Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Oktober 2013, 23:06

Staffel 3 - Talkthread [Achtung: Spoiler!]

Habe jetzt die ersten 3 Folgen der neuen Staffel angeschaut und finde die Serie nachwievor super.

Der Locationwechsel weg von Storybrook nach Neverland ist gar nicht so übel. Auch wenn man bei den Dschungelwanderungen jeden Moment erwartet, dass John Locke hinterm Baum hervor kommt. Die Losties unter euch, wissen sicher was ich meine. ^^

Der neue "Bösewicht" Peter Pan und die etwas heruntergekommene Tinker-Bell finde ich auch gut intergriert. Mir gefallen die Ideen der Serienmacher, die klassischen Figuren in etwas verschobene Rollen zu stecken, wie man sie nicht gewohnt ist. Das bringt immer unerwartete Handlungen mit sich.

Die Flashbacks rund um Snow White und der bösen Königin sorgen zwischendrin auch für eine nette Abwechslung.

Leider schwächelt die böse Königin in der Rolle der Regina meiner Meinung nach etwas und wirkt in der "Henry-Rettungs-Gruppe" wie das fünfte Rad am Wagen. Die ständigen "mit Magie gehts einfacher"-Diskussionen zwischen Regina und Emma kommen für meinen Geschmack etwas zu häufig vor.

Mr. Gold aka Rumpelstilzchen kämpft mit Gewissensbissen - eine neue Seite an ihm - die ihn menschlicher - aber auch schwächer wirken lässt, was seiner Rolle als "der Dunkle" nicht ganz so gut bekommt - aber man will wohl das Happy End zu Belle unbedingt erzwingen und ihn zum Guten umkehren.

Ansonsten bin ich gespannt, was die Staffel demnächst noch zu bieten hat, freue mich auf weitere Folgen, neue Charactere und auf ein paar Beiträge von Euch hier im Topic. ;)

evil_uncelz

Genießer

Beiträge: 48

Wohnort: ung: die Insel

Beruf: Küchenjunkie

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Oktober 2013, 09:54

Es würde mich auch nicht wundern wenn Locke wirklich um die Ecke kommt mit Hugo ;) Aber mal im Ernst Henry Ian Kusick würde perfekt reinpassen

Man merkt schon richtig gut aus wessen Feder das ganze kommt... Apollo Bar, die Zeiten Ajira, Oceanic etc... zu viel um aufzuzählen.

Neverland hält bestimmt gutes bereit. Regina muss halt diese Rolle so noch eine Weile spielen bis Emma mit ihren guten Kräften beginnt gutes zu bewirken.. So meine Vermutung.. Was soll denn Regina sonst tun? Sie kennt es nur mit Magie.
:sabber: Lost ,DC^Universe , Californication, Breaking Bad, 24, Dr. House, Dexter, Vikings, Lie to me, HIMYM, TAHM, Grimm, Sleepy Hollow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »evil_uncelz« (28. Oktober 2013, 16:11)


3

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:21

Also mir gefällt die 3 Staffel bis jetzt sehr gut.
Am Anfang war ich ein wenig skeptisch was die Besetzung von Peter Pan angeht, aber mit jeder neuen Folge finde ich ihn immer besser.

Alles was mit The Dark One zu tun hat fand ich sowieso schon immer gut, also immer her mit neuen Einblicken in sein früheres Leben. ;)

Die Szenen mit Hook und Charming gefallen mir irgendwie auch immer mehr. Ich sag nur "Mate".

Ich hoffe das Hook und Pan noch lange so viel Screentime kriegen wie im Moment und dass die Staffel das meiner Meinung nach hohe Niveau der ersten Folgen aufrecht erhalten kann.

4

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:40

Es würde mich auch nicht wundern wenn Locke wirklich um die Ecke kommt mit Hugo
Hehe, Lost-Anspielungen gibts ja mehr als genug. "Hugo" hatten wir ja schon als Riese, "Claire" als Belle, "Sahid" als Jafar.

Regina wohnt in Hausnummer 108 (4+8+15+16+23+42), Die Turmuhr frohr um 8:15 ein, läutete um 8:16 und Regina betrachtet die Uhr um 8:23.

Selbst der "MacCutcheon" Scotch aus Lost wurde in 1x06 "The Shephard" wiederverwendet. Auch die "Apollo"-Schokoriegel kamen schon vor,ein Flugzeug von "Oceanic Airlines" flog über Pinocchio. Emma, Henry und Mr Gold flogen mit "Ajira Airlines" (der Flug dauerte 42 Minuten) und Belle hat auch "Exposé" im Krankhaus geguckt. Mary Magarathe hat auch das Buch "The Mysterious Island" gelesen und die Postleitzahl von Storybrook ist (04)(8)(15), die Straße dahin hat Nummer 23. Überall Lost-References so weit das Auge reicht. ^^ Da gibts sicher noch viel mehr zu finden, wenn man intensiver drauf achtet.

5

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:58

Es würde mich auch nicht wundern wenn Locke wirklich um die Ecke kommt mit Hugo
Hehe, Lost-Anspielungen gibts ja mehr als genug. "Hugo" hatten wir ja schon als Riese, "Claire" als Belle, "Sahid" als Jafar.

Regina wohnt in Hausnummer 108 (4+8+15+16+23+42), Die Turmuhr frohr um 8:15 ein, läutete um 8:16 und Regina betrachtet die Uhr um 8:23.

Selbst der "MacCutcheon" Scotch aus Lost wurde in 1x06 "The Shephard" wiederverwendet. Auch die "Apollo"-Schokoriegel kamen schon vor,ein Flugzeug von "Oceanic Airlines" flog über Pinocchio. Emma, Henry und Mr Gold flogen mit "Ajira Airlines" (der Flug dauerte 42 Minuten) und Belle hat auch "Exposé" im Krankhaus geguckt. Mary Magarathe hat auch das Buch "The Mysterious Island" gelesen und die Postleitzahl von Storybrook ist (04)(8)(15), die Straße dahin hat Nummer 23. Überall Lost-References so weit das Auge reicht. ^^ Da gibts sicher noch viel mehr zu finden, wenn man intensiver drauf achtet.


What the f....?

Kommt mir eher vor wie Paranoia. Jedem das seine...

6

Montag, 4. November 2013, 07:42


What the f....?

Kommt mir eher vor wie Paranoia. Jedem das seine...



Nix Paranoia... Es sind einfach Easter Eggs der beiden ABC-Serien. Adam Horowitz war ja auch Screenwriter bei Lost und hat das auch angekündigt.

"After the screening Kitsis and Horowitz briefly discussed the show with the audience, revealing Once Upon a Time will include many Easter eggs from Lost. They specifically cited Emma Swan as being named after the island’s Swan Station, the town clock being stuck at 8:15 (an allusion to Flight 815), and a character’s house number being 108 (the sum of the six recurring numbers from Lost). “There’s more to come in the show,” Horowitz teased."
Quelle: http://spinoff.comicbookresources.com/20…ning-and-panel/

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass man bei zigtausend Zahlenkombinationen, ausgerechnet immer wieder die Lostziffern trifft, und das auch in der in der richtigen Reihenfolge? Selbst im Zahlenbereich von 0-100 gibts auf fast allen größeren nummerischen Schildern in Storybrook, immer nur eine der Lost-Ziffern zu sehen, obwohl die Chance nur bei 6 zu 94 liegt. Uhrzeiten, Flugzeiten usw treffen auch immer wieder bewusst diese Ziffern.

Pinocchio war zB auch genau wie Jack aus Lost aus den selben persönlichen Gründen in Phuket, Thailand. In Lost hieß Jacks Folge "Stranger In A Strange Land" und in OUAT wurde Pinocchio in "The Stranger" (1x20) näher vorgestellt. Er erzählte Emma in der Folge, dass sein Bein genau um 8:15 schmerzte (typische Lost-Nummern, addiert auch 23). Selbst dem Motorrad von August Booth/Pinocchio hat man ne fette 23 statt einem regulären Nummernschild hintendraufgeklebt - als Anspielung auf Jacks Nummer "23" in Jakobs Höhle aus Lost. Und man hat es sich natürlich auch nicht nehmen lassen, in der Folge noch das Oceanic-Flugzeug über Pinocchio fliegen zu lassen, kurz nachdem er durchs Baum-Portal geschickt wurde.

Dazu kommen noch die ganzen Lost-eigenen Requisiten wie den MacCutcheon-Scotch und fiktive Marken wie den Appolo-Riegel, der nur für Lost erfunden wurde, statt einfach irgendwas anderes zeitgemäßes zu benutzen. Man hat auch absichtlich die Lost-eigenen Flugzeugmarken wie Oceanic und Aijira Airlines verwendet und die fiktive TV-Show "Exposé" im Krankenhaus bei Belle gezeigt, deren Szenen auch nur für Lost gedreht wurden.

Neverland erinnert mich auch immer mehr an Lost. Eine Insel, von der keiner entkommen kann.. Peter Pan als böser Smokey-Ersatz, der Emma verbietet, die Regeln zu brechen. Oder jetzt auch die 5. Folge... da zeigt Pan dem Hook die mystische Quelle der Insel - und wer daraus trinkt, kann die Insel nicht mehr verlassen.. wo haben wir solche Anspielungen nur schonmal gesehen? ^^

Lana Pirella (Regina) war übrigens auch bei Lost dabei in der Rolle der Greta und Alan Dale, den man in Lost als Charles Widmore gesehen hat, spielte hier King George. Damit haben wir jetzt schon 6 Losties in der Serie gesehen. Da kommen bestimmt noch mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sammie« (4. November 2013, 07:49)


7

Mittwoch, 13. November 2013, 22:57


What the f....?

Kommt mir eher vor wie Paranoia. Jedem das seine...



Nix Paranoia... Es sind einfach Easter Eggs der beiden ABC-Serien. Adam Horowitz war ja auch Screenwriter bei Lost und hat das auch angekündigt.

"After the screening Kitsis and Horowitz briefly discussed the show with the audience, revealing Once Upon a Time will include many Easter eggs from Lost. They specifically cited Emma Swan as being named after the island’s Swan Station, the town clock being stuck at 8:15 (an allusion to Flight 815), and a character’s house number being 108 (the sum of the six recurring numbers from Lost). “There’s more to come in the show,” Horowitz teased."
Quelle: http://spinoff.comicbookresources.com/20…ning-and-panel/

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass man bei zigtausend Zahlenkombinationen, ausgerechnet immer wieder die Lostziffern trifft, und das auch in der in der richtigen Reihenfolge? Selbst im Zahlenbereich von 0-100 gibts auf fast allen größeren nummerischen Schildern in Storybrook, immer nur eine der Lost-Ziffern zu sehen, obwohl die Chance nur bei 6 zu 94 liegt. Uhrzeiten, Flugzeiten usw treffen auch immer wieder bewusst diese Ziffern.

Pinocchio war zB auch genau wie Jack aus Lost aus den selben persönlichen Gründen in Phuket, Thailand. In Lost hieß Jacks Folge "Stranger In A Strange Land" und in OUAT wurde Pinocchio in "The Stranger" (1x20) näher vorgestellt. Er erzählte Emma in der Folge, dass sein Bein genau um 8:15 schmerzte (typische Lost-Nummern, addiert auch 23). Selbst dem Motorrad von August Booth/Pinocchio hat man ne fette 23 statt einem regulären Nummernschild hintendraufgeklebt - als Anspielung auf Jacks Nummer "23" in Jakobs Höhle aus Lost. Und man hat es sich natürlich auch nicht nehmen lassen, in der Folge noch das Oceanic-Flugzeug über Pinocchio fliegen zu lassen, kurz nachdem er durchs Baum-Portal geschickt wurde.

Dazu kommen noch die ganzen Lost-eigenen Requisiten wie den MacCutcheon-Scotch und fiktive Marken wie den Appolo-Riegel, der nur für Lost erfunden wurde, statt einfach irgendwas anderes zeitgemäßes zu benutzen. Man hat auch absichtlich die Lost-eigenen Flugzeugmarken wie Oceanic und Aijira Airlines verwendet und die fiktive TV-Show "Exposé" im Krankenhaus bei Belle gezeigt, deren Szenen auch nur für Lost gedreht wurden.

Neverland erinnert mich auch immer mehr an Lost. Eine Insel, von der keiner entkommen kann.. Peter Pan als böser Smokey-Ersatz, der Emma verbietet, die Regeln zu brechen. Oder jetzt auch die 5. Folge... da zeigt Pan dem Hook die mystische Quelle der Insel - und wer daraus trinkt, kann die Insel nicht mehr verlassen.. wo haben wir solche Anspielungen nur schonmal gesehen? ^^

Lana Pirella (Regina) war übrigens auch bei Lost dabei in der Rolle der Greta und Alan Dale, den man in Lost als Charles Widmore gesehen hat, spielte hier King George. Damit haben wir jetzt schon 6 Losties in der Serie gesehen. Da kommen bestimmt noch mehr.


Naja ist alles eine Anspielung auf Lost.



Ich war heute um 8:15 aufm Klo! Lost lässt grüßen^^. Autoren schreiben gerne und es ist oft so das einfach bestimmte sachen Uhrzeiten Nummer Firmen, orte, Namen usw. öffters wenn das dann zu einer Serie beziehen will kann man das gerne tun ^^ Nur weil bei Adam Sandler Filmen als bespiel oft bestimmte Schauspieler zu sehen sind sagst du doch auch nicht das steht in Verbindung zu dem und dem Film oder?

Caedmon45

Genießer

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: freiberuflich Film/TV

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. November 2013, 01:52

Hammer 8te Folge. Wir erfahren wer Peter Pan wirklich ist :)
Die Folgen werden immer besser.

9

Dienstag, 19. November 2013, 13:12

Hammer 8te Folge. Wir erfahren wer Peter Pan wirklich ist :)
Die Folgen werden immer besser.
ich liebe solche wendungen, mit denen man vorher einfach nicht rechnet :D

10

Donnerstag, 21. November 2013, 21:45

Der Twist mit Peter Pan war wirklich allererste Sahne. Endlich mal wieder etwas, was man so nicht kilometerweise vorhersehen konnte.
Auch beim Casting hat man wieder sehr viel richtig gemacht. Rumples Vater könnte echt ein jüngerer Carlisle sein :D (Und dieser Akzent. Dachte erst an Irisch, aber ist dann doch nur Manchester)
Und Peter Pan sowieso. So ein richtig arrogantes Gesicht/Ausdruck. Drückt perfekt diese leichte Arroganz von Peter Pan aus.

Einzig Henry erfüllt mal wieder alle negativen Erwartungen. Einfach ein dummes Kind.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie man Rumple aus der Box kriegt und PP stoppt.

11

Montag, 16. Dezember 2013, 16:58

Das Mid Season Finale hätte auch locker als letzte Folge fungieren können!!! Muss sagen, war ein echt geniales Finale, besonders der Schluss!!! Jetzt ist 1 Jahr vergangen und so ist sicherlich wieder genug Spielraum, um zu erzählen, was in der Zwischenzeit passiert ist!

Aber blöd, dass wir in diesem Jahr ganze 3 Monate warten müssen bevor es weitergeht!!!

12

Montag, 16. Dezember 2013, 20:40

Ohne den Cliffhanger mit Hooks ungestümen "True Love Kiss" hätte diese Folge für mich durchaus als Serienfinale herhalten können.
Nicht, weil ich die Serie schlecht fand, eher im Gegenteil. Alles lief rund.
Bisher hat Staffel 3 es wirklich geschafft mich zu fesseln. Peter Pan als Bösewicht und als Rumples Vater... der geläuterte Bösewicht-Feigling, die geläuterte "böse Königin"... alles hat gepasst.
Schade, dass Rumple das Zeitliche gesegnet hat. Ihm hätte ich ein HAppy Ending echt gegönnt - einer meiner Lieblingscharaktere. Aber ich denke viel gab es eben auch gar nicht mehr zu erzählen mit ihm. Eigentlich ein würdevolles Ende.

Ich freue mich auf weitere Teaser/ Trailer und dann natürlich besonders, wenn es wieder weitergeht. Bis dahin ;)

13

Montag, 16. Dezember 2013, 22:01

Ich glaube nicht, dass Rumple tatsächlich das Zeitliche gesegnet hat. Rumple's und Pan's Ende war viel zu einfach gestrickt - meiner Meinung nach! Würde Rumple tatsächlich aussteigen, so würden die Autoren ihn sicherlich mit einem Knalleffekt und viel Dramatik rausschreiben! Das war mir alles viel zu einfach und offensichtlich...

Da beide verschwunden sind, ist davon auszugehen, dass sie irgendwoanders wieder auftauchen werden. Also das war meiner Meinung nach noch nicht das Ende!!! Schon allein, weil Gold bzw. Rumple einer der beliebtesten Charaktere der Serie ist...

14

Dienstag, 17. Dezember 2013, 09:53

neeeeeiiiiin, wie kann man mit so einer folge in eine pause gehen? >_<

15

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:27

Die Folge hatte tatsächlich ein enormes Serienfinale-feeling. Auch wenn man sich fragen muss, wie Emma sich so ne schöne Wohnung leisten kann, ohne Job, nix gelernt,mit Kind an der Backe^^ Aber sind dann eher Details. Hook's Versuch des "true loves kiss" war auf jeden Fall herrlich :D

Der Cliffhanger war dann wiederum handelsüblich. Auf jeden Fall war der Zeitsprung sehr gut, denn die Rückblenden waren doch so langsam durchgekaut, und jede Story ein weiteres Mal aus der dritten Perspektive wäre dann doch des Guten zu viel gewesen.

16

Dienstag, 17. Dezember 2013, 18:35

Warum? Sie hat doch quasi komplett neue Erinnerungen bekommen! Entweder sie hat weiterhin als Kopfgeldjäger gearbeitet oder auch direkt nen Beruf bekommen!!! Bei Once ist bekanntlich alles möglich...

17

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:52

Aber das ist ja so, dass es quasi anders rum wie beim anderen fluch ist. Es ist ja alles so Passiert wie es passiert ist. Sie hat Henry weggegeben und alles nur durch den "fluch" DENKT sie das das nie passiert ist. Sie hat quasi falsche erinnerungen. Also hat sie wirklich "nur" als kopfgeldjäger gearbeitet.
Es war ja Reginas geschenk an ihr die erinnerungen an ein leben wo sie Henry nie wegegeben hat.

18

Freitag, 20. Dezember 2013, 12:01

So hab die letzten 3 jetzt auch gesehen.

Also am Anfang dachte ich ok ist ein netter zeitverrteib die serie, aber die 3 Staffel ist wirklich gut.
Und ich denke auch, das die sache mit gold noch nicht abgeschlossen ist. warum sollten man einblenden das er sich die hand abhacken will und sich dann mit seinem eigenen dolch ersticht.
Ich denke da kommt noch was ganz großes.
Ich hatte übrigens mit neal an der Tür gerechnet und nicht mit Hook, aber mal warten was man sich dabei gedacht hat.

Das schlimme ist nur jetzt 3 Monate Pause, wie soll man den sowas überstehen. :wand:

in dem sinne allen schöne Weihanchtstage, mögen sie besser als meine werden.

19

Sonntag, 22. Dezember 2013, 16:50

Offenbar finden die in den USA inzwischen gefallen daran, nicht nur im Sommer sondern auch im Winter eine Weile zu pausieren! Demnach wird sich aber sicher auch das Finale der 3. Staffel wieder etwas hinauszögern bis Ende Mai/Anfang Juni!

Letztes Jahr haben die zwar keine 3 Monate pausiert, sondern nur ein paar Wochen, aber dafür ist aber auch ständig ne Folge ausgefallen...auch eine Masche um die Staffel unnötig in die Länge zu ziehen und das Staffelfinale unnötig herauszuzögern!

Früher hatten die Staffeln der US Serien ja teilweise noch 28 - 32 Folgen pro Staffel, da konnte man sich keine Pause leisten und es waren auch nur 3-4 Monate maximal Pause in den Sommermonaten! Aber die Zeiten sind wohl vorbei!!!

20

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 23:28

Ich fand, das Ende mit Hook war kein Cliffhanger in dem Sinne. Mehr ein klitzekleiner Ausblick an welcher Stelle weitergemacht wird.
Und da es erst im März weitergeht bin ich auch froh drum ...
Rumpel ist endlich über sich selbst hinausgewachsen. Nicht gerade unerwartet, aber angemessen.

Ich weiss nicht ob ein weichgespülter Opa Rumpel und eine liebenswerte Regina noch interessant sein können, aber gerade Rumpelstilkskin war wohl mit der interessanteste Charakter. Da hofft man natürlich, dass noch was kommt.