach. Der bitterböse Drachenorden verbrennt gerne Ehefrauen von Serienhelden und muss daher bekämpft werden?! Immerhin handelt es sich um eine Vereinigung einflussreicher Wirtschaftsspitzen, die diese Strukturen selbstverständlich zur Gewinnmaximierung nutzen. Auch interessant ist, dass Van Helsing und Dracula den Orden mit seinen eigenen Waffen, also auf wirtschaftlichem Wege, schlagen wollen.

Es wird sich zeigen, ob die Story dabei flach und vorhersehbar verläuft oder Tiefgang und Wendungen aufweisen kann. Ein Hoffnungsschimmer ist jedenfalls, dass die beiden Helden tiefe dunkle Seiten zu haben scheinen. Dracula dürfte sich erklären und Van Helsing tötete immerhin seinen Begleiter in Draculas Grabkammer. Außerdem erweckte er den wohl nicht harmlosen Dracula. Ich hoffe mal, man macht sich diese vielfältigen Charakterzüge in der Story zu Nutze und münzt ihn nicht doch noch in den makellosen Kämpfer für das Gute um.

Genial fand ich die Anlehnung an Teslas Erfindungen und die drahtlose Energieübertragung, bitte mehr davon!

Dahingegen sparen können hätte man sich den billigen Seitenhieb gegen Deutsche mit der Figur des "Kruger". Erstmal muss es doch auch für einen Tommy/Ami mal schaffbar sein, zu lernen, wie ein ü ausgesprochen wird. Zur Not fragt man Thomas Kretschmann (Van Helsing). Ansonsten wohl ein billiger Versuch, das alte Märchen vom preußischen Kadavergehorsam nochmal aufzuwärmen. (Tatsächlich war Preußen stark an der Aufklärung beteiligt und prägte sogar den kritischen Begriff "Kadavergehorsam")

Fazit bisher: Ich hab Lust auf mehr!

Was meint ihr?

2

Montag, 17. Februar 2014, 22:42

Ist eigentlich eine 2. Staffel geplant?

3

Sonntag, 23. Februar 2014, 11:39

Keine Ahnung, ich hoffe aber sehr das eine kommt.

Die Serie ist echt zu empfehlen, Sympatische Charaktere und gute Darsteller.

4

Freitag, 28. Februar 2014, 13:40

Die Serie ist wirklich empfehlenswert also für die Leute die noch nicht hinein geschaut haben sollten es wirklich machen! :)