Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Dienstag, 19. November 2013, 23:13

Mal ne Frage:

Kann man denn die Threads nicht generell sperren und ein Unterthread für solche Nervtrolls machen die keine Geduld haben? Leider muss ich mich immer ärgern, weil Liferea mir nur solche Dreckskommentare anzeigt. obwohl ich dachte ein neuer Sub ist da. Ich gebe ja gerne zu, dass ich auf meiner Kohle gerne sitzen bleibe und zu geizig bin 3 Euro für itunes auszugeben, aber deshalb muss man doch nicht nerven. Gut, wenn man Hartz 4 kriegt und den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, dann verstehe ich diese Aufregung. Aber diese Nervis sollten doch bitte in einen eigenen Thread posten, der eben nicht den RSS-Reader sinnfrei vollstopft.

Das wäre zumindest eine echte und probate Lösung für die immer stärker werdenden Sinnlos-Ungeduld-Antworten. Und die Menschen mit Geduld hätten endlich wieder Ruhe. Der Thread hat jetzt 10 Seiten, obwohl nur 6 Subs erschienen sind.
Liebe Mods befreit uns von diesem unsäglichen Ungeduldigen.
Hier werden halt nicht nur neue Subs angekündigt sondern auch solch Problematik diskutiert. Und JA, es besteht Diskusionsbedarf da einige Leute unzufrieden sind und nicht einfach nur "wann kommt der Sub?" o.ä. posten sondern eben versuchen ernsthaft eine Lösung für das ausstehende Problem zu finden.
Wenn dich das so sehr stört dann stell dein RSS-Reader doch enfach aus.

342

Dienstag, 19. November 2013, 23:25

Thx

Wer wissen möchte, wann der Sub da ist, der abonniert am besten per RSS-Thread News & Upadates.
Super, ich danke.

343

Mittwoch, 20. November 2013, 00:16

Wenn ihr alle Probleme mit der Dauer habt, dann übersetzt sie euch halt auf addic7ed selber, aber ich persönlich freu mich immer auf die qualitativ hochwertigen subs von hier.

344

Mittwoch, 20. November 2013, 14:46

Bravo

Wenn ihr alle Probleme mit der Dauer habt, dann übersetzt sie euch halt auf addic7ed selber, aber ich persönlich freu mich immer auf die qualitativ hochwertigen subs von hier.

³²³Willow²³



voll Deiner Meinung

345

Mittwoch, 20. November 2013, 18:27

Sub kommt morgen.


MORGEN ist ein dehnbarer Begriff! :auslach:
Vor 22:00 oder das andere morgen?
"He won't be a boy forever.. and winter is coming." (Eddard Stark)

fritte

Grünschnabel

Beiträge: 31

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

346

Mittwoch, 20. November 2013, 19:55

Hallo Face,
bitte bleib bei deiner Linie. Qualität der Subs ist für mich enorm wichtig. Wer schon mal irgendwelche DVD Subs gegen die von SubCentral verglichen hat merkt den Unterschied.

Grüße
Fritte

347

Mittwoch, 20. November 2013, 22:52

Hättest du noch Lust zu Subben, wenn jemand vor dir fertig ist und es auf "deiner" Seite veröffentlicht? Ich ganz sicher nicht, egal wie gut oder schlecht dieser Sub ist ;)
Diese Argumentation ist insofern nicht schlüssig weil du dir da irgendwie selbst widersprichst. Du stehst doch eigentlich zu deinem dem Konzept "Qualität vor Schnelligkeit". Also erfahrene Subber (die dafür nicht viel Zeit haben), Korrekturlesen (was wiederum Zeit kostet), perfektes Syncen (weiterer Zeitverlust) etc etc. Ich hatte gedacht du stehst dazu, dass das alles eben mehr Zeit in Anspruch nimmt aber dafür bekommt man super Qualität. Und anscheinend gibt es ziemlich viele User die das genauso sehen (was für dich spricht)

Wenn du jetzt aber sagst, dass du kein Bock hast zu subben, weil jemand anderes vor dir veröffentlicht, dann verleugnest du irgendwie dein eigenes Konzept. Wenn du zu deinem Konzept stehen würdest, dann müsstest du eigentlich kein Problem damit haben, denn du bist davon überzeugt, das dein Konzept Qualität liefert die ein anderer mit einem anderen Konzept nicht liefern wird. Außerdem weißt du, dass du deine Fans hast die auf deine Subs warten werden und nicht irgendeinen hingerotzten Dreck nehmen werden.

Indem du sagst, dass du kein Bock mehr hast zu subben nur weil jemand eventuell schneller ist, gibst du irgendwie indirekt zu, dass die Dauer bis zur Veröffentlichung eventuell doch ein ziemlich relevanter Punkt ist.

Wie auch immer, ich hab eigentlich keine Lust auf irgendwelche Diskussionen. Ich denke ich werde demnächst selbst versuchen zu subben (wollte ich schon lange mal) und mal schaun ob man das auf addic7ed unterbekommen kann. Diese Seite ist ja leider nicht flexibel genug sich für ein freieres Gestalten von Inhalten zu öffnen, was ich Schade finde.

LG

348

Donnerstag, 21. November 2013, 08:17

Wenn du Subben willst, kannst du dich jederzeit bei mir oder einem anderen Probiementor melden. Bis jetzt hat das noch KEINER getan.
Meist auch unter dem Deckmäntelchen "Ja, ich will aber nur Homeland subben, alles andere ist mir egal".
Wobei ich dann natürlich verstehe, warum ihr so auf die Subs wartet, wenn das die einzige Serie ist, die euch interessiert.

349

Samstag, 23. November 2013, 15:11

Jetzt muss ich das doch einmal los werden!

Wozu gibt es eigentlich einen Korrekturleser, wenn dennoch so viele Fehler im Sub sind?
Etliche Rechtschreibfehler, in der ersten Szene mit Quinn und Adal siezen sie sich und Sekunden später duzen sie sich wieder.
Und an zwei Stellen sind die Untertitel nicht synchron.
Wenn das so ist, kann man den Sub auch ohne Korrektur raus geben. Dann müsste man nicht so lange darauf warten.

350

Mittwoch, 27. November 2013, 23:15

wann geht's weiter? ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

351

Donnerstag, 28. November 2013, 09:38

Dito.

Wann kommt denn der neue Sub auf deutsch?

352

Donnerstag, 28. November 2013, 15:05

Höhnische Posts müssen echt nicht sein. Haltet euch da mal was zurück.

353

Donnerstag, 28. November 2013, 15:29

Höhnische Posts müssen echt nicht sein. Haltet euch da mal was zurück.


Aha, und deshalb werden zynische Posts auch direkt gelöscht. Muss ich in den Forenregeln irgendwie überlesen haben. Und damit back to RL

Best
Hans

354

Donnerstag, 28. November 2013, 16:18

Forenregeln 2.2 (Absatz 3):
Sollten Subnachfragen wertend, provokant oder unfreundlich formuliert sein, werden sie kommentarlos
und ohne weitere Begründung gelöscht.
Für die, die sie genau wissen möchten: Forenregeln

355

Donnerstag, 28. November 2013, 16:55

Danke für das Update Hampton, in der Tat scheint es angebracht, immer mal die Forenregeln zu lesen. Mea culpa.

Nichtsdestotrotz ging es hier nicht um eine SUBANFRAGE sondern um einen weiterführenden KOMMENTAR. :)

Best
Hans

356

Donnerstag, 28. November 2013, 16:55

bezieht sich höhnisch auf mich?^^ weil ich ziehe ungeduldig vor... :p
ne ernsthaft...wollte nur wissen wann es weiter geht!?

grüße aus bayern! :)

357

Donnerstag, 28. November 2013, 18:10

Wahrscheinlich eher auf mein Post. Weiß zwar nicht wo der unfreundlich oder so war, aber anscheinend haben die Mods zurzeit nichts besseres zu tun.

*wird wahrscheinlich auch wieder gelöscht* :thumbsup:

358

Donnerstag, 28. November 2013, 22:54

So... da das hier 18 Seiten sind und mir das jetzt zu viel is frag ich einfach mal kurz und knapp...

Wie lange braucht ihr durchschnittlich für ne Folge von Homeland und wann könnte man mit dem nächsten sub rechnen?

MfG Ankoras

359

Donnerstag, 28. November 2013, 22:56

Nun, ich würde mich auch wirklich sehr freuen, wenn es mit den deutschen Subs weitergeht.

Normalerweise schaue ich Serien für gewöhnlich im Stück.
Hier war ich einfach zu gespannt und nahm halt mangels deutscher Synchronfassung in Kauf, eben nur eine Episode pro Woche schauen zu können.

Mittlerweile wäre ich froh, wenn ich wirklich eine Folge pro Woche gucken könnte. Sieben Tage Pause nach einer Folge ist, gemessen am Spannungsbogen der Serie, schon relativ viel.

Bei der nächsten Serie werde ich sicherlich erstmal sammeln und erst im Anschluss mit dem Anschauen beginnen. Hier habe ich halt schon begonnen, weil irgendwer schrieb, dass die Subs halt in der Regel vor der Ausstrahlung der nächsten Folge online sind.

Beim nächsten Sub kam halt irgendwas dazwischen, weil sowas natürlich passieren kann.
Leider setzte sich das jede Woche fort - jetzt allerdings mit dem Unterschied, dass unsereins überhaupt nichts mehr vom aktuellen Status hört.


Ich komme mir bei meiner Kritik völlig dreist und undankbar vor, weil man dem berühmten geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut.

Wenn ich nicht weiterschauen kann, ist das sicherlich mein persönliches Problem, für das ich die Veranwortung mir alleine geben kann / könnte.
Aber viele Leute haben mittlerweile mit Homeland angefangen - und selbst eine Episode pro Woche ist bei einer spannenden Serie sehr lange - auch wenn es sich um eine wöchentlich ausgestrahlte Synchronfassung dreht.

Am Anfang habe ich zum Abend immer mal hier ins Forum geschaut, um ermitteln zu können, wie mein Fernsehabend aussieht - leider habe ich momentan nur Homeland. Sehr dumm für mich gelaufen...

Mittlerweile hatte ich einige Tage überhaupt kein Internet. Vom Forenausfall einmal abgesehen, bin ich jeden Abend mal kurz ins Internetcafé, um nach dem Homeland-Sub zu schauen.
Irgendwann habe ich das aber gelassen.

Nun ist mein Netz wieder da - und der Status ist immer noch unverändert.


Ich bin kein Subber. Aber mir ist ehrenamtliche Arbeit nicht fremd.
Zweimal im Monat stehe ich für eine gemeinnützige Organisation die ganze Nacht hinter dem Tresen, mache Organisationsarbeit, Einkäufe für diese Veranstaltungen usw. usf.
Geld bekomme ich dafür keins. Ich weiss aber, dass ich die Veranstaltung am Leben halte und deren Erlöse eine wichtige Arbeit finanzieren.

Obwohl es sich um eine völlig andere Tätigkeit dreht, frisst auch das sehr viel Zeit. Manchmal stehen auch unverschämte Idioten an der Theke, die in einem supervollen Laden rumdrängeln und Dinge sagen wie:"Schlaft mal nicht ein. Ihr werdet hier schließlich nicht fürs Nichtstun bezahlt..." Von wegen. Dass Menschen etwas unentgeldlich machen, ist für andere oft völig unverständlich.

Aber nichtsdestotrotz stehen die Veranstaltungstermine - und die Leute wollen bedient werden. Das bedeutet viel Einsatz und und ein Ausrichten nach unseren Terminen. Was wir immer benötigen, sind zuverlässige Mitarbeiter, die nach einer Zusage auch da sind und weder das Team, noch die Kunden hängen lassen.


Ich verstehe gut, dass jeder eben auch sein Privatleben hat. Ausserdem macht jeder das Subben völlig freiwillig.
Aber klare Ansagen und das Einhalten derselbigen wären innerhalb einer jeweiligen Staffel schon die halbe Miete.

Seine Fernsehabende (oft auch nicht allein) einzuplanen sind sicherlich absolute Luxusprobleme - aber ein wenig Verständnis von beiden Seiten für beide Seiten wäre genauso wünschenswert wie eine etwas bessere Kommunikation. So schauen Leute hier andauernd suchend auf diese Seite, während andere Leute ganz genau wissen, dass ein Sub z.B. noch nicht einmal übersetzt wurde.
Solch ein Wissen kann man auch teilen.

Ich schreibe das alles als jemand, der selber eine Menge eigene Freizeit gemeinnützig für andere investiert und nicht nur Nutznießer ist.
Dennoch sind einige Kritiken durchaus berechtigt.
Über einen Fernsehsender würde man sich totärgern, wenn er eine so unregelmäßige Ausstrahlungspolitik hätte - obwohl man sich doch freuen könnte, dass er es überhaupt ausstrahlt.
Da wo es zeitlich nicht schneller geht, können etwas präzisere Statusmeldungen wirklich zu etwas mehr Verständnis beitragen.

360

Donnerstag, 28. November 2013, 23:03

So... da das hier 18 Seiten sind und mir das jetzt zu viel is frag ich einfach mal kurz und knapp...

Wie lange braucht ihr durchschnittlich für ne Folge von Homeland und wann könnte man mit dem nächsten sub rechnen?

MfG Ankoras

durchschnittswert ist 9-14 Tage pro Folge. Drunter war glaube ich sehr selten.

Starke Zeilen Kyrumtium
Ich finde es hier einfach nur Schade, dass die Episoden so lange dauern bis die näcshte kommt. Sammeln wäre schon fast angebracht, da man schon vergessen hat, was in der Folge zuvor passiert ist. Also Tip ich würde Sammeln wenn man noch nicht mit der Staffel angefangen hat.