Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Donnerstag, 14. Januar 2016, 06:09

Die 6. Staffel wird in und um New York spielen und das Thema wird wohl ein amerikanisches innenpolitisches sein.

http://www.serienjunkies.de/news/homelan…-new-73126.html

522

Samstag, 16. Januar 2016, 12:53

Freu mich natürlich wieder riesig auf die 6.Staffel, obschon ich mit der 5. noch gar nicht durch bin, liegt wohl dran, dass seit einer ewigkeit kein neuer Sub mehr kam. Ich lade die Mods gern mal dazu ein für Klarheit zu sorgen, anstatt auf die Nordkorea-Methoden zu setzen und sämtliche Kritik im Keim zu ersticken und einfach alle Diskussionplattformen zu schliessen, sag mal gehts noch ? Diese Bevormundung ist eine Respektlosigkeit die seines gleiches sucht.

Es gibt andere Foren in denen Sco noch tätig ist und da hat er ziemlich klar gemacht, dass er keine Lust mehr hat zu subben, und ich hab in von Usern die Sco kennen auch die Info, dass definitiv nichts mehr kommt, er das subben als

Zitat

"undankbar empfinde und das reale leben mehr Zeit einnimmt, als das noch Zeit wäre ins subben zu investieren..."
Für mich ist das ein klares Statement, somit kann Klarheit geschaffen werden und wer weiss, vielleicht findet sich noch ein mutiger Subber, der den Rest der Staffel fertig macht.

523

Samstag, 16. Januar 2016, 13:13

Die letzte Aussage von Sco lautete, dass er es fertig macht, sich seine Lust aber in grenzen hält. Und da es nicht mal Subber gibt, die hier aushelfen wollen, bezweifle ich, dass die Serie jemand übernehmen wollen würde. Die Serie würde eher auf Eis kommen.
Und die Mods haben hier schon mehrfach gesagt, dass da so nicht optimal ist, dass es aber keine Alternative gibt. Entweder langsame Subs oder gar keine.
Und hier wird nur zensiert, was geben die Forenregeln verstößt - die sind übrigens für jeden einsehbar. Ihr mögt vllt. auch nicht alles gutfinden, was im BGB oder im StGB steht, aber ihr müsst euch dennoch daran halten.
Und wir machen die Threads zu, wenn sich der Tonfall so verschärft, dass sich die Leute nur noch ankacken und es vor der Eskalation steht - das ist ein Dienst an allen und keine Zensur.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

524

Samstag, 16. Januar 2016, 14:53

leute ihr seht doch dass kein subber kein bock hat in das wespennest aka homeland zu stoßen ...
seit jahren schwirren wir alle sei es mods subber admins alle user um die serie darüber könnt man bücher schreiben.
eine gute entscheidung war es aufjedenfall die beiden haupttreads zu schließen.


und wenn Scofield sagt er macht das dann wird das schon siehe the Americans
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





525

Samstag, 16. Januar 2016, 23:52

Zitat

Und da es nicht mal Subber gibt, die hier aushelfen wollen, bezweifle ich, dass die Serie jemand übernehmen wollen würde
Scofield schrieb, Hampton würde ihm helfen; War das auch wieder eine Lüge?

Zitat

Und die Mods haben hier schon mehrfach gesagt, dass da so nicht optimal ist, dass es aber keine Alternative gibt
Sorry, aber ich konnte im Thread keine solche Kritiken von den Mods lesen? Hat denn "Hampton" dazu eine Meinung?
Danke an all`die anderen Subber, die diese Seite unterstützen...

526

Sonntag, 17. Januar 2016, 00:13

Ich bezweifle, dass Hampton lügt :) Ich habe das einfach nicht gelesen.

Es hängt bei einigen Serien auf SubCentral - einfach aus dem Grund, dass wir nicht genügend Subber haben, um alle Serien so abzudecken, dass Ausfälle kompensiert werden können. Das liegt dann aber nicht nur an uns, sondern auch an euch. Denn ihr seid unser Nachwuchs. Wie oft lese ich, dass jemand die Subs nur für jemand anderen lädt, man selber aber alles perfekt verstehen würde - solche Leute können sich sehr gerne bei uns melden. Wir brauchen dringend Nachwuchs.
Was viele immer vergessen: Wir alle - egal ob Mods, Subber oder Mentoren - waren alle mal selbst User. Wir wissen, wie es ist, wenn man warten muss - genau aus diesem Grund sind wir alle Subber geworden.

Posts wie den hier verfasse ich gefühlt am Fließband - nämlich bei allen Baustellen auf SC. Dabei sollte klar sein, dass uns Probleme dieser Art nicht am Hintern vorbeigehen, sondern wir eigentlich immer versuchen, solche Situationen zu schlichten. Und es bringt einfach nichts, wenn sich User gegenseitig an die Gurgeln gehen.


In diesem Sinne: Posts aus dem "Verlängerungsthread" hierher verschoben und erstmal wieder geöffnet. :)

527

Sonntag, 17. Januar 2016, 12:01

... Wie oft lese ich, dass jemand die Subs nur für jemand anderen lädt, man selber aber alles perfekt verstehen würde ...


ach , ich muss bei solchen aussagen immer schmunzeln . ist ein bisschen , wie wenn man einen befreundeten arzt so nebenbei fragt , was man bei impotenz machen könne , man habe da nämlich einen guten freund mit dem problem :whistling:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

528

Sonntag, 17. Januar 2016, 22:59

nabend,

da Homeland nun in den unteren Bereich verschoben wurde, muss man nun davon ausgehen das nichts mehr kommt ?

Oder ist das noch offen ?

Danke für die Info!

529

Sonntag, 17. Januar 2016, 23:08

Seht doch nicht in allem ein schlechtes Zeichen :D
Wenn neue Serien starten, kommen sie nach oben und dafür muss Platz geschaffen werden :D

530

Donnerstag, 21. Januar 2016, 23:22

Hallöchen,

eins vorab: Ich möchte keinen Stunk anzetteln und auch nichts verlangen. Das Ganze hier geschieht auf freiwilliger Basis und man hat keinen Anspruch auf Subs. Es wäre trotzdem sicherlich im Interesse aller Beteiligten, wenn von offizieller Seite (am besten von Scofield selber) gesagt wird, wie es um die Serie steht.

Der letzte Stand von Scofield ist, dass die Lust am Subben wiedergekommen sei, Hampton ihm hilft und die Subs zeitnah kommen. Leider ist diese Aussage auch wieder ein Monat hier, ohne dass die User, die sicherlich sehnsüchtig warten, wissen, ob es hier überhaupt weitergeht.

Wenn Scofield keine Lust mehr hat und die Tätigkeit an den Nagel hängt, dann wäre das beispielsweise für mich völlig in Ordnung. Das würde zwar eventuell das Aus für die Subs von Homeland bedeuten, wenn denn keiner einspringt, aber wenigstens weiss man dann Bescheid. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich hier öfters mal reinschaue, in der Hoffnung, dass es neue Subs für Homeland gibt. Nur ist es langsam blöd, andauernd hier reinzuschauen und enttäuscht zu werden. Mit einem klaren Statement wäre ja alles gesagt.

Ich bin schwerhörig, bin auf Subs angewiesen. Und ich möchte ungerne iTunes pro Folge fast 3 Euro in den Rachen zu schmeissen, wenn es eventuell doch hier weitergeht. Genauso kann ich vorstellen, dass dies hier eine undankbare Tätigkeit ist, da es wirklich viele unruhige und unflätige User gibt. Bei diesen großen Verzögerungen bei dieser Serien finde ich aber jetzt schon, dass hier eine Statement angebracht ist.

Wie gesagt, ich will jetzt keine große Fetzerei starten, sondern nochmal ruhig anfragen, wie es hier nun weitergeht.

531

Freitag, 22. Januar 2016, 08:20

Ich habe bisher auch noch nicht genörgelt, aber möchte jetzt mal meinen Senf dazu geben. Also hier meine Meinung:

- Es ist ok, wenn jemand keine Lust mehr hat.
- Es ist ok, wenn jemand eine Zeit lang aussetzt und es dann weiter geht.

- Es ist prinzipiell nicht ok, wenn man sich als Subber zu Wort meldet, allen "kurzfristig" neue Subs ankündigt und dann nichts kommt.
- Wenn man sich dann meldet und sagt, dass da was blöd gelaufen ist und man ab jetzt dann doch endlich weiter machen wird und kurzfristig was kommt, ist für mich zunächst mal wieder alles in Ordnung. Kann ja mal passieren. Das "Real Life" hat halt Priorität.
- Wenn man nach dieser Ankündigung aber trotzdem nichts macht und alle hängen lässt, ist das ehrlich gesagt nicht mehr die feine Art. Klar ist das alles freiwillig usw. und Ansprüche hat hier sicherlich niemand zu stellen. Aber man sollte sich als Subber, als Forenbetreiber, Moderator oder was auch immer auch dabrüber im Klaren sein, wie viele Leute sich auf einen verlassen und dann kann man sowas einfach nicht bringen. Auch sollte man in einem Fall wie diesem hier für einen gewissen Grad an "Unverständnis" und "Nörgelei" der User Verständnis aufbringen. Gleichzeitig müssen die User die Kirche im Dorf lassen, denn es geht letztlich nur um eine TV-Serie...

Da die ganze Geschichte schon ziemlich lange schief läuft, wäre es schön, wenn man sich seitens des Subcentral-Teams um eine Lösung bemüht (wenn da nicht intern schon etwas in der Richtung läuft). Damit meine ich, Scofield klar und deutlich zu fragen, ob es wirklich bald weiter geht oder ob er die Tätigkeit endgültig einstellen will. Die Frage richte ich jetzt auch direkt an Dich Scofield. Falls es nicht weiter geht, ist das sehr schade, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Für Deine geleistete Arbeit möchte ich Dir unabhängig von allem danken. Die Subs waren immer Top!

Auch wenn ich mich am meisten darüber freuen würde, wenn Scofield weiter macht (damit meine ich, dass bald auch wirklich Subs kommen), habe ich für den Fall, dass dem nicht so ist, die Hoffnung, dass diese absolut geniale Serie vielleicht auch jemand anders weiter subben würde. Solange Scofield aber sagt, dass er weiter macht, geht selbstverständlich kein anderer Subber hin fängt mit der Übersetzung an. Alles andere wäre ja auch ein Unding.

Zuletzt möchte ich nochmal sagen, dass ich niemandem auf die Füße treten und auch keine weitere Diskussion anheizen will. Ich hoffe nur auf klare Verhältnisse, damit ich (und wohl auch sehr viele andere) hier nicht weiter jeden Tag reinsehen und mir die nächste Enttäuschung abholen muss.

532

Freitag, 22. Januar 2016, 20:33

Ich möchte mich inhaltlich voll den beiden letzten Post anschließen und auch ganz freundlich um eine ehrliche Rückmeldung von scofield bitten. Ich schaue nämlich auch regelmäßig hier nach und hatte bisher nichts geschrieben.

533

Freitag, 22. Januar 2016, 22:36

Ich habe mich gestern als Aushilfe angeboten, und mir wurde gesagt, ich würde bald einen Part von E09 kriegen.

Mehr sage ich mal nicht, aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, kann sich da etwas herauslesen ;)

534

Samstag, 23. Januar 2016, 09:09

Ea sind imho nur 2 Gründe denkbar, weshalb keine weiteren Subs kommen. Entweder der Subber hat jetzt eine Freundin und daher naturgemäß keine Zeit mehr für Computer und Internet (bei mir war das so) oder Apfel gibt ihm Geld, damit er aufhört. (Wäre ich Apfel, würde ich das machen) ;-D

535

Samstag, 23. Januar 2016, 20:58

Keine Sorge, Apfel weiß bestimmt net, dass es uns gibt. Dafür sind wir zu klein. Wird man zu groß, erreicht die GVU schon eine Serverabschaltung + Anklage ;)

536

Dienstag, 26. Januar 2016, 23:00

hallo erstmal, Bin neu hier .

ich habe bisher die 7. folge der 5. stafel gesubt gekuckt, gibt es den mittlerweille schon eine weitere folge zu sehen ?

Ein dickes dankeschön an alle subber ,admins und auch nutzer des forums .
Schön das es euch gibt.

537

Freitag, 29. Januar 2016, 20:25

Ich habe mich gestern als Aushilfe angeboten, und mir wurde gesagt, ich würde bald einen Part von E09 kriegen.

Mehr sage ich mal nicht, aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, kann sich da etwas herauslesen ;)


Ich habe jetzt mehrfach versucht zwischen den Zeilen zu lesen, habe aber nichts gefunden...

Und immer noch nichts von scofield, leider.

538

Freitag, 29. Januar 2016, 22:01

tut mir sehr Leid, ich hab auch von Sco nix mehr gehört :(

539

Freitag, 29. Januar 2016, 22:55

Scofield ist ja regelmäßig on, zuletzt heute um 21:19Uhr. Wäre halt mal nett wenn er selbst etwas zur aktuellen Situation sagen würde.

540

Sonntag, 31. Januar 2016, 12:06

Mich würde riesig interessieren, wie es nach Episode 6 weitergeht. Gibt es kostenlose Alternativen?