Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:15

Sieht man denn irgendwo den Fortschritt der jeweiligen Folgen? :) Würd mich ja doch mal interessieren, zwischendurch mal nachgucken zu können. :)

2

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 13:43

Bei Hollywoodboy in der Signatur stand, dass sein Teil bei 30 % ist :)

3

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:54

Hey, danke. ;) Ist ja schonmal ein Anfang an Informationen. Also versteht mich nicht falsch, ich will niemanden drängen. Ich bin ja dankbar, dass es überhaupt jmd tut. :D Aber wieso macht man eigentlich nicht generell in die Subthreads eine Übersicht im 2. Post, wo die Subber einfach nur anklicken können wie weit sie sind, sodass es jeder sehen kann? ;) Dann würden die vielen Fragen, die ja meist echt nur "wie lange noch?" sich doch stark reduzieren und es wäre für alle einfacher. Wäre doch mal eine gute Option, falls hier mal was geupdatet wird auf der Seite.

4

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 08:57

% Status

Was soll denn der Quatsch mit Status %. Warte doch einfach 1 Woche dann sind die meisten Subs fertig.
Kommt doch eh aufs gleiche raus, ob Du jetzt 10 mal schaust wieviel % fertig sind oder ob irgendwann
einfach angezeigt wird dass der Sub fertig ist. Schneller gehts dadurch auch nicht.
Einfach warten und die Subber in Ruhe arbeiten lassen.

5

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 16:14

Wann kommt der Sub und andere Unterhaltungen Staffel 10

Was soll denn der Quatsch mit Status %. Warte doch einfach 1 Woche dann sind die meisten Subs fertig.
Kommt doch eh aufs gleiche raus, ob Du jetzt 10 mal schaust wieviel % fertig sind oder ob irgendwann
einfach angezeigt wird dass der Sub fertig ist. Schneller gehts dadurch auch nicht.
Einfach warten und die Subber in Ruhe arbeiten lassen.
Wenn sich ein Subber von besagtem "Quatsch" ablenken lässt bzw. sich deshalb in seiner "Ruhe" gestört fühlt, ist er selbst schuld.
Ich wüsste nicht, dass hier ein Zwang zur Antwort besteht. Schon gar nicht für Subber.
Ich denke jedem ist es gestattet einfach mal seine Meinung kund zu tun -in diesem Falle war es ja auch noch ein Vorschlag zur -UNTERBINDUNG-
der ständigen Nachfragerei. Was dann etwaige "Zuständige" damit anfangen mag jetzt mal dahingestellt sein.
Und es macht für einige sehr wohl einen Unterschied, ob sie nun wissen wann sie circa mit einem Untertitel rechnen können, oder wann eben nicht.
Es gibt (trotz hoher Arbeitslosigkeit) doch einige Menschen die ihren "Serienabend" gerne planen und nicht einfach so wie der Untertitel gerade mal "antanzt" ihren Player anschalten und ab geht die Luzzi...
Es soll sogar auch Menschen geben, die bestimmte Serien nur zu bestimmten Zeiten (zum Beispiel bei einem gemütlichen Beisammensein von Freunden/Verwandten) schauen -und da nicht jeder immer verfügbar ist, muss sowas eben geplant sein. Wie-dem-auch-sei.

Nur um das direkt klarzustellen: Ich breche hier keine Lanze für die Ungeduldigen unter uns Untertitel-konsumierenden. Mir persönlich ist es vollkommen egal wann ein Untertitel erscheint, mir reicht DASS er irgendwann kommt. Diese Einstellung wird und muss aber nicht jeder haben. Und
das darf meiner Meinung nach auch ruhig mal erwähnt werden -ich wüsste auch nicht warum ein gut gemeinter Vorschlag gleich abwertend kommentiert werden sollte.



Grüße

PS: Es soll sogar Seiten geben auf/bei denen es super klappt mit solchen %-Anzeigen.

6

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:55

Liebste Maussss,
was diese absolut überflüssige Antwort auf mein Post soll, verstehe wer will... ich tue es jedenfalls nicht. Es war nichts weiter als ein konstruktiver Vorschlag. Ich, und offenbar auch genügend andere (sonst würde ja nicht immer wieder jmd fragen "wie lange noch ca?"), wissen nunmal gerne in etwa wie lange es dauert. Ich bin niemand der je auch nur im Ansatz irgendwas negatives geschrieben hat, wenn es etwas gedauert hat. Dennoch fände ich es praktischer - für alle Beteiligten - wenn man es so wie von mir beschrieben (ja nur mal als Beispiel) lösen würde. Ich glaube auch durchaus, dass es evt einige Subber gibt (jetzt generell nicht nur für DIESE Serie hier), die auch mit Privatnachrichten angeschrieben und gefragt werden und dass das ggf auch mal lästig ist kann ich mir durchaus vorstellen. Aber dass hier wieder irgendjemand sowas in den falschen Hals kriegt, weil er liest und dann meint einfach mal über alles meckern zu müssen, war ja absehbar. Wenn Du etwas auszusetzen hast (oder sonst jmd) könnt ihr mir gerne per PN weiter blöd kommen, wenn es Spaß macht. Aber ich denke hier im Thread hat das wenig verloren.

Ah und übrigens Danke, SweetAnna, dass wenigstens einer zeigt, dass man verstehen kann wie ich das meine, wenn man will. ;)

7

Montag, 7. Oktober 2013, 23:04

Motivation...

Hey - es haben sich bis jetzt schon über 820 User bedankt noch bevor der erste Untertitel da ist, wenn das nicht motiviert :unschuldig:

...und ja

Zitat

Hey, danke. ;) Ist ja schonmal ein Anfang an Informationen. Also versteht mich nicht falsch, ich will niemanden drängen. Ich bin ja dankbar, dass es überhaupt jmd tut. :D Aber wieso macht man eigentlich nicht generell in die Subthreads eine Übersicht im 2. Post, wo die Subber einfach nur anklicken können wie weit sie sind, sodass es jeder sehen kann? ;) Dann würden die vielen Fragen, die ja meist echt nur "wie lange noch?" sich doch stark reduzieren und es wäre für alle einfacher. Wäre doch mal eine gute Option, falls hier mal was geupdatet wird auf der Seite.


ich kann Mooneye nur beipflichten, eine Statusangabe im Startpost macht mehr Sinn als in der Signatur des Subbers. Hier hat nämlich noch keiner der Verantwortlichen gepostet. Muss man also in einem anderem Thread nach einem Post des Subber suchen um den Statue in der Signatur zu sehen? :wacko:
Bei tv4user.de steht der Status im Startpost ( ist übrigens bei 40%).

Vielleicht hat ja ein Mod von hier mal Lust und Zeit dies auch hier im Board allgemein einzuführen, das wäre eine wirkliche Verbesserung!
Eine der wenigen die mir einfällt, weil hier ansonsten ganz ausgezeichnete "Arbeit" geleistet wird! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revilo69« (8. Oktober 2013, 13:48)


8

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:07

(Un)geduld

Naja, aber ehrlich gesagt, könnte es dann wirklich endlich mal los gehen....GA ist doch eine der beliebtesten Serien, da bin ich noch überrascht, dass sich hier erst so Wenige zu Wort gemeldet haben. Vielleicht kann man die subs noch woanders ran bekommen, was ich noch nicht mitbekommen habe???? Mittlerweile lief schon die 4. Folge ³²Jumpingsheep²²

9

Montag, 14. Oktober 2013, 16:45

Das Problem bei Greys Anatomy ist, dass die Subbs sehr umfangreich und im medizinischen Bereich detailliert sind, was das subben nicht gerade einfach macht. Ich habe meinen 50% der Doppelfolge 1/2 bereits an setup geschickt, kann aber nicht sagen in wie weit der andere Teil vor liegt und/oder schon bearbeitet ist, dazu müsste er sich einmal äußern.

LG


Greys Anatomy S10 E15 50% übersetzt



10

Montag, 14. Oktober 2013, 17:00

oh man über drei wochen ist die ausstrahlung folge 1&2 schon her...

11

Montag, 14. Oktober 2013, 17:25

das stimmt, aber hast du schon mal ne Folge GA übersetzt? kennst du den Aufwand dahinter? Außerdem haben alle die subben, auch ein Privat-/Arbeitsleben und können nicht 24 Stunden nur übersetzen ;)


Greys Anatomy S10 E15 50% übersetzt



12

Montag, 14. Oktober 2013, 20:48

das stimmt, aber hast du schon mal ne Folge GA übersetzt? kennst du den Aufwand dahinter? Außerdem haben alle die subben, auch ein Privat-/Arbeitsleben und können nicht 24 Stunden nur übersetzen ;)

Aber hallo! Grey's ist eine der anspruchvollsten Serien überhaupt! Ich wäre oft schier verzweifelt, bis ich endlich den passenden deutschen Begriff für die englischen Medizinbegriffe hatte. Noch dazu kommt, dass Grey's alles andere als Schulenglisch ist. Das ist so voller Slang, dass man Fortgeschrittener sein muss, um das korrekt ins Deutsche übersetzen zu können (mein Dank gilt hierbei urban-dictionary ^^). Dann noch dazu die wahnsinnig vielen Items, da fast ununterbrochen gesprochen wird. Selbst für mein damaliges Drittel hab ich locker ne Woche gebraucht (jeden Tag an die 3-4 Stunden) um das zu übersetzen. Selbst wenn ich mehr Zeit gehabt hätte (was ich nicht hatte), wäre länger als 4 Stunden nicht gegangen, weil einem dann einfach der Kopf raucht und man irgendwann eine Blockade bekommt.

Also Leute, ruhig Blut. Es ist wirklich eine harte Arbeit, was hier vollbracht wird und die Folgen kommen ganz bestimmt =)

Liebe Grüße,

Kätzchen
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

13

Montag, 14. Oktober 2013, 21:15

Ja ich weiß, versteh ich ja auch. Ich wollte damit nur sagen, dass es damals ja auch ging ( machmal 1-2 Tage nachdem die Folge in AMerika im TV kam...)
da finde ich nur komisch, dass es jetzt 3 wochen dauert :/

14

Dienstag, 15. Oktober 2013, 13:15

Umstände können sich einfach mal ändern. Nur, weil es früher mal so war, muss es jetzt nicht auch so sein.
Die Antwort wird dich bestimmt nicht zufrieden stellen, es ist aber nunmal so.

15

Dienstag, 15. Oktober 2013, 15:09

Ja ich weiß, versteh ich ja auch. Ich wollte damit nur sagen, dass es damals ja auch ging ( machmal 1-2 Tage nachdem die Folge in AMerika im TV kam...)
da finde ich nur komisch, dass es jetzt 3 wochen dauert :/

Lebensumstände ändern sich eben. Man kann da nur mutmaßen, warum ein Subber, der sonst ein paar Tage später den Sub fertig hatte, nun länger braucht. Vielleicht hatte er zu dieser Zeit keine Arbeit, oder eben einfacherere Lebensumstände. Es kann immer was passieren, was einen aus der Bahn wirft - neuer Job, Krankheit, Eltern werden, Verlust einer geliebten Person etc etc. Es gibt tausend Gründe, weshalb mal plötzlich weniger Zeit findet. Bei mir war das auch so - neuer Job, neue Lebensumstände, viel weniger Zeit. Natürlich verstehe ich, dass das enttäuschen kann, aber so lange SubCentral kein Arbeitgeber ist, und wir hier keine Angestellten, werden wir für unserer Arbeit auch nicht bezahlt und müssen daher leider trotzdem noch regulär arbeiten. So ist und bleibt das Subben ein Hobby neben dem realen Leben und für Hobbys findet man leider nicht immer die Zeit.
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

16

Dienstag, 15. Oktober 2013, 18:20

Ich hab gerade das Finale von staffel 9 gesehen und muss uuuuuuunbedingt weiter gucken :D bitte bitte wie kange dauert es noch ungefäh?? *nerv* :D

17

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 07:45

Ja ich weiß, versteh ich ja auch. Ich wollte damit nur sagen, dass es damals ja auch ging ( machmal 1-2 Tage nachdem die Folge in AMerika im TV kam...)
da finde ich nur komisch, dass es jetzt 3 wochen dauert :/

Lebensumstände ändern sich eben. Man kann da nur mutmaßen, warum ein Subber, der sonst ein paar Tage später den Sub fertig hatte, nun länger braucht. Vielleicht hatte er zu dieser Zeit keine Arbeit, oder eben einfacherere Lebensumstände. Es kann immer was passieren, was einen aus der Bahn wirft - neuer Job, Krankheit, Eltern werden, Verlust einer geliebten Person etc etc. Es gibt tausend Gründe, weshalb mal plötzlich weniger Zeit findet. Bei mir war das auch so - neuer Job, neue Lebensumstände, viel weniger Zeit. Natürlich verstehe ich, dass das enttäuschen kann, aber so lange SubCentral kein Arbeitgeber ist, und wir hier keine Angestellten, werden wir für unserer Arbeit auch nicht bezahlt und müssen daher leider trotzdem noch regulär arbeiten. So ist und bleibt das Subben ein Hobby neben dem realen Leben und für Hobbys findet man leider nicht immer die Zeit.

Das alles steht auch gar nicht zur Debatte und ist mehr als verständlich. Wenn es aber so kommt und man keine Zeit zum subben findet, sollte man aber vielleicht, gerade zu Beginn einer neuen Staffel, dies bekannt geben und anderen somit die Chance einräumen, das Subben dieser Serie bei Interesse zu übernehmen.

18

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 17:46

ich meine ja nur fast 20 tage ist die Folge schon online und nirgens gibt es nen sub okay ich weiß ihr macht das freiwillig aber ...

19

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 19:16

Just my two cents...die letzten Staffeln gabs genau die gleichen Debatten und am Ende waren die Subs da, wenn sie fertig waren. Und wer hat sich nicht über die Double / Triple Releases gefreut? Wäre es bitte diese Staffel möglich, dass hier nicht alle 24h gefragt, wann die Subs fertig sind? Es nervt einfach nur noch, einen neuen Eintrag zu sehen und am Ende ist es wieder einer der "es sind nun schon xxxxx Tage...aber Ihr macht nen guten Job"

Danke

20

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 09:14

Just my two cents...die letzten Staffeln gabs genau die gleichen Debatten und am Ende waren die Subs da, wenn sie fertig waren. Und wer hat sich nicht über die Double / Triple Releases gefreut? Wäre es bitte diese Staffel möglich, dass hier nicht alle 24h gefragt, wann die Subs fertig sind? Es nervt einfach nur noch, einen neuen Eintrag zu sehen und am Ende ist es wieder einer der "es sind nun schon xxxxx Tage...aber Ihr macht nen guten Job"

Danke
Ja wäre es nich schön. Aber leider wird das nicht möglich sein. Denn es wird immer frager geben solange man nicht irgendwo (startpost) sieht wann die subs fertig sind. Der Tip das man das gleich im Startpost anzeigen könnte wie weit der sub ist fand ich spitze und wäre wirklich überlegenswert wenn euch die fragerei so nervt. Ist nunmal die Natur des Menschen ;) nehmt es nicht so schwer. ich ärgere mich auch immer über "neue" beiträge und dann sinds nur die frager die wieder rumnörgeln das noch nichts da ist... cest la vie...

und geniesst eins der letzten schönen Herbstwochenenden mit Sonne!