Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:28

weil du so gut darin bist, konstruktive kritik auszuüben? alles klar.
so wie man in den wald schreit....
man sieht doch eindeutig, dass ich recht habe, sonst würdest du mal auf sterns frage oder ähnliche dieser art eingehen. tust du nicht. ist für mich nichts weiter, als eine bestätigung. immer nur um den heißen brei labern kann jeder.

Auch dieses Posting belegt doch wieder deine Voreingenommenheit. Du liest die Postings nicht im Bemühen objektiv zu sein sondern du suchst (bewusst oder unbewusst) nach einer Bestätigung für deine Meinung. Und da nehme ich mir dann das Recht heraus mir da nicht darauf einzugehen - wozu auch?

162

Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:31

hey Leute,

können wir uns nicht darauf einigen, dass wir hier alle Fehler gemacht haben. (Umgangston etc.)

Verbleiben wir einfach so, dass wir uns in Zukunft alle bessern, und dass von beiden Seiten mehr Verständnis entgegengebracht wird, damit eben so eine unnötige Diskussion und Schuldzuweisung erst gar nicht entstehen kann.

Liebe Grüße
Tory

163

Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:32

Jap, du findest für alles eine (in deinen Augen sinnvolle) Erklärung. Was du mir gerade vorwirfst, tust du in jedem Post, also solltest DU vielleicht mal die Richtigkeit deines Verhaltens überdenken.

Und nun bin ich echt raus, hab besseres zu tun.

164

Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:33

@ Sanni -- normalerweise schreibt man doch wenn man was löscht (zb wegen beleidigung) das es so zu missverständnissen kommt is klar


darunter steht mein edit, also habe ich nichts einfach ohne hinweis gelöscht.

165

Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:33

Jap, du findest für alles eine (in deinen Augen sinnvolle) Erklärung. Was du mir gerade vorwirfst, tust du in jedem Post, also solltest DU vielleicht mal die Richtigkeit deines Verhaltens überdenken.

Und nun bin ich echt raus, hab besseres zu tun.

Na wenn du deine eigene Frage nicht beantworten möchtest wie kannst dann von anderen verlangen darauf zu antworten?

166

Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:38

Also ich finde ja das einer der Zuständigen für Homeland mal wenigstens Bescheid sagen könnte wann es weiter geht und ob es weiter geht.

Und für die Zukunft hoffe ich einfach das TV4User eigene Subs anbieten und nicht bei manchen Serien mit SC kooperieren. Denn selbst wenn es mal länger dauert sagen sie freundlich bescheid und gut ist!

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

167

Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:38

Zitat von »jandarc«
@ Sanni -- normalerweise schreibt man doch wenn man was löscht (zb wegen beleidigung) das es so zu missverständnissen kommt is klar



darunter steht mein edit, also habe ich nichts einfach ohne hinweis gelöscht.

ne nichts ohne hinweis... aber kommentieren sollte man schon als mod was man so macht , ist hier gängige praxis..naja wars wohl

edit - Edit by sanni
wegen Unangemessenheit entfernt lol gestern war nur ein edit jetzt ist wohl was zugekommen omg
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jandarc« (20. Oktober 2013, 12:43)


168

Sonntag, 20. Oktober 2013, 13:29

gerade wenn man im Leben (virtuell und real) eine Führungsaufgabe übernimmt ist es wichtig sein Handeln von Zeit zu Zeit ausserhalb der eigenen Perspektive auf seine Richtigkeit zu überprüfen :)


Wow, endlich mal etwas Gescheites von dir, Daumen hoch. Da muss ich ihm ausnahmsweise mal rechtgeben. Mich nervt dieses Stillschweigen und Nichtstun nämlich auch mittlerweile ungemein. Hier wird ja noch nicht einmal auch nur ansatzweise erwähnt, wann denn nach drei Wochen nun endlich mal der Sub kommt. Es wurde ja immer noch nichts dazu geschrieben. Aber anstattdessen muntern hier Teammitglieder und User über belanglose Dinge weiter, die so belanglos sind, dass man die Hälfte des Inhaltes hier einfach löschen könnte. Und wenn es nicht voran geht, wieso unternimmt man nichts dagegen, lässt andere Leute einspringen o.a.? Verstehe ich nicht, das Ganze. Ich bin eig. nicht auf den Sub angewiesen, deswegen ist es mir eigentlich egal, weil ich die Folgen allesamt schon gesehen habe. Aber dieses Nichtstun stört mich einfach.

169

Sonntag, 20. Oktober 2013, 14:05

Ich bin eig. nicht auf den Sub angewiesen, ...

du gehörst zu der gruppe user , die mir immer wieder ein lächeln ins gesicht zaubern : angeblich keine subs brauchen und sich darüber aufregen , dass keine subs kommen :lachen:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

170

Sonntag, 20. Oktober 2013, 14:07

Ich bin eig. nicht auf den Sub angewiesen, ...

du gehörst zu der gruppe user , die mir immer wieder ein lächeln ins gesicht zaubern : angeblich keine subs brauchen und sich darüber aufregen , dass keine subs kommen :lachen:



Sehr reifer Beitrag von dir, und direkt noch falsch zitiert. Aber du verstehst meine Intention nicht, das nächste mal einfach besser den Beitrag durchlesen, vielleicht auch intensiver. Dann hast du auch nicht solche Verständnisprobleme.

171

Sonntag, 20. Oktober 2013, 14:34

Wow, endlich mal etwas Gescheites von dir, Daumen hoch. Da muss ich ihm ausnahmsweise mal rechtgeben. Mich nervt dieses Stillschweigen und Nichtstun nämlich auch mittlerweile ungemein. Hier wird ja noch nicht einmal auch nur ansatzweise erwähnt, wann denn nach drei Wochen nun endlich mal der Sub kommt. Es wurde ja immer noch nichts dazu geschrieben. Aber anstattdessen muntern hier Teammitglieder und User über belanglose Dinge weiter, die so belanglos sind, dass man die Hälfte des Inhaltes hier einfach löschen könnte. Und wenn es nicht voran geht, wieso unternimmt man nichts dagegen, lässt andere Leute einspringen o.a.? Verstehe ich nicht, das Ganze. Ich bin eig. nicht auf den Sub angewiesen, deswegen ist es mir eigentlich egal, weil ich die Folgen allesamt schon gesehen habe. Aber dieses Nichtstun stört mich einfach.[/quote]
du gehörst zu der gruppe user , die mir immer wieder ein lächeln ins gesicht zaubern : angeblich keine subs brauchen und sich darüber aufregen , dass keine subs kommen :lachen:


Das ist wieder Typisch für dieses Board hier. Es schreibt jemand eine Kritik die nicht beleidigend oder unangebracht ist und als Antwort bekommt man nen herablassenden Satz. :thumbdown:

172

Sonntag, 20. Oktober 2013, 14:46

Was heißt hier immer "typisch für dieses Board" und pauschal sind ja alle Teammitglieder so.
Ein Board setzt sich aus vielen Individuen zusammen und man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Das war übrigens das einzige Problem, was ich bei utaris Postings hatte, aber das hat er nun auch relativiert. Alles andere ist mE durchaus verständlich bei ihm.
Iar, was den Subrelease angeht, Face hat sehr wohl geschrieben, dass es vor Samstag sicher nichts wird. Zudem hat er auch eine Signatur, in der steht, dass der Release wohl heute Abend sein wird: http://www.subcentral.de/index.php?page=User&userID=44903 "Release: Sonntagabend". Und mal ehrlich Iar, hast du nicht noch selbst genug zu tun? ;)
Hoffen wir einfach dass es bis dahin was wird und werden hier mal wieder etwas erwachsen... traurig manchmal.

PS.: Da es hier irgendwo mal gewünscht wurde: Auch ich (als Subber, der aber letztendlich auch nur 0815-User ist) finde es nicht schön, wenn Subs länger auf sich warten lassen.
mones ist die Beste ever

173

Sonntag, 20. Oktober 2013, 14:54

Und mal ehrlich Iar, hast du nicht noch selbst genug zu tun?


Wieder jemand, der das eigentliche Thema verfehlt hat. Mir geht's nicht darum, wann ein Sub kommt, sondern darum, ob man mal dafür sorgt, dass man diese Informationspolitik und die interne "Politik" ein bisschen ändert.

174

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:02


Iar, was den Subrelease angeht, Face hat sehr wohl geschrieben, dass es vor Samstag sicher nichts wird. Zudem hat er auch eine Signatur, in der steht, dass der Release wohl heute Abend sein wird: http://www.subcentral.de/index.php?page=User&userID=44903 "Release: Sonntagabend".


Okay. Lies doch mal bitte auch die beiden Sätze davor. Da bin ich sehr wohl auf deinen Punkt eingegangen. Der von dir zitierte Satz war lediglich eine persönliche Zugabe. ;) Zugegeben, vielleicht unangebracht, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
Recht hast du allerdings natürlich schon, eine gute Informationspolitik ist immer wünschenswert.

Lassen wir das einfach mal. Hoffe, andere lassen es hier jetzt auch einfach mal und warten bis heute Abend ab.
mones ist die Beste ever

175

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:08


Iar, was den Subrelease angeht, Face hat sehr wohl geschrieben, dass es vor Samstag sicher nichts wird. Zudem hat er auch eine Signatur, in der steht, dass der Release wohl heute Abend sein wird: http://www.subcentral.de/index.php?page=User&userID=44903 "Release: Sonntagabend".


Okay. Lies doch mal bitte auch die beiden Sätze davor. Da bin ich sehr wohl auf deinen Punkt eingegangen.


Innerhalb von zwei Wochen nicht mal zu sagen: "Ich mache mich dann und dann dran", kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde auch, dass man mit Aussagen wie "Vor Samstag wirds nichts" nichts anfangen kann. Es kommt einfach so rüber, als wenn kein Plan bestehen würde, dass niemand so wirklich weiß, wie es nun weitergeht, unter anderem auch mit den nächsten Folgen. Deswegen kann ich den Unmut der User verstehen, das ist alles.

176

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:26

Face hat sehr wohl geschrieben, dass es vor Samstag sicher nichts wird. Zudem hat er auch eine Signatur, in der steht, dass der Release wohl heute Abend sein wird: http://www.subcentral.de/index.php?page=User&userID=44903 "Release: Sonntagabend".
nun, was bringt eine signatur, wenn sie nicht angezeigt wird und man diese erst durch einen profilaufruf erkennen kann.

Zitat von »Seco«

Die Subs sind seit Tagen fertig, aber Face ist Barkeeper und hat nur am WE Zeit für die korri und macht es auch nur am WE.
Selbst wenn der Sub zum Dienstag fertig ist, würde der Sub erst am WE korrigiert werden, wie letztes Jahr auch, so deal with it.


hmm, warum steht so eine wichtige info nicht im eigentlichen sub-thread, gleich am anfang.
wobei ich mich dann schon frage, ob man dann nicht einen korrekturleser finden kann, der zeitlich nicht so eingeschränkt ist.

177

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:31

Zitat von »Invisible«
Face hat sehr wohl geschrieben, dass es vor Samstag sicher nichts wird. Zudem hat er auch eine Signatur, in der steht, dass der Release wohl heute Abend sein wird: http://www.subcentral.de/index.php?page=User&userID=44903 "Release: Sonntagabend".

nun, was bringt eine signatur, wenn sie nicht angezeigt wird und man diese erst durch einen profilaufruf erkennen kann.



Zumal gestern spät Abend noch "warten auf Sub" da stand ist also nicht so, das man schon ewig weiss das man Sonntag Abend damit rechnen kann.

178

Sonntag, 20. Oktober 2013, 17:22

Die ganze Diskussion dreht sich im Kreis.
Subber empfinden es als Angriff wenn eine Anspruchshaltung von Usern an sie herangetragen wird, weil von den Usern keine Gegenleistung ausgeht.
User empfinden eine Art Anspruch auf zeitnahe Subs, wenn sich Subber öffentlich dafür zuständig erklären und erwarten daraus eine Art Pflichtgefühl.
Und jetzt? 9 Seiten lang eine Diskussion darüber wer recht hat.
Bringt nix.

Die Subber betonen es freiwillig und unentgeltlich zu machen, weswegen kein Anspruch besteht, die User pochen auf Pflichtgefühl und Verantwortung.
Es wurde mehrfach Hilfe angeboten und abgelehnt. Es gibt fertig übersetzte Subs von mehren Leuten, teils asynchrone und nicht korrigierte.
Das Subber-System hier im Board ist nicht flexibel genug um Stellvertretungen und flexible kooperative Zusammenarbeit darzustellen.
Eine Änderung müsste aus dem Team heraus erfolgen. Das aber wird sich unter Druck immer wieder in den Graben des "Ihr habt keinen Anspruch"-Arguments zurückziehen.
Und nu?

Ich vergleiche das ein wenig mit dem Shownotes Schreiben von Podcasts. Da gibts ein Etherpad in dem viele Leute in Echtzeit drin rumfummeln und das führt tatsächlich zu einem mehr als brauchbaren Ergebnis. Nur das erfordert eine Absprache und ein wenig Hirnschmalz in der Definition von Regeln der Bearbeitung. Mit so einer Lösung hätte das Team das Problem mit so langen Verzögerungen weg. Das bisschen korrigieren ist in 10 Min getan, wenn man die Folge bereits gesehen hat. So könnte auch jeder entscheiden, ob er die Subs halbfertig, fertig, asynchron oder in der Endversion haben will. Kein Genöle mehr, sondern die permanente Einladung ein klein wenig mitzuarbeiten und wenns nur 10 Zeilen sind.

Aber hey... wir können auch nochmal 9 Seiten....*hust*

WinBug

179

Sonntag, 20. Oktober 2013, 17:43

endlich mal ein vernünftiger Vorschlag...

³²Klugscheiss der es verdient, darüber im Gremium nachzudenken, finde ich!

Das andere Hickhack finde ich pers. zum Kotzen! Das ist jedoch meine persönliche, nicht allvermeindlichverbindliche Ansicht für jedermann/frau und muss dementsprechend auch nicht gewürdigt, besprochen und verdankt werden! :prost: :prost: Wochenende ist fast vorbei! also wieder an die Arbeit

180

Sonntag, 20. Oktober 2013, 17:59


Ich vergleiche das ein wenig mit dem Shownotes Schreiben von Podcasts. Da gibts ein Etherpad in dem viele Leute in Echtzeit drin rumfummeln und das führt tatsächlich zu einem mehr als brauchbaren Ergebnis. Nur das erfordert eine Absprache und ein wenig Hirnschmalz in der Definition von Regeln der Bearbeitung. Mit so einer Lösung hätte das Team das Problem mit so langen Verzögerungen weg. Das bisschen korrigieren ist in 10 Min getan, wenn man die Folge bereits gesehen hat. So könnte auch jeder entscheiden, ob er die Subs halbfertig, fertig, asynchron oder in der Endversion haben will. Kein Genöle mehr, sondern die permanente Einladung ein klein wenig mitzuarbeiten und wenns nur 10 Zeilen sind.
WinBug

Hier hat man sich entschieden, dass ein Team für eine Serie zuständig ist und die Subs erstellt. Auch wenn die Subs nicht so schnell kommen, wie gewünscht, bleibt es das Projekt dieses Teams.
Es mag andere Boards geben, wo jeder seine eigene Übersetzung starten und dort gemeinsam mit anderen an einer Übersetzung arbeiten kann. Wer dies, als User oder Subber möchte, ist dort gut aufgehoben. Die Subber, die hier tätig sind, möchten das nicht. Daher wird der Vorschlag - lasst uns doch alle an einem Sub arbeiten - hier nicht umgesetzt.