Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 15:05

Der Tip das man das gleich im Startpost anzeigen könnte wie weit der sub ist fand ich spitze und wäre wirklich überlegenswert wenn euch die fragerei so nervt.
Aber dann würden die Leute doch au nur wieder fragen "Des steht schon seit Tagen bei 70%. Warum geht des net weiter?" Also die wirklichen Nörgler würdest glaub net los werden.

22

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 15:58

Korrekt! So ein Statusbalken bringt wirklich nicht viel, bei Tv4User hängt dieser seit Tagen auf 50 %. Im Endeffekt hilft dass nicht weiter. Vielleicht mag Setup ja mal schreiben wann man ungefähr mit den ersten Subs rechnen kann, das wäre doch wirklich mal ne Info ;)

Danke auf jedenfall schonmal für die Mühe!

23

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 17:56

Korrekt! So ein Statusbalken bringt wirklich nicht viel, bei Tv4User hängt dieser seit Tagen auf 50 %. Im Endeffekt hilft dass nicht weiter. Vielleicht mag Setup ja mal schreiben wann man ungefähr mit den ersten Subs rechnen kann, das wäre doch wirklich mal ne Info ;)

Danke auf jedenfall schonmal für die Mühe!


tja , da Setup laut Profil seit Freitag, 4. Oktober 2013, 13:47 nicht mehr Online war , wird's wohl eher noch länger dauern bis weitergeht ......

24

Freitag, 18. Oktober 2013, 09:13

und wenn de dubbed kommt ja auch bald^^

25

Freitag, 18. Oktober 2013, 21:47

und wenn de dubbed kommt ja auch bald^^
Hast du nähere Infos dazu? konnte nichts finden.

26

Samstag, 19. Oktober 2013, 14:02

@loewerainer
Setup ist ja auch hier im Board nicht zu Hause. Darum loggt er sich hier auch sicher nur selten ein. Bei dem anderen Board sieht es schon anders aus.

Die werden schon alle ihr Bestes geben um die Subs fertig zu stellen. Bis dahin gibt es ja auch andere Dinge, die man zwischenzeitlich tun kann.

27

Samstag, 19. Oktober 2013, 17:25

Der Stand ist anscheinend bei 50% Übersetzung der E01+02

28

Samstag, 19. Oktober 2013, 21:06

Was will man machen ist halt so....

vielleich kommt der Sub als Weihnachtsgeschenk

29

Sonntag, 20. Oktober 2013, 00:12

@loewerainer
Setup ist ja auch hier im Board nicht zu Hause. Darum loggt er sich hier auch sicher nur selten ein. Bei dem anderen Board sieht es schon anders aus.

Die werden schon alle ihr Bestes geben um die Subs fertig zu stellen. Bis dahin gibt es ja auch andere Dinge, die man zwischenzeitlich tun kann.

.... ob hier oder in einem anderen Bord , ist egal wann er sich einloggt , es hatte sich schon Mitte der lezten Staffel Abgezeichnet daß , die Subs sich Wöchentlich verzögern ( aus welchen Grund auch immer ) . Ausreden wie : die Subs sind in dieser Serie Aufwendiger wie in anderen ( wo sie nach zb. 4 Tagen schon da sind , mit 60 min Laufzeit statt 45 min ) oder zu aufwendig ( wo andere Subber ihren Teil schon vor 2 Wochen fertig hatten ) geht garnicht ...

Auch Aussagen wie : in Freizeit und Privat zu Übersetzen geht auch nur wenn ich weiß ob ich auch Zeit und Lust habe dies zu machen , eine ganze Staffel lang ...

= meinen Respekt vor Leuten die dies Umsetzen um anderen , die dem Englischen nicht soooo mächtig sind , ermöglichen , Serien zu sehen , frühstmöglich ...

und um möglichen Kommentaren Vorzugreifen : ja ich weiß daß die Subber es Ehrenamtlich machen , Entgeltlich ( war zb Rotkreuz Mittarbeiter , Feuerwehrleute usw auch machen , und das ist ein Vergleich !!! ) und es ja Umsonst ist ( was soll dann die ganze Werbung , PopUp Fenster usw ..)

.. ja ich weiß was Trafik und Speicher kostet , aber auch was "Klicks" bringen ... !!!!

also läst einfach das Diskusieren und Handelt um dieser Seite gerecht zu werden ....





und für alle Nörgler : ( found spelling mistakes can be kept ) ...

30

Sonntag, 20. Oktober 2013, 01:37

Handeln nicht nur schwätzen!

Ich bin einer derjenigen die täglich schauen ob ein Sub da ist und bin jedesmal ohne Komentar wieder ganz entspannt von der seite runter. Irgendwann nach dem xten mal nachschauen habe ich dann doch mal hier die Kommentare gelesen, es könnte ja ein Hinweis zu ergattern sein wo es denn klemmt.

Außer Depaten über Statusbalken und die Nörgler die es kaum erarten können gibt es nichts Produktives aus diesen Kommentaren zu entnehmen. Ich selbst Code HP´s und so eine Seite wie diese die auf die Comnunity angewiesen ist steht und fällt mit ihrer Produktivität. Nun gibt es noch ein haufen anderer Serien die einen Sub erwarten, diese sind jedoch relativ Zeitnah online z.B. Staffel 4 The Walking Dead usw.

Überall kommt die Plattform ihrem Auftrag nach. Was ist mit Greys Anatomy???? Ist schon klar, der Subber hat Privatleben usw. und alles ist Ehrenamtlich, vielleicht sollte man den begriff Ehrenamtlich mal nicht so Herabwerten den Ehrenamtlich ist ein Amt nur dann, wenn ich es auch Gewissenhaft und Zuverlässig ausübe! Wieso den sonst sollte ich einen Ehrenamtler sonst brauchen???

Hier ist doch klar der Verantwortliche der Subber gefragt, hier muss was geschehen, nicht wegen den Nörglern sondern weil die Comnunity langsam aber sicher die Seite fürn Arsch findet. Momentan nur bei Greys Anatomy aber wenn das so gehandhabt wird mit den Ehrenamtlern wird das gleiche Spiel früher oder später bei den anderen Serien auch zu erwarten sein. Ehrenamt ist nicht gleich Wünsch dir was. Hab ich heute kein Bock oder keine Zeit dann habe ich das morgen auch nicht aber vielleicht wieder in einem Monat...

Keiner hat ein Problem damit wenns Privat nicht hinhaut, doch dann sollte man bei seinen EHRENamtlichen Ämtern doch wenigstens dafür sorgen das die betroffenen das wissen. Einfach mal nichts sagen ist offensichtlich die falsche lösung. Zudem sollten dann die Aufgaben des ausgefallenen EHRENamtler andere EHRENamtler übernehmen, sollte das zuviel sein kann evtl. auch die Comnunity weiterhelfen im sinne " Ich kenn da doch einen der Perfekt Englisch spricht, den hau ich mal an". Solange aber die Comnunity hingehalten wird ohne zu wissen was Phase ist geht auch das nicht.

Sorry aber für mich ein NO GO wie das hier gehandhabt wird.
Ich spreche nur das aus was die meisten hier denken und sich nicht trauen zu sagen...

Und eigentlich wollte ich wie jeden Tag hier nur kurz nachsehen ob ein Sub online ist....OMG :-)

31

Sonntag, 20. Oktober 2013, 02:03

Ich bin einer derjenigen die täglich schauen ob ein Sub da ist und bin jedesmal ohne Komentar wieder ganz entspannt von der seite runter. Irgendwann nach dem xten mal nachschauen habe ich dann doch mal hier die Kommentare gelesen, es könnte ja ein Hinweis zu ergattern sein wo es denn klemmt.

Außer Depaten über Statusbalken und die Nörgler die es kaum erarten können gibt es nichts Produktives aus diesen Kommentaren zu entnehmen. Ich selbst Code HP´s und so eine Seite wie diese die auf die Comnunity angewiesen ist steht und fällt mit ihrer Produktivität. Nun gibt es noch ein haufen anderer Serien die einen Sub erwarten, diese sind jedoch relativ Zeitnah online z.B. Staffel 4 The Walking Dead usw.

Überall kommt die Plattform ihrem Auftrag nach. Was ist mit Greys Anatomy???? Ist schon klar, der Subber hat Privatleben usw. und alles ist Ehrenamtlich, vielleicht sollte man den begriff Ehrenamtlich mal nicht so Herabwerten den Ehrenamtlich ist ein Amt nur dann, wenn ich es auch Gewissenhaft und Zuverlässig ausübe! Wieso den sonst sollte ich einen Ehrenamtler sonst brauchen???

Hier ist doch klar der Verantwortliche der Subber gefragt, hier muss was geschehen, nicht wegen den Nörglern sondern weil die Comnunity langsam aber sicher die Seite fürn Arsch findet. Momentan nur bei Greys Anatomy aber wenn das so gehandhabt wird mit den Ehrenamtlern wird das gleiche Spiel früher oder später bei den anderen Serien auch zu erwarten sein. Ehrenamt ist nicht gleich Wünsch dir was. Hab ich heute kein Bock oder keine Zeit dann habe ich das morgen auch nicht aber vielleicht wieder in einem Monat...

Keiner hat ein Problem damit wenns Privat nicht hinhaut, doch dann sollte man bei seinen EHRENamtlichen Ämtern doch wenigstens dafür sorgen das die betroffenen das wissen. Einfach mal nichts sagen ist offensichtlich die falsche lösung. Zudem sollten dann die Aufgaben des ausgefallenen EHRENamtler andere EHRENamtler übernehmen, sollte das zuviel sein kann evtl. auch die Comnunity weiterhelfen im sinne " Ich kenn da doch einen der Perfekt Englisch spricht, den hau ich mal an". Solange aber die Comnunity hingehalten wird ohne zu wissen was Phase ist geht auch das nicht.

Sorry aber für mich ein NO GO wie das hier gehandhabt wird.
Ich spreche nur das aus was die meisten hier denken und sich nicht trauen zu sagen...

Und eigentlich wollte ich wie jeden Tag hier nur kurz nachsehen ob ein Sub online ist....OMG :-)

---- Dito ------ ohne weiteren Kommentar auf den Punkt gebracht ....

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 20. Oktober 2013, 11:19

Nur ist das Subben kein Ehrenamt...
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

33

Sonntag, 20. Oktober 2013, 14:35

Darauf wird hier aber laufend herumgeritten ;)

Ich bin auch jemand, der hier hin und wieder vorbeischaut, um zu sehen, ob die Subs da sind. Das mache ich nunmehr seit 4 oder 5 Staffeln GA.
Ich denke schon, dass es den Nutzern hier gestattet sein sollte, in einem ordentlichen Ton anzumerken, dass hier - bei GA - gerade offensichtlich was komplett schief läuft. eine Differenz von 5 Episoden, bald 6, habe ich noch nie erlebt.

Es hat sich noch kein Subber ernsthaft zu Wort gemeldet, keiner weiß, was los ist. Ich für meinen Teil kann derzeit nur davon ausgehen, dass die Subber tatsächlich keinen Bock/keine Zeit mehr haben. Es wäre einfach schön, mal was aus dem Off zu hören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cranberry« (20. Oktober 2013, 14:42)


34

Sonntag, 20. Oktober 2013, 16:34

Klar wärs schön wenn man was wüsste, aber wenn die "Chefs" selbst nichts wissen, kann mans au net ändern.
Setup hat vllt kein Internet, weil er die Rechnung net bezahlt hat. Vllt hatte er nen Unfall und liegt im KH oder gar schlimmer und deshalb kommt er nemme online.
Weiß keiner. Hollywoodboy ist, soweit ich des seh, öfter hier, hat seinen Status allerdings seit Ewigkeiten auf 30% stehn. Von ihm fänd ich ne Aussage ganz nett.
Und wenns wirklich daran ist, dass Setup im Moment nicht da ist...klar ists net von Vorteil, aber vllt könnten dann ja Denekro und Hollywoodboy erstmal seinen Part noch mitsubben. Ich weiß net, ob des viel verlangt ist, aber Setup hat dies auch schon gemacht.

Wer weiß, obs net so läuft wie bei Glee, dass der eigentliche Subber einfach gar nemme online kommt.
Aber wie bereits gesagt, man weiß net was passiert is, also taugt nörgeln sowieso nichts. Willst wirklich jetzt an jemand meckern, der sich net verteidigen kann? Oder der vllt nen Unfall hatte? Des weißt hier nämlich einfach net....
Und nur weils mal net klappt, von Unlust oder Faulheit auszugehn ist au net fair. Man kann wirklich au mal von zwar vllt schlimmen, aber auch wahrscheinlichen Dingen ausgehn.

35

Sonntag, 20. Oktober 2013, 16:45

Ich kann nachvollziehen, dass es nervig ist auf Subs zu warten, auf die man sich freut und gerne wissen möchte, wann der Sub fertig sein dürfte.
Wenn die Subber keine Statusmeldungen geben wollen, dann ist das ihre Entscheidung und nicht zu ändern.

36

Sonntag, 20. Oktober 2013, 20:06

Ich habe mal Kontakt zu einem Subber aufgenommen.
Der Stand ist, dass ein Teammitglied seit mehreren Wochen nicht mehr auftaucht und im Moment kein Ersatzkorrekturleser vorhanden ist.
Und bitte fragt nicht, ob ihr den Sub ohne Korri haben könnt. Wäre dem so, wäre er schon veröffentlicht.
Aber einige Subber haben den Anspruch, einen weitestgehend fehlerfreien Sub zu veröffentlichen und das sollte ihnen auch gestattet werden.

37

Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:27

Wenn ich mir mal ansehe, wie schnell die Subs bei Lost oder Fringe kamen. Oder bei Continuum usw. da sind, ist das Trauerspiel hier echt dramatisch. Vor Allem weil sich das Staffel für Staffel wiederholt... Echt einzigartig. Wobei... Bei Desperate Housewives war es auch immer so. Und da kann mir jetzt wirklich keiner erzählen dass es schwieriges Englisch war... Aber da war halt jemand am Werk, der extrem langsam war und auch einmal alles über viele Wochen liegen gelassen hat ohne auch nur ein Wort an die wartenden User zu richten. Ich möchte wirklich nicht nörgeln. Schon gar nicht gegen diese Seite oder die Mods denn für die dürfte das hier genau so ein Ärgernis sein. Aber diese Person ist, wie soll es auch anders sein, die gleiche die auch für diese Serie verantwortlich ist. Zufall?

Und nein es ist nicht unverschämt, unangemessen oder dreist sowas hier zu schreiben. Wenn ich subben kann und will, dann muss ich es auch tun. Wenn ich keine Zeit oder Lust dazu hab, muss ich es halt bleiben lassen. Ich bin jedem Subber sehr dankbar für seine Arbeit. Aber sowas was der eine, immer wieder auffällige sich hier raus nimmt, ist großer Mist. Er würde allen nen Gefallen tun, es einfach zu lassen. Die die ihn hier unterstützen machen ihre Teile fertig und ärgern sich wahrscheinlich genau so, sagen es aber nicht weil sie es sich nicht erlauben können...

38

Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:44

Aber sowas was der eine, immer wieder auffällige sich hier raus nimmt, ist großer Mist. Er würde allen nen Gefallen tun, es einfach zu lassen. Die die ihn hier unterstützen machen ihre Teile fertig und ärgern sich wahrscheinlich genau so, sagen es aber nicht weil sie es sich nicht erlauben können...

+1

besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

39

Sonntag, 20. Oktober 2013, 23:00

Ich habe mal Kontakt zu einem Subber aufgenommen.
Der Stand ist, dass ein Teammitglied seit mehreren Wochen nicht mehr auftaucht und im Moment kein Ersatzkorrekturleser vorhanden ist.
Damit ist die Situation doch aber eindeutig und ich finde ein Mod sollte die Subber dazu auffordern für diese Übergangszeit einen Ersatz zu suchen. Ich bin mir sicher, dass hier einige dazu bereit wären und daher ein Kontakt zwischen Subber und vorübergehenden Ersatz hergestellt werden sollte.
Ich habe mir den VO für EP1+2 inzwischen selber übersetzt, da das Warten inzwischen doch zu lang wurde. Bei allem Respekt für die Arbeit der Subber. Hier herrscht aber eine Ausnahmesituation die so langsam mal erkannt werden sollte.

40

Sonntag, 20. Oktober 2013, 23:05

So, dann melde ich mich nochmal hier, wie schon gesagt, MEIn Stand ist, dass die Doppelfolge 1+2 zu 50% von mir übersetzt sind/ist.

Ich werde den anderen Subber anschreiben wie weit er mit seinem Teil ist, sollte hier noch nichts passiert sein oder was fehlen, werde ich den rest selber subben, zusätzlich suche ich intern einen Korrekturleser und einen Anpasser, sollte sich auch da nichts finden lassen, werde ich mich auch da reinarbeiten und selber dransetzen.

Mich regt es genau so auf wie euch, dass es da im moment nicht weiter geht, und es still steht, ich habe auch schön öfters versucht mit setup kontakt aufzunehmen.

So far bis dahin.


Greys Anatomy S10 E15 50% übersetzt