Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:35

Der ultimative Serienfan

Hallo,

mein Umfeld macht sich darüber lustig, dass ich wohl insgesamt einer der größten Suchtis überhaupt bin. Dabei bin ich für meine Verhältnisse noch wirklich harmlos, komme pro Saison auf ca. 3-5 Serien, die ich wirklich regelmäßig schaue. Ab und zu "hole" ich eine Serie auf, wenn sie mir gefällt. Da ich ja Mitglied in einer Gemeinschaft bin, die ebenfalls komplett abhängig ist, würde mich mal interessieren, wie Euer Serienpensum so ist. Wieviel Serien schaut Ihr parallel? Wieviele Episoden schafft Ihr pro Tag? Führt Ihr auch so etwas wie einen Serienplan (peinlich zuzugeben, aber ich habe mir einen solchen Plan angelegt - streng nach Farben unterteilt, welche Episode welcher Serie ich schon geschaut habe; nur, damit ich Episoden nicht doppelt anschaue).
Und ja, eigentlich habe ich schon ein "normales" Leben und schätze mich "normal" ein. :D

Darf ich nach Euren persönlichen Rekorden Eurer Seriensucht fragen? Wie reagiert Euer Umfeld? (vielleicht habe ich auch keine richtigen Serienverrückten innerhalb meines Familien- und Freundeskreises) ;)

Beste Grüße!
RedBuzzer

2

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:54

pro Saison auf ca. 3-5 Serien

Damit bist Du weder größter Suchti noch ultimativer Serienfan. 8)
Hast Du noch Zeit für normales Fernsehen und/oder Filme? Ja? Dann wird das nix. ^^
Rekord? Immer mindestens 7 Serien gleichzeitig, damit man jeden Abend was zu schauen hat. Plus noch ein bisschen was für's Wochenende.
Längstes Marathon waren zweieinhalb Staffeln Pretty Little Liars am Stück.
Meinen Serienplan führt meine Festplatte automatisch, da ich nie was lösche. :whistling:

Und ja, eigentlich habe ich schon ein "normales" Leben und schätze mich "normal" ein.

Das gibt sich noch. :lachen:

Viel Spaß noch und übertreib's nicht. ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:28

Hier findest du schomma ein paar richtige Opfer.

Habe atm 23 Serien... :> (Namen der Hauptchars zu merken ist schon 'ne Aufgabe =D)
Hört sich erstmal viel an, doch vieles davon sind Comedys (14), die man ja schnell wegschaut.
Manche Serien haben wenig Folgen (Mini-Serien, brit. o.äh), legen Pausen ein oder ich warte auf eine dt. Übersetzung.
Und ob ich alle weitergucke, wird die Zukunft noch zeigen...

Außerdem habe ich es mir zur Regel gemacht, nur abends meinen Serienkonsum zu stillen.
Tagsüber ist es tabu (außer Folgen fürs Subben gucken).

Mein Limit liegt beim Gucken bei maximal 2 Stunden.
Erstens wird es abends eher spät (eher spät? Ihr versteht schon.) und man wird müde und meine Augen machen da eh nicht mehr mit...
So kommt man immer schön rechtzeitig von der "Sucht" los.
Interessant wäre mal ein Experiment, wo man sich als Probant einem Serienentzug entziehen müsste.
Ich wüsste nicht, wie sich das bei mir auswirken würde, denn ich schaue schon regelmäßig, also tagtäglich, und wenn es nur eine einzige Folge ist.
Ich hab da extrem das Gefühl, das ich was verpassen würde... keine Ahnung, warum.

Hatte auch mal ein normales Leben... dann wurde ich Subber... ;P

Zitat

Längstes Marathon waren zweieinhalb Staffeln Pretty Little Liars am Stück.
:facepalm: Was bist du, 'n verfickter Teenager? ;o

4

Freitag, 11. Oktober 2013, 12:12

Was bist du, 'n verfickter Teenager? ;o


... sagte das Mädchen, das The Paradise übersetzt hat. :P
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Oktober 2013, 12:19

Touché.

6

Freitag, 11. Oktober 2013, 12:49

Ich muss sagen, dass die 3-5 Serien die Serien sind, die auch aktuell laufen. Ich habe hier zuhause stapelweise Staffelboxen herumliegen, die ich momentan gucke bzw. angefangen habe, z.B. The Mentalist, Akte X (ja, ich habe es damals wirklich nicht vollständig gesehen!), Supernatural, The Wire etc. Sagen wir so, ich komme kaum mehr dazu, die aktuellen Hits zu schauen (z.B. Homeland *heul*...). ;)
Zudem schaue ich ja auch noch ein paar Filme und mal ein wenig TV (Dokus, etc.). Mein TV-Plan besteht momentan nicht nur aus TV-Serien :D
pro Saison auf ca. 3-5 Serien

Damit bist Du weder größter Suchti noch ultimativer Serienfan. 8)
Hast Du noch Zeit für normales Fernsehen und/oder Filme? Ja? Dann wird das nix. ^^
Rekord? Immer mindestens 7 Serien gleichzeitig, damit man jeden Abend was zu schauen hat. Plus noch ein bisschen was für's Wochenende.
Längstes Marathon waren zweieinhalb Staffeln Pretty Little Liars am Stück.
Meinen Serienplan führt meine Festplatte automatisch, da ich nie was lösche. :whistling:

Und ja, eigentlich habe ich schon ein "normales" Leben und schätze mich "normal" ein.

Das gibt sich noch. :lachen:

Viel Spaß noch und übertreib's nicht. ;)
Der größte Serienmarathon, den ich gemacht habe, war bei LOST. :)

7

Freitag, 11. Oktober 2013, 13:25

Ja, die Comedys gehen schnell weg, "Problem" sind ja die wöchentlichen Serien mit 40 Minuten. :D Eigentlich hätte ich schon gerne noch mehr Zeit, um noch ein paar Schmankerl mehr zu schauen.
Das mit dem Serienschauen abends ist auch mein Ritual. Gut, wenn die Zeit erlaubt, auch tagsüber. Aber abends finde ich es schon besser.
Ich habe auch immer das Gefühl etwas zu verpassen, wenn ich bei Serien nicht auf den aktuellen Stand komme. Ist so ein "Zwang", die Serien aufzuholen, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Oh je, scheint so, ich bin auch fit für die Ledercoach beim Psycho. :D

Hier findest du schomma ein paar richtige Opfer.

Habe atm 23 Serien... :> (Namen der Hauptchars zu merken ist schon 'ne Aufgabe =D)
Hört sich erstmal viel an, doch vieles davon sind Comedys (14), die man ja schnell wegschaut.
Manche Serien haben wenig Folgen (Mini-Serien, brit. o.äh), legen Pausen ein oder ich warte auf eine dt. Übersetzung.
Und ob ich alle weitergucke, wird die Zukunft noch zeigen...

Außerdem habe ich es mir zur Regel gemacht, nur abends meinen Serienkonsum zu stillen.
Tagsüber ist es tabu (außer Folgen fürs Subben gucken).

Mein Limit liegt beim Gucken bei maximal 2 Stunden.
Erstens wird es abends eher spät (eher spät? Ihr versteht schon.) und man wird müde und meine Augen machen da eh nicht mehr mit...
So kommt man immer schön rechtzeitig von der "Sucht" los.
Interessant wäre mal ein Experiment, wo man sich als Probant einem Serienentzug entziehen müsste.
Ich wüsste nicht, wie sich das bei mir auswirken würde, denn ich schaue schon regelmäßig, also tagtäglich, und wenn es nur eine einzige Folge ist.
Ich hab da extrem das Gefühl, das ich was verpassen würde... keine Ahnung, warum.

Hatte auch mal ein normales Leben... dann wurde ich Subber... ;P




Zitat


Längstes Marathon waren zweieinhalb Staffeln Pretty Little Liars am Stück.
:facepalm: Was bist du, 'n verfickter Teenager? ;o

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Oktober 2013, 13:26

momentan schau ich nur 4 serien an , vor 6 jahren warens ca 20 oder mehr + tv nebenher.
heute bin ich viel kritischer das was ich top finde zieh ich mir mit den tollen untertiteln an, "unwichtigere" serien oder wo es bei mir nicht schon in der ersten folge klickt zieh ich mir durch zufall rein..myvideo (dadurch erst zu homeland marathon s2 gekommen) oder im tv.


würd jemanden als den ultimativen serienfan bezeichnen der seine wohnung komplett umbaut da hat sein zimmer wie an board der enterprise zusammengebaut war vor jahren mal im tv.
oder wenn sich jemand mit seinen flatscreen einbuddeln lassen würde + 100 jahre serienfutter waärs auch nen ultimativer freak ;)
jemand der zu wetten das gehen würde und bei allen serien nachzeitangabe genau sagt was die schauspieler sagen.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





9

Freitag, 11. Oktober 2013, 15:33

Hab mir einmal 12 Folgen Breaking Bad Folgen am Stück reingezogen. Mehr schaff ich aber definitv auch nicht, da das dann auf Dauer bei mir langweilig wird. Den einzigen Re-Run, den ich je gemacht war bei BB.
- I will remind you that you will likely experience ome side effects similar to the early stages of the virus, so...some headaches and fever and exhaustion.
- Just like a good hangover.
Tex, The Last Ship

MrOrange

+Persona+non+Grata+

Beiträge: 1 401

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:59

oO

Mein momentener Serienordner umfasst 154 Serien, wovon ich knapp 70 % gesehen habe. Ich schaue bis zu 12 verschiedene Serien pro Woche. Und finde immer noch neue / alte Sachen. Momentan habe ich die uralten "Munsters" wiederentdeckt :D Ich habe definitiv zu viel Zeit ^^ Aber dafür habe ich seit 2008 keinen TV Anschluss in der Wohnung um mir den alltäglichen Gulag-Wahnsinn der stumpfen Idiotie zu ersparen :-)

Own stuff on demand, anytime anywhere. Das is meine Devise.

Greetz, ein Junkie :kufee:

11

Samstag, 12. Oktober 2013, 11:20

Hey,
das ist ja mal ne Aussage. :-) Aber ich glaube auch ernsthaft, dass ich mehr schaffen würde, wenn ich keinen TV-Anschluss habe, wo man sich dann doch schnell ablenken lässt. Solche Serienfans gibt's in meinem Umfeld natürlich nicht. 154 Serien? Ich glaube, soviel werden's bei mir wohl nie werden. :D 12 verschiedene Serien pro Woche - sind das aktuell laufende oder schon alte Serien, die du nachholst? Schaust du am Stück oder immer Woche für Woche die jeweils aktuellen Episoden?
Mein momentener Serienordner umfasst 154 Serien, wovon ich knapp 70 % gesehen habe. Ich schaue bis zu 12 verschiedene Serien pro Woche. Und finde immer noch neue / alte Sachen. Momentan habe ich die uralten "Munsters" wiederentdeckt :D Ich habe definitiv zu viel Zeit ^^ Aber dafür habe ich seit 2008 keinen TV Anschluss in der Wohnung um mir den alltäglichen Gulag-Wahnsinn der stumpfen Idiotie zu ersparen :-)

Own stuff on demand, anytime anywhere. Das is meine Devise.

Greetz, ein Junkie :kufee:

12

Samstag, 12. Oktober 2013, 11:53

3-5 Serien pro Season? Auf die komm ich oft pro Tag :D Wenn Grimm übernächste Woche startet hab ich 18 in der Zeit von September bis Mai. Bei den Sommerserien sinds auch noch Mal 9. Zwischendurch schau ich bei Watchever noch ältere Serien (zB. Sopranos, Tru Calling usw). Mein Leben ist auch vollkommen normal, ich schaue meistens Abends, da die meisten Serien für die Kinder zu brutal sind (True Blood usw). Arbeiten muss ich auch insofern alles noch im Rahmen.

13

Samstag, 12. Oktober 2013, 17:55

Täglich zwischen 1-2h und immer die letzten Stunden vorm Schlafengehen. Nimm mir extra Zeit dafür. Wenn ich einmal nicht kann, is das komisch für mich. Zieh mir oft auch nach einem Champions League Abend noch eine Folge rein - dann kann ich beruhigt einschlafen :D